Go to footer

Norris neuer Manager der Lions!




ÖFFENTLICH - Alles rund um die Löwen und die DEL

Moderator: AndreasLoos


Norris neuer Manager der Lions!

Beitragvon Salzstange » 23.02.2007, 15:13

Die Frankfurt Lions haben die Entscheidung in der Managerfrage getroffen. Ab der kommenden Saison wird Dwayne Norris neuer Manager des DEL-Klubs. Der 37jährige wird nach dieser Spielzeit seine aktive Profikarriere als Eishockeyspieler beenden und anschließend die Nachfolge von Charly Fliegauf bei den Frankfurt Lions antreten.

„Für uns ist die Berufung von Dwayne Norris eine logische Lösung“, sagt die Lions- Führungsspitze, Gerd Schröder und Bernd Kress. „Er kennt die Ligen in Deutschland und Nordamerika, er kennt die Frankfurt Lions, er hat uns ein schlüssiges Konzept vorgestellt und er ist ein charakterlich einwandfreier Mensch.“ Deshalb sehen die Verantwortlichen der Frankfurt Lions auch
keine Probleme mit der Überschneidung dieser Entscheidung und den letzten Spielen des Stürmers im Trikot mit der Nummer 14.

Dwayne Norris ist der dienstälteste Importspieler der Deutschen Eishockey- Liga. Von 1996 bis 2003 spielte er für die Kölner Haie und seither für die Frankfurt Lions, mit denen er 2004 Deutscher Meister wurde. Aktuell hat Norris 611 DEL-Spiele bestritten. Er ist mit 505 Scorerpunkten Dritter der ewigen Bestenliste und liegt mit 208 erzielten Toren auf Platz Zwei. Für die Frankfurt Lions lief Norris bisher 219mal auf und erzielte dabei 190 Scorerpunkte (95 Tore).

„Den Managerposten bei den Frankfurt Lions zu übernehmen, ist eine herausragende Aufgabe und eine spannende Herausforderung für mich“, sagt der Kanadier. „Ich bin stolz, dass der Klub mir diese Möglichkeit gibt. Zunächst möchte ich mich aber voll und ganz auf meine Arbeit als Spieler konzentrieren. Wir haben in dieser Saison noch einiges vor“, ist Dwayne Norris noch mit den anstehenden Aufgaben als Spieler der Frankfurt Lions in der DEL-Vorrunde 2006/2007 beschäftigt.
"Dunkel die andere Seite ist .... seehr dunkel!...."
"Mensch Yoda, halt die Fresse und iss Deinen Toast!"
Benutzeravatar
Salzstange
Chemiker
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.11.2005, 07:32
Wohnort: Mittelpunkt der Welt


von Anzeige » 23.02.2007, 15:13

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Frankfurt Lions

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz