Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Anonymous
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3"

    Re: Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3

    Alte Sachsen WEBMASTER - 23.02.2007, 18:07

    Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3
    Oberliga - Punktspiel 17. Spieltag
    Samstag 24. Februar 2007 14.00 Uhr
    Westsachsenstadion - Zwickau
    FSV Zwickau vs. FC Energie Cottbus II 3:3 (1:1)

    Natürlich wieder eine Punkteteilung !!!

    Der Punktspielstart ins Jahr 2007 beginnt so wie das letzte Jahr aufgehört hat - mit einem Unentschieden - das ist das 6. Punktspiel Remie in Folge !

    Die ersten 15 Minuten waren beide Teams erstmal mit Abtasten beschäftigt ehe der sehr nervös wirkende Balg den Ball an der Strafraumgrenze zurück auf Rene Troche legte, der dann mit einem Präzisen Schuß für die erste dicke Chance des Spieles sorgte. Das "Beschnuppern" war nun vorbei und es entwickelte sich ein gutes Oberligaspiel. Nach 24. Minuten zappelte dann aber wie aus dem nix das runde Leder im Zwickauer Kasten. Eine Cottbuser Flanke versenknte Trochocki sehr unglücklich im eigenen Tor zur Gästeführung. Zwickau zeigte sich nach diesem Missgeschick nicht geschockt und kam schon 6 Minuten später zum verdienten Ausgleich durch Troche. Die erste Hälfte hatte der FSV Zwickau den Gegner recht gut im Griff, zeitge aber bei den schnellen Konter der Gäste einige kleinere Unsicherheiten.
    Die zweite Halbzeit startete gleich mit einem Paukenschlag - Trochocki versenkte einen 14m "Hammer" im Cottbuser Gehäuse. Leider erkannten die Lausitzer immer wieder wann sie etwas für das Spiel tun mußten und schlugen nur wenig später zurück - Hochscheidt glich aus Abseitsverdächtiger Position zum 2:2 aus. Nun war es ein umkäpftes und völlig offenes Oberligaspiel. Der FSV nahm den Kampf an und lieferte eine gute Partie.
    Innerhalb einer Minute sahen die 1.500 Zuschauer dann 2 weitere Treffer - erst gelang Moses nach einem Solo die erneute Führung (66.) und im Gegenzug kam die 2. Vertretung von Energie Cottbus wiederum zum erneuten Ausgleich. Doch irgendwie spürte man im weiten Rund das daß noch nicht alles war - es war nun eine richtig spannende und packende Partie. Als sich nach 72. Minuten Danny Moses im Cottbuser Strafraum durchwühlte und Elfmeterreif gefoult wurde - hofften einige auf die erneute Führung. Den fälligen Elfer vergab Kubik jedoch kläglich. Der letzte Höhpunkt der Partie war dann das gefeierte Comeback von "Fuchsel" der allerdings noch nicht wieder ganz der Alte ist.
    Am Ende war es eigentlich wie immer - Unetschieden !!! - Der FSV mit einer guten Leistung gegen eine Oberligaspitzenmannschaft, dem Tabellenführer .
    Ein 4:1 wäre eigentlich das gerechte Resultat der Partie gewesen wenn man bedenkt das 2 Gegentore doch eher ein Gastgeschenk waren und der verschoßene Elfer eigentlich auch noch ein weiteren FSV-Treffer hätte bringen müssen. Trotzdem eine gute Leistung - So langsam müssen nur endlich Punkte her - am besten 3 Fach !!!
    Lets Go FSV ....

    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Trehkopf, Werner, Zdrazil - Kubik, Moses, Köcher, Trochocki - Troche, Balg (35. Strobel), Jazwinski (75. Fuchsenthaler)


    Torfolge:

    0:1 Trochocki (24./Eigentor)
    1:1 Troche (30.)
    2:1 Trochocki (48.)
    2:2 Hochscheidt (53.)
    3:2 Moses (66.)
    3:3 Hoffmann (67.)

    besondere Vorkommnisse:

    Männel hält FE gegen Kubik (72.)

    Karten: --Statistik folgt--


    Zuschauer: 1.492 ( Gäste: 0 )

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3,5
    Werner 2,5
    Trehkopf 2
    Trochocki 2,5
    Moses 2
    Kubik 3
    Zdrazil 2
    Strobel 3
    Köcher 3
    Troche 2,5
    Jazwinski 3
    Balg 4,5
    Fuchsenthaler o.B.














    Re: Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3

    Alte Sachsen WEBMASTER - 25.02.2007, 18:36


    Bericht www.mdr.de

    Viele Tore und Punkteteilung in Zwickau

    Der FC Energie Cottbus II hat beim Auswärtsauftritt in Zwickau durch ein 3:3 Punkte im Aufstiegsrennen eingebüßt. Damit verlor die Bundesliga-Reserve den Platz an der Tabellenspitze.

    Cottbus II musste in Zwickau mit einem Punkt zufrieden sein.
    Nach ereignislosen zehn Minuten hatte Zwickaus Troche mit einem 16-Meter-Flachschuss die erste Gelegenheit, die Torwart Männel aber parierte. Wenig später gerieten die Gastgeber unglücklich in Rückstand, als Trochocki einen Freistoß ins eigene Tor lenkte. Doch nach Moses tollem langem Pass konnte Troche schnell ausgleichen. Der Cottbusser Zemlin hatte vor der Pause bei einem Freistoß das 1:2 auf dem Fuß, aber Männel parierte stark.

    Vier Tore in 19 Minuten

    Nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag. Trochocki machte seinen Fehler mit dem 2:1 aus 14 Metern wieder gut. Aber Cottbus schlug durch Hochscheidt fünf Minuten später zurück. Die erneute Führung des FSV erzielte Moses nach Solo über rechts mit einem Schuss ins lange Eck. Doch auch diesmal hatte der Vorsprung nicht lange Bestand. Hoffmann markierte nach einer Ecke das 3:3. Dennoch hätte Energie in Zwickau verlieren können. Kubik vergab mit einem schlecht geschossenen Strafstoß die Chance auf einen vierten Zwickauer Treffer.

    Die Trainer zum Spiel
    Uwe Ferl (Zwickau): "Unser Abwehrverhalten war nicht in Ordnung. So kann man kein Spiel gewinnen. Da schließe ich unseren Torwart mit ein. Wenn man zu Hause drei Tore schießt, muss man eigentlich gewinnen. Deshalb bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Mit dem Engagement und der Leidenschaft war ich zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gespielt."

    Thomas Köhler (Cottbus): "Für die Zuschauer war es sicher ein angenehmes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ich bin unzufrieden mit dem Abwehrverhalten meiner Mannschaft. Da müssen wir uns extrem verbessern und wieder so diszipliniert wie in der Hinrunde spielen. Es gibt Einiges auszuwerten. Wir hatten etwas Glück. Wenn der Elfer reingeht, verlieren wir hier."



    Re: Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3

    Anonymous - 25.02.2007, 22:30

    nu ma ganz ehrlich...
    ...elfmeterreif wurde der moses nu wirlich net zu fall gebracht oder ?
    schade dennoch das es net für uns gereicht hat.



    Re: Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3

    Alte Sachsen WEBMASTER - 27.02.2007, 16:56


    Freie Presse 26.02.2007

    Eine überzeugende Vorstellung von Moses und Troche - FSV Zwickau erreicht 3:3 (1:1)-Unentschieden gegen FC Energie Cottbus II - Gute Leistung stimmt zuversichtlich

    Von Thomas Croy


    Die vor Spielbeginn im Fanblock per Spruchband eingeforderte Bitte "Entschieden gegen Unentschieden" ist unerfüllt geblieben. Das 3:3 (1:1) des FSV Zwickau gegen Spitzenreiter Energie Cottbus II war die sechste Punkteteilung in Folge. Auch diesmal schien mehr drin.
    "Wir ärgern uns über die zwei verschenkten Punkte. Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen", meinte René Troche selbstbewusst. "Man muss ja auch sehen: Wir haben nach der Auswechslung von Marcus Balg fast ohne Stürmer gespielt. Mit Jazwinski, Strobel und mir bestand der Angriff aus drei Mittelfeldspielern. Wir haben trotzdem drei Tore geschossen, einen Elfmeter herausgeholt und ein paar ganz ordentliche Spielzüge gezeigt."

    Scheiterte Troche bei seinem straffen Schuss nach Rückgabe von Balg noch am Torhüter (16.), so traf der 29-Jährige nach Pass von Moses überlegt zum 1:1 (33.). Kurz nach der Pause bereitete er die Zwickauer Führung vor. Seinen Freistoß verwertete Trochocki aus 15 Metern zum 2:1 (48.). Zu den auffälligsten Akteuren des Gastgebers gehörte neben Troche Danny Moses, der in einer Umfrage auf der Internetseite der FSV-Fans mit rund 25 Prozent der Stimmen zum "Spieler der ersten Halbserie" gewählt worden war. In der 66. Minute schloss er ein Solo eiskalt zum 3:2 ab, und fünf Minuten später holte er einen Elfmeter heraus, den Kubik leider nicht verwandeln konnte. Dumme Fehler in der Abwehr verhinderten den zweiten Heimsieg der Saison.

    Die beiden verschenkten Punkte tun zwar weh, aber die couragierte Leistung des FSV stimmt zuversichtlich im Kampf um den Klassenerhalt. "Gegen die Spitzenmannschaften haben wir richtig guten Fußball gespielt. Aber wichtig ist, dass wir am kommenden Wochenende gegen einen Mitkonkurrenten erfolgreich sind. In Pößneck müssen wir drei Punkte holen", erklärt Troche. Trainer Uwe Ferl ist überzeugt: "Wenn wir so weiter machen, mit Herz und Leidenschaft, und dabei die Fehler weglassen, werden wir noch viele Punkte einfahren."

    FSV Zwickau: Soukup; Werner - Trehkopf, Köcher, Zdrazil - Kubik, Moses (V), Trochocki - Jazwinski (75. Fuchsenthaler), Troche, Balg (35. Strobel).

    Zuschauer: 1492

    Torfolge: 0:1 Trochocki (23./Eigentor), 1:1 Troche (33.), 2:1 Trochocki (48.), 2:2 Hochscheidt (53.), 3:2 Moses (66.), 3:3 Hoffmann (68.)

    Schiedsrichter: Kasenow (Greiz)

    So geht's weiter

    Nächstes Auswärtsspiel: am 3. März (Sa.), 14 Uhr, beim VfB 09 Pößneck.

    Nächstes Heimspiel: am 10. März, 14 Uhr, gegen VFC Plauen.




    Zwei Zwickauer Torschützen jubeln im Duett: Danny Moses (vorn) erzielte das 3:2 gegen Energie Cottbus II, René Troche (im Hintergrund) hatte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gesorgt. Marcus Richter


    Pech vom Punkt: Vojtech Kubik

    Er hat nach dem Abpfiff den Kopf zwar hängen lassen, doch abgerissen wird er ihm nicht. Das hat Trainer Ferl versprochen. Auch wenn dem FSV im Spiel gegen Energie Cottbus II wegen des zu lasch getretenen Foulstrafstoßes von Vojtech Kubik wahrscheinlich zwei Punkte entgangen sind. "Vojta war selbst der traurigste Hund auf dem Platz", konnte René Troche mitfühlen, was sein Mannschaftskamerad empfand. Vorwürfe wegen des nichtverwandelten Elfmeters gab es keine. Der Tscheche mit der Nummer 3 hatte in den letzten zwei Jahren alle Elfmeter für den FSV verwandelt, darunter auch ganz wichtige in der Landesliga. "Da ist unsere Mannschaft auch zu sehr gewachsen, als dass jemand zum Sündenbock auserkoren werden muss", unterstreicht Troche. (Foto 2 Marcus Richter)



    Lausitzer Rundschau 26.02.07


    Oberliga Süd: Amateure spielen 3:3 beim FSV Zwickau / Trainer Köhler sauer über Abwehrverhalten

    Männel hält das Remis für Energie fest

    Mit einem 3:3 (1:1)-Remis beim FSV Zwickau starteten die Amateure von Energie Cottbus in die Frühjahrsrunde der Fußball-Oberliga Süd. Dabei mussten die Gäste in Westsachsen-Stadion durch ein Wechselbad der Gefühle gehen.

    Sie besaßen zwar die Möglichkeiten zum Auswärtssieg, mussten am Ende aber zufrieden sein, wenigstens einen Zähler gerettet zu haben. Der Grund: In der 72.Minute war Zwickau ganz dicht dran am Heimsieg, doch Energies Torhüter Martin Männel parierte den Strafstoß von Kubik in großartiger Manier. So nahm Energies U23 wenigstens einen Zähler mit in die Lausitz.
    Trainer Thomas Köhler haderte dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft, deren Abwehrverhalten eines Oberliga-Spitzenreiters nicht würdig war. Stellungsfehler und viele Unaufmerksamkeiten ließen die Hoffnungen auf einen Auswärtssieg relativ schnell schwinden. „Es gab zwar auch manche gute Chance für uns, doch die Punkteteilung war dann vielleicht das vernünftigste Resultat“, räumte der Trainer ein. Er wird in den kommenden Tagen einiges zu bereden haben mit seiner jungen Garde.

    Speziell das Deckungsverhalten brachte Trainer Köhler regelrecht auf die Palme: „Drei Auswärtstore müssen in jedem Falle zum Sieg reichen.“ Obwohl nicht schuldlos an zwei der drei Gegentore nahm Köhler seinen Innenverteidiger Marcus Hoffmann etwas in Schutz. Der Schwarzschopf hatte in der vergangenen Woche aufgrund von Oberschenkelproblemen drei Tage mit dem Training aussetzen müssen und wirkte nicht so souverän wie gewohnt.

    Und eine andere – sonst löbliche – Tugend fiel den Jungen diesmal auf die Füße. Deren Drang, offensiv nach vorne zu spielen, erwies sich in Zwickau als nicht sinnvoll. Zu wenig wurde da die Gegenwehr beachtet, mit der die kompakte Gastgebermannschaft das Männel-Tor zeitweilig bestürmte. Dabei hätte die Gastmannschaft gewarnt sein müssen, stellte sich doch der FSV schon beim Hinspiel in Cottbus weit besser vor, als es der Tabellenplatz verrät.

    Aufgrund der weiteren Resultate ist Energies U23-Mannschaft zunächst die Tabellenführung los und damit vielleicht auch den Ballast eines Spitzenreiters



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 09.01.06 - gepostet von daniel am Montag 09.01.2006
    Freie Presse 19.12.05 - gepostet von daniel am Montag 19.12.2005
    Freie Presse 16.06.06 - gepostet von daniel am Freitag 16.06.2006
    EM-Quali: 24.03.07 Tschechien vs. Deutschland 1:2 in Prag - gepostet von daniel am Montag 26.03.2007
    Freie Presse 29.09.06 - gepostet von daniel am Freitag 29.09.2006
    Freundschaftsspiel : FSV Zwickau - VFB Stuttgart 0:8(0:1) - gepostet von daniel am Dienstag 16.05.2006
    Freie Presse 14.04.2007 - gepostet von daniel am Samstag 14.04.2007
    Friede,Freude,Eierkuchen-Endlich Ruhe in der Führungsetage!? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 17. Sptg.: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus II 3:3"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    Übernachtungs/Energie-Beitrag - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    [Werbungs-Tipp] Martin für Wien Energie - Thomas (Montag 26.03.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus - baerendreck (Sonntag 16.09.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)