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BeitragVerfasst: 22.02.2007, 10:44 
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Kaum zu glauben aber auch das gab es schon (sogar vom Werk) :

Der Panda als Schwimmkübel:___ :shock: ____ :shock:

http://www.fiatautopress.com/include/pa ... 92_800.jpg

und auch sein Nachfolger hat es schon gelernt:
(gehört eingentlich zum neuen Panda 4x4)

Panda geht baden: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _14140.hbs

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... -1064.html

Hier kann ich nur noch Erwin zitieren: "Ein Hoch auf den Panda"

Gruss Tom :lol:


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Verfasst: 22.02.2007, 10:44 


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BeitragVerfasst: 11.03.2007, 11:48 
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...was muß man machen damit der kübel wasserdicht is und schwimmen kann?

das lässt mir jetzt keine ruhe :lol:
sorgen mach ich mir auch um die elektrik vom motor sowie um die kupplung

achja natürlich nur interessant für den alten "echten" 4x4 panda.
das neue klump interessiert mich nicht :lol:


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 Betreff des Beitrags: Panda 4x4 Amphicar
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 12:35 
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:D
:D
:D Hi Vic !!!

Im Moment bin ich an dieser Stelle überfragt ...... aaaber mit etwas

Phantasie muss es etwa so gehen:

Lösung I : garnichts dichten, außenherum Schwimmkörper, die den
________ Panda soweit anheben, das es passt :D

Lösung II: kompletter Umbau wie bei Amphicar / eine Übersicht:
_________ http://mitglied.lycos.de/amphicar/deutsch/trippel.html

:D Gruß Tom
:D
:D


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BeitragVerfasst: 11.03.2007, 13:22 
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najo offensichtlich muß es ne smarte lösung geben, sonst würde der panda am foto auch aussehen wie ein Germknödel

wie gesagt, die bodenplatte kann man leicht abdichten, das sollte auftrieb geben.
aber die türen sind schwachtpunkte.
abgesehen davon, daß stromführende teile dann auch unter wasser sind und es auch zum wassereintritt bei der kupplung kommt (wenn ich mich gestern nicht verschaut habe gibts da ein loch)


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BeitragVerfasst: 11.03.2007, 14:14 
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:D
:D
:D Hi Vic !!!

Am besten schaust Du Dir mal Detailfotos von den vorgestellten

Modellen aus dem Link an.

Generell gilt: wenn Abdichten, dann die komplette Mechanik d. h.

Motorraum unten dicht - nur Achswellendurchführung + Kardan

ein irrer Aufwand. Die normale Türdichtung reicht (muss nur ok sein).

Die Wasserschutzpolizei hatte hier auf meinem Teich sowas wie ein

Mercedes G-Modell in Schwimmversion. Das Ding ist mit seinen über

2 Tonnen mehrfach fasst abgesoffen. Nun steht es im Museum (Marburg).

http://www.polizeioldtimer.de/oldtimers ... ranger.htm

Alle mechanischen Teile erwärmen sich bei normaler Straßenfahrt. Die

Abkühlung beim Wechsel ins Wasser sorgt dafür, daß zwangsläufig

überall Wasser in die Mechanik gelangt. Das hat bei dem vorgenannten

Modell den Steuerzahler Unsummen an Reparatur gekostet:
http://www.polizeioldtimer.de/bericht_amphie_op.html :twisted:


Mein Tipp: LASS ES SEIN !!!

:D Gruss Tom
:D
:D


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