Dansk Cykling

RadSIM '07
Verfügbare Informationen zu "Dansk Cykling"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeremy
  • Forum: RadSIM '07
  • Forenbeschreibung: Mehr Radsport geht nicht
  • aus dem Unterforum: Presse
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dansk Cykling
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dansk Cykling"

    Re: Dansk Cykling

    Jeremy - 23.02.2007, 10:49

    Dansk Cykling
    Vorsaison des Team CSC

    Das Team CSC hat einen neuen Verantwortlichen, mit Jørgen Andrewsen. Der nun kurz vor der Tour Down Under sein Team vorgestellt hat. Der Kader weißt 28 Fahrer auf, mit dem man in der kommenden Saison erneut das beste Team der UCI-Teamwertung werden will. Dazu kommen natürlich weitere wichtige Ziele wie die Frühjahrsklassiker mit Fabian Cancellara und Frank Schleck erfolgreich zu beschreiten, genauso aber will man mit Carlos Sastre sowohl Tour als auch Vuelta weit Vorne beenden.

    Die Rundfahrer
    An der Spitze der Rundfahrer steht natürlich der Baske Carlos Sastre, der mittlerweile mehrere Top10 Platzierungen bei GTs aufzuweisen hat. Auch in diesem Jahr will Sastre das Meisterstück Tour und Vuelta wagen und hat sich dabei nichts minderes als den Vuelta-Sieg und Tour-Podium vorgenommen. Zumachen, so glaubt Team Chef Andrewsen, ist dies sicherlich. Aber ob nun beides wirklich gelingt, da denkt man in Dänemark noch nicht drüber nach. Erstmal muss man sich darauf gut vorbereiten.
    Weiter hat man mit Bobby Julich, David Zabriskie und Jens Voigt noch Fahrer für die einwöchigen Rundfahrten. Dabei stehen vor allem die Rundfahrten im Frühjahr auf der Zielliste. Dazu zählen die Amgen Tour of California sowie Paris-Nizza und natürlich des deutschen Lieblings Rennen Criterium International. Auch bei der Deutschland-Tour will Voigt seinen Titel versuchen zu verteidigen.

    Die Klassiker-Spezialisten
    Zuerst wird Fabian Cancellara bei den Klassikern ran dürfen. Cancellara will noch einmal Paris-Roubaix gewinnen, doch in diesem Jahr bereitet er sich auch auf die Ronde van Vlaanderen und Gent-Wevelgem vor und hält sein Augenmerk nicht mehr nur auf Paris-Roubaix. Er will vor allem eines dieser Rennen gewinnen. Für Cancellara hat man ein guten, eingespieltes Team, dass sich auf Kopfsteinpflaster sehr gut auskennt. Es ist der Routinier Lars Michaelsen zu nennen, der für einen eigenen Sieg sicherlich nicht mehr in Frage kommt, allerdings wird Cancellara auf seine Erfahrung kaum verzichten wollen. Dann ist da noch ein Matti Breschel, der Däne der selber einmal eines dieser Rennen gewinnen will, aber nun erstmal voll für seinen Kapitän fahren wird. Dann sind da noch die jungen Wilden Kasper Klostergaard und Anders Lund die sich auf dem Kopfsteinpflaster sehr wohl fühlen.
    Aber nur eine Woche nach Paris-Roubaix geht es in die Ardennen, dort ist ein anderer Spezialist am Werke. Frank Schleck will erneut einen dieser Klassiker gewinnen, auf seiner Seite hat er dabei gute Leute. Da wäre zum einen sein Bruder Andy Schleck, der in den letzten Jahren eine gute Entwicklung hatte. Dann darf man den Niederländer Karsten Kroon nicht vergessen, er wird Co-Kapitän sein und selber versuchen auf Ergebnis zu fahren.

    Die Sprinter
    Zwar haben Sprinter im dänischen Team nicht gerade Tradition, so ist man allerdings doch sehr gut vertreten. An der Spitzer hat man den Australier Stu O’Grady der vor allem durch seine Allrounder-Qualitäten glänzt und immer wieder für einen Sieg gut ist. Dazu seine große Erfahrung, die er bei vielen GTs sammeln konnte.
    Man hat auch noch junge Talente, wie den Argentinier Juan José Haedo, den man in den USA entdeckt hat. Nicht zu vergessen der Stolz seiner Heimat, die große Hoffnung des dänischen Radsports: Martin Pedersen. Allerdings will man Pedersen erst einmal aufbauen, dabei kann er von O’Grady sicherlich viel lernen um selber einmal bei den großen Rennen dieser Welt das Feld zu dominieren.

    Kader
    ARVESEN Kurt-Asle (NOR) [CSC]
    BAK Lars Ytting (DEN) [CSC]
    BLAUDZUN Michael (DEN) [CSC]
    BRESCHEL Matti (DEN) [CSC]
    CANCELLARA Fabian (SUI) [CSC]
    CUESTA LOPEZ DE CASTRO Inigo (ESP) [CSC]
    GOSS Matthew Harley (AUS) [CSC]
    GUSTOV Volodymir (UKR) [CSC]
    HAEDO Juan José (ARG) [CSC]
    JOHANSEN Allan (DEN) [CSC]
    JULICH Bobby (USA) [CSC]
    KLOSTERGAARD LARSEN Kasper (DEN) [CSC]
    KOLOBNEV Alexandr (RUS) [CSC]
    KROON Karsten (NED) [CSC]
    LJUNGQVIST Marcus (SWE) [CSC]
    LUND Anders (DEN) [CSC]
    MICHAELSEN Lars (DEN) [CSC]
    O'GRADY Stuart (AUS) [CSC]
    PEDERSEN Martin (DEN) [CSC]
    ROBERTS Luke (AUS) [CSC]
    SASTRE CANDIL Carlos (ESP) [CSC]
    SCHLECK Andy (LUX) [CSC]
    SCHLECK Frank (LUX) [CSC]
    SORENSEN Chris (DEN) [CSC]
    SÖRENSEN Nicki (DEN) [CSC]
    VANDEVELDE Christian (USA) [CSC]
    VOIGT Jens (GER) [CSC]
    ZABRISKIE David (USA) [CSC]



    Re: Dansk Cykling

    Jeremy - 02.03.2007, 22:38


    Doppelschlag zum Saisonstart

    Für das dänische Team CSC begann diese Saison in Australien. Die Tour Down Under war der glanzvolle beginn einer hoffnungsvollen Saison für CSC. Beim 50km langen Down Under Classic in Adelaide sprang für den für den australischen Sprinter O’Grady ein zweiter Platz bei raus. Er musste sich Robbie McEwen geschlagen geben.

    Es war erstmal ein guter Einstand, doch zufrieden war man damit natürlich noch nicht. O’Grady wollte natürlich mehr, allerdings hat man das Team CSC auf der ersten Etappe ziemlich alleine gelassen und so kam eine Ausreißer-Gruppe durch. Im Sprint des Hauptfeldes musste O’Grady sich erneut McEwen geschlagen geben.

    Dann aber entschied man einen anderen Weg zu gehen. Sollen doch die anderen die Drecksarbeit machen und so schickte man Luke Roberts in eine Gruppe. Auch diese hat man gewähren lassen und der Australier konnte beweisen, dass er kein langsamer Mann ist und sorgte für den ersten CSC-Sieg der Saison.


    Luke Roberts

    Gleich auf der nächsten Etappe Stu O’Gradys erster Saisonsieg. Diesesmal musste er sich McEwen nicht mehr geschlagen geben, sondern konnte ihn besiegen. Einen weiteren Sieg konnte der Equipe aus dem Norden nicht mehr einfahren, man kann allerdings trotzdem sehr mit der Leistung des Teams zufrieden sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RadSIM '07

    20.03. - 24.03. Tour Méditerranéen FRA 2.1 - gepostet von Harryhase der V. am Freitag 16.03.2007
    28.03. Tour du Haut Var FRA 1.1 - gepostet von Harryhase der V. am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dansk Cykling"

    Ole van Dansk vs. Danny Age - Leave 2day - beathunter (Montag 07.02.2005)
    Ole Van Dansk vs. Danny Age - Marisa (Original Mix) - -=ViPuS=- (Montag 07.02.2005)
    Gammel dansk honsehund - Rüdiger Bertram (Samstag 04.06.2005)