ACHTUNG für seite de.drivecleaner

Das deutsche Supportforum zu Totalsurf
Verfügbare Informationen zu "ACHTUNG für seite de.drivecleaner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Focus440 - navigator - Anjana1967 - rolfi61 - Underdog - Annily2004 - Horst - carsten68
  • Forum: Das deutsche Supportforum zu Totalsurf
  • Forenbeschreibung: Alle Fragen und Antworten zu www.totalsurf.org
  • aus dem Unterforum: Abgehaktes und Erledigtes
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ACHTUNG für seite de.drivecleaner
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ACHTUNG für seite de.drivecleaner"

    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Focus440 - 22.02.2007, 12:17

    ACHTUNG für seite de.drivecleaner
    Der Link unten überlagert den besuchertausch, von welcher Seite genau der kam, keine Ahnung.

    Lösung:
    Es poppt ein Fenster auf ob man drivecleaner.com
    immer vertraut
    Niemals
    die dritte möglichkeit weiss ich nicht mehr..

    Auf jedenfall wählt den Punkt niemals und mit nicht installieren bestätigen, hatte mal einen Weekend-Besuch derjenige klickte auf Instalieren, danach hat ich riesenärger mit dem Pc.


    http:// de.drivecleaner.com/.freeware/index.php?ad=swp_dc_ed2&link=4684&aff=pp_8979312532&a=1&p=20&ex=1&hv=0&ap=&w=0&j=0
    (zwischen http://de ist ein abstand drin, falls wer sehen möcht wie die Seite aussieht link kopieren, passieren kann noch nichts)

    Edit:
    Was mich wunder nimmt wo solche Befehle gespeichert werden? In den IE-Sicherheits einstellungen werd ich nicht fündig? Ist der Befehl etwa in der Winregistry gespeichert?



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    navigator - 22.02.2007, 20:46


    Noch ein paar Zusatzinfos zu diesem Thema:

    DriveCleaner ist als trügerische Antispyware-Anwendung (Partner-Programme eingeschlossen) bekannt, die durch False Positives irreführend dem arglosen Anwender ein infiziertes System vorgaukelt, welches dann angeblich nur durch Erwerb der Vollversion zu bereinigen ist.


    Falls jemand versehentlich dochmal auf "ok" geklickt haben sollte hilft dies vielleicht weiter:

    a. Über Taskmanager den Process UDC2006.exe beenden.

    b. %Program Files%\DriveCleaner 2006 Free (Ordner) über Explorer löschen (sofern vorhanden).

    c. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\DriveCleaner 2006 Free
    HKEY_ALL_USERS\Software\DriveCleaner 2006 Free

    aus der Registry löschen. (HijackThis)

    LG
    Admin



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Anjana1967 - 05.03.2007, 16:00

    DriveCliner
    Hallo
    Mir ist das mit DriveCleaner auch passiert. :oops: Ich habe das Programm aber nicht gekauft.Statt dessen habe ich mir Spybot-Seach§Destory von Freenet heruntergeladen.Das Spyprogramm überprüft alle Fehler und löscht sie dann auf Wunsch.Das dauert pro Überprüfung ca.45 minuten.Ich mußte dieses auch oft wiederholen,was natürlich sehr nervt.Aber mit Geduld und Spucke ist das zu schaffen.Das Spy-Programm ist umsonst.Ich habe 3-4 Tage nur Überprüfungen gemacht,aber inzwischen bin ich wieder Virenfrei. :lol:



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    rolfi61 - 12.03.2007, 00:04


    Also mich hat er gerade wieder erwischt :x - bei surf-my.com.
    Nicht nur das er alles durcheinander gebracht hat, er hat mir auch noch
    2 Viren auf den PC gesetzt :x :x
    Unverschämt :evil:

    Weiß jemand wie man den abstellt ?

    Habe spybot search&destroy auch schon angeschrieben :wink:



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Underdog - 12.03.2007, 07:42


    Hi Rolfi,

    da hilft nur ein guter Virenscanner, der auch ActiveX überprüfen kann und permanent im Hintergrund läuft. Der verhaftet sofort die Seite.

    Ein guter ist zum Beispiel "Kaspersky".
    Kostet zwar ein paar Taler, aber es lohnt sich.



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Annily2004 - 12.03.2007, 09:37


    AntiVir von www.Free-av.de der ist kostenlos und von denen der beste :wink:

    Ich lasse den im Hintergrund alle 4 Stunden meine Festplatte absuchen und täglich ein Update machen.

    Bin sehr zufrieden damit.



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    rolfi61 - 12.03.2007, 09:46


    Annily2004 hat folgendes geschrieben: AntiVir von www.Free-av.de der ist kostenlos und von denen der beste :wink:

    Ich lasse den im Hintergrund alle 4 Stunden meine Festplatte absuchen und täglich ein Update machen.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Ja Annily, den hab ich auch , aber .... :x



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Annily2004 - 12.03.2007, 09:53


    rolfi61 hat folgendes geschrieben: Annily2004 hat folgendes geschrieben: AntiVir von www.Free-av.de der ist kostenlos und von denen der beste :wink:

    Ich lasse den im Hintergrund alle 4 Stunden meine Festplatte absuchen und täglich ein Update machen.

    Bin sehr zufrieden damit.

    Ja Annily, den hab ich auch , aber .... :x


    was aber?



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Horst - 12.03.2007, 09:56


    Hallo,

    also ich kann rolfi`s Aussage bestätigen :wink:

    ich hatte auch AntiVir . Trotzdem hatte mein PC im Frühjar 2006 einen Trojaner eingefangen. 20 Dollar wurde mir vom e-gold Konto geklaut.
    Seitdem nutze ich Kaspersky, der ja auch von der Fachpresse als "non-plus-ultra" gelobt wird. Bis heute hatte ich nie wieder Probleme.

    Gruß
    Horst



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Annily2004 - 12.03.2007, 10:06


    Deswegen läuft bei mir alle 4 Stunden eine Kontrolle. und Trojaner, die gerne auf meine Festplatte wollen, werden im Vorfeld angezeigt und vernichtet.



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Underdog - 12.03.2007, 10:09


    Anmerkung:
    Antivir schützt nicht vor schädlichen ActiveX Uplets.
    Ein Fenster wo diese Uplets sich einschleichen können bietet immer wieder der IE .
    Nutzt zum browsen besser den Firefox oder Opera.



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    rolfi61 - 12.03.2007, 10:11


    Underdog hat folgendes geschrieben: Anmerkung:
    Antivir schützt nicht vor schädlichen ActiveX Uplets.
    Ein Fenster wo diese Uplets sich einschleichen können bietet immer wieder der IE .
    Nutzt zum browsen besser den Firefox oder Opera.

    Ich benütze firefox, und trotzdem schleicht sich dieser Ar... immer ein :x



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    Underdog - 12.03.2007, 10:39


    Falls es jemand erwischt hat, hier gibts mehr Infos:

    http://board.protecus.de/t27847.htm



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    carsten68 - 13.03.2007, 09:54


    Horst hat folgendes geschrieben: Hallo,

    also ich kann rolfi`s Aussage bestätigen :wink:

    ich hatte auch AntiVir . Trotzdem hatte mein PC im Frühjar 2006 einen Trojaner eingefangen. 20 Dollar wurde mir vom e-gold Konto geklaut.
    Seitdem nutze ich Kaspersky, der ja auch von der Fachpresse als "non-plus-ultra" gelobt wird. Bis heute hatte ich nie wieder Probleme.

    Gruß
    Horst

    Dem schliesse ich mich an.Trotz Spyware und Anti Virus hatte ich einen Trojaner.
    Habe mir dann letzte Woche den Kaspersky geholt und sofort durchlaufen lassen.
    Und siehe da,er hat noch sage und schreibe 6 Trojaner und 2 Würmer gefunden,die die anderen Programme nicht entdeckt hatten.
    Ich kann euch den Kaspersky nur empfehlen.



    Re: ACHTUNG für seite de.drivecleaner

    rolfi61 - 13.03.2007, 11:27


    Also Leute, in unserem Job sollte man auf höchste Sicherheit achten !!
    Mit Avira Free und zonealarm free - die gewiß gute Programme sind - ist es wahrscheinlich nicht getan. Ihr seht ja die letzten Berichte.
    Ich habe mir jetzt die Vollversion von kaspersky installiert und probiere diese 30 Tage lang.
    Sollte sie mich nicht vollständig überzeugen, kann ich ja immer noch die anderen 2 Programme installieren.

    In diesem Sinne - viel security :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutsche Supportforum zu Totalsurf

    Es ist schon alles ein bischen komisch! - gepostet von hayta am Montag 02.04.2007
    Wie werden Ein- und Auszahlungen vorgenommen? - gepostet von navigator am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ACHTUNG für seite de.drivecleaner"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Achtung es wurde egoldnr. im Totalsurfaccount geändert!!!! - martina1968 (Sonntag 11.03.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)