ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen

dasprojekt !
Verfügbare Informationen zu "ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alf12 - cic - nethippy - altertoby
  • Forum: dasprojekt !
  • Forenbeschreibung: Wann wird es kommen?
  • aus dem Unterforum: Angenommende Vorschläge
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen"

    Re: ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen

    alf12 - 23.02.2007, 21:56

    ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen
    z.b.:
    forschen von unterschiedlichen fmp im sys wäre mal interessant wo zum bsp. pro forschungstufe 1 - 2 % schneller wird
    forschen von neuen schiffsklassen wenn man z.b.: 20x forscht bekommt man ein noch besseres schiff aber nur bis stufe bomber
    forschen auf ressisabbau 0,2 % + ressisabbau pro stufe



    Re: ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen

    cic - 24.02.2007, 01:49


    das mit der speed innerhalb eines systems hat schon in qog ein ganz bestimmten sinn gehabt der auch gut war. es war ein wichtiger bestandteil des flugsystems. dadurch das jeder beim Eintritt in ein system auf 1 FPM abgebremst wurde ensteht erst wirklich die möglchkeit eine Flotte anzugreifen. nehmen wir mal an im lategame habe ich diese forschung so hoch das ich sofort auf mein planeten komme. wer soll mich dann noch killen wenn ich meine koords bei 59secs eingebe?? ausser mir selbst wohl kaum jmd^^ rofl^^ :roll: :roll:



    Re: ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen

    nethippy - 24.02.2007, 08:01


    viele Sachen in QOG die auf den ersten Blick verbesserungswürdig aussehen, machen auf den 2. Blick erst so richtig den Reitz von QOG aus. Auf Sonnensysteme verzichten mag auf den ersten Blick verlockend wirken, was aber wenn Du ein paar Planis weiter einen stärkeren Gegner hast, der dann im laufe der Zeit in einem Tick deinen Plani erreichen kann? Wenn du da ne Zecke sitzen hast, ists vorbei mit fliegen! höchstens der ist mal off. Oder angenommen Du jagst mich im System, wir fliegen jeweils 3 FPM, zwischen uns ist 1 Fled abstand, der gejagte tickt zuerst, wie willst Du mich erwischen? Da änder ich kurz vor Tick den Kurs um 180 grad, Du tickst eins weiter als mein Ausgangspunkt und ich 3 Felder in die andere Richtung. Heisst wir haben plötzlich 3 Felder zwischen uns! Wenn da der gejagte fix bei der Sache ist, kann der sicher auch 2 Jäger im Sys lange Zeit auf trapp halten, bevor einer zufällig den nächsten Zug vorraus ahnt und entsprechend richtig (re)agiert. Steht keiner Offensiv auf 0:0 dürfte auch eine Flucht mit geschickten Manövern kein größeres Problem darstellen.
    Wenn man vor lauter verschlimmbesserung am Ende nur noch offline Fleets killen kann spielt es keine Rolle mehr wie gut der Rest vom Spiel ist. Dann taugt das nimmer! Sicher ists mal lustig ne vergessene fleet im vorbeiflug aufzuschnupfen. Aber das höchste der Gefühle ist und bleibt halt einen aktiv fliegenden Spieler in eine Schach Matt Situation zu bringen. 2 Ticks vorher zu sehen, dass egal was auch immer der Gegner macht seine Fleet platt ist ;)
    Das ist noch besser als nach dem Opfer zu ticken und im offenen Universum die Koordinaten zu wählen an dem seine Fleet als nächstes sein wird ^^
    Aber egal, eigentlich wollt ich nur mal einwerfen, dass höhere Geschwindigkeiten in Sonnensystemen mit vorsicht zu genießen sind. 2 FPM wäre evtl noch denkbar, wobei das dem Gejagten immer die Möglichkeit gibt eine 90 Grad Kursänderung vorzunehmen. Könnte auch recht öde und Aussichtslos sein ohne fremde Hilfe den Gegner zu stellen, oder? *grübel*
    Hmmm, ich bin auch grad zu dicht um kästchen auf meinem Ringblock zu zählen :-D Morgen mal nochma schauen was fürn Müll ich hier gepostet hab ^^ Ich entschuldige mich mal vorsichtshalber für den Mist den ich hier evtl gerade poste, aber nochmal durchlesen ist zu stressig und zum löschen hab ich mir schon zu viel mühe gegeben :-P

    da hast M@RV!N ;) *p(r)ost*



    Re: ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen

    altertoby - 27.11.2007, 20:47


    es wird wahrscheinlich (ziemlich sicher) mehr Forschungen als bei QOG geben. Was das jetzt im einzelnen Fall bedeutet steht noch nicht genau fest und wird sich wohl auch erst mit der Zeit zeigen...

    der Vorschlag bezüglich der Forschung neuer Schiffe (bei uns im Sinne von neuen Modulen) ist bereits angenommen... es wird Forschungen geben die keinen anderen Sinn haben als Vorraussetzungen für etwas bestimmtes zu sein (Gebäude, andere Forschung, Stufenaufstieg, Module,...)

    das mit dem höheren Ressabbau kommt auf die Liste, aber mit einem vllt. davor, da dann trotzdem jemand der sich aufs Forschen konzentriert mit seinen 3 Ressabbau mehr macht als nen schlechter Forscher mit 20^^ ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum dasprojekt !

    [beendet]Alpha Tester gesucht! - gepostet von M@rV!N am Freitag 27.04.2007
    Fehler beim Einloggen - gepostet von M@rV!N am Montag 04.06.2007
    Laserstrahl *Ideen von Marce* - gepostet von M@rV!N am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ich würde mehr forschungszweige einfließen lassen"

    so würde ich wählen, wenn heute bundestagswahlen wären: - christophb (Sonntag 28.03.2004)
    Bähhh den würde ich nicht kaufen... - Flo (Mittwoch 17.10.2007)
    Es würde mir besser gehen, wenn ich jetzt ... - Rona (Mittwoch 18.07.2007)
    Jemanden sauber umbringen - lassen? - lenbach (Freitag 09.07.2004)
    Buch signieren lassen - Pixie (Mittwoch 26.09.2007)
    Was würde ich gerne machen!? - lars der eisbär (Mittwoch 12.10.2005)
    decken lassen - Katie (Donnerstag 19.07.2007)
    Würde gerne tauschen, hier meine Liste - carmenzita (Mittwoch 17.11.2004)
    Meine Mutter hat mich emotional verhungern lassen - Cyra (Mittwoch 06.10.2004)
    So ich würde sagen ..... - osiris (Mittwoch 18.08.2004)