Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö

Schützenzug Halb Voll
Verfügbare Informationen zu "Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Inge
  • Forum: Schützenzug Halb Voll
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 22.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö"

    Re: Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö

    Inge - 22.02.2007, 22:03

    Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö
    Schützengilde Hallenmeister 2007


    Sonntagmorgen. Augen auf. 8:00 Uhr. Nein, keine Zeit für Cartoon Sendungen und auch nicht die Zeit, um jetzt nach Hause zu kommen. Zeit zum Aufstehen und los geht der Tag. Erste Gefälligkeiten erledigt (Gruß an die Zuch(t)-Mutti) und dann ab zum Turnier der Schützengilde.
    Gepflegt, arrogant eine Stunde zu spät (aber ein guter Schütze, entschuldigt sich ja im Voraus). Meine Jungs das erste Spiel schon hinter sich. Natürlich das Derby in der jüngeren Generation der Gilde gegen die Jöckstitze. Als ich die Halle betrat kamen meine Jungs gerade arg betrübt vom Platz. Das Gegentor durch 2 Promille Philsen trat schon ein wenig auf die Euphoriebremse. Auch die 7 Tore, die dem entgegengesetzt wurden, konnten nicht über die Trauer hinweghelfen. Aber wie heißt es so schön. 3 Punkte einsacken, Mund abwischen und weiter geht’s. Coach Bott stimmte die Jungs aber schonwieder auf’s nächste Spiel ein, während unsere Nummer eins sich bei einer Frust-Kippe wieder auf’s Wesentliche konzentrierte. Somit war auch jede Motivationsarbeit von Torwarttrainer Kronenberg völlig überflüssig.

    Klutzny hielt seinen Kasten die nächsten zwei Spiele (4:0 - Erfttrabanten / 7:0 - Flimmflämmkes) souverän sauber. Nach drei Siegen in Folge machte sich der Mob auf den Rängen allerdings leichte Sorgen um das Team von Coach Bott. Gesundes Selbstvertrauen schlug um in Arroganz und Überheblichkeit. So waren die Fehler im folgenden Spiel vorprogrammiert. Halbvoll wusste diese auszunutzen. Nach einigen groben Fehlern in der Defensivabteilung stand der Strafraumtank von Halbvoll völlig allein vor unserm Torwart, welcher sich chancenlos geschlagen geben musste. Das erste mal Donn et Hoesch in Rückstand. Coach Bott leicht nervös, behielt aber dennoch die Ruhe und brachte mit einigen Umstellungen neuen Schwung ins Spiel. So folgte der Ausgleich auch direkt im Gegenzug. Der Black-Bloc (jemand den Witz gefunden? ;)) verfolgte das Geschehen traditionell pöbelnd auf den Rängen und erfreute sich bald wieder am Spiel seiner Mannschaft. Doch durch die anfänglichen Fehler hat man Halbvoll gut ins Spiel gebracht und selber stark gemacht. So wurde aus einem ruhigen Kick ein hart umkämpftes Spiel, das die Jungs dann aber auch mit 4:2 für sich entscheiden konnten.
    So waren wir nach vier Spielen immer noch ohne Punktverlust Tabellenführer. Man war zwar nicht uneinholbar aber die Meisterschaft war in greifbarer Nähe und man hatte alles in eigener Hand. Die Stimmung in der Mannschaft war gut. Fast wieder ein wenig zu gut. Coach Bott wusste aber diesmal die Mannschaft richtig einzustellen, sodass es konzentriert in die letzte Partie ging. Sehr wichtig, wie sich herausstellte, denn der Gegner hieß „De Schluppen“ und diese zeigten sich von Beginn an als ernst zu nehmender Gegner. Doch die Jungs wussten damit umzugehen und zeigten eine gewohnt gute Leistung. Der Mob feierte zusammen mit den Hooltras Flimmflämmkes jedes der vier Tore zum insgesamt 4:1 Sieg über de Schluppen.

    Somit war das Turnier entschieden und die Jungs holten, mit einem wunderbaren Start-Ziel-Sieg, die erste große Granit-Gilde-Tafel für die Donn et hoesch Vitrine. Coach Bott war vollkommen zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und lies sich nicht lange bitten. Einen Kasten Flensburger Pils für die Truppe und den Mob. Ist natürlich nicht die Welt, aber die Geste zählt und wir wissen es alle zu schätzen (Danke Rudi).
    Ein Teil der Mannschaft traf sich dann an der Theke, um den Turniersieg direkt zu begießen und zeigte hier auch überhaupt keine Scheu vor der Nähe zum Fan. Der andere Teil konnte sich einfach nicht vom Ball trennen und nutze noch die restliche Zeit nach der Siegerehrung um noch ein wenig für die Gallerie zu zaubern.


    Zum Schluss noch einige Worte stellvertretend für das Team:
    Die Mannschaft von Donn et hoesch bedankt sich bei allen anderen Mannschaften und auch sonstigen Anwesenden für ein wunderbares und faires Turnier. Ein besonderer Dank geht natürlich an die Organisatoren, welche das Turnier wunderbar auf die Beine gestellt haben. Wir hoffen, die 3. Gilde-Hallenmeisterschaft verläuft genauso gut und vielleicht sogar wieder mit größerer Beteiligung durch weitere Züge. Es war ein schöner Tag und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sehen uns im nächsten Jahr (zur Titelverteidigung ;o)).

    Euer Mob-Schriftführer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schützenzug Halb Voll

    Wenn ihr mal ein paar lustiche Fußballersprüche lesen wollt - gepostet von Inge am Donnerstag 01.02.2007
    Der König ist tot, es lebe der (neue) König - gepostet von Inge am Dienstag 15.05.2007
    Herbstkoprsschießen am 11.11.2006 am Scheibendamm - gepostet von blockbuster69 am Dienstag 07.11.2006
    Treffen der Frauen - gepostet von blockbuster69 am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hier den Bericht habe ich von der Seite von "Donn et hö"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)