Glaube- was ist das?

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Glaube- was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caitlin - Lord_Kaiaphas - Ayu
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Religion und Philosophie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glaube- was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glaube- was ist das?"

    Re: Glaube- was ist das?

    Caitlin - 22.02.2007, 20:31

    Glaube- was ist das?
    Letztens in Werte und Normen sollten wir einen fiktiven Brief schreiben und ich habe da unter anderem erwähnt, dass es einem jedem selbst überlassen ist, welchen Weg er einschlägt und dementsprechend kann ein jeder auch frei entscheiden, wann, wie, wo und was er glaubt.
    da sollte niemand irgendwelchen zwängen unterstellt sein.
    wie seht ihr das denn so?
    ich weiß das ist ein ziemlich heikles thema, aber es berschäftigt mich immer wieder :P



    Re: Glaube- was ist das?

    Lord_Kaiaphas - 22.02.2007, 21:06


    Tja, ich kann da nur sagen, das jeder an das glauben sollte wie er lustig ist. Was es von nutzen hat, sei mal dahin gestellt.
    Ich persönlich glaube an mich und das was um mich herum passiert. Am schlimmsten finde ich diese Leute, die einem den Glauben aufdrängen wollen! So kam es, das ich den Religionsunterricht in der 5. und 6. Klasse mit diversen 6 und * abgewickelt habe. Meine Lehrerin wollten oder konnten nicht verstehen, das ich an diesen ganzen Geschichten Zweifel habe.
    Ist es schlimm an nix, ausser sich selber und seinen nächsten zu glauben. Was bringt es einem in schlechten Situationen an eine Person zu glauben, die irgendwann damals gelebt bzw. nie gesehn wurde?!? Ich will da niemanden von abbringen...weil, jeder so wie er es mag. Allerdings bin ich der Meinung, das dat alles nix bringt. Wie wieviele Leute haben oder werden aus irgendwelchen Gründen beten und geändert hat sich doch nix...oder?!?



    Re: Glaube- was ist das?

    Ayu - 22.02.2007, 23:45


    Ich finde auch, dass jeder seinen glauben selber finden soll und ja es ist auch ziemlich mieß einen Glauben aufgedrängt zu bekommen. Jede rsolle das Recht haben über so etwas frei zu denken und seine Meinung frei zu äußßern auch wenn es da immer wieder Streit gibt.
    Trotzdem bin ich der Meinung, Glauben ist etwas, was jeder selber für sich Entscheiden aber auch entdecken muss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    Beiträge lesbar für Gäste? - gepostet von Reena am Mittwoch 02.05.2007
    Reisen..... - gepostet von BranVan am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Glaube- was ist das?"

    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    ich glaube das könnte auch was für mich sein - kawabiker76 (Sonntag 11.11.2007)
    Ich glaube heute - attams (Freitag 13.07.2007)
    Glaube - hirax (Freitag 03.12.2004)
    war glaube schonmal hier.. dennoch.. HI - stumm (Donnerstag 08.12.2005)
    Der Glaube verändert das Leben - Drago (Samstag 22.05.2004)
    Gott und Glaube - JCIV (Mittwoch 10.10.2007)
    Glaube - veteran (Montag 06.12.2004)
    Der Glaube der Hexen - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Der Glaube und die Gesellschaft der Kelten - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)