Verfügbare Informationen zu "hugo chavez"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: breakout - macho iberico - torax - Angelfire Forum: Breakout Forum Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc. aus dem Unterforum: Politik Antworten: 6 Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: hugo chavez Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 31 Tagen, 10 Stunden, 12 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "hugo chavez"
Re: hugo chavez
breakout - 25.02.2007, 00:09hugo chavez
wollt mal eure meinung über ihn wissen. der typ ist ja auch nicht ganz unumstritten...
Re: hugo chavez
macho iberico - 25.02.2007, 06:16
Ja, is noch immer ein interessantes Thema, v.a. weil er ja von den autoritären bzw. parteipolitischen Linken schon fast als Popstar geehrt wird.
Ich hab mich in den letzten Monaten mit einigen lateinamerikanischen Linksradikalen unterhalten, zusammengefasst war deren Statement ziemlich eindeutig:
Die sozialen Fortschritte sind beachtlich, allerdings auch der Autoritarismus und die Militarisierung der Gesellschaft.
Naja, und persönlich halt ich sowieso nix von Sozialismus von oben...selbst Mutter Theresa hätt ich ned als Herrscherin wollen...Und der Bolschewismus ist nicht autoritär "gwordn", weil Lenin starb und Stalin so ein Schweinderl war, sondern die Verfolgungen von Andersdenkenden setzten schon unter Lenin/Trotzki ein
Re: hugo chavez
torax - 25.02.2007, 11:42
Innenpolitisch schwer zu beurteilen was sich da tut, momentan profitiert Venezuela ja auch stark vom hohen Ölpreis, da kann mensch schon ein bissl was verteilen.
Aussenpolitisch eine Katastrophe. Wer sich mit einem Regime wie dem des Iran ins Bett legt (ohne das es irgendwelche wirtschaflichen Zwänge dazu gäbe) hat was an der Waffel.
Re: hugo chavez
Angelfire - 25.02.2007, 12:07re
ich denk das hatte nur den grund um die usa zu ärgern! einen anderen sinn hat das nicht, da iran Wirschaftlich nicht viel mit Venezuela zu tun hat!
Re: hugo chavez
torax - 25.02.2007, 12:29
Naja aber irgendwie macht er sich mM nach damit im Kampf für irgendeine Art von menschlichen Fortschritt völlig unglaubwürdig, wenn er sich mit einem Regime einlässt von dem Homosexuelle und Ehebrecherinnen gesteinigt werden, Linke und JüdInnen verfolgt, gefoltert, ermordet bzw. ins Exil getrieben wurden etc...naja irendwie hab ich bei chavez das Gefühl er ist nicht ganz dicht...
Re: hugo chavez
Angelfire - 25.02.2007, 13:15re
ich denk einer große mehrheit denkt so, alleine schon eine menge leute aus südamerika sind auch einer meinung!
er kommt unglaubwürdig rüber!
lobenswert ist auf jeden fall das er einige reformen weitergebracht hat!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum
Raise your fist against cancer - gepostet von T.H. am Dienstag 15.05.2007
Mariachis de las Fiestas Locas im Bör - gepostet von T.H. am Dienstag 05.12.2006
Songcontest 2007 - gepostet von T.H. am Sonntag 15.04.2007
Filmabende in Mauthausen - gepostet von T.H. am Sonntag 20.08.2006
Ähnliche Beiträge wie "hugo chavez"
Stand von Luk24(momentan Hugo ändert sich wieder zurück) - Doeme (Montag 25.09.2006)
Der Rote Hugo - LtStoned (Mittwoch 03.01.2007)
KP von Hugo von Payens - Hugo von Payens (Freitag 16.02.2007)
Sondenliste von Angriff von Hugo auf admittanz - vampslayer (Mittwoch 12.07.2006)
Hugo_Bumser [DBK-2] - RapSchMon (Donnerstag 08.03.2007)
HUGO!!!!! - Matthias (Montag 15.01.2007)
Hugo Boss Elements / Aqua abzugeben - Becker (Freitag 20.01.2006)
Chávez: Wir brauchen den Sozialismus des 21. Jahrhunderts! - Anonymous (Freitag 26.08.2005)
Hugo rk4 - vampslayer (Dienstag 11.07.2006)
Manuel Hugo ist ein Idiot! - sosl (Samstag 05.05.2007)
