Die Fastenzeitwette

MATURA 2006 - Steyr HTL HE / HAK
Verfügbare Informationen zu "Die Fastenzeitwette"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schaumi - thomas - cfuerst - Six-feet-Under
  • Forum: MATURA 2006 - Steyr HTL HE / HAK
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle Lustigen
  • aus dem Unterforum: Alles
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Fastenzeitwette
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 23 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Fastenzeitwette"

    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 22.02.2007, 13:39

    Die Fastenzeitwette
    So, gerade freu ich mich noch darüber, dass ich den Faschingsdienstag irgendwie überlebt habe und denke mir, als ich die Firma betrete (--> eine Stunde zu spät) jetzt könnte ich eine noch Rauchen und dann fang ich zu arbeiten an.
    Aber dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Denn eine Woche davor hatten mein Bruder, ein Freund vom Trachtenverein und ich die grandiose Idee eine kleine Wette zu machen: RAUCHVERBOT während der Fastenzeit.
    Damals hab ich mir noch gedacht, dass sollte ja kein Problem sein, dass durchzuhalten, hab aber diese lange Enthaltsamkeitsperiode mit einem taktischen Riesenfehler begonnen.
    Diesen Fehler kann man ca. auf Freitag 16. Februar ca. 20.00 (Ankunft beim HTL-Ball) - Faschingsdienstag 20. Februar ca. 23.59 (Da haben wir die letzte geraucht) datieren. In der höchsten Feierzeit des Jahres benötigte ich täglich ca. 40 Stück Zigaretten. Danach einfach aufzuhören war plötzlich gar nicht mehr so leicht. Gestern (Aschermittwoch) gings mir wirklich gar nicht mal so gut. Das hat sich aber über Nacht Gottseidank schlagartig geändert und ich bin wieder der Meinung, dass ich es schaffen werde durchzuhalten.
    Wenn ich nicht durchhalte ist ein 25l Fass fällig.
    Bin auch heute wieder schon ein paarmal fast schwach geworden, aber jedes mal wenn mich das Verlangen überkommt, sag ich mir: "Schaumi," sag ich mir: "du machst es ja nicht nur für dich, sondern auch für deine Spermatozoen."

    Wir haben jetzt 12.40. Das bedeutet ich bin seit 36 Stunden und 40 min. Rauchfrei und denke gerade heftigst darüber nach, ob ich nicht vielleicht doch ein oder zwei Spermatozoen opfern sollte. ABER ich werde durchhalten.
    Weiteres wird folgen ...

    mfg euer Schaumi



    Re: Die Fastenzeitwette

    thomas - 22.02.2007, 13:47


    HAHA!


    mfg tom



    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 22.02.2007, 13:48


    Wenn bei Spermatozoen sowas rauskommt, dann weg damit ... *g*



    Re: Die Fastenzeitwette

    thomas - 22.02.2007, 13:52




    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 22.02.2007, 13:53


    wtf ???



    Re: Die Fastenzeitwette

    cfuerst - 22.02.2007, 18:14


    hob goar ned gwusst, dass du rauchst? hast aber erst nach der htl damit begonnen oder??

    mfg cfuerst



    Re: Die Fastenzeitwette

    thomas - 22.02.2007, 19:00


    der fürst lebt ned hinterm mond, sondern hinterm hintern vom mond!



    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 23.02.2007, 08:24


    cfuerst hat folgendes geschrieben: hob goar ned gwusst, dass du rauchst? hast aber erst nach der htl damit begonnen oder??

    mfg cfuerst

    ???
    Des konns oba jetzt ned sei. :shock:
    Zum Rauchen angefangen hab ich irgendwann Ende 1. Klasse oder Anfang 2. Klasse HTL. Des gibts jo ned, dass du ned gwusst host, dass i rauch.



    Re: Die Fastenzeitwette

    cfuerst - 23.02.2007, 13:52


    @Schaumi: na, tuat ma lad, hob i wirkli ned gwusst, hast es verheimlicht....

    @Thomas: ätsch selber doof :wink:



    Re: Die Fastenzeitwette

    Six-feet-Under - 23.02.2007, 21:22


    Zitat:




    Fürst hat folgendes geschrieben:
    @Schaumi: na, tuat ma lad, hob i wirkli ned gwusst, hast es verheimlicht....


    GÖTTLICH



    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 24.02.2007, 00:55


    Six-feet-Undeer hat folgendes geschrieben:
    GÖTTLICH

    Ich habe zwar sehr lange probiert dieses Geheimniss für mich zu bewahren, aber irgendwie scheint es nur bei Fürsti geklappt hat. Selbst in der Nachbarklasse, war jeder von meiner Sucht unterrichtet. :lol:

    Zwischenstand: Wir haben jetzt 23:54 --> in 6 Minuten bin ich für exakt 3 Tage Rauchfrei. Und mir geht es gut. Das Verlangen nach einer Zigarette kommt nur mehr nach Kaffe oder dem Mittagessen.



    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 27.02.2007, 09:17


    Zwischenstand:
    Ich bin nach fast einer Woche immer noch rauchfrei!!!
    Das Wochenende war ziemlich hart --> fortgehen ohne rauchen.
    Das war wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass einer von uns dreien am WE die Wette verloren hat. (somit muss bereits ein Fass bezahlt werden. *g*)
    Jetzt sind nur noch ich und mein Bruder dabei.

    PS.: Interessiert das hier überhaupt wenn :?:



    Re: Die Fastenzeitwette

    Six-feet-Under - 02.03.2007, 18:30


    Ja, hier, Rekrut Außermayr!



    Re: Die Fastenzeitwette

    Schaumi - 04.03.2007, 14:05


    GAME OVER

    Hab am Freitag meine Wette verloren! Nach 10 Tagen des Nichtrauchens bin ich über eine 100er Marlboro gestolpert. Ich kann nur sagen, es war die beste Zigarette die ich jemals geraucht habe. (Ich war direkt erregt.) Dafür auch die teuerste, muss jetzt ja schließlich auch ein Fass zahlen.

    Trotzdem werde ich jetzt versuchen mein rauchen zu reduzieren und nur mehr beim fortgehen zu rauchen.

    so long
    Schaumi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MATURA 2006 - Steyr HTL HE / HAK

    Skaribbean Feeling 05.05.07 - gepostet von thomas am Donnerstag 03.05.2007
    Samstag 14.04. Grillen! - gepostet von thomas am Montag 09.04.2007
    Bittersweet Life - gepostet von TrendyAndy am Donnerstag 06.09.2007
    Suchen freien Mitarbeiter: MySQL Datenbank - gepostet von Schaumi am Montag 14.05.2007
    ALIBI - gepostet von GERST am Samstag 21.07.2007
    R.I.P. O - gepostet von homer86 am Dienstag 07.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Fastenzeitwette"