Zaunhöhe und Hund

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Zaunhöhe und Hund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cimba - Sennenhund - Tony13
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Rechtliches
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Zaunhöhe und Hund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zaunhöhe und Hund"

    Re: Zaunhöhe und Hund

    Cimba - 24.02.2007, 00:17

    Zaunhöhe und Hund
    Hierzu finden sich keine direkten gesetzlichen Regelungen.
    Ein Zaun muß nur ausbruchsicher gestaltet sein. Dies variiert natürlich je nach Hunderasse. Immer daran denken, dass auch viele Hunde graben.

    Anhaltspunkte ergeben sich auch aus den jeweiligen Landesbauordnungen sowie den Nachbarschaftsgesetzen der einzelnen Bundesländer sowie ggfls.aus den Bebauungsplänen der Städte und Gemeinden.

    Insofern wird empfohlen, vor Errichtung eines Zaunes mit der zuständigen Gemeindeverwaltung bzgl. Gestaltung des Zaunes Kontakt aufzunehmen und sich das ggfls. auch zusätzlich schriftlich bestätigen zu lassen.

    Spezielle Vorschriften gibt es allerdings für gefährliche Hunde.


    LG
    Uwe



    Re: Zaunhöhe und Hund

    Sennenhund - 24.02.2007, 00:21


    :winken:

    Gut zu wissen. :danke:



    Re: Zaunhöhe und Hund

    Tony13 - 24.02.2007, 00:36


    Also Uwe, über Zaunhöhe kann man ja nun mal streiten.

    Also hier gibt es drüber keine Vorschriften, natürlich muß er so hoch sein das unsere Lieblinge nicht die Nachbarschaft unsicher machen kann.

    Hatte mal von 3Schafen 7 Lämmer...vielleicht gehört das nicht hier hin-egal- die waren klein und sie hatten es raus unter dem Zaun raus...na und jeden Morgen mußte ich ich mal nachsehen welche Blumen sie bei welchem Nachbarn abgefresesn hatten. Sie wußten genau wo sie auch wieder rein konnten, übrigends auf der Weide waren sie ja in Sicherheit.

    Also einige haben mich dann mal gefragt---ich glaub ich sah sehr genervt aus--ob Frühlingsblumen gut aussehen.


    Also meine beiden Mädels dürfen laufen und sollte es mal Beschwerden geben ja dann werde ich sie schon zu verteidigen wissen,...grins
    sie sind halt meine tollen Mädels.

    LG
    Dieter



    Re: Zaunhöhe und Hund

    Cimba - 24.02.2007, 00:42


    Eben Dieter, ausbruchssicher ist ein dehnbarer Begriff.
    So sollte es auch verstanden werden. Ist eben von Hund zu Hund und Schaf zu Schaf unterschiedlich. :happy:

    LG
    Uwe



    Re: Zaunhöhe und Hund

    Tony13 - 24.02.2007, 00:51


    Uwe, du triffst den Nagel mal wieder auffem Kopf.
    Hatte von dir aber auch nichts anderes erwartet, grins

    übrigends Antonia ist wirklich heiß

    Na schaun wer mal
    LG
    Dieter



    Re: Zaunhöhe und Hund

    Cimba - 24.02.2007, 00:57


    Bentje auch.
    Die tropft wie ein Kieslaster.

    LG
    Uwe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Versuch wieder mal ein Foto reinzustellen - gepostet von Cindy am Donnerstag 14.06.2007
    Aktive / Inaktive User - gepostet von Conny am Samstag 24.02.2007
    info - gepostet von ranti am Montag 17.09.2007
    tadeo jones - gepostet von ranti am Sonntag 22.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zaunhöhe und Hund"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)
    Hund - darkangel (Dienstag 16.05.2006)
    Hund mehrmals schon operiert - Ingo (Freitag 20.07.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Nach Unfall - Frontstoßstange demontieren - Aber Wie?!? - Johannes (Mittwoch 21.01.2009)