Schaum vor dem Mund

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Schaum vor dem Mund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny - Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schaum vor dem Mund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schaum vor dem Mund"

    Re: Schaum vor dem Mund

    Lonny - 23.02.2007, 23:17

    Schaum vor dem Mund
    mir geht schon den ganzen Tag mein Traum im Kopf herum

    irgendwie kommt mir dieser Traum wichtig vor, wenn ich auch nicht richtig weiß was das alles bedeuten soll?


    Zitat: Mir gab jemand eine Haarspange mit etwas gehäkeltem obendrauf... Blume oder sowas.....

    und diese, für mich fremde Person, bat mich,
    diese Handarbeit meiner Patentante zu bringen


    als ich das Haus meiner Tante betrat , stand ich vor einem Hallenbad
    in dem Wasser waren junge Männer.....

    und ganz hinten sah ich meine Tante im Badeanzug am Beckenrand laufen...

    da kamen ein Mann und eine Frau auf mich zu und sie sagten zu mir, sie seien die Betreuer meiner Tante


    und diese zwei Personen hatten den Mund voller Schaum, so ähnlich wie beim Zähneputzen lief der Schaum beim Sprechen aus den Mundwinkeln....

    ich fragte , was das sei und bekam zur Antwort, das wäre für sie zum Schutz....

    dann bin ich aufgewacht



    Re: Schaum vor dem Mund

    Maraiah - 24.02.2007, 18:26


    Erinnert mich im ersten Moment an Tollwut.

    Aber um da was sehen zu können müßte man wissen:

    Wie stehst du zu deiner Tante ?
    Was ist sie für ein Mensch ?



    Re: Schaum vor dem Mund

    Lonny - 24.02.2007, 23:27


    Eigentlich habe ich nicht so ein besonders enges Verhältnis zu ihr > Tante Magda


    Meine Mutter hatte nach dem Krieg eine Busreise nach Rom gebucht
    mit Doppelzimmer,
    weil das billiger war .
    Magda war in dem anderen Bett untergebracht.

    Die beiden haben sich gut verstanden und nach der Reise
    sich noch manchmal getroffen.

    Dabei hat Magda meiner Mutter den Dorfpolizsten vorgestellt

    und meine Mutter hat sich verliebt, verlobt , verheiratet und mich bekommen....

    Mutter hat für mich mehrere Taufpaten ausgesucht und eine davon war Magda.
    Ab und zu haben wir uns gegenseitig besucht, aber immer mit großen Abständen.

    Vor ein paar Jahren, kam Magda in das Krankenhaus bei uns in Darmstadt, grade eine Strasse weiter von meiner Wohnung.
    Sie hat mich damals angerufen und mich gebeten ihr etwas zu besorgen, da alle ihre
    Verwandten weit weg leben.

    So habe ich sie öfter besucht
    und nach dem Krankenhausaufenthalt auch weiter Besorgungen gemacht für sie
    - zusammen mit meinem Mann - er konnte sie gut leiden.

    Er war meist derjenige, der den Vorschlag machte Magda zu besuchen....

    irgendwann kam mal das Gespräch auf die Taufe
    und Magda wusste überhaupt nicht, dass sie meine Patin war.
    Sie konnte sich nicht erinnern.
    Daraufhin habe ich Magda meinen Taufschein gezeigt - da stand ihr Name drauf.


    Danach hat sie meinen Mann alleine eingeladen.
    Später mich alleine ohne ihn und hat mich nach meinen Finanzen ausgefragt und wollte mir Geld leihen.

    Ich habe ihr gesagt, dass ich keine Probleme habe und mir alles immer leisten könne....

    Mein Mann hat ihr allerdings das Gegenteil erzählt - er hätte das Geld gerne genommen.

    Ich wollte das damals nicht ,weil ich denke, sie hätte erwartet, dass wir uns regelmässig kümmern um sie
    - und das wäre mir zuviel gewesen, vor allem weil sie nicht in Darmstadt wohnt.

    Sie hat eine türkische Putzfrau aus der Nachbarschaft und ab Anfang 2006 eine Frau aus Polen zur Pflege ,weil sie gehbehindert ist.

    Weihnachten 2005 waren wir bei ihr
    und sie hat sich plötzlich von uns verabschiedet, obwohl wir noch nicht gehen wollten.

    Mein Mann sagte damals,: "so elegant bin ich noch nie rausgeworfen worden - wir warten jetzt bis sie sich von alleine meldet - vorher besuchen wir sie nicht mehr. "

    Und sie hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet....



    Re: Schaum vor dem Mund

    Maraiah - 26.02.2007, 13:11


    Gedanken:

    Sich ausnutzen lassen. Rücksichtslosigkeit. Kälte. Gedankenlosigkeit.
    Eine eiskalte Frau, die nur an sich selbst denkt und glaubt ein Recht auf alles zu haben.


    Den Schaum erklärt das noch nicht. Warum ein Schwimmbad, junge Leute ?


    Schaum = Tollwut. Wut - Wut schützt. Wut schützt uns vor solchen Leuten wie deiner Tante. Leute die uns festhalten wollen, ausnutzen. Die unsere Sanftheit, unser Mitgefühl für eine Schwäche halten.
    Sie hat die jungen Leute = Leben.

    Vielleicht ein bisschen mischen. Etwas mehr von ihr in dir ? Und Wut. Etwas mehr Rücksichtslosigkeit, Härte ?

    Mal so dahingeschrieben.


    Was hast du dabei empfunden ? Sag mal, Lonny, was fühlst du eigentlich ? Fühlst du ?



    Re: Schaum vor dem Mund

    Lonny - 27.02.2007, 00:02


    Mara hat folgendes geschrieben:

    Was hast du dabei empfunden ?

    Bedrohung

    mir kam es so vor, dass die tollwütigen auf ihren Tod warten, damit sie an ihr Geld rankommen können...
    aber sie war im Traum noch sehr rüstig, zwar am Stock - aber fit!

    Sie hat keine Kinder und so wird das Haus der Sohn ihrer Schwester erben, wenn sie nicht ein Testament macht.

    hm....
    ja... was fühle ich ?

    Unsicherheit....weil ich eigentlich nicht verstehe, warum sie so überhaupt nix mehr von sich hören lässt, früher hat sie ab und zu eine Karte geschickt zu Ostern und zum Geburtstag.....

    ich denke ich müsste sie mal ganz direkt fragen, warum sie sich nicht mehr meldet, ob sie sich über mich geärgert hat - oder über meinen Mann.

    Das mag ich aber zur Zeit nicht tun, weil mit meinem Mann alles noch so unsicher ist,
    wird er wieder gesund - oder doch nicht ---
    es geht andauernd rauf und runter....
    da ist plötzlich alles viel besser...
    und zwei Tage später verschlechtert sich der Zustand rapide
    und dann am folgenden Tag wird wieder alles sehr viel besser
    um sich nach zwei Tagen wieder zu verschlechtern.....

    da habe ich grade überhaupt keine Lust mich mit dieser Tante auseinander zu setzen - das brauche ich jetzt nicht.

    Aber irgendwann werde ich das tun müssen - das weiß ich - und ich werde den richtigen Zeitpunkt finden.


    Ein wenig Enttäuschung fühle ich auch , denn ich bin mir keiner Schuld bewusst?

    Beim Lesen deiner Gedanken kam mir in den Sinn:
    vielleicht hat sie Ihr Haus verkauft - an junge Leute mit einem Vertrag für lebenslanges Wohnrecht - sie ist 80 Jahre alt.

    hm...aber warum träume ich davon ?
    Sie kann ja machen was sie will - was habe ich damit zu tun?

    Die Welt ist ja ein Spiegel für mich -nur - ich kann meinen Anteil grade nicht sehen....

    hm..da gibt es doch beim Tarot ein Beziehungsspiel
    - fällt mir ein... das werde ich bei Gelegenheit mal für mich und diese Tante legen - ich beschreibe dann hier, was rausgekommen ist - ok?



    Re: Schaum vor dem Mund

    Maraiah - 27.02.2007, 13:57


    Das passt aber irgendwie nicht mit dem "auf den Tod warten" "Erbe einstreichen" - weil sie doch sagen: Wir brauchen das zu unserem Schutz?



    Re: Schaum vor dem Mund

    Lonny - 02.03.2007, 01:40


    hm...ja....danke für deine Überlegung :knuddel




    ich hab gestern die Karten gefragt:

    Unser Thema:

    meine Gedanken:



    ich bin verletzt
    ~~

    ihre Gedanken



    sie hat ihre Worte nicht so ernst genommen wie ich
    *

    Mein Herzgefühl:


    ich möchte mich versöhnen

    ~~

    Ihr Herzgefühl:

    sie ist bereit
    *

    mein Auftreten:


    ich schmolle noch und schiebe die Krankheit von meinem Mann vor





    Ihr Auftreten:

    ?



    Re: Schaum vor dem Mund

    Maraiah - 02.03.2007, 11:12


    Klasse Lösungsansatz ! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Axis Mundi Programm 2007 - gepostet von Pascal am Sonntag 21.01.2007
    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    Meine beiden Gesichter - gepostet von Lonny am Mittwoch 01.11.2006
    Blog-Ableger - gepostet von Lhatara am Freitag 12.10.2007
    Der neue Herr Graudinger - gepostet von Wölfin am Samstag 24.02.2007
    Foto oder Grafik? - gepostet von Lonny am Samstag 23.09.2006
    Engel - gepostet von Wölfin am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schaum vor dem Mund"

    Fast neues Motorrad aus dem Mund gefallen.......... - mylow (Montag 24.09.2007)
    lasst euch nicht den mund verbieten - jess (Donnerstag 18.05.2006)
    Köhler nimmt kein Blatt vor den Mund - n8crawler (Sonntag 16.07.2006)
    Entzündungen im Mund - Doris (Dienstag 03.07.2007)
    gregor muss mund aufmachen - Anonymous (Donnerstag 23.02.2006)
    Jonesmann - In dein Mund - hustler (Montag 05.06.2006)
    Stargate in den Mund gelegt - Lord Horus (Dienstag 06.02.2007)
    In den Mund gelegt - Don Ebbs (Montag 02.07.2007)
    Brutal An sehen und mûnd wieder zu machen - Ruhli (Freitag 08.06.2007)
    Stargate in den Mund Gelegt - swatty (Samstag 08.12.2007)