Erfahrungen mit X-400

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit X-400"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silverwing - Frontman
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Raven 400
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit X-400
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit X-400"

    Re: Erfahrungen mit X-400

    Silverwing - 22.02.2007, 20:35

    Erfahrungen mit X-400
    Hallo zusammen,
    nachdem es hier wieder mal verdammt ruhig ist, gebe mal wieder meinen "Senf" ab: :D
    ich habe bisher insgesamt ca 1 Flugstunde mit meinem X-400 hinter mir. Mein jetziges Fazit:
    Flugeigenschaften: deutlich besser als mit meinem DF36. Er liegt deutlich stabiler. Dadurch traue ich mir auch mehr zu. Mittlerweile traue ich mich sogar ohne Trainingsgestell fliegen / schweben. Macht einfach tierisch Spaß den kleinen auszuführen. Mein akueller "Könnerstand": Heckschweben; Hin- und herpendeln; von mir wegfliegen und wieder zurückholen (alles mit dem Heck zu mir);
    Der Freilauf macht was er will: mal geht´s, mal nicht. :boese:
    Nach dem Einbau der neuen Servos und der Neuverlegung der Kabel hatte ich ein widerliches Zucken auf dem Heckservo. Ich habe dann den Riemen mit Caramba eingesprüht und die Kabel vom Gyro / Heckservo nochmal weiter weg vom Reglerkabel verlegt. Dann war Ruhe.
    Bedingt durch den "Kabelsalat" vom Regler (Plus; Minus u. Balancerabgriff) ist es unter der Haube zu eng geworden und es hat mir einen Alu-Haubenhalter abgerissen, ohne daß das Chasis was abgekommen hat. Jetzt kommen welche vom T-Rex hin und die Haube wird neu angepasst (Dusseligkeit meinerseits: Habe die Haube einfach nach Gefühl angepasst).
    Der Gyro von Walkera hat auch ein lustiges Eigenleben: Mal klappt´s wunderbar, das nächste Mal pendelt das Heck wie blöd, egal wie ich die Empfindlichkeit einstelle (mgl. Ursachen: doch noch statische Aufladung, Vibrationen). Die Baustelle muß ich noch beheben! :cool:

    Alles in allem, bin ich von meinem X-400 schlicht und einfach begeistert. Er hat zwar ein paar Schwächen, aber welcher Heli hat die nicht? ;D

    Gruß

    Dirk

    PS: Sobald ich mal dazukommen, probiere ich einen kleinen Film, (wenn´s mit meinem Digi-Fotoapparat klappt)

    Uups:
    Hatte noch was vergessen:
    Der Motor lebt auch noch! Er braucht jedoch Drehzahl, sonst läuft er tierisch heiß! Habe ich am Wochenende festgestellt. Ich bin mit zuwenig Drehzahl geflogen. Akkus und Motor waren zieeeeemlich warm. Dadurch leider auch nur Flugzeiten um die 5 Minuten. Nach Erhöhung der Drehzahl fliege ich so zwischen 8 und 10 min.
    Regler: Bin vom Anlauf hellauf begeistert. Egal wie heiß der Akku oder der Motor war, der Regler blieb einfach kalt. Ich glaube RC-Toys hat nicht zuviel versprochen (vom Sanftanlauf angeblich vergleichbar mit einem Jazz)



    Re: Erfahrungen mit X-400

    Frontman - 22.02.2007, 20:57


    Hey Dirk,

    schön das sich deine Flugkünste so schnell verbessern!!! Und das schönste ist, daß die outdoor Saison gerade erst begonnen hat ;D Als ich mit Heckschweben usw. soweit war hab ich mich langsam an 8-ter fliegen rangewagt...macht echt wahnsinnig Spaß wenn die ersten Erfolge purzelln.
    Üben üben üben und nochmals üben...und wenn man dann zuhause ist, geht´s weiter am Simulator :rolleyes:

    Gruß Micha



    Re: Erfahrungen mit X-400

    Silverwing - 22.02.2007, 21:21


    Hi Micha,
    mal schauen, ob mir genügend Zeit bleibt. Jetzt muß ich so langsam am Haus auch wieder ein bisschen renovieren (Bad fertig machen). Aber ich denke, die Zeit für den Heli werde ich schon irgendwie freimachen können. rolleyes:
    Was das Üben betrifft: Ich bleibe erst mal vorsichtig, da ich noch keine Ersatzwellen habe (hoffe, sie werden bezahlbar ;D ). Sollte ein Crash kommen (hoffentlich nicht allzu schnell), dann ist eine Totaldemontage angesagt, um alle Schrauben auszutauschen.
    Am Wochenende ist auf jeden Fall wieder ein Check- und Schmiersevice angesagt.

    Gruß

    Dirk

    PS:
    Dein Video mit der Flycam ist megastark. Die Qualität fand ich gar nicht mal so schlecht.



    Re: Erfahrungen mit X-400

    Frontman - 22.02.2007, 21:37


    ...bin auch bald im renovierstress (gerade am umziehen) aber am Wochenende bleibt mit zum Glück ein wenig Zeit zum rumdüsen..hoffe daß die Wellen irgendwann mal fertig werden, damit du dein raven auch mal richtig fordern kannst :bgdev:
    Sollte mein Roninkopf auch mal wieder besser entzittern, irgend was läuft da nicht vibraionsfrei, stört zwar nicht beim Fliegen aber beim filmen :-)

    Gruß Micha

    P.S. Schön daß dir mein kleines Vid gefällt :D to be continued...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    3DX500 mit GY611, S9256 und Kora 15-10 aber Sch*** ist ... - gepostet von Dragon_Crusher am Sonntag 26.08.2007
    Helistammtisch in Gersthofen - gepostet von Silverwing am Montag 10.09.2007
    3DX 400 im Rumpf? - gepostet von Frontman am Donnerstag 05.04.2007
    Welches ritzel - gepostet von sascha am Samstag 23.06.2007
    Heckanlenkung - gepostet von Frontman am Samstag 26.05.2007
    Ronin Bauanleitung - gepostet von frontman am Samstag 30.12.2006
    11.10 - Helistammtisch in Gersthofen - gepostet von Silverwing am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit X-400"

    Eigene Erfahrungen - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    Eigene Erfahrungen Teil 2 - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    Erfahrungen mit Triggerlines - begu (Dienstag 07.12.2004)
    Erfahrungen mit AOL - AgentMicha (Mittwoch 19.09.2007)
    erfahrungen - Son_of_Darkness (Freitag 04.06.2004)
    Ventilspiel usw. bei GPZ 400 R - gpz400r (Mittwoch 01.06.2005)
    ma so nen paar erfahrungen - Anonymous (Donnerstag 13.05.2004)
    Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten" - Nadine&Bilbo (Freitag 07.09.2007)
    Feuerwerk und Urlaub: Erfahrungen und Tipps - AndyD (Sonntag 15.07.2007)
    Erfahrungen Weitergeben! - Shetty Team (Donnerstag 01.11.2007)