schaaafwolkes Gedanken zum Tag

Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
Verfügbare Informationen zu "schaaafwolkes Gedanken zum Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schaaafwolke
  • Forum: Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !
  • Forenbeschreibung: Frage - Antwort / Nettes Beisammen Sein / Eine Nette Gemeinschaft Bilden / Persönliches Kennenlernen - Wohlbefinden / Lustig - Wütend - Traurig Sein / Ferientreffen / Gedichte / Gedenkstellen / Betroffene - Angehörige Menschen Mit Krankheiten / Rund Um..
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schaaafwolkes Gedanken zum Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schaaafwolkes Gedanken zum Tag"

    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 23.02.2007, 20:45

    schaaafwolkes Gedanken zum Tag
    heute nun kann ich endlich wieder an meinen geliebten PC. der Tag war anstrengend, gleich geh ich ins bett. vielleicht lese ich noch ein wenig im Buch Hiob. Hiob ist mein bester Freund. er versteht mich. eine Bibelgestalt, so anders als alle anderen. er musste leiden, und hat doch Gott nie angeklagt. so will ich auch sein. oft träume ich, dass ich sterbe und im Himmel bin. ich laufe auf Gott zu, rufe laut "PAPA, PAPA!!!!" und renne in seine Arme, und weiss, dass ich endlich einen Papa gefunden habe, der es gut mit mir meint. es ist so schön! wenn ich aufwache, bin ich Gott so nah! und es ist das geilste Gefühl, dass ich je hatte, jedesmal ist es schöner. ich will in den Himmel, hab Gott aber versprochen, nicht nachzuhelfen. ich hoffe, ich halte das durch.



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 24.02.2007, 10:15


    heute eine Traumlose Nacht. habe Hiob gelesen, der Arme! seine Freunde setzen ihm hart zu. aber: er hält durch!!! und ich auch. ich kämpfe. mal ist es leichter, mal schwerer. heute geht es gut. ich werd um 11 Uhr anfangen, Bratkartoffeln zu machen. habe Küchendienst und muss kochen. eigentlich nur Suppe, weil Samstag ist. aber da ich ja aus dem Heim ausziehen will, werd ich denen [hoffentlich :wink: ] beweisen, dass ich in der Lage bin, zu kochen und mich zu versorgen. morgen gibts Geschnetzeltes "Antalya". mit lecker Paprika, Tomate, Zwiebeln. na, ob das was wird? wir werden beim Kochen unterstützt vom Personal, aber ich hab gesagt, dass ich alleine kochen will ohoh, hätt ich mal nict so ne grosse Klappe gehabt! :456
    egal, wird schon werden! hab ja bei Ätchen schon ne Menge gelernt... also, rein ins Vergnügen!!!



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 24.02.2007, 14:01


    naja, soviel zu gross war meine Klappe doch nicht, die Bratkartoffeln wurden hoch gelobt und die ganze große schüssel ist ratzefatzeleer! *uff* hat allen geschmeckt. mit der Antalya-Geschnetzeltes-Pfanne wirds nix, weil beim Schlachter kein ungewürztes Geschnetzeltes gab. also hab ich gewürztes gekauft, koche dann frei nach schnauze mit etwas schmand dazu, passierten Tomaten, Zwiebeln, Kräuter, mal sehen, was sonst noch im Topf landet!
    ich hab grad meine Mittagsmedis genommen, bin also ganz schön düselig - trotz nur 5mg Fluanxol. aber immerhin hab ich geschafft, Pfanne und Topf, Servierplatte und Schüssel abzuwaschen, die Küche zu wischen undsoweiter undsofort. :n14: *grins* ich sollte mal nicht grössenwahnsinnig werden...



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 24.02.2007, 20:38


    da bin ich mal wieder! macht doch spass, selbstgespräche zu führen... :wink:
    also, ich hab vorhin mit einer Betreuerin Gitarre gespielt und gesungen, das hat gut getan. ich hab keine gute Stimme, aber sie hats gern auf sich genommen, weil sie meint, ich hätte ne gute Stimme. naja, vielleicht hat sie noch nix besseres gehört, die Arme! jedenfalls hats spass gemahct und 2 Mitbewohner haben uns zugehört und fandens toll. haben Applaudiert, mann das ging runter wie Öl! ich singe total gerne. Gitarre spielen tu ich mal mehr, mal weniger. aber seit ich zu weihnachten von einer bestimmten person ne neue Gitarre bekommen hab, spiel ich fast jeden Tag! und das tut mir voll gut. ich hab zu jeder Stimmungslage passende Lieder. aaaach ja...



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 25.02.2007, 13:18


    so, *uff* die Küche ist geputzt, das Geschnetzelte ist verputzt, und ich bin ganz umgeputzt. hat allen geschmeckt, zum glück. noch heute Abend, und dann hab ich den Küchendienst hinter mir für 5 Wochen. gottseidank.
    unserem Freund Hiob geht es immernoch nicht besser, der arme. aber er schlägt sich tapfer! ich auch. bin zwar sehr müde, aber ich schlag mich durch. gestern abend mit Ätchen telefoniert, bis 11. dann noch ein wenig gitarre gespielt. totmüde ins bett gefallen und geschlafen bis um 8. stand auf, wollte für meine lieben Mitbewohner Rührei machen, da sah ich, dass der Tisch schon gedeckt war, Kaffee und Eier waren gekocht, die Rosinensemmel war geschnitten, alles perfekt. P., ein Mitbewohner, wars. der ist echt ein schnuckel. der hilft mir voll oft. so, genug der grossen worte. ich geh jetzt mittagsschlaf machen!



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 25.02.2007, 19:26


    sooo, das Abendbrot ist vorbei, ich bin FREIIIIIIII! no more Küchendienst! ich habs überlebt! uiuiui. jetzt schieb ich noch dienst im Café. aber da da auch "mein" PC steht, kann ich während der Arbeitszeit schreiben :4587
    na, wenn das nicht geil ist! zwar zwischendurch Kundschaft, aber N. arbeitet ja auch. wir teilen uns dass. mal ist sie am PC, mal ich. das Café [Café Ultra genannt] ist ein Café von Bewohnern für Bewohner. leb ja im Heim. und da steht mein heissgeliebter PC. leider bringt das mit sich, dass ich immer nur bis 9 Uhr schreiben kann. dann werden nämlich die Türen geschlossen. und da das Café in Haus 3 ist und ich in Haus 1 wohne... aber ich muss eh zeitig ins Bett, alldieweil ich um 5 aufstehen muss, arbeiten.
    arbeite in ner WfB [Werkstatt für Behinderte]. ist echt cool da! voll locker, die Leute sind nett. arbeite erst seit Dezember da, kenne aber schon ca 120 Leute mit namen. [hab mal durchgezählt], da lernt man voll schnell die Leute kennen, alle sind so offen. die meissten sind geistig behindert. aber das fällt gar nicht so auf. den meissten sieht mans auch nicht an. jeder hat seine Stärken und Schwächen. D. kann nicht bis 6 zählen. dafür ist er immergut drauf. P. ist blind, aber er erkennt jeden an der Stimme oder am Schritt. H. hat Trisomie 21, aber sie ist sooo herzlich! ja und ich? ich bin gebildeter als die meissten, dafür bin ich ungeduldig, meine Stimmung schwankt, ich bin manchmal echt n Lästerschwein. aber ich werde so akzeptiert, wie ich bin! und das tut gut!



    Re: schaaafwolkes Gedanken zum Tag

    schaaafwolke - 28.02.2007, 19:46


    von unserem Freund Hiob gibs nix neues, hab nochnicht weitergelesen.


    ich war heute beim Kardiologen. er hat n Ultraschall vom Herz gemacht. toll. für ein EKG und ein Ultraschall war ich 5 Stunden unterwegs! und das bei dem Wetter! ich meckere ja eigentlich nicht übers Wetter. aber heute wars echt lausig!

    naja, der Kardiologe hat nix gesagt, ausser, dass ich in 6 Wochen nochmal hinmuss. und dann soll ich vorher Blut abnehmen lassen und Urin untersuchen [das hatte ich doch alles erst!] und n Langzeit EKG machen.

    wenn was gravierendes mit meinem Herz wäre, dann hätt ers doch gesagt, oder?

    morgen gehts zu Ätchen, ich freu mich schon!!! aber ich werd wohl doch ein bissl Tabak mitnehmen und dann und wann draussen eine rauchen. ja, ich wollte das neue Päckchen eigentlich gar nicht mehr anfangen, habs nun doch gemacht. und heute viel aus Langeweile geraucht. scheisse. aber in den 3 Stunden [Anfahrtsweg abgerechnet] beim Arzt hab ich nur eine geraucht. das ist doch schon mal was! ach ich will doch aufhören mit dem Mist!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borderline u. Co - Alles Was Zu Euch Als Person Gehöhrt, Lasst Euch Freien Lauf !

    Kranker Igel Gefunden ? - gepostet von Admin-Ätchen am Freitag 25.05.2007
    Herdanschluß - gepostet von Admin-Ätchen am Dienstag 20.03.2007
    Zwangsfütterung - gepostet von filles am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "schaaafwolkes Gedanken zum Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)