Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sybsilon - Loewchen - Kati - Braunmarder - Fine - Anonymous - lucky25 - nirvana - kimi999 - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 13 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit"

    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Sybsilon - 24.02.2007,13:26

    Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit
    Es gibt bereits einen "Baum des Jahres" oder einen "Vogel des Jahres", aber noch keine "Kaninchenrasse des Jahres".

    Als Gemeinschaftsprojekt haben sich die zur Zeit wohl meistbesuchten deutschsprachigen Kaninchenzuchtportale Rassekaninchenzucht.de und Kaninchenzucht.De und Rassekaninchenzuchtforum.de zusammengeschlossen, um diese Lücke zu schließen, mit Unterstützung des ZDRK und der Kaninchen-Zeitung.

    370 anerkannte Kaninchenrassen und Farbenschläge ergeben ein farbenfrohes Bild, das mit dieser Aktion stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt werden soll.

    Die Wahl beginnt am 23. Februar 2007 um 20 Uhr und endet am 10. März 2007 um 20 Uhr.
    Unter der Internetadresse http://wahl.rkz-forum.com/ kann man online seine Stimme abgeben.

    Die Abstimmung erfolgt auf externen Seiten des Rassekaninchenzuchtforum e.V., welcher auch für die korrekte Durchführung der Abstimmung verantwortlich ist. Eine Wahl per Post ist ebenfalls möglich.

    macht alle mit, schliesslich wollen wir den Bäumen und Vögeln nicht hinterher stehen!

    LG Sylvana



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Loewchen - 24.02.2007,14:30


    sind die aufgelisteten alle rassen die man wählen kann?

    oder sind noch mehr rassen im rennen?



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Sybsilon - 24.02.2007,15:22


    ne wohl nur die. Genau verstanden habe ich es auch nicht, da die ja von 300 Rassen sprechen und dann kann man nur so 30 oder so (hab nicht gezählt) wählen...

    Aber bei den Bäumen/Vogel etc kann die große Masse ja auch nur aus einer bereits vorgewählten Auswahl wählen. So stelle ich mir das auch vor. :D



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Kati - 24.02.2007,15:27


    Villeicht gibts mehrere Wahlen? Bzw. die wollen ja die seltenen Rassen damit bekannter machen, so habe ich es verstanden...
    Ich hatte schon gestern abend gewählt *gg*



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Loewchen - 24.02.2007,15:33


    naja, egal, hab auch gewählt ^^



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Braunmarder - 24.02.2007,15:48


    Schade das nur so wenige Rassen dabei sind. Meine Lieblingskaninchen waren gar nicht dabei.
    :(
    Verratet ihr was ihr gewählt habt?

    Ich habe mich für die Zwergschecken entschieden.



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Fine - 24.02.2007,21:32


    Es geht darum, dass auf die seltenen/selten gezüchteten Kaninchenrassen mal etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden.

    Ich hab die FbZw japanerfarbig gewählt.



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Anonymous - 24.02.2007,21:34


    Zwergwidder rhön ;)



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    lucky25 - 24.02.2007,22:06


    Farbenzwerge, japanerfarbig
    10.56 % / 17 SIEGER
    Zwergwidder, rot-weiß
    9.94 % / 16 2. Platz
    Zwergschecken
    8.7 % / 14 3. Platz
    Deutsche Riesen, blaugrau
    7.45 % / 12 4. Platz
    Weiße Hotot
    7.45 % / 12 4. Platz


    Hab Farbenzwerg japaner genommen
    so hat es dan danach ausgeschaut



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Kati - 24.02.2007,23:43


    Ich habe ein Satin genommen. :D



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    nirvana - 25.02.2007,00:02


    ich hab zww rhön genommen ;)



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Loewchen - 25.02.2007,13:48


    Satin perlfeh ^^



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    kimi999 - 25.02.2007,15:54


    zww rhön :D



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    sunny3 - 25.02.2007,16:28


    Fuchskaninchen blau *fürmeineFüchseschwärmaberleiderkeinFuchsHavannafarbigdabei*



    Re: Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit

    Sybsilon - 26.02.2007,18:27


    zww rot weiß (weil sie meinen roten am nächsten kommen :-) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    juhuu neues hasi - gepostet von kimi999 am Montag 01.01.2007
    Satinlöwen - gepostet von sunny3 am Montag 16.07.2007
    Sydney hat Babys :-) - gepostet von Emelie am Montag 04.12.2006
    Gesund durch Homöopathie - gepostet von nirvana am Dienstag 29.05.2007
    Amadeus und Arina AKTUALISIERT - gepostet von Loewchen am Freitag 05.10.2007
    Geplanter Wurf - gepostet von sunny3 am Mittwoch 20.09.2006
    Satinwidderhäsin japanerfarbig - gepostet von Daniela79 am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kaninchenrasse des Jahres 2007 - macht alle mit"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)