Hallo aus Hessen

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo aus Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Indio - usch3000 - Gaby K. - Anonymous - JM - Xarit
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo aus Hessen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo aus Hessen"

    Re: Hallo aus Hessen

    Indio - 23.02.2007, 20:57

    Hallo aus Hessen
    Hallo miteinander!

    Dann wollen wir uns auch einmal vorstellen:

    Da ist zunächst unser Sorgenkind Ponti, Bordercollie 5 Jahre alt, Dinah, Landseer, 4 Jahre, Katerchen Tiger inzwischen auch schon 11 und ich, Marion, sogar 49 Jahre. Ich bin verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder, die aber inzwischen schon alle auf eigenen Füssen stehen, naja, der Jüngste steht kurz davor.

    Ich freue mich sehr, zu diesem Forum gefunden zu haben! Die Information hierüber erhielt ich mal in einem anderen Forum.

    Mit Ponti leben wir in der letzten Zeit immer von einem Tag zum anderen. Immer wenn wir denken, dass wir nun wieder eine Hürde genommen haben und hoffen, dass es jetzt aufwärts geht, sind wir kurz danach wieder vollkommen am Boden.

    Ponti leidet an schwerer HD, Herzinsuffizienz, Epi, Toxoplasmose und Borreliose.
    Wir haben gerade wieder einen Schub (was für einen???) hinter uns, 14 Tage Einnahme AB. Es geht ihm vom Allgemeinbefinden wieder besser aber ein ein starkes Lahmen ist geblieben...

    Nun gehe ich mal stöbern und freue mich schon jetzt auf die vielen Informationen, die ich hier finde!
    Besonders freue ich mich, hier auf andere Betroffene zu treffen!

    Liebe Grüße
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Hallo aus Hessen

    usch3000 - 23.02.2007, 23:01


    Hallo Marion,

    zunächst ein ganz herzliches Willkommen an dich und deine Fellnasen.

    Oh weh, da hat dein Ponti aber auch "hier" gerufen, als die Krankheiten verteilt wurden. Erst 5 Jahre alt und schon so viele schlimme Dinge.

    Du schreibst, daß er wieder einen Schub hatte, von welcher seiner Krankheiten weiß man wohl nicht. Den wievielten Schub hatte er denn?

    Die meisten von uns hier haben Hundis, denen auch eine einzige Krankheit nicht "gereicht" hat. So können wir auch gut nachvollziehen, wie es einen wieder von den Füßen reißt, wenn man gerade gedacht hat, daß das Felli über den Berg sei und schon wieder was Neues ansteht.

    Sicher erzählst du uns noch mehr über Ponti. Am besten machst du für ihn eine eigene Krankengeschichte auf.

    Sein Alter und die Rasse hast du schon gesagt. Wie schwer ist er, was für ABs hat er bekommen? Nein, stop, erzähl du mal selber.

    Ich freue mich, daß du zu uns gefunden hast und hoffe sehr, daß wir dir mit Ratschlägen oder wenigstens Zuspruch helfen können.

    Fühl dich wohl bei uns und sei ganz herzlich gegrüßt :knuddel:



    Re: Hallo aus Hessen

    Gaby K. - 23.02.2007, 23:23


    Hallo Marion,

    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen hier im Forum.
    Oh, da bist du bzw. deine Fellnase auch schon so richtig gebeutelt.

    Diese Auf- u. Ab's kennen wir auch. Wir haben eine Labi-Hündin,
    sie ist 2 1/2 Jahre alt u. im November stellte man bei ihr angeblich
    eine Neosporose fest. Nun soll es doch "nur" eine Epilepsie sein.
    Du schreibst, daß dein Hundi auch Epilepsie hat, bekommt er auch
    Medikamente? Wenn ja, was kriegt er? Seit wann hat er diese Anfälle,
    wie oft bekommt er einen Anfall? Du merkst, ich / wir sind sehr neugierig.
    Was es bei unserer Mara nun letztendlich ist, ich denke, wir werden es nie erfahren. Sie wurde auch lange - ca. 2 Monate - mit Antibiotika behandelt.
    Seit einigen Wochen bekommt sie gegen die Epilepsie Medikamente,
    aber da kannst du ja mal selber unter Mara's Geschichte nachlesen.
    Für dich hoffe ich, daß wir dir mit so einigen Ratschlägen oder auch
    evtl. nur tröstenden Worten ein wenig zur Seite stehen können.
    Fühl dich einfach hier gut aufgehoben, mich haben sie hier auch ganz
    herzlich aufgenommen u. es ging vieles einfacher, wenn man seine
    Sorgen hier loswerden konnte. Auch wenn die Tastatur zwischendurch unter Wasser steht.

    Auf ein gutes miteinander mailen.



    Re: Hallo aus Hessen

    Indio - 24.02.2007, 16:59


    Hallo Usch und Gay!

    Ganz herzlichen Dank für Eure liebe Begrüßung! :knuddel:
    Dadurch fühle ich mich schon jetzt sehr wohl bei Euch und auch gut aufgehoben!
    Gerade während der letzten Zeit fühlte ich mich oft sehr allein. So mag ich schon gar nicht mehr mit anderen über Ponti sprechen, letztlich fühlen sich die Leute auch überfordert.
    Selbst beim TA gab es jetzt zu Pontis Lahmen nur noch ein Schulterzucken.
    Auch mein Mann, der Ponti wirklich über alles liebt, schafft es nicht, mit zum TA zu kommen wenn es notwendig ist.
    Aber da brauche ich Euch sicher nichts zu erzählen. Sicher habt Ihr da gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht!
    @Usch
    Ja, genau diese Formulierung, dass Ponti zu oft "hier" gerufen hat, genau das geht mir auch oft durch den Kopf!
    Ponti wurde bereits den ganzen Dezember hindurch mit ABs behandelt und hatte dann mindestens seit Anfang Februar den Schub. Es ist bei ihm immer sehr schwer nachzuvollziehen, weil er 1. so ist, wie er ist (zeigt keinen Schmerz) und 2. bekommt er täglich Schmerzmittel, die auch das Fierber runterdrücken...
    Aber ich werde, wie Du es empfohlen hast, seine Krankengeschichte noch genau aufschreiben.
    @Gaby
    Das tut mir leid, dass bei Deiner Hündin die Anfälle so häufig sind, dass sie jetzt eingestellt werden muss! Das ist ja auch keine einfache Sache. Werde ihre Geschichte nachlesen und drück Euch ganz fest die Daumen, dass sie durch richtige Einstellung möglichst anfallsfrei wird!!!
    Ich denke auch, dass man oft gar nicht nachvollziehen kann, was nun eventuell die Epilepsie ausgelöst hat! Bei uns gibt es auch viel zu viele Möglichkeiten. Glücklicherweise nimmt Ponti bisher kein Luminal da seine Anfälle sich mit einem vier-achtwöchigem Abstand noch im Rahmen halten. Wieviel kleine Anfälle er ev. hat, wissen wir auch nicht so genau. Nachts wird er oft unruhig, ist nicht richtig zurechnungsfähig und frißt dann wie verrückt Gras in sich rein. Die TA ist der Meinung, dass auch dies Anfälle sind, ich denke mehr, dass ihm furchtbar schlecht ist.

    Nochmal vielen Dank und ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch und wünsche Euch jetzt ein wunderschönes Wochenende mit Euren Süßen!

    Liebe Grüße
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Hallo aus Hessen

    usch3000 - 24.02.2007, 17:17


    Hallo liebe Marion,

    es ist genau dieses schreckliche Gefühl, allein mit dem ganzen Schlamassel zu sein, was einem so zusetzt. Daß Familie oder Bekannte schon das Thema vermeiden, tut weh. Und wenn dann gar noch aus diesen Kreisen so Sätze kommen, wie in Ellis Fall: "was willst du denn mit einem blinden Hund, der nun auch noch so krank ist. Der gehört doch weg", weiß man gar nicht mehr, mit wem man reden soll.

    Der TA weiß nicht weiter und wenn dann noch der Partner Probleme hat, das Ganze auszuhalten, steht man ganz alleine da.

    Wie du siehst, ging es mir und einigen anderen hier ganz genau so. Daher ist es so schön, daß wir uns hier gefunden haben und uns austauschen, beraten oder einfach ausheulen können.

    Schön, daß du da bist und ich bin schon sehr gespannt, was du alles erzählst.

    Bis dahin ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße :knuddel:



    Re: Hallo aus Hessen

    Gaby K. - 24.02.2007, 18:19


    Hallo Marion,

    nun kannst du zumindest damit sicher sein, daß du nicht mehr
    alleine da stehst. Wenn dir mal zum Ausheulen ist - wir kennen
    es ja alle hier - dann ab an den PC und los mit dem Frust in die
    Tastatur. :schreiben: Du wirst mit Sicherheit nicht nur ein Posting mit auf-
    munternden oder tröstenden Worten finden, sondern du wirst
    sehen, es sind direkt 2-3-4......., :troest:

    Und wenn man erst einmal darüber gesprochen hat, sich mit
    anderen sozusagen beraten hat, dann sieht die Welt wieder
    besser aus. :freude: :knuddel:

    Unsere Mara bekommt kein Luminal, sie bekommt das neuere
    Medikament Dibro BE. Wir haben bei ihr überhaupt keine Neben-
    wirkungen bemerkt, obwohl ich bei der 1. Medikamentengabe
    dachte, JETZT hast du den Hund vergiftet. In der Schweiz ist
    das Luminal gar nicht mehr oder es war noch nie zugelassen eben
    wegen der Nebenwirkungen. :nixweiss:
    Mara bekam so alle 3-4 Wochen einen
    Anfall u. wir sträubten uns immer noch gegen die Tablettengabe,
    doch mindestens 4 Tierärzte rieten uns dazu. Und da wir ja aus
    der Humanmedizin wissen, daß bei jedem Anfall Hirnzellen kaputt
    gehen wollten wir es nicht riskieren, daß sie da noch einen Hirn-
    schaden bekommt. :help: Außerdem kann der nächste Anfall schon der
    Status epilepticus sein, ein Anfall, der meist nicht mehr zu stoppen
    ist und wenn er zu stoppen ist, dann kommt entweder der nächste
    hinterher oder es sind soviele Hirnzellen zerstört, daß man auch nur
    noch zur letzten Möglichkeit greifen kann.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,



    Re: Hallo aus Hessen

    Anonymous - 24.02.2007, 18:40


    Liebe Marion,

    entschuldige, das ich dich so spät begrüße, mich hat die Hexe
    arg beschossen und ich kann noch nicht so wirklich gut
    sitzen :motz: , aber, alles was wieder heilt ist nicht wirklich
    schlimm :ja:

    Nun sei hier herzlich willkommen, du kannst Freude und Sorgen mit uns
    teilen, wir wissen um die Dinge, die man soooo schlecht mit Nichtbetroffenen bereden kann, wir hier verstehen das und wir freuen uns, das du
    hierher gefunden hast :knuddel:

    Meine Hündin Dana, knapp 4 Jahre alt, hat jetzt seit fast 2,5 Jahren
    Neosporose/Toxoplasmose, außerdem wurden multiple Allergien bei ihr festgestellt. Ihre Krankengeschichte ist auch "bunt" , anders kann ich dieses Auf.-und Ab nicht beschreiben.
    Über diese Krankheit gab es zu der Zeit kaum Informationen, niemanden zum Austauschen, ich hab mich da auch unendlich alleine gefühlt.

    Wir sind ja ein recht kleines Forum, dadurch geht es hier sehr persönlich zu, und das gibt soviel Halt.

    Und wir dürfen uns auch mal gegenseitig "nerven" :ja: denn genau das habe ich z.B. in den letzten Tagen gemacht als ich einen nicht gerade guten Befund bekam und ich all meine Fories hier ins Grübeln
    brachte (nochmal Danke an euch :bussi: :mrgreen: fürs Aushalten)
    und eben das hilft soviel weiter.

    Ich bin sehr gespannt auf Ponti´s Geschichte, du liebe Güte, auch er hat ja so oft "HIER" gerufen, und wir leiden ja so mit unseren
    Wuffels mit.

    Liebe Marion, ich hoffe, du wirst dich hier rundum wohlfühlen,
    schön, das du uns gefunden hast.

    Ganz liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Hallo aus Hessen

    Indio - 25.02.2007, 20:38


    Hallo Angelika!

    Auch Dir ganz lieben Dank für Deine freundliche Begrüßung!
    Hoffentlich geht es Dir heute wieder ein bißchen besser und die Hexe läßt bald von Dir ab!
    Schlimm, wenn man sich nicht richtig bewegen kann, es schränkt einen ja wirklich in allen Bereichen ein!

    Ich habe mich hier schon ein bißchen umgesehen und ich bin mir ganz sicher, dass man sich hier einfach wohl fühlen muss bei so netten Menschen.
    Um die Krankengeschichten Eurer Mäuse nachzulesen werde ich aber sicher noch ganz viele Stunden hier vor dem PC verbringen...

    Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. So wie ich schon schrieb, will man ja schon gar nicht mehr darüber mit Aussenstehenden sprechen. Eine direkte Aufforderung, Ponti einschläfern zu lassen habe ich zwar erst einmal bekommen, dies aber ausgerechnet von seinem Züchter. Damals ging es nur um die HD...
    Die erwachsenen Kinder reagieren zwar nicht ganz so hart, verdrehen aber auch schon die Augen.
    Manche sagen jetzt schon, na, da hat Ponti aber Glück, dass er bei Euch ist.
    Das mag schon sein, zumindest was hier unsere Gegend angeht. Wir leben sehr ländlich und leider wird hier noch immer viel nach Zweck und Nutzen abgewogen. :crybaby:
    Aber ich finde, wir haben großes Glück, diesen tollen kleinen Kerl bei uns haben zu dürfen. Ich liebe Tiere, ganz besonders Hunde! Nichts wünsche ich mir mehr als dass Ponti vollkommen gesund wäre. Trotzdem mache ich die Erfahrung, dass diese kranken Hunde ein ganz besonderen Charakter haben, sie werden zu Seelenhunden. Und man kann viel von ihnen lernen. Sicherlich habt Ihr da ähnliche Erfahrung!

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und werde morgen Pontis Geschichte aufschreiben.

    Ganz liebe Grüße
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Hallo aus Hessen

    Anonymous - 25.02.2007, 21:01


    Hallo Marion,

    Ich mühe mich, die Hexe zu vertreiben :ja:
    und für den Fall das dies nicht so ganz schnell geht,
    haben wir ja heute hier beschlossen, einen "Jammerlappenthread"
    zu gründen :ja: vielleicht hast du davon hier gelesen ??

    Du siehst, es geht hier auch oft mit ganz viel Humor zu, der ist
    auch manchmal bitter notwendig, ebenso wie das "ausjammern"

    Wir alle kennen hier das Problem, das man mit Nichtbetroffenen kaum
    reden kann, sie verstehen uns nicht.

    Wenn ich schon höre " Dana kann aber nicht schwer krank sein, die hat doch so ein schönes Fell " kriege ich immer die Kriese.
    Dieses " ja rechnet sich der Hund denn noch ?" kenne ich auch zur
    Genüge, die Worte zu hören schmerzt immer noch.

    Ja, unsere Hunde werden zu Seelenhunden, ich kann das nur bestätigen.
    Es gibt so ein richtiges Zusammenwachsen, dieses Verstehen ohne Worte,
    es ist einfach etwas besonderes.

    Ich hoffe auch, du wirst dich hier wohlfühlen, hier kannst du ganz einfach sein wie du bist, alles was dich belastet oder dich freut loswerden.

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
    tschüüüüüüs
    Angelika mit Dana



    Re: Hallo aus Hessen

    JM - 25.02.2007, 23:09


    Upsie...ich habe noch nicht hallo gesagt, mein Gott wie unhoeflich...
    aufgrund der spaten Zeit und auch weil ich schon auf dem weg ins Bett bin faellt die Begruessung kurz aber herzlich aus...
    Fuer einen Border hat er wirklich verdammt viel hier geschrien und ich hoffe ihr haltet durch, egal welche Krankheit sich mal in den Vordergrund stellt..
    Augen zu und durch.... :dafür:
    Herzlich willkommen und freue mich schon auf regen Gedankenaustausch ...fuehlt euch wohl



    Re: Hallo aus Hessen

    Indio - 26.02.2007, 11:03


    Danke auch an Dich, Silke, für Deine liebe Begrüßung!

    Klar halten wir durch mit unserem Spatz, auch wenn es nicht immer leicht ist weiterhin positiv zu denken. Aber das kennt ihr ja auch zu genüge!
    Ponti geht da selbst immer mit bestem Beispiel voran. Egal wie es ihm gerade geht, er begrüßt jeden Tag positiv, freut sich unbändig uns "wiederzusehen", die Begrüßung dauert jeden Morgen fünf Minuten. (Er schläft übrigens neben unserem Bett in seinem Körbchen, nicht etwa in einem anderen Zimmer.)

    Ach, Angelika, das kenne ich aber auch. Ponti hat ja auch so schönes Fell und sieht so gut aus, da kommt man doch nie auf den Gedanken, dass er krank sein könnte. Außerdem benimmt er sich ja auch manchmal wie ein Border, meine damit, dass er ein absoluter Quirl sein kann, was er aber später bezahlen muss, indem er sich stundenlang zurückzieht weil er Schmerzen hat.

    ich freue mich jedenfalls hier zu sein weil ich auch das Gefühl habe, dass Ihr mich verstehen könnt wenn ich Euch erzähle, dass ich eine Stunde in der Küche gestanden habe um für meinen Herzenshund zu kochen und er dann eine Stunde danach alles wieder herausbringt. Dann verkriecht er sich in die letzte Ecke und schaut mit offenen Augen zu uns rüber...
    Am Essen kann es nicht gelegen haben, Dinah hat das Gleiche gegessen und bei sich behalten.
    Was ist bloss schon wieder mit ihm los???

    Aber heute morgen ist er fröhlich wie immer und ich gehe mal davon aus, dass es keine Dramatik hat. Kann eben mal vorkommen.
    Aber man ist schon sofort in viel zu großer Sorge...

    Liebe Grüße
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Hallo aus Hessen

    Xarit - 09.03.2007, 20:41

    Herzlich Wilkommen
    im "Gleichgesinden" Forum.

    Herzliche Grüße
    Silvia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Chica's Weg - gepostet von wilma am Montag 04.12.2006
    Wir waren im Heidelberger Zoo - gepostet von JM am Samstag 18.08.2007
    Kyra - Boxerdame, ca. 7 Jahre - gepostet von usch3000 am Samstag 17.02.2007
    Sowas doofes aber auch - gepostet von JM am Montag 12.11.2007
    Beiträge nach dem Schreiben weg - gepostet von usch3000 am Samstag 09.06.2007
    Chaplin - Retriever-Mix-Rüde, ca. 3-4 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo aus Hessen"

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Danke und Hallo erstmal.... - Unit 1 die einsame (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ihr Lieben - Rocksy (Sonntag 30.09.2007)
    Hallo - Nut (Donnerstag 12.07.2007)