Erledigte Aufträge Bianca

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Erledigte Aufträge Bianca"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bibs - Gina - Phoebe - Steffi - Kathi - Melle - Claire - Sam
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erledigte Aufträge Bianca
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erledigte Aufträge Bianca"

    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 23.02.2007, 14:01

    Erledigte Aufträge Bianca
    und hier stehen dann die Beris drin ;)



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 24.02.2007, 15:00


    GINAS HOTTIS

    So mein erster Tag als echte Tierärztin. Immernoch stolz auf meine bestandene Prüfung trat ich heute morgen meinen Dienst an und hatte auch schon einige Kunden. Ginas Pferde sollten heute mal gecheckt werden.
    Als erste stand ihre Vollblutstute Ohio auf dem Programm. Die Schimmelstute sah aus wie schwein, was Gina sicher freuen wird! "hey du Dreckspatz" begrüßte ich die Süße und betrat ihre Box. Da ohio von naturaus eher der ruhige Typ war konnte ich sie in aller Ruhe untersuchen und ihr die nötigen Impfungen verpassen die sie brauchte.
    Untersuchungsergebniss:

    Als nächstes wechselte ich in den Hengststall zu dem wunderschönen Amir. Er war einer der wenigen Hengste die beim Tierarzt erträglich waren. Nach einem kleinen Begrüßungsleckerlie führte ich den Fuchshengst auf die Stallgasse und sah mir genau Augen, Beine und das Maul an. Alles tiptop in Ordnung! Die anschließenden Impfungen fand der Hengst wohl eher nicht so lustig und legte dabei drohend die ohren an. "ist ja gut dicker gleich ists vorbei" murmelte ich während ich die Spritze setzte. Kurz darauf stand auch dieser Patient wieder in seiner Box.
    Untersuchungsergebniss:

    Mein nächster Patient war der spielwütige Andalusierhengst Heavens Boy. er war schlimmer als ein Hund wenn es um Bälle ging und mindestens eben so anhänglich.Von gina hatte dieser Hengst jede Menge Kunststückchen gelernt und führte diese auch gerne vor. Bei der Untersuchung dieses Hengstes stellte ich fest das seine Augen tränten. Ich verpasste ihm die passenden Augentropfen um diese kleine Bindehautentzünung einzudämmen. Dann schrieb ich Gina einen Zettel, den ich an seine Box heftete Hey Maus, dein süßer hier hat eine kleine Bindehautentzündung, hab dir Augentropfen in den Spind gestellt. 3 Mal täglich! Zugluft vermeiden! Gruß Bibs Nach den Impfungen durfte auch der Schimmel wieder in seine Box.
    Untersuchungsergebniss:

    Nun kam ich zu einem meiner Lieblingspferde, Francesca. Die arme Maus hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall und war seither nicht reitbar. Die Süße machte nie Schwierigkeiten und so konnte ich schnell ihren Geundheitszustand überprüfen. Ihre Werte waren vollkommen okay und ihre Beine, besonders das verletzte, schienen auch in Ordnung zu sein. "was meinst du? wirds wieder gehen?" murmelte ich und richtete mich auf. Noch einmal tastete ich das Bein ab und beschloss das Gina mit ihrer Stute wieder anfangen konnte zu trainieren. Zwar sollte es sich erstmal nur auf ein Aufbautraining von einer halben stunde am am Tag beschränken aber es würde gehen. Ich verabreichte auf Cesca ihre nötigen Impfungen und schrieb auch hier einen Zettel. Cesca kann langsam wieder an das Training gewöhnt werden. Aber nur eine halbe Stunde am Tag und nur Schritt! Kein Springen oder sonstige Aktivitäten!
    Untersuchungsergebniss

    Da ich schon im Stutenstall war nahm ich mir gleich Ginas ausergewöhnliche Stute Mornin Dew vor. Die die dunkle Stute mit der hellen goldschimmernden Mähne war ein echter BLickfang und zudem noch sehr gut erzogen was mir die Arbeit total erleichterte. Dew wurde, wie auch alle anderen, zuerst auf Krankeiten und Verletzungen hin untersucht und dann geimpft. Dann war auch dieser Patient versorgt.
    Untersuchungsergebniss

    Der nächste Kandidat war leider nicht ganz so einach. Der kleine Ponywallach Breath of Magic war ein richtiger Dickkopf. Wenn er keine lust hatte dann stemme er alle viere in den Boden und stelle auf durchzug. So auch heute mit allen regeln der Kunst versuchte ich den keinen Welsh Cob aus seiner Box zu bugsieren, ohne Erfolg. Doch die Frau von heute hatte immer einen starken Mann zur Seite. Jake brachte den Dickkopf für mich auf die Stallgasse und unterhielt mich während der untersuchung. Nach der Überprüfun der Werte kamen die Impfungen. Magic fand dieses gepiekse gar nicht toll und wehrte sich mit allen Kräften dagegen. Er sprang von einer Seite zur anderen, zwickte und stampfte mit den Hufen auf. Doch keine Chance, am Ende stand er doch beleidigt wieder in seiner box weil wir alle so böse zu ihm waren.
    Untersuchungsergebniss

    Was für ein Traum! Shaheen, Ginas schneeweißer Hengst war nicht nu schön anzusehen sondern auch noch von angenehmen Temperament. Zwar war er etwas hibbelig aber er lies die Untersuchungen und die
    Impfungen brav über sich ergehen sodass ich im Eiltempo mit dem jungen Hengst fertig war.
    Untersuchungsergebniss

    Die junge Dame die als nächstes dran war war da wesentlich komplizierter. Da Azziza zu dem Typ Pferd gehörte die nicht gerne angebunden waren erwies sich ihre Untersuchung als äußerst schwierig. Entweder sie trampelte mir auf den FÜßen herum oder so quetschte ich gegen die Stallwand. Die Spritzen mochte sie, wie die meisten Pferde, überhaupt nicht und kommentierte dies mit einem wütenden aufschnaubern gefolgt von einem gezielten Tritt hinter sich. Zum glück stand ich nicht in der Schussrichtung.
    Untersuchungsergebniss:

    Nun standen Ginas Shettys auf dem Plan. Der erste war ihr süßer Hengst Krümel. Bei dem stellte ich gleich einige Schürf-und Kratzwunden fest. Entweder hat er sich wieder mal irgendwo durchgezwängt oder er hat sich mit einen unserer Stallkatzen angelegt. Die größte der Wunden befand sich auf seiner Nase. Nichts schlimmes aber trotzdem säuberte und desinfizierte ich den Kratzer gleich mal mit. "kleiner Raufbold" murmelte ich und zog die erste Spritze für den Hengst auf. Als ich diese Ansetzte legte der keine Hengst zwar die Ohren an, hielt aber still.
    Untersuchungsergebniss:

    Die Untersuchung bei der Shettydame Paula verlief ohne große Zwischenfälle (außer einigen ausbruchsversuchen und Zwickereien).
    Untersuchungsergebniss:

    Auch ihr Sohn kleiner Lord war relativ schnell von seiner Untersuchung entlassen und äppelte zum Dank nochmal schnell in die Stallgasse.
    Untersuchungsergebniss:

    Ginas Englisches Vollblut Westwind machte mir sorgen. Etwas Träge hob der sonst so quirlige Hengst den Kopf als ich die Box betrat. Seine Augen war leicht getrübt und sein Atem ging röchelnd. Nachdem ich seine Temperatur gemessen hatte stellte ich erhöhrte Temperatur fest. Vermutlich hat sich der Hengst erkältet. Die Impfungen mussten somit ausfallen. Stattdessen verabreichte ich Westwind Augentropfen und ein Medikament das ihm helfen sollte schnell wieder fit zu werden. An seine Box heftete ich einen weiteren Zettel
    Hallo Gina, dein Süßer hat sich Erkältet. Augentropfen (3x täglich und Kapseln (2 x täglich 2Stk.) liegen im Spind. Bitte in nächster Zeit eindecken und im Stall lassen. Bei Problemem meld dich bei mir. Gruß Bibs
    Untersuchungsergebniss:

    Bei Ginas Pferden Holiday Skin

    und Snack, dem riesen Schmusebär verliefen die Untersuchunen ohne Zwischenfälle.
    Als nächstes stand die schöne Fantasy auf dem Plan. Die ruhige Andalusierstute war wirklich ein Traum in weiß. Während der untersuchung beobachtete sie mich zwar neugierig, lies aber alles brav über sich ergehen, selbst die nervigen Spritzen.
    Untersuchungsergebniss:

    GLeich in der Box nebenan stand meine nächste Patientin, Aanisah die süße Scheckstute. Mit einem fröhlichem Stups begrüßte mich die Zweijährige und beäugte neugierig meine Instrumente während ich sie Untersuchte. Die Zähne der süßen waren etwas zu lang und so musste ich, was ihr sichtlich unangenehm war, etwas abschleifen. Die Spritzen jedoch überwand die Stute relativ gut.
    Untersuchungsergebniss:

    Die nächsten Patientinnen Faizah und Anouk waren anscheinend für eine derartige Untersuchung noch viel zu müde und ließen alles dösend über sich ergehen.
    Ihr Junghengst Freudentänzer hingegen stellte meine Geduld wieder auf eine harte Probe. Er schaffte es unmöglich 5 Minuten stehen zu bleiben und tänzelte entweder von einer seite zur anderen oder vor und rückwärts. Nach einem tiefen Seufzer setzte ich schließlich die spritze an woraufhin er mir auf meinen Fuß trampelte. Gina war mir eindeutig was schuldig. Vielleicht sollte ich mich nach blauen FLecken hin bezahlen lassen...
    Untersuchungsrgebniss:

    Auf meinen nächsten Kunden freute ich mich schon den ganzen Tag. Den übergroßen Knuddelbären mit den treuen Augen, Storjan. Der Friesenwallach beäugte mich kurz und befand mich anscheinden für gut. Die Untersuchung mit dem schönen Rappen verlief äußerst fix.
    Untersuchungsergebniss:

    Auch bei Ginas jüngstem Mitglied der Herde, Hannoveranerfohlen Explorion, verlief die Untersuchung recht schnell. Das Fohlen sprühte nur so vor Lebensfreude und das war immer das beste Zeichen für seine Gesundheit.
    Untersuchungsergebniss:

    Der letzte Patient für heute war Ginas Gordon Setter Anubis. Der Rüde hatte sich inzwischen recht gut mit uns angefreundet und machte um die Untersuchung keinen großen Aufstand.
    Untersuchungsergebniss:


    RECHNUNG:

    20x Impfungen und Wurmkur: 3000AB
    20x Komplettcheck: 2000AB

    GESAMMT: 5000AB

    Anubis und Explorion kriegst geschenkt



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Gina - 24.02.2007, 20:44


    Danke Süße, das ging ja richtig schnell! Vor allem bei Magics Diagnose musste ich ziemlich grinsen :D



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 24.02.2007, 21:20


    *lool* naja die andern kommen bei gelegenheit..



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 26.02.2007, 18:19


    DANIMAUS´ PFERDE

    Heute waren die Pferde von unserer Dani an der Reihe. Da sie zum glück noch nicht ganz so viel hatte würde es hoffentlich recht schnell gehen.
    Die erste war ihre Schmusestute Josie. Die braune Oldenburgerstute stand gelassen in der Stallgasse als ich an ihr meine Untersuchungen durchführte und sie anschließend mit den nötigen Impfungen versorgte. Kein wunder das Dani so in sie verschossen war. Die kleine Maus wollte nur schmusen und gekrault werden und so viel es schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Schließlich musste ich mich doch von der Süßen loseisen und brachte sie zurück in ihre Box.
    Untersuchungsergebniss:

    der nächste war Danis Connemarahengst Gangstas Paradise. Der kleine Schimmelhengst beäugte mich äußerst skeptisch als ich, und nicht seine Besitzerin die Box betrat und noch dazu mit all dem komischen zeug. Während ich den Hengst untersuchte räumte dieser in aller seelenruhe und mit einer ungeheuren Freude meine Tasche aus. Die Spritzen waren dem jungen Hengst nicht ganz geheuer und so versuchte er mir immer zu entwischen wenn ich diese an seinem hals ansetzte. Doch schon bald hatte ich ihn überlistet und konnte ihn geimpft und untersucht zurück zur box bringen.
    Untersuchungsergebniss:

    Malika die 2 jährige Fuchsstute hatte heute äußerst schlechte Laune. Schon als ich sie aus der Box führen wollte stemmte sie alle viere in den Boden und hob den Kopf. Als ich sie endlich aus ihrer Box bugisert hatte quetschte sie mich fast an die stallwand. Super! während der Untersuchung musste ich entweder dauernd ihren Hufen oder ihren Zähnen ausweichen und war froh als sie endlich wieder geimpft und sicher in der Box stand.
    Untersuchungsergebniss:

    Mit der nächsten Patientin, Connemarastute Good Charlotte, freundete ich mich gleich an. die süße Maus verhielt sich vollkommen ruhig während meiner Untersuchung. Umso mehr tat es mir leid das ihr rechtes Vorderbein geschwollen war. Ich legte ihr einen kühlenden Verband an und sah mir die anderen beine genauer an. Vermutlich hatte sie sich einfach nur mal vertreten und sich davon vor dem letzten training nicht erholt. Ich schrieb dani einen zettel mit der Anweisung die kühlende Salbe zwei bis dreimal täglich auf das bein aufzutragen und die stute etwas zu schonen.
    Untersuchungsergbniss:

    Auf meine nächste Patientin freute ich mich besonders. Die kleine Farida, Tochter meiner Falih und meines Panics, hatte sich inzwischen zu einer schönen 1 Jährigen gemausert. Zwar war sie immernoch schüchtern aber auch recht neugierig. -Ich untersuchte die Rappstute gründlich und sah mir dabei auch ihre Zähne und augen an. erfreut stellte ich fest das die kleine Maus kerngesund war.
    Untersuchungsergebniss:

    und auch der nächste kleine Patient war zum Teil ein Sohn meiner Pferde. Sein papa war niemand andere als Nasran und das merkte man sofort. Nicht nur von aussehen her sah er meinem Hengst ähnlich sonder auch vom wesen her. Der kleine Nasim war ein absoluter Goldschatz. Ich versuchte die Untersuchung so kurz wie möglich zu halten damit der kleine Schimmel nicht ungeduldig wurde.
    Untersuchungsergebniss:

    Auch die untersuchungen bei Je´taime und ihrer Stallkollegin Azamah verlief schnell und reibungslos. Schon von weitem her hörte ich ein lautes husten aus dem Hengststall und als ich an Forever Youngs box kam wusste ich auch woher. Der schicke Oldenburger hustete was das zeug hielt. Sorgsam horchte ich ihn ab und sah mir seine Schleimhäute an die zwar leicht gerötet aber nicht ernsthaft in mitleidenschaft gezogen waren. Ich verabreichte dem Hengst strengen Boxenruhe, eine warme Decke und Medikamente die seinene Hustenreiz stillen sollten. Dann schrieb ich Dani eine anweisung mit genau diesen Dingen und ging weiter zum nächsten
    Untersuchungsergebniss:

    Als nächstes untersuchte ich meine ehemalige Stute Amira. Sie hatte sich anscheinend prächtig in Danis herde eingelebt. Die Stute lies sich wie immer brav untersuchen und machte auch bei den Impfungen keine Mätzchen. Schnell war ich mit der süßen braunen fertig und verabschiedete mich wieder von ihr.
    Untersuchungsergebniss:

    Der letzte Pferdepatient für heute war der 10jährige Trakehner Nightwish. Der süße schien heute etwas träge zu sein, kein wunder bei dem derzeitigem Wetter. Ich sah mir genau seine Beine an, Leuchtete seine Augen ab und sah ihm ins Maul. Dieser hengst war kerngesund und anscheinend auch topfit.
    Untersuchungsergebniss:

    Die letzte für heute war Danis Jack Russel Hündin Looney. Der kleine Wirbelwind hatte es faustdick hinter den ohren und versuchte mehr als eimal mir zu entwischen. Nach der üblichen untersuchung verabreichte ich der Hündin die Wurmkur und ihre nötigen Impfungen.
    Untersuchungsergebnisse:



    RECHNUNG:

    7x Impfungen = 1050AB
    7x durchchecken = 700AB

    GESAMMT: 1750AB

    Looney, Farida und Nasim sind geschenkt



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 04.03.2007, 13:33


    PHOEBES PFERDE

    Heute durfte ich mir Pferde von Phoebe anschauen. Da sie "nur" Zwei bzw zweieinhalb davon hatte würde alles hoffentlich schnell und reibungslos über die Bühne gehen. Die erste die ich mir schnappte war Phoebes schöne Stute Farasha. Die Schimmelstute war derzeit trächtig von FLamingo und wackelte nun mit rundem Bauch zu mir an die boxentüre. Ich brachte sie zum untersuchen auf die Stallgasse und sah mir genau Augen, Schleimhäute und Beine an ehe ich mich an ihre Werte machte. Per Ultraschall schaute ich mir auch das Fohlen an. Es schien alles okay mit ihr zu sein und das Fohlen dürfte jeden Tag kommen.
    Untersuchungsergebniss:

    Der nächste Patient war Fuchshengst Exeptionel Fire. Phoebe hatte mich schon vor ihm gewarnt doch wer ein paar wildgewordene Jährlinge sein eigen nennen konnte, darunter auch Feriano, den konnte nichts mehr schocken. So schnappte ich mir also Jake der den Hengst bei Laune hielt während ich meine Untersuchung durchzog und nebenbei vor dessen Hufen in deckung ging. Jake hatte ganz schön mit ihm zu kämpfen während ich dem Hengst seine nötigen Impfungen verpasste und war heilfroh als der Hengst wieder in seine Box zurück durfte.
    Untersuchungsergebniss:


    RECHNUNG:
    2x 350AB =

    700AB



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Phoebe - 04.03.2007, 20:39


    OH danke schön.

    Freut mich dass die beiden fit sind.

    *hop* *hop* *hop*


    Sorry für Fire, jaja, meine Erziehung... :lol:



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 05.03.2007, 11:12


    och du hab da auch so en paar kandidaten ;) und bins ja schon gewöhnt ^



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 05.03.2007, 12:55


    Steffis wilde Herde

    Halb acht uhr morgens: ich bin saumüde, es ist popokalt und ich muss Steffis Pferde untersuchen. Yeah besser kann der Tag nicht beginnen. Als erstes schlenderte ich also in den Hengststall zu Steffis süßem dreijährigen Al Azim. Der hübsche Braune war zum GLück einer der umgänglichen Sorte und so konnte ich ihn, trotz meines verschlafenen Zustands, sicher auf die Stallgasse bringen. Sorgsam tastete ich seine Beine ab, sah mir Schleimhäute und Gebiss an und verabreichte ihm seine nötigen Impfungen.
    Untersuchungsergebniss:

    Die nächste auf meiner Liste war Neylas Zwillingsschwester Nadir. Die hübsche Maus wollte erst nicht so recht aus ihrer Box heraus und musste erstmal nach allen Regeln der Kunst überredet werden. Als sie dann aber endlich draußen stand war sie so damit beschäftigt sich nach allen Seiten umzusehen das sie meine eigentlihe Untersuchung gar nicht mitbekam. Erst beim impfen wurde es etwas heikel. Nach dem Motto: Du willst mich pieken? vergiss es! wehrte sich die junge Stute nach allen Kräften. Schließlich musste Martin sie ablenken während ich ihr nacheinander die Nadeln in den Hals piekte.
    Untersuchungsergebniss:

    Der nächste Patient war Steffis Painthengst Painted Back. Da auch er zum GLück recht umgänglich war verlief die Sache reibungslos. Allerdings räumte der süße Kerl mene gesammte Tasche aus während ich ihm die Spritzen setzte und verstreute diese auf der gesammten Stallgasse.Das war aber immerhin noch besser als das er seine Langeweile an mir auslies.
    Untersuchungsergebniss:

    Die nächste auf meiner Liste war die wunderschöne Dark Heaven die Steffi quasi von Claire übernommen hatte. Amuraths Tochter war zwar recht selbstbewusst aber dennoch umgänglich. Neugierig beobachtete die 3 jährige Rappstute jeden meiner Schritte und zuckte nur bei den Impfungen ein klein wenig zusammen.

    Der nächste war Callajero, Steffis Araber-Berber Mix und Sohn von ihrem Cash. Da Calljero es hasste wie die Pest wenn er stillstehen musste, musste sich Jake während der Untersuchung mit ihm beschäftigen. Noch beovr ich ihm die Impfungen verpassen konnte war es dem jungen Hengst zu viel und er begann missmutig herumzutänzeln. Mit viel Geduld und Energie schaffte ich es schließlich doch dem Falben die Nadel in den Hals zu pieken während Jake versuchte seinen Kopf stillzuhalten.

    Die untersuchung bei Callajeros Papa Cash jedoch verlief zum GLück ruhig wie immer

    mit Oberzicke Desert hatte ich heute ein dreifaches Problem. Denn nicht nur sie selbst sondern auch ihre beiden Fohlen Honor und Second Fire machten mir das Leben schwer. Am Ende hielt also Jake Desert am Halfter während ich mir ein Fohlen nach dem anderen schnappte um es zu untersuchen. Desert fand das gar nicht lustig und begann auszutreten sobald ich in ihre Nähe kam. Himmel wann lernte sie endlich das ich ihr nichts tun wollte! Am ende hatte Jake einen blauen Fleck von Deserts Zähnen, aber immerhin war ich glimpflich davongekommen ;)

    Bei den nächsten Kandidaten Fohlen Shaklan, Stute Farasha und Gamila verliefen die Untersuchungen reibungslos und so konnte ich mich schnell zu meiner nächsten Patientin der Stute Jawharah begeben. Die Mama meiner Jamina plagte zur Zeit ein äußerst schlimmer Husten den man schon vom Hof aus hören konnte. Arme Maus! Ich verabreichte ihr die Medikamente und hänge Steffi dann eine Tüte mit einer entsprechenden ANweisung an die Box

    Auch bei den beiden kleinen Nawrah und Dahabi verliefen die Untersuchungen unspektakulär.
    Steffis Hengst Durriy hatte sich wohl mal wieder mit einem der anderen Hengste gerangelt und wies einige kleinere Kratzer auf. Zur Sicherheit wurden die kleinen Wunden desinfiziert und gereinigt und dann konnte der schicke Hengst geimpft werden. Was er natürlich nicht wirklich lustig fand und mit angeleten ohren versuchte die Spritzen zu fressen. Tolle Idee Durriy!

    El Shetan der eher ruhigere Hengst in Steffis Herde und döste genüsslich in der Stallgasse während ich an ihm herumfuhrwerkte und ihm mit der Nadel in den Hals piekte. Mir fiel auf das seine Zähne ein Stück zu lang waren und so riss ich den armen Hengst aus seiner Dösstellung und raspelte ihm mit lautem getöse die Zähne ab.

    Bei Farouk brauchte ich wieder mal Jakes Hilfe und anschließend wäre ein doppelter Whisky nicht schlecht gewesen der mir jedoch verweigert wurde. Also stand ich die Tortur, Farouks Zähne in meinem Oberarm, seine Hufe auf meinen Füßen und fast zerquetscht zwischen Hengst und Boxenwand, halt nüchtern durch und war heilfroh als Jake diesen unmöglichen Schimmelhengst auf die Koppel brachte.

    Zu meinem großen Glück hatte heute auch Salerie schlechte laune und spieltein etwa die gleichen Spielchen wie vorher auch Farouk. Jippie ich konnte mein GLück kaum fassen. Als ich Salerie seine Impfungen verpasste brachte es der Hengst jedoch auf die Spitze. Mit einem gezielten Hieb streckte er seinen Forderhuf aus und trat genüsslich auf meiner Tasche herum in dessen innren sich nicht nur FLäschchen und GLäschen befanden sondern auch einige teurer Geräte die nun in einer Mischung aus Schwerben und Antibiotika schwammen. Stinksauer verfrachtete ich den Hengst in seine Box und ging mich erstmal abreagieren.



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Steffi - 09.03.2007, 22:56


    thank süße..



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 10.03.2007, 14:02


    ich hoff du kannst etwas warten...ich hab für sowas grad net viel nerven :) bin grad total überarbeitet und schlapp...



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 18.03.2007, 15:45


    so endlich feddisch



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 18.03.2007, 15:49


    Heute musste ich einen kurzen BLick auf Phoebes Pferde werfen ehe ich mich um meine eigenen kümmern konnte.
    Die Schimmelstute Farasha hatte vor kurzem ihr erstes Fohlen bekommen, die kleine Ferdous. Die Geburt war zwar für die Mama recht anstrengend gewesen aber doch hatte sie sich schnell erholt und Stute sowohl auch das kleine Fohlen waren wohlauf und gesund
    Der nächste war Fire der sich wohl bei einer Rangelei einen Kratzer zugezogen hatte. Ich reinigte die Wunde und desinfizierte sie anschließend. Da das Spray höllisch brannte konnte ich Fires wütend angelgte ohren und sein aufstampfen verstehen. Zum Schluss hängte ich Phoebe Salbe und Spray an die Box mit der Anweisung die Wunde zweimal täglich zu säubern und einzucremen.



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Steffi - 18.03.2007, 16:32


    meine arme maus......hast dich aber tapfer geschlagen..wie viel kriegst den?*ohnedieversicherungbinichsicherpleite*



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 19.03.2007, 12:16


    *lool* oh das muss ich noch ausrechnen...


    Gesammt (untersuchungen, impfungen und Wurmkuren)

    5.600AB




    Second Fire,. Deserts Honor und Shaklan schenk ich dir



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Steffi - 19.03.2007, 12:22


    danke...hat sich die vom partnerturnier schon gemeldet?



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 19.03.2007, 12:24


    äh ja aber ich dacht mir ich frag dich vorher nochmal weill..... wenn willst stell ich se mal rein ^^



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 31.03.2007, 15:12


    KATHIS NEUANKÖMMLINGE

    Heute waren Kathis neue Pferdchen an der Reihe. Zwischen meinen diversen Terminen hatten die 5 gerade noch so platz. Die erste Patientin war heute die 9 jährige Loneana. Die süße Maus war absolut friedlich und lies die gesammte Untersuchung brav über sich ergehen. Da die Impfungen der Stute noch frisch waren musste ich sie heute nicht pieken was Loneana mir mit einem feuchten Kuss dankte.

    Als nächstes war die 4 jährige Emily dran. Die hübsche, leicht aufgedrehte Hannoveranerstute beäugte mich und meine Utensilien erstmal neugierig bevor ich mit der eigentlichen untersuchung anfangen konnte. Währenddessen verhielt sie sich aber recht brav und lies sich sogar ohne große zicken ins Maul schauen. Auch bei ihr waren die Impfungen noch frisch und so konnte die süße Maus gleich wieder auf die Koppel.

    der nächste Kandidat war Hengstfohlen Harb. Mit seinen 7 Monaten war er schon recht selbstbewusst und ein echter kleiner Herzensbrecher. Während ich ihn untersuchte nahm der kleine Schatz meine gesammte Tasche auseinander und verteilte dessen inhalt fröhlich in der Stallgasse. Aber egal spätestens als er seinen Kopf in meine Handfläche drückte um gestreichelt zu werden konnte ich dem kleinen nicht mehr böse sein.

    Nun war die Jungstute Ameena, Nasiras Töchterchen, an der Reihe. Die kleine war eine absolut liebe Stute die immer versuchte alles recht zu machen. Während ich sie untersuchte wollte sie jedoch immer wieder lieber mit mir schmusen und drückte jedesmal ihre Nase an meinen Arm. Zum Schluss gab ich dann schließlich doch nach und legte noch eine kleine Schmusepause mit der schönen Braunen ein.

    Zu guter letzt kam der Fjordhengst Tino an die Reihe. Der kleine Mann war unglaublich gut zu handhaben und gar nicht hengstig und stur wie Ponyhengste nunmal sind. Schnell habe ich ihn untersucht und konnte zum Glück keine ungereimtheiten entdecken. Nur seine Hufe sahen etwas mitgenommen aus, ich beschloss kathi einen Zettel mit diesem Hinweis an den Spind zu kleben.



    GESCHENKT WEILS SO SCHNELL GING ;)



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Kathi - 31.03.2007, 15:56


    danke :) aber ääh... wieso geschenkt?! ^^ war wohl mal ein "kleiner" auftrag mit "nur" 5 pferden?! xD :P



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 18.04.2007, 11:02


    LEILAS PFERDCHEN
    Ich warf einen schnellen BLick auf meinen übervollen Terminkalender und beschloss Leilas Pferde doch heute morgen zu machen. Ansonsten würden sie vermutlich ewig warten müssen. Also schnappte ich mir meine Tasche die ich stets im Kofferraum meines Minis liegen hatte und spazierte zu allererst zu Fireworks. Die schöne Schimmelstute mit dem explosivem Temperament hatte es mir schon auch angetan aber damals stand die Wahl zwischen ihr und Yakout. Nun gut sie hatte endlich einen richtigen Besitzer gefunden bei dem sies auch gut hatte. So wie die meisten Pferde hier, kannte auch Fire mich bereits und nahm dankbar mein Bestechungsleckerlie an bevor ich sie aus ihrer Box führte. Zu allererst sah ich mir die Augen und Nüstern der 5jährigen an und arbeitete mich dann zu deren Werten vor. Noch stand die Stute geduldig still und tänzelte nur hin und wieder von einer zur anderen Seite. Doch das beste sollte ja noch kommen. Bevor ich die Spritzen aufzog schnappte ich mir unseren Martin der Fireworks halten sollte. Während er mit engelszungen auf Fire einredete setzte ich die Spritze. Der kurze Piekser war für Fireworks genug Grund um auszurasten. Auf einmal legte sie ihre ohren an und machte anstalten zu steigen. Der gute Martin hatte seine Mühe mit ihr. Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte folgte die zweite Spritze und das Spiel begann von vorn. Letztendlich durfte die kleine Maus dann zur Belohnung auf die Koppel und ich konnte mit Pferd nummer zwei weitermachen.

    Die nächste Patientin war Passion. Eine wunderschöne, neugierige Schimmelstute. Während ich die süße Maus untersuchte durchwühlte sie mit großer Begeistertung meine Taschen und verteilte deren Inhalt auf der gesammten Stallgasse. Nach der Untersuchung sammelte ich mein Hab und Gut wieder zusammen und machte mich daran die Spritzen aufzuziehen. Zu meiner großen Erleichterung nahm Passion die SPritzen mehr als gelassen auf und konnte so schnell wieder entlassen werden.


    RECHNUNG:
    700AB



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 05.05.2007, 13:20


    MELLES PFERDE

    Heute waren wieder einmal die Pferde von Melle an der Reihe. Zu allererst schnappte ich mir Hengst Takeih. der 5jährige Schimmelhengst war zwar unruhig und etwas hibbelig aber mit ein paar Bestechungsleckerlies klappte das dann schon ;).Ich untersuchte ihn gründlich, tastete seine Beine ab und verpasste ihm dann die nötigen Impfungen und die Wurmkur.

    Die nächste war meine ehemalige Stute Riskita die sich sichtlich gut bei Melle eingelebt hatte. Die 3jährige begrüßte mich mit einem sanften stupser und fraß gierig das von mir angebotene Leckerlie. Auch bei ihr sah ich mir erst Schleimhäute und Augen an und tastete dann ihre Beine ab. Alles wunderbar! Nur die Zähne waren ein klein wenig zu lang und so musste ich der süßen mit der Raspel zu leibe rücken.

    Der nächste war Frechdachs Attention. Wunderschön aber saufrech! Bei ihm dauerte alles etwas länger denn er konnte nicht darauf verzichten meine Arbeitsutensilien anzuknabbern. Erst bei den Spritzen wurde der Frechdachs ganz still.

    Als letzte war die Kleine Blaze an der Reihe. Ich untersuchte sie gemeinsam mit ihrer Mama Show Time und ihrem Bruder Pride. Zwar war das kuddelmuddel groß doch alle Pferde sind gesund.




    SORRY IS ETWAS KURZ UND KNAPP ABER ICH HATTE HEUT NICHT WIRKICH LUST ;) DAFÜR ERLASS ICH DIR DIE KOSTEN :)



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Melle - 05.05.2007, 13:56


    Danke viel malö, Bibs!
    :) Is super lieb, aber kein Problem hautpsache sie sind untersucht.



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 06.05.2007, 13:42


    das nächste mal wirds wieder besser ;)



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 10.06.2007, 14:30


    so heute war mal wieder CLaires "Gestüt" an der Reihe. Die erste heute war meine ehemalige Stute Neyla, die Claire schon jede Menge Probleme bereitet hatte. Dank der Hitze waren die meisten Pferde recht umgänglich weil sie einfach zu müde waren um sich groß aufzuregen. Nicht so Neyla. Die junge Stute weigerte sich erst mir auf die Stallgasse zu folgen, dann sich anbinden zu lassen und dann von meinem Fuß wieder hinunterzugehen. Eine halbe Stunde verging und endlich konnte ich zumindest mal anfangen sie zu untersuchen. Äußerlich schien sie okay zu sein, die Zähne waren auch in Ordnung und die BLutwerte würde ich erst noch rausfinden müssen. Mit einer gelassenen Miene zog ich die spritze auf, seutze sie an und steckte Neyla mit der anderen hand ein leckerlie zu während ich sie piekte. HA! Sie hatte keinen mucks gemacht! zufrieden mit mir selbst bugsierte ich die Stute wieder in ihre Box und machte mich an den nächsten Patient auf meiner Liste.

    Downy Pleasure...immernoch konnte ich nicht neben dem Hengst stehen ohne das mich schauderte. Noch immer tauchten bei seinem ANblick die Bilder des Unfalls auf.... und so schaute ich das ich mit dem süßen Painthengst so schnell wie möglilch fertig würde. Wie immer machte er keinerlei Probleme und so hatte ich ihn schnell durchgecheckt und ihm seine Impfungen verpasst.

    Die nächste war Shirin Shitana, die süße Pintoaraberstute. Die 2 jährige Stute hatte heute ausgesprochen schlechte laune und behinderte mich wo sie nur konnte. Hier ein Zwicken, da ein gestohlenes Werkzeug.... Doch letzten Endes hatte ich ja die Spritze in der hand und die gefiel der Kleinen gar nicht. Trotz aller Unannehmlichkeiten bekam die süße noch ein leckerlie bevor ich mich um patient nummer vier kümmerte.

    Narushko, der kleine Wirbelwind und Sohn von Nabil begrüßte mich schon mit einem feuchten kuss. Nachdem ich ihn etwas beschmust hatte begann ich mir Augen, Schleimhäute und Beine anzusehen. Alles super mit dem Kleinen. Schon bald würde er zu einem wahren Prachthengst herangewachsen sein.

    Mit Mahir und Amorina hatte ich heute ebensoviele Probleme wie zuvor mit Neyla. Keiner von beiden wollte ruhig stehen, sich begutachten lassen und schon gar nicht pieken lassen. Zum Glück kam Claire mir zur hilfe und hielt ihre Rasselbande im Zaum.

    Raffaelo Night, die wunderschöne Schimmelstute schien heute etwas müde zu sein, kein Wunder bei der Hitze! In aller seelenruhe lies sie sich von mir untersuchen und sogar die Impfungen machten ihr nichts aus.

    Sabiih al Bayad war die nächste auf der Liste. Die 2 jährige Stute war ebenfalls eher ruhiger Natur und machte mir gott sei dank keine Probleme. Zwar zuckte sie bei den Impfungen zusammen aber das war ja verstänfdlich.

    Der nächste war Quarter Horse Hengst Burny. Der Süße war dank CLaires pflege ein echter hingucker geworden und war von schüchtern auf angenehm temperamentvoll gemausert. Auch er kannte mich und meine Untersuchungsmethoden schon längst und bereitete mir keinerleid Probleme.

    Summernight Dream machte mir schon beim ersten Anblick sorgen. Ihre Augen waren trüb, sie lies ihren Kopf hängen und atmete schwer. Und auch sonst lies nichts vermuten das diese Stute ein ausbund an Temperament war. Schon kurz darauf stellte ich fest das ihre Temperatur erhöht und ihr Herzschlag viel zu schnell ging. Eindeutig der Kreislauf. Ich verständigte CLaire und riet ihr die Stute in den nächsten Tagen desöfteren ins Schwimmbad zu lassen und ansonsten zu schonen.

    der rest kommt dann bei gelegenheit



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 14.06.2007, 16:23


    so jetzt erstmal Ginas Gesundheitszeugnisse:


    Rising Suns Rising Moon

    Der Hengst ist zu 100% gesund und bekam am 14.6.2007 die Auffrischung aller Impfungen und der Wurmkur. Es bestehen keine ansteckenden und vererbaren Krankheiten.
    Al Bahid Tierärztin
    Bianca U.

    Rising Suns For Flame

    Der Hengst ist zu 100% gesund und bekam am 14.6.2007 die Auffrischung aller Impfungen und der Wurmkur. Es bestehen keine ansteckenden und vererbaren Krankheiten.
    AL Bahid Tierärztin
    Bianca U.

    AB Kyra

    Die Stute ist zu 100% gesund und bekam am 14.6.2007 die Auffrischung aller Impfungen und der Wurmkur. Es bestehen keine ansteckenden und vererbaren Krankheiten. Die Stute ist nicht trächtig.
    AL Bahid Tierärztin
    Bianca U.



    so ich hoff das passt so?



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Gina - 15.06.2007, 10:56


    Vielen, vielen Dank! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. *knutsch*



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Claire - 23.06.2007, 17:56


    Vielen, vielen Dank, Maus! :D



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 24.06.2007, 12:52


    bin ja noch nichtmal fertig! sorry...aber irgendwie krieg ichs grad nicht hin ^^



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 03.07.2007, 12:23


    und weiter gehts:

    Wieder zurück in den Hengststall zu Obermacho AL Nadesch. Zur sicherheit hatte ich mir gleich männliche unterstützung in Form von unserem Martin mitgebracht der den unausstehlichen aber schönen Hengst unter kontrolle hielt. Die untersuchungen verliefen zu meiner großen Überraschung jedoch äußerst ereignislos. Bei den Impfungen jedoch wurde es hektisch. Nadesch biss,schlug und stieg nur damit ich ihm mit meiner Nadel nicht zu nahe kommen konnte. Letztendlich trugen Martin (mit zahlreichen blauen Flecken) und ich den sieg davon,

    Die nächste auf meiner Liste war die süße umgängliche No Limit kurz Lil. Die kannte die ganze Prozedur schon und entschied sich für ein entspannendes Nickerchen während ich die Stute durchcheckte. Beine,Schleimhäute und Blutwerte waren äußerst zufriedenstellend.

    Der nächste war Wallach Orlando. Auch er war äußerst umgänglich und lies das ganze ohne einen Mucks über sich ergehen. Leider musste ich feststellen das der süße Trakehner eine leichte Bindehautentzündung hatte. Ich behandelte ihn mit einer speziellen Salbe und hing diese dann mitsammt den Anweisungen an seine Box.

    Die nächste war Limits Tochter Pacific. Das außergewöhnliche Stutfohlen stach einem sofort ins Auge. Zwar war diese Stute sehr neugierig aber behinderte meine Untersuchungen nicht weiter. Auch bei ihr war alles in Ordnung.

    Die untersuchungen bei Million Dollar Girl und Second fire verliefen zu meiner großen Überraschung recht fix und ereignislos und so konnte ich mich gleich dem schönen Salza, Vater meines Samyul, widmen. Der schöne Rappe stand mit stolz erhobenem Kopf da und lies sich von mir durchecken ehe es ihm zu viel wurde und er anfing mit den Hufen zu scharren. Also zog ich schnell die Spritzen auf und piekte den empört dreinschauenden Hengst in den Hals ehe er wieder von dannen ziehen durfte.

    Bei der süßen Juwel und ihrer Stallkollegin Ashianty gab es ebenfalls keine Zwischenfälle. Beide waren kerngesund und fit wie ein Turnschuh.

    Der nächste war Shout, ein spitzen Rennpferd. Schon auf den ersten Blick bemerkte ich das das linke Vorderbein geschwollen war und bei näherem ertasten merkte ich auch die ungewöhnliche Wärme. Da half nur Ruhe und kühlende Bandagen bis der Champ wieder auf die Rennbahn durfte.

    Bei den Jährlingen Conchita,Princess und Nashida verlief zwar alles sehr temperamentvoll aber das zeugte nur von der einmaligen Verfassung in der die jungen Damen waren.

    Rapphengst AL Hawal hingegen machte schon beim aus der Box führen Probleme. Wieder einmal musste einer unserer Männer herhalten. Diesmal war es Chris der die Ehre hatte sich von einem unserer Spitzenhengste die Füße platt trampeln zu lassen. Am ende stellte sich heraus das Hawal ein gesundes Temperamentsbündel war.

    Sinwan al Dabur, einer der vielen Todfeinde die Rashiid unter den Hengsten hatte, erwies sich in menschlicher Umgebung als äußert lieber Kerl. Er war vollkommen zufrieden wenn man ihm hin und wieder den Kopf tätschelte oder leise mit ihm Sprach. Und so verlief auch diese Untersuchung recht fix.

    Bei den beiden Babys Shadow Song (ihr zwillingsbruder ist übrigens schon 3) un Narashmy verliefen die untersuchungen ebenfalls ereignislos und endlich war ich bei meiner letzten patientin angekommen: Zuchtstute Zagre. Dösend stand die Rappstute in der Stallgasse und lies die untersuchung sowie die spritzen über sich ergehen.

    RECHNUNG:

    2.900AB (die impfungen schenk ich dir weils so lange gedauert hat)



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 03.07.2007, 12:32


    IVY´S PFERDE

    Nun waren endlich Ivys Pferde dran. Da sie im Moment nur zwei von diesen Prachttieren hatte würde das recht schnell gehen. Dachte ich zumindest. Doch ich hatte meine Rechnung ohne Amir gemacht der mich von anfang an nicht leiden konnte. Tja das Leid eines Tierarztes...
    Da der Fuchshengst partout nicht stillstehen wollte schnappte ich mir Jake der den temperamentvollen Hengst in Schach hielt während ich meine Untersuchungen fortsetzte. Amirs Augen waren in Ordnung genauso wie seine Schleimhäute und Zähne. Als nächstes tastete ich, unter Todesangst ;), die Beine des tänzelnden Hengstes ab. Auch hier war alles so wie es sein sollte. Und so nahm ich noch schnell eine BLutprobe und impfte den hübschen Kerl im Gegenzug und dann war er wieder entlassen.

    Als nächstes war der süße Hannoveraner Wind of Change an der Reihe. Zum GLück war er das komplette Gegenteil von Amir - er schmuste lieber. Also lies ich mich breitschlagen und kraulte meinen Patienten erst ein wenig bevor ich mich an die Arbeit machte. Changes Werte waren völlig in ordnung nur seine Zähne musste ich etwas herunterfeilen. Doch bei diesem Pferd kein Problem.

    RECHNUNG:
    700AB



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Bibs - 03.07.2007, 12:37


    Sams Cali

    Zu guter letzt stand heute Samanthas Cali auf dem Plan. Der schöne Braune kannte mich ja bereits von diversen gemeinsamen Ausritten und so wurde ich heute ausnahmsweise mal freundlich begrüßt. Zwar wirkte der junge Hengst etwas verwundert als ich und nicht seine geliebte Sam ihn aus der Box führte jedoch lies er es geschehen. Ich band ihn an und begann mit meinen untersuchungen. Auch hier musste ich erstmal Calis Zähne etwas abraspeln was dem 4jährigen so gar nicht gefiel. Danach gab es ein leckerlie zwischen die frisch gemachten Zähne und ich tastete Calis Beine ab. Auch sie waren komplett in Ordnung. Zum Schluss verabreichte ich dem süßen noch seine Impfungen und dann durfte er wieder zurück in seine Box.

    Rechung:
    350Ab



    Re: Erledigte Aufträge Bianca

    Sam - 03.07.2007, 14:12


    supi! danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Kathi Juli - gepostet von Kathi am Montag 23.07.2007
    Sie kamen, ritten und siegten - gepostet von Bibs am Sonntag 30.09.2007
    Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh - gepostet von Melle am Sonntag 04.02.2007
    Meine Turniere in den Ferien - gepostet von Anna am Samstag 21.07.2007
    Neyla - gepostet von Kadda am Montag 08.01.2007
    AB London Dream, Sawaka ox, Holly's Fireboy - gepostet von _Dani_ am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erledigte Aufträge Bianca"

    Bianca Ryan - steffi23 (Dienstag 03.07.2007)
    Einsatzziele oder Aufträge für die Ally-Flotte - OmicronXodiac (Dienstag 09.05.2006)
    Aufträge - beate1 (Samstag 15.07.2006)
    _-Aufträge-_ - Jango (Sonntag 25.02.2007)
    Bilder Aufträge ! - 7-Sterne (Mittwoch 05.12.2007)
    Aufträge - Nina (Mittwoch 13.06.2007)
    Bianca Baums Laubbestimmungshilfe - annekathrin (Montag 23.07.2007)
    Aufträge! - Fleur (Samstag 16.07.2005)
    Aufträge - Dieter (Sonntag 11.03.2007)
    Aufträge - Jeremi (Montag 09.10.2006)