Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!

Habbologie
Verfügbare Informationen zu "Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: foxband
  • Forum: Habbologie
  • Forenbeschreibung: Das wissen des Habbo´s
  • aus dem Unterforum: Habbo Fanseiten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 50 Minuten
  • Getaggt durch: phpbb
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!"

    Re: Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!

    foxband - 23.02.2007, 18:28

    Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!
    mmer mehr von den Planet-Habbos Usern wollen ein eigenes Forum.
    Dank Oligar kann man sich ja schon ein WoltLab Forum machen. Aber ie wibblite Software ist nicht für den gebrauch von Anfängern geeignet. Alles schön und gut aber die meisten Woltlab Foren sehen sehr klumpig aus.
    (Ausnahme Planet-Habbos und Habbo-Slash) Nicht jeder kann auf anhieb so tolle Foren machen wie dieses oder HS.
    Ganz anders ist da phpbb. Guter Support im Forum (über 66.000 registrierte Benutzer die helfen), kostenlos und das allerwichtigste einfach zu bedienen.
    Ich setzte hier einfach mal die Tatsache vorraus das du bereits ein Webspace besitzt und FTP und PHP Aktiviert hastund dir ein gutes Ftp Programm besorgt hast. Wenn nicht dan klicke mal hier!
    Man muss doch nicht alles 5 mal erklären :razz:

    Schritt.1
    Als erstes musst du dir die Foren Software downloaden. Das machst du am besten hier!
    Dann öffnest du dein Ftp Programm und gibst oben in den feldern deine Ftp Daten ein, die man unter Webhosting Ftp einsehen kann.
    Wenn die Verbindung steht ziehst du den gesamten entpackten Ordner rüber auf die Server Seite.

    Schritt.2
    Das Forum muss nun installiert werden, das ist relativ einfach. Klicke einfach bei dem Hoster auf "Mein Web Space" und dann auf "Meine Homepage aufrufen" dort müsste nun ganz groß "Index of" stehen ignoriert das und klickt auf den Ordner des Forum´s.
    Nun kommt des Install Script das sieht dan in etwa so aus.




    Schritt.3
    Die Grund einstellungen bleiben so außer eure Datenbank unterstützt MySQL4x.

    Bei "Datenbank/Host/DSN" Last ihr localhost, außer ihr wollt kein Forum.:razz:

    Datenbank Name sowie Benutzername und Passwort kan man unter "Webhosting MySQL" einsehen.

    Prefix last ihr so und bei Mail des Admin´s gebt ihr die Mail von euch ein!

    Sever Port Domain Name und Scriptpfad steht auch bereits da, einfach lassen.
    Dann klickt ihr auf insatll, dort werdet ihr dan aufgefordert die Verzeichnisse install und contrib zu löschen, was ihr dan auch tun soltet.
    Der Rest erübrigt sich dann, denke ich. :D


    Nun habt ihr schon mal die Grundlage für euer Forum, und nun könnt ihr rum experimentieren.
    Tolle Styles (auch wenn nicht für habbo) gibt es hier!
    Es gab einmal ein Style von Habbi aber weil die meisten sein Copyright weggemacht haben hat er es von der DB gelöscht. Vorraussichtlich ende märz kommt ein Style meinerseits raus, mit einem Copyright in Form eines kleines werbe banners seitlich. Dies gilt nur als Danke und weniger als Copyright.

    Super Modifikationen gibt es hier und guten support auf
    phpbb.de.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Habbologie

    Die Chatiquette - Der gute Ton im Internet - gepostet von foxband am Dienstag 20.02.2007
    !!Wichtig bitte lesen!! - gepostet von foxband am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)