Was passiert nach dem Abi mit euch?

voltaire-abi07.de
Verfügbare Informationen zu "Was passiert nach dem Abi mit euch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snuffy2 - Knister - punky88 - Memento Mori - EBBES - Annie_das_Lumpie - Arashi-san - Mrs_Motorrad - Darkwulf - Pirat - loretta - 00REMO00 - Sven Götzmann - lebend erwacht - mOni - Magda - Remo - lenaman - line - DaZzLeR - lischen - fensterfisch
  • Forum: voltaire-abi07.de
  • aus dem Unterforum: Abi07
  • Antworten: 208
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passiert nach dem Abi mit euch?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passiert nach dem Abi mit euch?"

    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 22.02.2007, 20:58

    Was passiert nach dem Abi mit euch?
    Hier könnt ihr ja mal reinschreiben,was ihr so nach dem abitur vorhabt



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 22.02.2007, 21:11


    hihi blub erstmal chilln und dann Bundeswehr
    und dann hoffendlich n coole studium und hoffendlich in der nähe von Potsdam.
    und du?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 22.02.2007, 21:13


    ich werd ne erlernung als cutterassistentin machen...sofort nach der schule...das dauert zwei jahre und danach mach ich weiter und lerne synchroncutter...und dann sicher hartz IV



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 22.02.2007, 21:35

    lol
    :) na ihr habt ja großes vor... ich will einfach nur ne ausbildung machen als bürokauffrau^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Memento Mori - 22.02.2007, 21:39


    mich zieht es wohl auch eher zum Bund und dann mal schaun was der Arbeitsmarkt so sagt. Vieleicht mach ich auch den einfachsten Beruf der Welt: Arbeitsloser.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 22.02.2007, 21:40

    ...
    das is ja mal wieder typsich für dich^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    EBBES - 22.02.2007, 22:15


    ich werde Mediendesigner werden



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 23.02.2007, 08:09


    @EBBES hast du denn schon eine lehrstelle oder studienplatz oder so??



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Annie_das_Lumpie - 23.02.2007, 19:52


    oh ja die hat er......

    tja ich will eigentlich physiotherapeutin werden, aber mangels geld werd ich mir irgendne ausbildung suchen. ganz egal was hauptsache erstmal über die runden kommen. :roll: müsste nur langsam mal bewerbungen schreiben :(



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 23.02.2007, 20:34


    ach ja bewerbungen schreiben..da wünsch ich dir viel spass bei und vor allem viel glück



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 23.02.2007, 20:44


    naja wenn man einmal eine vorschrift fertig hat, dann geht das eigentlich immer recht zürgig... hab jetzt knapp 40 bewerbungen geschrieben... man muss sich einfach nur mal hinsetzen...allerdings würd ich das recht bald machen, denn die bewerbungsfrist is bald vorbei^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Annie_das_Lumpie - 24.02.2007, 13:31


    und woher hast du 40 addressen bei denen du dich bewirbst?? also so viel finde ich nich.....



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 24.02.2007, 23:25


    naja also ich hab vom arbeitsamt sehr viele adressen bekommen und dann von nem kumpel der auch sich auch beworben hat als bürokauffmann und der hat mir so knapp 20 adressen besorgt... und dann hab ich mich ja noch als versicherungskauffrau und fachangestellte für medien und informationsdienste beoworben... da kommen schon verdammt viele adressen zusammen...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Arashi-san - 25.02.2007, 03:54


    als erstes erstmal entspannen. dann ne lehre als hotelfachfrau. als ziel dann irgendwann ein eigenes hotel, mit bar, restaurante und club



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 25.02.2007, 12:16


    wow süße, da hast dir ja was vorgenommen...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 25.02.2007, 14:19


    eigenes hotel?na dann hoff ich mal,dass wen wir mal ein jahrgangstreffen oder sowas haben (is ja eigentlich egal welcher grund) wir alle eingeladen sind in dein hotel... :o :o :o



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 25.02.2007, 15:49


    ja das hoff ich ja auch mal^^ :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    EBBES - 25.02.2007, 23:18


    punky88 hat folgendes geschrieben: @EBBES hast du denn schon eine lehrstelle oder studienplatz oder so??


    Jup inner Druckerei und danach werd ich mit 99 wahrscheinlichkeit übernommen XD



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 25.02.2007, 23:43


    wow nich schlecht, bis auf das mit dem übernommen werden^^ aber wird schon... :roll:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Arashi-san - 27.02.2007, 17:43


    ich weis das das schon ne schwierige sache wird. aber irgendwie schaff ich das schon.hab janoch zeit ^^

    und natürlich seit ihr dann eingeladen ^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 27.02.2007, 19:23


    :D na das will ich ja wohl meinen^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 02.03.2007, 21:51


    Studieren, und zwar Lebensmitteltechnologie, ich hoffe anna TU Berlin...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Darkwulf - 05.03.2007, 19:13


    ich habe mir überlegt zum bund zu gehen, deshalb habe ich mich auch für die offiziersprüfung beworben. aber ob ich dafür zugelassen werde, oder ich die prüfung schaffe ist fraglich. ansonsten bleibt mir nur übrig mich überall zu bewerben wo sie leute ausbilden. denn was ich machen möchte weiß ich nicht :cry:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 08.03.2007, 18:57


    zum bund?krass...so ne offizierslaufbahn is sicher nich einfach...was musste denn da für tests machen?ich dachte immer beim bund nehmen die jede(n)...die sind doch froh wenn sich da überhapt leute bewerben,oder?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 08.03.2007, 19:05


    @ snuffy, der Bund gehört zu den best bezahlten Jobs den mit relativ geringer qualifikation machen kannst...

    die neben alles nur nicht jeden.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 08.03.2007, 19:08


    klar wirste gut bezahlt,aber ich kenne sehr viele die gar keinen bock haben sich zu verpflichten...ausserdem gibt es im moment so viele leute die lieber zivi machen als bund...deswegen dachte ich die nehmen jeden...ok hast mich vom gegenteil überzeugt :)

    p.s.:tja jule,wieder mal falsch gedacht :cry: :cry: :cry:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 08.03.2007, 19:10


    du fängst ja schon mit 900 € an, aber das Risiko und die Arbeit die dahinter steckt, schrecken viele ab, Auslansaufenthalte...

    Naja hat ja mit Arbeit zu tun, deswegen haben viele keinen Bock.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 08.03.2007, 19:12


    siehste genauso hab ich mir das auch gedacht...und deswegen brauchen die doch sicher leute...und wenn se keine leute haben,dann nehmen die sicher alle die kommen...naja alle is sicher übertrieben,aber ich denke,dass die ihre erwartungen runterschrauben,um überhaupt leute zu kriegen...oder lieg ich da wieder falsch?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 08.03.2007, 19:14


    du liegst falsch, mit schlechtem Abi brauchste dich nicht bewerben, die können sich die Leute aussuchen, 2 Ex und mein Freund chris wollen zum Bund oder sind schon beim Bund, freiwillig
    ne gute möglichkeit viel kohle zu scheffeln.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 08.03.2007, 19:18


    na gut da haste sicher recht...ich glaub wir belassen es einfach dabei...ich hab einfach zu wenig ahnung :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Darkwulf - 08.03.2007, 19:43


    also jeden nehmen die auf keinen fall. und ja man muss vorher einen test machen der drei tage dauert. dort wird getestet ob du gesund bist, dann gibt es noch einen sporttest der nicht ohne ist, ein psychologisches gespräch, tests am pc (mathe, logisches denken...) und eine gruppenübung. duchfallrate beträgt ca. 85%.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 08.03.2007, 20:04


    und du meinst nicht das du den packst?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 08.03.2007, 22:34


    naja sport wirst du sicher durchkommen und mathe bzw. logisches denken hast du ja auch drauf^^ also von daher denk ich schon dass du chancen hast (hab aber auch nich so die ahnung von^^)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Darkwulf - 08.03.2007, 23:43


    naja für den sporttest muss ich noch etwas tun und die anderen test sollen es auch ganz schön in sich haben. aber wichtig ist auf jedenfall das psychologische gespräch und ich habe da mal von einem gehört, dass die dort fragen jenseits von gut und böse stellen und ich habe auch so manchmal schon eine eigenartige einstellung. nicht das die mich dann für wahnsinnig erklären :lol:
    aber erst einmal muss ich auf den brief warten, wo drin steht ob ich überhaupt zur prüfung erscheinen darf.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 09.03.2007, 08:04


    und was machste wenn das nich klappt??? hast du eine alternative?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Darkwulf - 09.03.2007, 11:42


    nicht so ganz. ich suche im moment nach lehrstellenangebote und habe auch schon einiges gefunden, aber so wirklich das richtige war nicht dabei.
    jetzt versuche ich eine lehrstelle in einem buchhandel oder einem verlag zu bekommen. das wäre eine sache die mir auch spass machen würde.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 10.03.2007, 16:37


    naja dann haste ja doch ne alternative... hast denn auch schondich beworben dafür? ich mein du musst ja für deine zukunft vorsorgen!!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Darkwulf - 11.03.2007, 15:25


    nee, ich habe mich noch nicht beworben. ich muss erstmal adressen finden. und ehrlich gesagt kam mir die idee etwas spät :oops:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Pirat - 20.04.2007, 19:07


    Gut, dann will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich werde im Juni erstmal für 3 Monate nach Spanien zum Arbeiten gehen.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 21.04.2007, 11:41

    Was ich machen möchte
    Also ich möchte TOURISMUS studieren.

    Vielleicht klappts auch mit dem Dualstudium in Potsdam, weil ich auf jeden Fall noch ein Weilchen hier bleiben möchte :D
    Ansonsten bietet sich ja Berlin an. Da weiß ich noch nich, was ich da studieren möchte...
    Oder ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Uni Bremen. Das scheint n echt cooler Studiengang zu sein.
    Am liebsten würd ich dann noch italienisch lernen und ein irgendwann ein großes Hotel managen (muss ja nich mein eignes sein).

    Julia, was machst du denn nach Lloret???
    Ich überleg ja auch, ob ich da nich einen Teil meines Sommers verbringe!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    00REMO00 - 21.04.2007, 17:23


    ohhh...julia ist 3 monate in lloret? dann kannste am ende ja die anlaber-sprüche auf der Disco-Straße auswendig,nicht? :D
    I hab leider so gut wie keine Zeit in den von mir heißgeliebten Süden zu fahren... :( muss mich wohl mit Ostsee oder so zufrieden geben. da war i ja auch erst einmal...kann man ja auch nochmal machen. Eventuell machen wir auch nen Roadtrip...wissen nur noch net,ob wir nur in Deutschland bleiben oder vllt. auch amsterdam,paris,prag oder so einbeziehen sollte. aber das is dann auch wieder ne geldfrage...
    tja...habe keine zeit,weil i am 1.7.2007 gleich mit zivi im kindergarten anfange,der ca. 1 mintute (mit radl) von mir entfernt ist. :D
    aber freu mich schon auf die "kleinen Racker"



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Sven Götzmann - 23.04.2007, 10:44


    Wenn ich die Ausbildung als Chemielaborant bekomme, mach ich das erstmal. Später vielleicht ein Studium. Falls ich keine Ausbildung bekomme, werde ich wohl zum Bund gehen oder eben gleich studieren!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 23.04.2007, 18:48


    jana hat so lange auf mich eingeredet bis ich mich entschlossen habe auch was von mir preiszugeben. ich werd im august an einem program teilnehmen, dass entwicklungshelfer für afrika ausbildet. im februar nächstes jahr fahr ich dann selbst für 6 monate runter.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 23.04.2007, 19:05


    und was machste dann?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 24.04.2007, 14:51


    was festes hab ich noch nicht, wollt mich aber nach dem abi bei einigen firmen bewerben...mein papa hat da ein paar internatinale kontakte bei tempelton usw.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 24.04.2007, 16:54


    Zitat: internatinale kontakte bei tempelton usw.
    Wat soll n dit sein?
    Aileen von dir hätt ich ja gedacht du wirst Rockstar oder Bungeejumperin.
    Vll kann dein Papa dir auch nen Job als Botschahfterin in Jamaica vermitteln???

    JA, ich glaub die Berufe passen wirklich zu dir. Wo willste dich denn sonst bewerben??? Und was de jetzt genau machen willst, hast du immernoch nich gesagt!
    Musste doch wissen! Das weiß doch echt jeder!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 24.04.2007, 19:06


    tja loretta (oder auch henriette) das sollte man eigentlich wissen...tempelton kennt doch fast jeder, die beste möglichkeit schnell reich zu werden. was ich genau werden möchte, das weiß ich selbts nicht so genau, vllt kommt mir ja in afrika die erleuchtung...

    p.s: son peinliches kinderfoto würd ich ja nicht reinstellen;)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 25.04.2007, 13:24


    loretta hat folgendes geschrieben: Zitat: internatinale kontakte bei tempelton usw.
    Wat soll n dit sein?
    Aileen von dir hätt ich ja gedacht du wirst Rockstar oder Bungeejumperin.
    Vll kann dein Papa dir auch nen Job als Botschahfterin in Jamaica vermitteln???

    JA, ich glaub die Berufe passen wirklich zu dir. Wo willste dich denn sonst bewerben??? Und was de jetzt genau machen willst, hast du immernoch nich gesagt!
    Musste doch wissen! Das weiß doch echt jeder!

    Kann nicht jeder so intelligent sein und Wissen was er die nächsten 60 Jahre machen will, ich weiß auch nur was ich die nächsten 7 Jahren machen will!

    Vielleicht erreicht mich auch noch die Erleuchtung (wat für n Schwachsinn, gut das sich Einstellungen nie ändern :roll: )



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 25.04.2007, 16:10


    danke jana, kam mir schon sonderbar vor, dass hier jeder(einschließlich dir henriette) weiß, was er bis zur rente machen möchte.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 25.04.2007, 16:12


    die haben wahrscheinlich nostradamus gelesen!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 25.04.2007, 16:41

    Zukunftspläne für 2049
    Zitat: Musste doch wissen! Das weiß doch echt jeder!
    Zitat: danke jana, kam mir schon sonderbar vor, dass hier jeder(einschließlich dir henriette) weiß, was er bis zur rente machen möchte.

    Man ey Leute,

    halb so schlimm, also das war ja auch nur nen Scherz :lol:
    Aber cool.
    Ich weiß auch noch nich, was ich machen werde: is doch klar :D
    Aber am liebsten würd ich alles machen, was man machen kann!!!
    Naja, oder auch nich, ma gucken, wie ich Lust & Laune habe.


    Zitat: .tempelton kennt doch fast jeder, die beste möglichkeit schnell reich zu werden. ---> wat solln das sein. Für mich ist die schnellste Möglichkeit, um schnell reich zu werden die Lotterie!

    :wink: Ey, und das FOTO is cool; ich war schon als Kind sportlich ---> siehe Federball.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 25.04.2007, 16:44

    Re: Zukunftspläne für 2049
    loretta hat folgendes geschrieben: Zitat: Musste doch wissen! Das weiß doch echt jeder!
    Zitat: danke jana, kam mir schon sonderbar vor, dass hier jeder(einschließlich dir henriette) weiß, was er bis zur rente machen möchte.

    Man ey Leute,

    halb so schlimm, also das war ja auch nur nen Scherz :lol:
    Aber cool.
    Ich weiß auch noch nich, was ich machen werde: is doch klar :D
    Aber am liebsten würd ich alles machen, was man machen kann!!!
    Naja, oder auch nich, ma gucken, wie ich Lust & Laune habe.


    Zitat: .tempelton kennt doch fast jeder, die beste möglichkeit schnell reich zu werden. ---> wat solln das sein. Für mich ist die schnellste Möglichkeit, um schnell reich zu werden die Lotterie!

    :wink: Ey, und das FOTO is cool; ich war schon als Kind sportlich ---> siehe Federball.


    ach das ist n Federball, dachte du hättest dein Eis verkleckert!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 25.04.2007, 16:59

    Federeis
    O Man ey!!!

    Ma n bisschen positiver hier, ja! :D

    Ja, das ist ein Federball,a ber stimmt, könnte auch n Eis sein. Auf dem Orginal ist es um WEITEN besser zu erkennen!
    Is ja eigentlich auch egal :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    mOni - 01.05.2007, 23:52


    boar, hier is ja echt party..
    hätte net gedacht, dass hier so viele schreiben.. :)
    naja klein moni wieder..

    also ich hab auch noch keine umsetzbaren pläne ..
    ich werd jetzt auch erst mal ein jahr kreative pause machen, mir einen job suchen und eine mappe für ein studium erstellen..
    aber ich bin echt beruhigt, dass keiner nen wirklichen plan hat..



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 02.05.2007, 16:36


    Also ich mache ne Ausbildung zur Erzieherin und studieren kann ich nach der Ausbildung immernoch, oder doch Hartz VI danach oder was weiss ich, was die Zukunft so bringt!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 02.05.2007, 23:07


    mOni hat folgendes geschrieben: boar, hier is ja echt party..
    hätte net gedacht, dass hier so viele schreiben.. :)
    naja klein moni wieder..

    also ich hab auch noch keine umsetzbaren pläne ..
    ich werd jetzt auch erst mal ein jahr kreative pause machen, mir einen job suchen und eine mappe für ein studium erstellen..
    aber ich bin echt beruhigt, dass keiner nen wirklichen plan hat..

    das stimmt so nicht ganz, Magda hat n Plan, Chris hat n Plan, ich hab n Plan, einige haben n Plan



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    mOni - 03.05.2007, 11:27


    uhh tut mir leid, dass ich mich nicht super korrekt ausgedrückt habe!! man kanns auch übertreiben..



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 03.05.2007, 11:41


    mOni hat folgendes geschrieben: uhh tut mir leid, dass ich mich nicht super korrekt ausgedrückt habe!! man kanns auch übertreiben..

    das sollte kein Angriff sein, sondern nur n Hinweis. und ich meine du hast ja auch n Plan, ich meine ne kreative Pause is ja auch ne Form von Plan!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 03.05.2007, 12:56


    is schon erstaunlich, was heut zu tage alles persönlich genommen wird



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    mOni - 03.05.2007, 14:02


    kam nur so rüber.. :(
    sry..



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 03.05.2007, 14:47


    hahaaaaaaaaaaaaa selbst in so nem Forum is zickenterror :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    mädels macht mal weiter ich finds lustig :lol: :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 03.05.2007, 15:42


    Leute, wie alt seid ihr? 3? Kommt mir nämlich so vor, wenn man sich das alles so durchliest. Ich finds traurig, dass einige nach 13 Jahren immernoch keinen Plan haben, was sie interessiert oder was sie machen wollen später, aber es ist ja eben jeder anders. zum Glück.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    snuffy2 - 03.05.2007, 16:43


    so leute,wir kommen alle wieder ein wenig...schauen nochmal kurz in welchen thema wir geschrieben haben...wenn die nächsten beiträge auch wieder auf dieses niveau gehen,dann müssen wir hier anfangen die beiträge zu zensieren und einige rauszuschmeissen...also sollten wa erstma wieder runterkommen...danke



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    mOni - 03.05.2007, 18:08


    ich hab mich doch entschuldigt!! frag mich wieso man es nicht einfach dabei belassen kann.. sry jule :)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 03.05.2007, 18:12


    sooooo mit dem Beitrag kommen wir dann wieder zum ursprünglichen Thema zurück alles klar? Jut also der Nächste bitte!! :roll:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 03.05.2007, 19:54


    habt recht is wirklich lustig, aber geschichte... ich hab jetzt n neuen plan, werd versuchen einen besseren abschluss zu erlangen ( da ich das letzte jahr nich wirklich was getan hab) und dann hab ich eventuell vor nach australien zu gehen und danach entweder eine ausbildung oder vielleicht sogar ein studium ma schaun was mir noch so für interessante berufe über den weg laufen!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 04.05.2007, 10:41


    was willst du in australien?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 04.05.2007, 11:01


    Jana, du willst nach Australien? ich meine du hattest da ja schon vor Jahren mal geäußert, aber woher willst du das geld nehmen?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 04.05.2007, 17:47


    dafür müsste man die sprache beherrschen, sry jana



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 05.05.2007, 02:56


    hmm ich wollte dass nich als diskussion hier herein stellen, sondern einfach nur mein vorhaben äußern, so wie alle anderen auch!
    find ich ja wirklich schade, dass hier alles sofort rundgemacht wird...:(



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 05.05.2007, 11:07


    @Punky;
    keiner will dich hier runtermachen, aber du wolltest doch ne Ausbildung machen, dachte ich zumindest! Ne freundin von mir macht aber auch work und Travel, und die freut sich total.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 05.05.2007, 11:20

    Sprache lernen
    Also travel und work kann echt teuer werden, man muss aber nich unbedingt die Sprache können um zu arbeiten!
    Gibt hier schließlich auch Spargelstecher, die keen Wort Deutsch sprechen/verstehn. Hauptsache worken.

    Ich find travel und work echt mutig, weil ich immer Angst hätt, dass ich irgendwie nur doofe Jobs finde und dann mein ganzes Geld drauf geht.

    Werd doch einfach Lehrer; da is wenig work und ganz viel holliday zum traveln! :)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 05.05.2007, 14:10


    naja kam ein bisschen aggressiv und abwertend rüber die reaktionen von bestimmten leuten^^
    es steht ja noch nich fest ob ich nach australien gehe...
    @lebend erwacht: ich könnte dich genauso fragen was du in afrika willst^^
    ich find das land einfach anziehend, ichmöchte es kennenlernen, die landschaft deren kultur und die arbeit die die da leisten reizt mich einfach!
    @loretta: lol ich kann kein lehrer werden, ich kann ja noch nichma wirklich vorträge halten:D;)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 05.05.2007, 14:34


    entschuldigt bitte, dass man nachfragt und interesse zeigt, ist hier wohl nicht erwünscht. wollte die australienreise nicht abwerten, hab mir halt meine gedanken gemacht.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 05.05.2007, 14:53


    gut ok dann hab ich es falsch interpretiert, tut mir leid!
    hat sich für mich wirklich richtig abwertend angehört...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 05.05.2007, 17:15


    Coachless hat folgendes geschrieben: boaaaahhhhh... *dazwischen-brüll* ...

    immer dieses besser-getue. In 10 jahren trifft man sich nochmal u dann sieht man was phase is bei dem ein oder anderen :D :D :D *haha geil

    naja finds auch lustig genau wie REMO, ... so hättet ihr im Klassenraum nicht miteinander geredet :D zum glück gibts Foren *muhahahaaha

    dann is dieses Forum sinnlos, ich meine warum sollen wir denn schreiben, wenn wir lieber 10 Jahre warten sollen, um dann zu sehen, was die Leute wirklich gemacht haben...


    der meiste Spargel wird auch in Polen gestochen und warum sollten Polen in ihrem eigenen Land deutsch können? Oder meinste Original Beelitzer Spargel is wirklich Original Beelitzer Spargel.
    Aber Spargelstechen kann sie auch hier, dafür muss sie nicht nach Australien, und n bisschen die Sprache sollte man schon können, sonst stehste nachher am Flughafen und verbringst dort die nächsten Monate...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 05.05.2007, 17:33


    ich denke die sprache is das geringste problem...und sooo schlecht bin ich ja nun auch wieder nicht!
    naja würde sagen wir lassen das thema...ich werd auch nichts mehr reinschreiben...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 05.05.2007, 19:03


    so seh ich das auch! jeder fängt doch mal klein an!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Annie_das_Lumpie - 07.05.2007, 12:19


    sacht mal, weiß einer von euch wie das is mit dem kindergeld, wenn man erstmal ein jahr lang jobt?? bekommt man das da trotzdem?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 07.05.2007, 12:44


    ich glaube nicht ... du müsstest dich irgendwie ausbildungs suchen beim arbeitsamt eintragen oder nen jahrespraktikum machen irgendwie so war das... haben meine eltern mir letzten erst vorgekaut :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 07.05.2007, 13:04


    @Anni das Lumpi
    also du bekommst Kindergeld bis 25, wenn dein Gehalt des jobs nicht eine bestimmte Grenze überschreitet, ruf doch einfach mal beim Jugendamt an, oder mach dir nen termin aus, dann können die dich da kompetent beraten, du könntest aber vll auch BaföG beantragen, weiss aber nicht genau, wie bei dir dann die Bestimmungen wären.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 07.05.2007, 13:13


    ja aber das problem is wenn sie nach 4 monaten nach ablauf der vorerst letzten Kindergeldzahlung nichts hat also Praktikum oder so dann bekommst du das gar net mehr das Kindergeld.. naja aber magda hat recht am besten nen Termin geben lassen und mit den zuständiegen amt reden is am sichersten



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 07.05.2007, 18:26


    Kindergeld und Unterhalt der Eltern bis zu Beendigung der ersten Ausbildung oder mit dem Ende des 27. Lebensjahres....

    Jobben is keine Ausbildung, also Kindergeld, pass aber auf, dass du so wenig verdienst, dass du keine Steuern zahlen musst!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 08.05.2007, 16:19


    @ Mrs Motorrad,
    man bekommt seit neuestem nur noch Kindergeld bis 25! Hab mich da erst informiert und find das eine echte schweinerei vom Staat, aber da kann man ja nichts machen!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 13.05.2007, 17:49


    Achtung!! Für alle die es nicht mit bekommen haben, eure Diskussionsbeiträge wurden nicht gelöscht sondern nur verschoben!
    >>Laberbox>>Diskussionen jeglicher Form



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 14.05.2007, 15:11


    ich weiß auch noch nicht was ich nach dem abi genau mache denn bei mir entscgeidet es sich erst
    aber wenn alles positiv verläuft mache ich erstmal ein soziales jahr in Dänemark und machen dann dort eine ausbildung zur buchhändlerin
    denn mein traum ist es später mal eine eigene buchhandlung in Dänemark (vorzugsweise Jütland) zu leiten



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 14.05.2007, 15:15

    Dänamurk
    Ja, kannste Dänisch?
    Ist das schwer zu lernen?
    Warum gerad nach Denmark???
    Also Deutschland ist doch auch schön zum lesen, oder?!?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 14.05.2007, 17:35


    Ich hab nen Crashkurs in dänisch gemacht und ansonsten kommst du da sehr weit mit englisch und deutsch
    ich find Dänemark einfach schöner:
    glücklichstes Volk Europas
    sicherstes Land Europas
    dort geht alles gemütlicher und freundlicher zu
    das fealing ist dort besser



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 14.05.2007, 22:50


    So ich hoffe das kann jetzt hier einfach mal normal weiter gehen!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 14.05.2007, 22:51


    super. das is korrekt.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 14.05.2007, 22:54


    wärs nicht klüger es ganz zu löschewn, als über beiträge zu scrollen die "zensiert" enthalten?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 14.05.2007, 22:59


    mache ich morgen!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    line - 15.05.2007, 13:44


    wenn sich sibbi was vornimmt....also ob das passieren würde... Jana ich lege da nicht so viel hoffnung in ihn :lol: :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 15.05.2007, 14:42


    line hat folgendes geschrieben: wenn sich sibbi was vornimmt....also ob das passieren würde... Jana ich lege da nicht so viel hoffnung in ihn :lol: :D


    Ich war schon erstaunt, dass er sich überhaupt was vorgenommen hat :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    line - 15.05.2007, 14:52


    ach, der sibbi versteht mich schon...das war ja nicht böse gemeint :)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 15.05.2007, 15:39


    der sibbi is eigentlich zuverlässig es sei denn es ist ihm nicht so wichtig dann lässt er gern was schleifen :wink:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 15.05.2007, 19:08


    Naja ich hör immer von Sibbi : "eigentlich wollt ich,...", eines der häufig gehörten Sätze von Sibbi neben "wer kann mir ne Zigarette leihen"



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 15.05.2007, 19:43

    Sibbmann
    Zitat: Naja ich hör immer von Sibbi : "eigentlich wollt ich,...", eines der häufig gehörten Sätze von Sibbi neben "wer kann mir ne Zigarette leihen" ja, da muss ich dir zustimmen! :D
    Ich finds gerad ziemlich lustig.
    Sibbi würd ich trotzdem immer Zigaretten geben :P



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 15.05.2007, 19:54


    das is ja mal was nettes!!! danke schön :wink: :wink: :wink:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    loretta - 15.05.2007, 20:20

    Sibbi
    Haha Sibbi


    Image Raucherlunge :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Remo - 15.05.2007, 20:24


    pfui!!!!!!!!!!!!! hehe aber naja wieder zurück zum eigentlichen thema! soweit ich weis habe ich noch net geschrieben was ich mache wa?? ich mache erst mal mein zivi.. sobald die mein antrag auf kriegsdienstverweigerung anerkannt haben naja und danach möchte ich ne ausbildung machen als Mediengestalter!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 16.05.2007, 14:02


    Find ich gut, dass du den kriegsdienst verweigerst, mache nicht viele jungs!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 16.05.2007, 15:17


    also zunächst mal is das kein kriegsdienst, sondern wehrdienst, da gibts nen kleinen aber feinen unterschied! Und warum findest du das gut? Ich finde das schadet keinem, nen bisel ordnung und disziplin zu lernen, für manche hätten das nämlich echt nötig...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 16.05.2007, 15:34


    ich weiß nich ich glaube sie meinte das eher so auf der sozialen ebene...weil wenn ich mich nich täusche muss man doch irgendwas soziales machen oder?????????????????????????
    :?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 16.05.2007, 15:51


    @Christoph: sibbi hat auch kriegsdienst geschrieben, deswegen hab ich das auch geschrieben, weiss ich doch nicht wie das heißt, mach ja keinen WEHRDIENST.
    @jana, genau, ich find das einfach gut, wenn man sagt; okay, wenn ihr mit Waffen umgehen wollt, bitte, ich will das nicht. Außerdem braucht die Gesellschaft auch zivis. wer soll denn sonst den alten leuten da Essen auf Rädern bringen? :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 16.05.2007, 15:57


    und wehe es kommt die antwort, das machen doch die frauen... :roll:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 16.05.2007, 15:58


    also der umgang mit waffen beschränkt sich auf nur wenige wochen, aber das würde ich als argument akzeptieren.

    mit denZivis is das was anderes, wenn anstelle jedes Zivi einer angestellt werden müsste, würde das ne menge arbeitsplätze schaffen...

    aber wir sollten das hier nicht weiter besprechen, man darf hier ja nur schreiben was man macht/machen will... :P



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lischen - 16.05.2007, 16:08


    ganz ehrlich ich finde diese diskussion aber sher interessant udn zum thema wehrdienst kann ich nur sagen: ich bin froh, dass ich da nicht hin muss. jedoch wenn ich meinen vater zum thema wehrdienst höre, dann scheint es die schönste zeit für ihn gewesen sein und ich find die sache mit der disziplin ect echt gut. es ist eben nicht sinnlose zeitverschwendung. zum thema zivis: es natürlich gut, dass man die wahl hat wehrdienst oder eben etwas soziales. wobei sich mir doch die farge stellt: warum müssen wir frauen nicht auch sowas leisten?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 16.05.2007, 17:31


    ja stimmt da haste recht, denn nich jedem liegt der soziale bereich...
    und lisa wir müssen solch einen dienst zwar nich pflichtmäßig leisten aber wir können da freiwillig mitmachen, denmn frauen gibt es da net sooo viele also hab ich mir sagen lassen und man verdient da ein schweine geld, auch das hab ich mir sagen lassen^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 16.05.2007, 17:42


    @lieschen wegen der hormone und wegen der körperliche recht anstrengenden Artbeit



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    fensterfisch - 18.05.2007, 20:19


    Endlich steht es fest, mich werdet ihr ab September 07 bei Fielmann in der Brandenburgerstraße finden. Da hab ich ne Ausbildung zur Optikerin bekommen.
    Also an alle Brillenträger: immer schön zu mir kommen :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 18.05.2007, 20:20


    Da brauch ich neue Linsen :wink:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 19.05.2007, 11:23


    für alle die noch nicht wissen was sie jetzt nach dem abi machen wollen:
    in der MAZ ist heute ein Artikel dazu drin
    nähere Infos gibts auch unter:
    www.einstieg.com/schueler



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 11.06.2007, 18:34


    juhu!!!!
    hab zu ca. 85% wahrscheinlichkeit eine lehrstelle
    (zwar in Konstanz und muss von do. bis nächsten do. probearbeit machen schaffe es aber grade so zum abiball)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 12.06.2007, 10:31


    @ Karo: wolltest du nicht nach Dänemark um dort nen freiwilliges soziales Jahr zu machen?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 12.06.2007, 14:30


    das klappt nich und nach dem sozialen jahr wollte ich sowieso ne ausbildung zur buchhändlerin machen
    dann muss dänemark halt noch etas auf mich warten



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 12.06.2007, 18:01


    na dann herzlichen glückwunsch! ne ausbildung zu haben is schonma n großer schritt (auch wenn noch nich ganz sicher, aber wird schon werden wa;) )



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 22.06.2007, 09:50


    so da bin ich wieder
    wollt ja eigentlich wissen was ich nu mit meiner überschüssigen abiballkarte machen kann aber antwortet ja niemand darauf
    eine ganze woche allein am bodensee und die leute dort sind so etwas von arschfreundlich
    als allein reisende hat man übrigens viele vorzüge: andere helfen dir ungefragt beim gepäck und wenn man beim restaurant etwas zu mitnehmen bestellst ist es erstens billiger und zweitens bekommst man dann zusätzlich rabatt ( klappt aber sicher nur bei weiblichen geschöpfen)

    @jana (pinky) richtige zusage habe ich noch nicht (chef hat viel zu tun und vergisst dann gerne mal sowas - halt etwas verpeilt) aber wenn ich sie habe werden sich die angestellten in Konstanz oder Überlingen (jenachdem wo ich dann hingehe) sehr freuen - ich sag ja die sind dort arschfreundlich undso etwas von hilfsbereit
    ich glaub ich werde die eine woche zuhause garnicht aushalten
    will gleich wieder dort hin :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 22.06.2007, 10:02


    übrigens bin ich froh das ich es überhaupt geschafft habe nach hause zu fahren am bodensee steht die halbe gegend unter wasser in dem großen einkaufszentrum in kostanz steht das wasser in aldi kniehoch
    kann man sich kaum vorstellen was da los war



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 22.06.2007, 14:54


    meinen glückwunsch zur lehrstelle...

    p.s.:punky nich pinky 8)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 23.06.2007, 12:35


    sorry hab mich verschrieben
    seit gestern 14:05 hab ich nun offizizell eine lehrstelle als buchhändlerin in konstanz wo ich bereits nächstes wochenende hinziehen werde!!!!!!!
    ich glaube da ist es nicht verwunderlich dass ich die einzige gestern war die bei der zeugnissübergabe auf der bühne die (freuden)tränen nicht zurückhalten konnte (und nicht mal ein taschentuch in der nähe)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 30.06.2007, 21:01


    so morgen ist es so weit: ich ziehe an den bodensee
    war heute zum abschied ( und als abi-geschenk) bei blue man group
    wer die show noch nicht gesehen hat dem kann ich es nur empfehlen
    ich würd es ja beschreiben aber alle die die show schon kennen werden mir sicher zustimmen das das nicht geht



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 30.06.2007, 21:12


    RISCHTIIIG



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 30.06.2007, 22:23


    die schauen dich immer so komisch an und dann haben die einen genommen der fast neben mir saß
    ich kann noch nichtmal sagen was das beste warwaren so viele geniale sachen
    ich kann mir aber echt vorstellen wie sie aus langerweile auf diese ideen gekommen sind



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 01.07.2007, 06:51


    so für alles die es wissen wollten meine adressen
    1.7.07 -31.7.07
    Waldstraße 4
    78465 Konstanz
    und ab dem 1.8.07 (für mindestens ein jahr)
    Magdeburger Str. 12
    78467 Konstanz



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 01.07.2007, 10:40


    Alles Gute für deinen Start In Konstanz!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 09.07.2007, 14:03


    danke hab mich jetzt hier auch schon super eingelebt
    hab zwar in meinem zimmer weder fernseher noch radio oder ordentlich küchenutensilien aber ab dem ersten nächsten monat hab ich ja endlich meine wohnung die mal echt genial ist und im buchladen hab ich schon mehrere abteilungen übernommen und verwalte die fast allein
    also wenn das nicht ein guter start innerhalb von nur einer woche ist dann weiß ich auch nicht
    (und ich kann gewisse bücher lesen ohne sie zu bezahlen :D )



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 10.07.2007, 19:40


    auch von mir herzlichen glückwunsch... das mit den büchern find ich ganz schön unfair. 8)
    naja was solls^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 10.07.2007, 21:07


    so nach 7 tagen in Fürstenfeldbruck bin ich dann jetzt auch wieder da...(für alle die sich gewundert haben, das hier auf einmal noch weniger los is^^)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 13.07.2007, 15:43


    ICH BIN WIEDER HIEEEERRR!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 21.07.2007, 18:33


    @punky88
    bekomme 25% Rabat und kann es von der steuer absetzen weil is ja fachliteratur für mich
    muss ja meine kunden auch gut beraten können
    wenn du das unfair findest: weißt ja jetzt was ich mache, hast immer noch die selbe möglichkeit



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 09.08.2007, 19:07


    ohne Worte



    und trauriger Weise wahr...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 09.08.2007, 19:34


    lol!
    wie bitter allerdingst weißt du nicht was der abiturient in 10-15jahren für ein auto fährt...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 09.08.2007, 19:42


    ich nehm an eins ohne Pferdchen



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lebend erwacht - 18.08.2007, 11:04


    für alle die es nicht wissen und sich mal informieren wollen, damit ich nicht immer mit falschen informationen und fragen bombadiert werde:
    www.lindersvold.dk



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 20.08.2007, 21:41


    In genau einer Woche beginnt meine Ausbildung. Ich bin etwas nervös muss ich sagen, an alle die auch Ausbildung oder ein studium beginnen oder was auch immer, viel Glück dabei!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 24.08.2007, 14:58


    ich glaub da kann man ruhig nervös sein, denn es is ja doch was anderes als stinknormale schule wa...jetzt fängt dein leben erst an und nimmt eine bedeutung an...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 24.08.2007, 19:57


    @ jana, mein Leben hat auch vorher schon eine Bedeutung gehabt! Und die stinknormal langweilige schule habe ich auch weiterhin, wenn auch erstmal nur für ein halbes jahr und dann dann und wieder mal zwischen den Praktika! Aber du hast recht, das ist wird schon etwas anders als im Abi!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 01.09.2007, 00:24


    gut du verstzehst meine ausdrucksweise^^ wär auch stark verwundert gewesen wenn nich ;)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Memento Mori - 02.09.2007, 00:44


    hmm was passiert mit mir nachm abi? ... hmmm ... naja... meld mich in nem halben jahr nochmal:P



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 09.09.2007, 20:41


    an die Leute aus dem (ehemaligen) Vogt-Tutoriat:
    hat jemand von euch die adresse von frau vogt?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 11.09.2007, 21:55


    lenaman hat folgendes geschrieben: an die Leute aus dem (ehemaligen) Vogt-Tutoriat:
    hat jemand von euch die adresse von frau vogt?

    sicherlich, aber die wird hier nicht veröffentlicht, denke nicht das das in ihrem interesse wäre...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 12.09.2007, 14:09


    man kann aber Karo ne private Nachricht schicken... das wäre vll in ihrem Interesse, oder wir geben ihr die Handynummer, dann kann sie Frau Vogt fragen nach ihrer Adresse, muss doch alles nicht öffentlich sein



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 12.09.2007, 16:56


    Ich zitier jetzt einfach mal Frau Vogt, so wie Aileen mir das erzählt hatte, wie Frau Vogt ihr den Weg zu ihr erklärt hat: "Also du fährst da auf ner straße, dann kommt nen Kreisverkehr, dann bist du auch schon fast da. Dann klingelst du bei Vogt und dann im Flur mitte ganz hinten!" Aileen wird sich hoffentlich noch daran erinnern!*g*



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 12.09.2007, 17:41


    was hat das jetzt damit zu tun??
    also frau vogt hat mir auch schonmal den weg zu ihr erklärt und ich hatte damit kein problem also mach nich alles so schlecht! :lol: :shock:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 12.09.2007, 18:32


    da kommt ein Ring kein Kreisverkehr Magda, wir habens auch gefunden, nach ein paar Verzögerungen :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 12.09.2007, 20:43


    ich war noch nicht bei ihr
    deswegen kenne ich auch ihre adresse nicht
    also?
    kann mir jemand die adresse geben?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 13.09.2007, 09:38


    @ Martin: Ich will sie doch gar nicht schlecht machen, was hätte ich auch für nen Grund,ich wollte einfach nur mal wieder was lustiges beitragen!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 13.09.2007, 11:29


    lenaman hat folgendes geschrieben: ich war noch nicht bei ihr
    deswegen kenne ich auch ihre adresse nicht
    also?
    kann mir jemand die adresse geben?

    weil ich anscheindend, entgegen aller tests, wohl die einzige Gute zu sein scheine...

    www.dasoertliche.de < da findeste sie...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 13.09.2007, 18:06


    ICH HAB N STUDIENPLATZ!!!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 13.09.2007, 20:03


    Glückwunsch!!!!
    und was darfst du jetzt sudieren?
    und wo?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 13.09.2007, 20:07


    Mrs_Motorrad hat folgendes geschrieben:
    weil ich anscheindend, entgegen aller tests, wohl die einzige Gute zu sein scheine...


    bist nicht die einzige
    sven hat mir die adresse gegeben



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 14.09.2007, 11:22


    Potsdam Uni für Technik...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Sven Götzmann - 14.09.2007, 15:59


    Von mir auch herzlichen Glückwunsch für deinen Studienplatz.

    Ich hab´s auch geschafft einen zu bekommen! :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 14.09.2007, 17:06


    Naja ich freu mich halt wegen meines schlechten Abis von 3,0



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 14.09.2007, 20:19


    Herzlichen Glückwunsch Zündiiiiiii! dir auch sven, wa studierst du sven? Chemie?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 14.09.2007, 22:40


    Danke Magda.... bääääähhhhh



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Sven Götzmann - 15.09.2007, 18:15


    danke, ja ich werde Chemie und Physik studieren! Ich weiß, dass die meisten von euch dies nicht machen würden :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 15.09.2007, 19:35


    O gott,Physik auch noch? Christin selke studiert auch Physik, weiss aber leider nicht wo. Viel Glück dann für euer Studium!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 15.09.2007, 21:18


    Egal was man studiert:
    Ich finde es schon beachtenswürdig, wenn man nach 13 Jahren Schule (bei manchen auch mehr) noch studieren will.
    Ich könnte das nicht, sondern muss erstmal was anderes machen und mein eigenes Geld verdienen.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 16.09.2007, 13:01


    Eigentlich ist der eigentliche Sinn des Abis ja die berechtigung zum studium zu bekommen und man hat sich 13 jahre oder mehr abgerackert um das zu bekommen! ich studiere jetzt auch nciht aber später sicherlich wenn ich die zeit und lust hab dafür.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 16.09.2007, 14:02


    "Wofür hast du bitte Abitur gemacht, wenn du dann arbeiten willst, dann hätteste dir die 3 Jahre schenken können!" < kommentar mein Vater und ich finde dass er Recht hat.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 16.09.2007, 16:17


    heute brauchst du auch für viele lehrstellen bereits abi
    und ich mein ja nur, das ich erstmal was anderes machen muss bevfor ich überhaupt studieren würde



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 16.09.2007, 20:08


    die meißten leute die sich sagen ich will erst arbeiten oder ne ausbildung machen die für das studium nicht von nöten ist studieren dann meißt nicht mehr! und ich muss sagen wenn ich jetzt leute höre die sagen ich will mich erstmal von der schule erholen und dann studieren mal gucken denen kann ich mit fast 100% sagen das sie das nicht machen werden...
    das is meine meinung zu der sache



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 16.09.2007, 20:12


    Knister hat folgendes geschrieben: die meißten leute die sich sagen ich will erst arbeiten oder ne ausbildung machen die für das studium nicht von nöten ist studieren dann meißt nicht mehr! und ich muss sagen wenn ich jetzt leute höre die sagen ich will mich erstmal von der schule erholen und dann studieren mal gucken denen kann ich mit fast 100% sagen das sie das nicht machen werden...
    das is meine meinung zu der sache


    ich unterschreib das mal so, wenn man einmal Geld verdient hat, geht man nicht zurück auf die Schiene in der man nix mehr verdient.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 16.09.2007, 20:22


    will ich auch garnicht bestreiten
    mein lebensziel, das ich mir gesetzt habe ist ein eigener buchladen
    da ist fürs erste eine ausbildung zur buchhändlerin naheliegender als irgend ein studium
    aber man hat ja auch die möglichkeit nebenbei zu studieren - es gibt auch teilzeitstuedium, bei denen man nebenbei weiter arbeiten kann



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 17.09.2007, 17:50


    die gibt es in Deutschland aber auch, aber warum macht man Abi wenn man einen Buchladen möchte?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 17.09.2007, 19:18


    um eine buchhändlerinausbildung zu bekommen braucht man abi
    und wenn man einen eigenen buchladen haben will, sollte man doch wenigsten diese ausbildung gemacht haben, oder?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 18.09.2007, 13:54


    ja da stimme ich dir ja zu, aber ich versteh die Grundlogik nicht warum man für eine Buchhändlerausbildung ein Abitur brauch, was hat man im Abitur was man für diesen Job braucht.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Memento Mori - 18.09.2007, 22:54


    @Caro: willst du dann speziel FAMI werden?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 18.09.2007, 23:43


    warum abi verlangt wird weiß ich auch nciht, ich weiß nur, dass es so ist


    Memento Mori hat folgendes geschrieben: @Caro: willst du dann speziel FAMI werden?
    FAMI? was meinst du damit?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Memento Mori - 20.09.2007, 21:58


    weiss nur einen ausbildungsberuf in ner bibo/büchereich, und das is FAMI, der Fachangestelte für Medien- und Informationsdienst. im allg sprachgebrauch auch bibliothekar genannt...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 20.09.2007, 22:03


    nein die offiziele berufszeichnung für den beruf, den ich lerne bzw. später ausüben will lautet Buchhändlerin
    das hat nichts mit bücherei, bibo,... zu tun
    da gibt es nur unterschiede zwischen verlag und sortiment



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Magda - 24.10.2007, 16:23


    LANGWEILIG HIER!!!! Findet ihr nicht auch???



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 24.10.2007, 22:07


    RICHTIG!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 31.10.2007, 00:20


    kann ich mich nur anschließen



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 19.11.2007, 22:34


    Also ich muss mal sagen, das Studieren erheblich entspannter ist als Schule,
    ich hab 16 Semesterwochenstunden , Schreibe grade mal 6 Klasuren pro Halbjahr und hab 2 mal 8 Wochen frei. Kann mit meinem Studentenausweis quer durch Berlin und Brandenburg fahren (wenn die Züge rollen), Habe Mo nur einen Block und das erst um 1:15, Di auch nur einen um 3:15, Mi ausnahmsweise mal 3 Blöcke das schon um 8:15, Do 2 Blöcke wenn auch schon um 7:15, dafür hab ich 10:45 Feierabend und am Fr wieder nur einen Block um 11:15.
    In Referaten kann man ganze Sätze vorlesen, die Handouts dürfen so sein, dass die Kommilitonen nicht mitschreiben müssen, und Quellenangaben sind ohne Seitenzahlen, nur Titel und Autor.
    Bei Lesungen muss man nicht mitschreiben, alles fertig im Netz, teilweise gibt es Onlinevorlesungen. Jeder Dozent hat ein Büro mit Internetadresse und Telefonnumer. Und das gesamte Unigelände hat WLAN.

    Ich studier gern - ist wie Ferien.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    punky88 - 20.11.2007, 17:56


    so ich meld mich auch mal wieder zu wort... hab die seite nch mehr gefunden :-[ ähm auch von mir herzlichen glückwunsch an alle die einen studienplatz bekommen haben! und freu mich wenn es bei allen gut läuft.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 20.11.2007, 19:13


    darf n 4 Seiten Essay schreiben, weil ich krank bin und kein Referat halten kann :D Systeme wie bei der Army :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 20.11.2007, 21:53


    Toll und ich darf 40 STunden in der Woche arbeiten und dann schieb ich noch regelmäßig Überstunden :cry:
    Aber dafür gibts rund 450€ netto (der Westen hat auch seine Vorteile) und hab 25 Urlaubstage :D
    Alles hat seine zwei Seiten



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Sven Götzmann - 21.11.2007, 08:55


    Ich studiere zwar auch in Potstdam, hab aber 26SWS verteilt auf Mo-Fr und muss teilweise mehr machen als während der Schule! Mein einer Dozent sagte zu uns: "Also 80SWS in einer Woche solltet ihr schon haben"
    (Dazu zählen die Vorlesungen+Übungen+Seminare+Praktika=26SWS und der Rest soll die Vor/Nachbereitung einnehmen)!
    Aber so an sich ist das Studium schon eine schöne Sache!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 21.11.2007, 17:25


    lenaman hat folgendes geschrieben: Toll und ich darf 40 STunden in der Woche arbeiten und dann schieb ich noch regelmäßig Überstunden :cry:
    Aber dafür gibts rund 450€ netto (der Westen hat auch seine Vorteile) und hab 25 Urlaubstage :D
    Alles hat seine zwei Seiten

    450 € BAföG krieg ich auch, ohne zu arbeiten... auch der Osten hat Vorteile :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Arashi-san - 21.11.2007, 19:01


    ganz toll....ich hab arbeite 10 stunden mindestens.(ich stehe übrigends die ganze ziet davon außer in der 10 minuten pause die ich mit viel glück ergattern kann) Mal von montag bis freitag aber eigentlich eher am wochenende. zu zeiten wo ich halt mal um 3 uhr aufstehen muss während ich am vortag wenn ich glück hatte um 22 uhr zu hause war.

    jaja und dafür krieg ich dann 278 euro ausgezahlt.

    ist das leben nicht schön ^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 23.11.2007, 17:25


    Mrs_Motorrad hat folgendes geschrieben: 450 € BAföG krieg ich auch, ohne zu arbeiten... auch der Osten hat Vorteile :D

    aber es ist mein selbstverdientes Geld, ohne Unterstützung und soviel bekommst man im Osten nicht, jedenfalls für diese Lehrstelle
    und das ist eines der Vorteile vom Westen



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 23.11.2007, 18:55


    ich stehe jeden morgen um 5uhr auf und habe dann meistens nur 5stunden schlaf...habe ´diese woche von montag bis freitag so ca. 13stunden geschlafen und dafür bekomme ich dann 440€ es ist echt toll in der grundausbildung zu sein :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 25.11.2007, 14:03


    Knister hat folgendes geschrieben: i...dafür bekomme ich dann 440€ es ist echt toll in der grundausbildung zu sein :lol:


    wat, soviel, sind das nicht nur 226,30€ in den ersten drei Monaten...? :shock:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 25.11.2007, 15:13


    lenaman hat folgendes geschrieben: Mrs_Motorrad hat folgendes geschrieben: 450 € BAföG krieg ich auch, ohne zu arbeiten... auch der Osten hat Vorteile :D

    aber es ist mein selbstverdientes Geld, ohne Unterstützung und soviel bekommst man im Osten nicht, jedenfalls für diese Lehrstelle
    und das ist eines der Vorteile vom Westen

    Das kann man so nicht pauschalisieren:

    Tiefbauer erstes Lehrjahr 850 €,
    Drogisten erstes Lehrjahr 680 €,
    mal so als kleines Bespiel, ja das geht auch im Osten, dafür dass keiner mehr Jobs haben will in denen man Geld verdienen kann, kann ja keiner was. Die TRP sucht händeringend einen Schweißer, für mind. 15 € die Stunde, aber sie finden keinen, weils keiner machen will, warum auch, Geld kriegen ohne Arbeiten ist ja leichter ... :roll:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 26.11.2007, 23:36


    ich meinte für diesen job, den ich mache, bekommt man im osten wesentlich weniger
    aber das mit den anderen berufen kenn ich auch
    grade die handwerklichen berufe, die nicht so beliebt sind, wie dachdecker oder so, werden richtig gut bezahlt



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 20.12.2007, 18:17


    sooo, dann kann ich jetzt hier auch mal was zum besten geben:

    Ich werde am 01. Juli 2008 in die Laufbahn des Truppendienstoffiziers bei der Heeresfliegergruppe(Hubschrauber) mit Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Bundeswehruniversität in Hamburg eingestellt und werde dann weitere 15 Jahre im Dienst der Bundeswehr verbleiben.


    *FROI* :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 21.12.2007, 11:57


    BUNDIALARM!!!!!!!!! :lol:
    dann muss ich ja vor dir salutieren scheiss offiziere^^



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 21.12.2007, 12:17


    und glaub mir, ich werds genießen... :lol: :wink:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Knister - 21.12.2007, 12:19


    Penner



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Arashi-san - 01.01.2008, 22:13


    15 jahre!!! respekt
    ich weis noch nichtmal was ich in 3 jahren mache...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 02.01.2008, 19:31


    naja hey, wer was will, muss erstma was geben, das leben ist kein zuckerschlecken und dafür dass ich von der Bundeswehr ein Studium UND einen Flugschein UND tausende Flugstunden bekomme und dafür auch noch BEZAHLT werde, finde ich 15 Jahre nich viel und wer kann schon von sich behaupten dass er 15 jahre nen festen arbeitsplatz hat...?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 02.01.2008, 23:05


    HAAAACH ich liebe dich...

    (Manolo Blahniks... Manolo Blahniks... Manolo Blahniks.......)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 03.01.2008, 18:35


    mhrrpf..naja so leicht geht das nu auch nich schatz... :roll: :wink:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 04.01.2008, 14:38


    Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...Manolo Blahniks... Manolo Blahniks...



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 06.01.2008, 21:44


    ich würde mal behaupten, dass du au Manolo Blahniks stehst
    frag mich nich warum
    ist nur so eine Vermutung :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 07.01.2008, 15:20


    und ICH glube, da könntest du recht haben.... :cry: *das geld dahin schwinden seh...*



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 07.01.2008, 21:32


    lenaman hat folgendes geschrieben: ich würde mal behaupten, dass du au Manolo Blahniks stehst
    frag mich nich warum
    ist nur so eine Vermutung :lol:

    Du kannst meine Gedanken lesen... HEXE... :D



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 09.01.2008, 22:08


    nein, ich hab einfach nur gut geraten
    ich weiß nicht warum, aber ich hatte einfach so eine Ahnung
    (oder vielleicht doch?)



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 30.01.2008, 21:35


    Hilfe...
    Die sind hier alle verrückt geworden. Morgen ist Schmotziger Dunschtig und die drehen hier alle deswegen durch.
    Ich will wieder in den Osten, wie die Leute noch halbwegs normal sind. :(



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 03.02.2008, 01:52


    Nach den letzten Tagen habe ich eine Theorie aufgestellt:
    Fastnacht, Karneval, Fasching (je nach Region) wurde nur aus einem Grund erfunden:
    Feindlich gesinnte und undankbare Verwandte/Bekannte schenken diesen Leuten zum Geburtstag, Vatertag, ... total bescheuerte Dinge, wie überdimensionale Krawatten.
    Und zu Fastnacht, Karneval, Fasching können die betroffenen Leutediese Dinge endlich mal aus den tiefsten Ecken des Kleiderschranks holen, um sie zur Schau zu tragen.
    Und damit man sich dabei nicht all zu bescheuert vorkommt, säuft man und stellt komische Sachen an, die von den Klamotten ablenken sollen.

    Die Frage ist nur: Wo kommen diese merkwürdigen Dinge her? Gibt es eine übernatürliche Macht, die die Menschheit lächerlich machen will? Oder handelt es sich um eineGruppe von Herstellern, die sich damit einen Spaß erlauben will und sich darüber lustig machen, dass es wirklich Leute gibt, die so etwas kaufen?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Sven Götzmann - 26.03.2008, 09:34


    Heut zu Tage wird fast alles gekauft, egal wie blöd oder unbrauchbar es sein mag. Diese unmöglichen Dinge, die du meinst, sind bestimmt Geschenke von Verwandte/Bekannte denen nichts eingefallen ist, was sie schenken sollen!



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 06.04.2008, 13:19


    Nur ich bekomme dann zum Beispiel Gutscheine oder Sachen, die ich zur Deko hinstellen kann.
    Und es muss ja vorher Leute geben, die blinkende Krawatten oder so designen, weil sie überzeugt sind, dass sie sich verkaufen.
    Wenn es diese Leute nicht geben würde, würde es auch nicht solche Geschenke geben.



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    DaZzLeR - 06.04.2008, 16:59


    *klugscheißmodus 'an'*

    tja ganz getreu dem guten alten Milton Friedman und seiner wirtschaftstheorie(monetarismus), jedes angebot schafft sich seine nachfage....und wie du siehst es funktioniert...

    *klugscheißmodus 'aus'* :P :lol:



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    lenaman - 08.04.2008, 22:23


    zu dem Thema hab ich gestern einen Bericht gesehen
    es ging um eine Verkaufsbörse in dem solche Dinge vorgestellt werden
    da gab es z.B. einen Wackelpudel und einen sich selbstbeschneienden Weihnachtsbaum
    wer kommt nur auf solche Ideen?



    Re: Was passiert nach dem Abi mit euch?

    Mrs_Motorrad - 10.04.2008, 16:07


    wenn sichs verkaufen lässt jemand mit Abitur wenn nicht, jemand ohne Abitur :wink:

    einem geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul , ne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum voltaire-abi07.de

    Welcher Song war auf Platz eins, als ihr... - gepostet von Mrs_Motorrad am Montag 17.09.2007
    Geburtstagsgrüße - gepostet von Mrs_Motorrad am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was passiert nach dem Abi mit euch?"

    so nen nach ner woche überlegen doch nehalbe bewerbung - amadeo (Donnerstag 12.07.2007)
    Nach Gwini <3' - Libell (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Keane nach AS Rom - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf der Suche nach Gefühlen *triggert eventuell* - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    nach langem suchen - Anonymous (Dienstag 21.08.2007)
    Was Nach der Kampanie?! - Elben (Donnerstag 12.07.2007)
    islamisten in spanien - nach dem anschlag... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Ab nach Schwaben - Mikemuc (Mittwoch 31.03.2004)
    Fehler nach dem Log-In - $horty (Donnerstag 06.05.2004)