Was füttert Ihr und weshalb?

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Was füttert Ihr und weshalb?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cimba - Simone - floyd-gsh - Conni - Gi - die Gumminasen - Elmico
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Trockenfutter
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Was füttert Ihr und weshalb?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was füttert Ihr und weshalb?"

    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 23.02.2007, 22:46

    Was füttert Ihr und weshalb?
    Also, ich mach mal den Anfang:

    Ich füttere Happy Dog Croyq Natur. Dazu gibts ab und zu Nudeln, Reis, wenig Kartoffeln und was sonst so übrigbleibt. Brot natürlich auch.
    Ab und zu kaltgepreßtes Olivenöl fürs Fell.
    Das wars eigentlich schon.

    LG
    Uwe



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Simone - 23.02.2007, 22:55


    Flatazor Adult Lamb & Rice oder Aldi Trockenfutter.....anderes mag er nicht. Dazu gibt es Quark (aber nur 40 %iger findet Gnade), Hüttenkäse, Mohnbrötchen (aber nur die andere, mag Pingel nicht) und Zwieback . Und geklautes und erbetteltes ::fastfood
    Nudeln, Reis, Kartoffeln (ausser Kartoffelpü) wird auch nicht gemocht :lol:, kein Wunder dass der Kerl so schlank ist



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 23.02.2007, 22:57


    und was ist mit frischem Pansen?
    Hab ich allerdings auch länger nicht gefüttert, wirkt aber Wunder!

    LG
    Uwe



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Simone - 23.02.2007, 23:04


    den gibts auch schon mal, aber bin ein wenig von ab.....nachdem er sich mit dem letzten Flatschen aufs Sofa gelegt hat :kotzen: .....der nächste wird kleingeschnitten draußen gefüttert :lach:



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 23.02.2007, 23:07


    wie, haste das am Stück gegeben?
    Nein, kleinschneiden, wenn frisch.
    Kann man dann auch gut portionsweise einfrieren und dem Futter beimischen.

    LG
    Uwe



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Simone - 23.02.2007, 23:12


    ja klarden ganzen kompletten Pansen ........neeeee war in (anscheinend zu großen) Stücken und dann hat er eins nach dem anderen aus seinem Napf rausgepuhlt und durch die Gegend geschleppt.......er schleppt sehr gerne sein Futter....die Vorfahren waren die sog. Futter-Schlepp-Hunde....auch ne sehr schöne Angewohnheit bei Fisch :motz:



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 23.02.2007, 23:13


    Gut, dass ich keinen Fisch füttere. o_o

    LG
    Uwe



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Simone - 23.02.2007, 23:20


    ich auch nicht, er mag auch keinen, was ihn aber nicht daran hindert den vonne Arbeitsplatte zu klauen und zu schleppen oder auf dem Sofa zu parken :hacking:



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    floyd-gsh - 24.02.2007, 10:30


    Ich füttere derzeit Canavit Welpenfutter - früher bekannt unter dem Namen California Natural, dazu täglich einige Knabbereien wie Pansen, Rinderhaut, Hundekekse oder auch mal einen dicken Rinderfussknochen :-)

    Warum Canavit? Weil es bis jetzt das einzige Futtr war wo keine Darmprobleme aufgetreten sind und sich seine Akne von heute auf morgen gebessert hatte und zwischenzeitlich komplett verschwunden ist :respekt:

    Jenachdem was meine Küche hergibt wird das Futter mal mit Reis, Kartoffeln, Nudeln oder sonstigem aufgewertet.

    Ach und dann wäre da noch zu erwähnen dass Floyd absolut auf Pferdefutter steht - fallengelassene Mohrrüben, trockenes Brot, Hafer und Heu.......

    Thats it... In ein paar Monaten werde ich auf Erwachsenenfutter umstellen - ma sehen was sich da finden lässt!

    LG
    Isa + Floyd



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Conni - 24.02.2007, 12:50


    Wir fütttern Mera-Dog ... Ronja bekam anfangs Royal Canin vom TA, weil sie immer wieder Probleme mit Niere und Leber hatte. Seitdem das aber wieder ok ist, bekommt sie Mera-Dog für Sensibelchen ... und Donna ebenfalls Mera-Dog für aktive Hunde ... weil sie ja eben so ein Hibbelchen ist :elefant: :elefant: !!



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Gi - 03.03.2007, 18:25


    Wir haben eine Zeit lang Eukanuba gefüttert und sind jetzt bei Markus Mühle Hundefutter. Dazu gibts ab und zu mal Schweinsohren, Reis, Kartoffeln etc. Nur Obst und Gemüse mag Gina nicht (vvie zu gesund :kotzen: )

    liebe Grüße



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    die Gumminasen - 31.05.2007, 20:07


    Wir füttern Josera. Idefix bekommt Powerfutter und Alenka SensiPlus. Der Herr von und zu frisst auch nicht alles. Im Moment bekommt er Quark und sonstiges fettes damit er endlich mal etwas zunimmt. Alenka braucht das Futter nur anzuschauen ( wie bei uns Frauen). Dann nimmt sie zu. Sie darf aber doch noch nicht so doll. Wegen ihrer Gelenke.
    Wie bekommt man einen Hund eigentlich dazu, dass er einen schönen leckeren Knochen kaut.



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 31.05.2007, 20:12


    Ich würde mir beim Fleischer Brustknorpel besorgen, gibts meist umsonst.
    Oder ein schönes Stück vom Rückgrat mit Fleisch dran.
    Würde mich wundern, wenn dann nicht auch Knocken gekaut würden.

    LG
    Uwe



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Elmico - 31.05.2007, 20:42


    Bei uns wird praktisch alles gefuttert :happy:
    Also eigentlich werden meine Wölfe gebarft. Einmal in der Woche geh ich zum Schlachter und hole einen Eimer "Schlachtreste". Der wird dann portioniert und eingefroren.
    Morgens und abends teilen sich die beiden jeweils einen Beutel von dem Fleich. Dazu gibts geraspelte Möhren und/oder Gemüse der Saison. Mittags gibts für Elton noch ein über den anderen Tag eine Kiepe Markus Mühle oder ein 600 g Putenhals. Amicolein wird dann meist mit nem Hüttenkäse mit Honig oder einem Apfel auf die Hand abgespeist (der is ja schon was, der brauch ja nix mehr werden ;) )
    Ansonsten gibts bei uns auch viel Obst, Öl, Tunfisch, gestampfte Kartoffeln, ganze rohe Eier, Nudeln, Reis.
    ich glaub ich hab nix vergessen.
    Im Sommer natürlich auch hin und wieder Fruchtzwergeeis :juggle:

    Ach ja, ich wollt noch was zum Pansen sagen. Meine bekommen ihn häufig am Stück. Hmmm lecker der Lappen, der frisch vom Metztger eigentlich nur nach Kuhsch......... stinkt :tot:
    Aber meine zwei stehen totl drauf, vor allem wenn man den Lappen erst noch totschütteln muß :kotzen:

    Wenns der Hund jedoch nicht gewohnt ist, sollte der frische Pansen nur in kleinen Teilen untergemischt werden, da es auch vorkommen kann das man die Nacht im Garten verbringt, wegen treibender Wirkung :jump:



    Re: Was füttert Ihr und weshalb?

    Cimba - 31.05.2007, 20:45


    Richtig, Pansen nie allein füttern, immer nur als Beigabe.
    Sieht sonst nachher evtl. grün in der Wohnung aus.

    LG
    Uwe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    lustige pic's - gepostet von ranti am Montag 17.09.2007
    Genetik - gepostet von Simone am Sonntag 11.03.2007
    Aktive / Inaktive User - gepostet von Conny am Samstag 24.02.2007
    Clubschau Hohenroda - gepostet von glennyboy am Dienstag 08.05.2007
    Juhu !! - gepostet von Ari am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was füttert Ihr und weshalb?"

    was füttert ihr? - Nils (Donnerstag 04.05.2006)
    Wer füttert Nutro? - Semolina (Samstag 17.03.2007)
    Was Füttert Ihr? - Help4Animals (Donnerstag 28.09.2006)
    Wie füttert Ihr das Heu? - Fjordi777 (Dienstag 18.04.2006)
    Heinrich Heine auf dem Sterbebett - Erbse (Dienstag 21.06.2011)
    wie oft füttert ihr am Tag ? - Schlappy144 (Montag 08.01.2007)
    Was füttert ihr? - Senfhund (Donnerstag 09.11.2006)
    Füttert Ihr Heu im Sommer zu? - Small Dickens (Freitag 13.04.2007)
    Was füttert ihr denn? - Claudia (Mittwoch 25.07.2007)
    wer füttert Nutro? WICHTIG - Semolina (Samstag 17.03.2007)