Meisterdokument mit Google

Rådgivning
Verfügbare Informationen zu "Meisterdokument mit Google"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asleif - Ramirez
  • Forum: Rådgivning
  • aus dem Unterforum: Ideen und Neuigkeiten zur Homepage
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meisterdokument mit Google
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meisterdokument mit Google"

    Re: Meisterdokument mit Google

    Asleif - 22.02.2007, 17:03

    Meisterdokument mit Google
    Also ich hab die Lösung für das Meisterdokument gefunden: Google Texte & Tabellen. Damit kann man online Word- und Exeldateien gemeinsam bearbeiten. Sie werden online gespeichert und können sogar gleichzeitig bearbeitet werden (dann taucht ein Chatfenster zu Komunikation auf).

    Also ich finde dieses Feature wirklich toll, und würde vorschlagen, dass wir auf diese Art und Weise das Meisterdokument immer aktuell halten um am Spielabend wertvolle Zeit zu sparen. Wenn ihr daheim steigert (spart auch Zeit, Fragen könnt ihr als pm oder e-mail stellen), aktualisiert ihr einfach online das Dokument. Beim spielen rufe ich mir diese dann einfach mittels Link in vier Tabs meines Browsers auf und hab die aktuellsten Werte von euren Helden - genial!

    Wer es genauso toll findet wie ich, hier gehts zur Anmeldung:
    http://www.google.com/google-d-s/hpp/hpp_de.html

    Durch die Chatfunktion könnte man sich auch mit mehreren Leuten online Treffen und z.B. ein Regenerationssystem (in kürzerer Zeit) ausarbeiten und gleichzeitig niederschreiben. Nur so als Idee.



    Re: Meisterdokument mit Google

    Asleif - 20.11.2007, 23:55


    Hallo zusammen,

    ich hab endlich mal die Idee von oben umgesetzt und das Meisterdokument für jeden von euch hochgeladen. Ihr müsstet eine Einladung zum gemeinsamen bearbeiten bekommen haben (ihr habt ja inzwischen alle einen Account bei Google wegen des Kalenders). Auf eurem persönlichen Bereich der Homepage gibt es auch einen direkten Link dorthin - einfach auf Meisterdokument (im rechten Seitenmenü) klicken. Vergesst nicht mehrmals zu aktualisieren!

    Wäre echt super, wenn ihr das immer auf dem aktuellsten Stand halten könntet, und ich mich darauf verlassen kann, dass dort eure aktuellen Werte drinstehen. Ansonsten macht es auch keinen Sinn. Als Empfehlung: Markiert euch die Werte die mich interessieren auf dem Heldendokument und aktualisiert sofort online, wenn ihr einen steigert.

    Die Proben sind übrigens selbstberechnend, als bitte nicht die Probenwerte ändern. Das erleichtert mir das würfeln einer verdeckten Probe ungemein. In der ganz rechten Spalte könnt ihr besondere Ausrüstungsgegenstände reinschreiben, von denen ihr denkt, dass sie mich interessieren könnten.

    Falls es Anregungen oder Einwände gibt, als her damit!
    Euer Meister



    Re: Meisterdokument mit Google

    Ramirez - 22.11.2007, 00:44


    Da passen nicht alle meine Sprachen rein. *whaehae* Ich habe unter der Sprachenbox weiter geschrieben.



    Re: Meisterdokument mit Google

    Asleif - 22.11.2007, 11:26


    @Ramirez:
    Ich habe deine Sprachenbox vergrößert und dafür bei Talenten eine Zeile gelöscht.

    @alle:
    Da Leider keine Bilder integriert werden können, habe ich 'Portrait' in 'Notizen' umgewandelt. Dort könnt ihr mir längerfristig gültige Anmerkungen zu euren Helden reinschreiben (z.B. CH-1 durch Erfrierung im Gesicht, oder: -2 permanente AsP durch verlorene Haarsträne).

    Zur Diskussion und Hilfegesuchen kann man auch die integrierte Chatfunktion von Google Text & Tabellen verwenden. Einfach den Reiter 'Diskussion' anklicken und eine Nachricht hintelassen (Ramirez, du müsstest eine von mir bekommen haben, schau mal ob das geklappt hat).



    Re: Meisterdokument mit Google

    Ramirez - 23.11.2007, 00:24


    Wo denn?

    Habe mal meine Artefakte etc. eingetragen.



    Re: Meisterdokument mit Google

    Asleif - 23.01.2008, 13:27


    Denkt ihr daran, das Meisterdokument zu aktuallisieren?
    Danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rådgivning

    Bei den Wellenreitern (GEN NORDEN) - gepostet von Asleif am Dienstag 29.05.2007
    Haifangen leicht gemacht (GEN NORDEN) - gepostet von Ramirez am Montag 05.03.2007
    Reflictimagofrage - gepostet von Ramirez am Sonntag 27.05.2007
    Meisterdokument mit Google - gepostet von Asleif am Donnerstag 22.02.2007
    Was Ramirez am Abend noch so tat... (SCHNEELAND) - gepostet von Ramirez am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meisterdokument mit Google"

    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Jetzt auch bei Google .... - hauser (Dienstag 03.10.2006)
    Google saveti - Jelcha (Mittwoch 13.07.2005)
    GOOGLE will die Weltherrschaft - Larz (Mittwoch 28.06.2006)
    Google xD - nfsicetower (Samstag 26.05.2007)
    Google "Failure" - Anders (Mittwoch 16.11.2005)
    Radarfallen bei Google Earth - oranjepower (Mittwoch 06.09.2006)
    google-hack - persil (Sonntag 17.04.2005)
    Was Google alles weiß - Scyla (Dienstag 03.07.2007)
    Google-Spiel - Reaper76 (Sonntag 01.07.2007)