Ener-qi Mandalas von Mara

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Ener-qi Mandalas von Mara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - ChrisTina - Lonny
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ener-qi Mandalas von Mara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ener-qi Mandalas von Mara"

    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 22.02.2007, 14:49

    Ener-qi Mandalas von Mara
    Ihr arbeite zur Zeit mit den Mandala Karten von Christina. Die Karten kann man hier käuflich erwerben:

    http://www.ener-qi.ceteem.at

    __________________________________________


    Heute hab ich Vision-Quest gezogen:





    Und nun frag ich mich: Was ist das eigentlich ?



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    ChrisTina - 22.02.2007, 15:00


    Das ist die schamanische Version vom *eigenen Sinn des Lebens finden* ;-)

    Vision quest = die Frage nach der eigenen Vision

    Normalerweise passiert das, wenn man sich tagelang in den Dschungel begibt um über das, was einem ausmacht, meditiert. Oder sich ne Woche lang mit Ayahuasca zudröhnt und sich die Seele ausm Leib kotzt.

    Aber durch anschauen eines mandalas wirkts weniger stressig - zumindest empfinde ich es so ;-)



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 22.02.2007, 15:23


    Ja - hört sich für mich auch so an.

    Meine eigene Vision. Die trage ich in mir - aber es gibt immer wieder Phasen in meinem Leben, wo ich sie verliere - meistens ist dann ein Mann im Spiel *grrrr* :D ...

    Es ist schwer dann bei meiner "Wahrheit" zu bleiben.



    Danke für die Erklärung. Ich werde also das Mandala unter diesem Aspekt jetzt mal bei mir tragen :)

    :kiss



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 26.02.2007, 12:34


    Samstag, 24. Februar 2007 : Heilung




    Fazit:

    Heilung kann nur dann geschehen, wenn wir bereit sind alles zuzulassen, was in uns ist, wenn wir nichts unterdrücken, sondern alles herauslassen, uns anschauen, was sich da zeigen will.

    Und dann wird auch klar, warum so viele Menschen nicht wirklich heilen können, sondern krank werden.
    Das ich heil werden kann, reicht mir nicht. Ich will wissen, wie man den Menschen das rüberbringen kann, damit auch sie verstehen, dass alles Heilung ist, was immer uns auch begegnen mag im Leben.

    Es ist nur ein Verschieben des Blickwinkels: Wenn ich in allem suche nach dem, was Heil macht - finde ich es auch und es wird auch so wirken. Heilend, lösend und es geht.

    Diese Situationen bleiben nicht. Sie kommen, und sie gehen, wenn Heilung passiert ist. Sie lösen sich einfach auf, genauso wie sie einfach entstehen. Selbst eine Krankheit und sei sie noch so schlimm, ist im Grunde da um Heilung zu bewirken. Da wir aber darauf schauen und sagen: "Krankheit" - wirkt sie so und die Situation kann sich nicht auflösen, sondern bleibt bestehen. Sagen wir Heilung dazu und ignorieren die "Krankheit", die ja nur ein Erscheinungsbild der Heilung ist, kann Heilung geschehen und die Krankheit/das Erscheinungsbild wird sich auflösen.

    .



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 26.02.2007, 12:39


    Sonntag, 25. Februar 2007 : Manifestation




    Manifestation - wenn es von der Welt der Ideen in die Welt der Materie tritt und sich dort realisiert.
    Aber das dauert. Irgendwas hat sich manifestiert, ich fühle es, weiß aber noch nicht was es ist.

    Es wird sich bald zeigen.



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 26.02.2007, 12:40


    Heute: Zufriedenheit




    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 27.02.2007, 20:58


    Zufriedenheit. Stellte sich als etwas heraus, dass ganz tief in mir wohl wartete. Zufriedenheit mit mir selbst. Die weibliche Seite in mir - die immer zu kurz gekommen ist.

    Unzufriedenheit überwog aber. Mit der Situation wie sie ist. Ich möchte mehr real leben können, was ich da in mir fühle, aber anscheinend bin ich noch nicht "zufrieden" mit dem, was mir in Resonanz begegnet und warte noch ...

    Ich suche noch in mir und bei dem Tempo, mit dem sich mir so viele Dinge offenbaren, bin ich total neugierig auf jeden Tag und was er mit sich bringt.

    Somit hätte ich irgendwie das Thema verfehlt, wäre nicht der Abend gewesen, der mir eine große Zufriedenheit brachte in rein äußerlichen Dingen. Mein Körper, mein Aussehen, meine Ausstrahlung - mit all dem war ich dann doch sehr zufrieden ... Da wird wohl das damit gemeint gewesen sein.
    .



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 27.02.2007, 21:01


    Heute : Annehmen.




    Die Situation, so wie sie ist ?
    Das Beste draus machen ?
    Die Chance darin sehen ?

    Annehmen, was mir begegnet. Nichts ablehnen. Alles anschauen, was raus will, was da ist ? Das bin alles ich ... jeden Tag neu. Im Fluß sein. Ja sagen. Mitmachen. Dabei sein. Da sein.

    Es ist, wie es ist.
    Ich nehme dich in mein Herz, so wie du bist.
    Ich sage ja auch zu deiner Schwäche, deiner Angst.
    Sein lassen. Frei sein. Frei geben. Frei lassen.

    .



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    ChrisTina - 27.02.2007, 21:30


    Ich stell dir mal MEINEN Text hier rein:

    Annehmen

    Gott gebe mir Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Oettinger)

    Nicht annehmen, wie jemand anderer etwas meinen könnte, was dieser sagt/schreibt.

    Keine Interpretation dessen, was andere Menschen denken könnten.

    Nicht hin nehmen, dass etwas so ist
    und es gottergeben dulden.
    Nein, nur anerkennen, dass es so ist
    und annehmen
    und dann das Beste draus machen.

    Annehmen, was ist
    akzeptieren, dass Dinge so sind,
    wie sie nun mal sind.



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 28.02.2007, 20:00


    Uija ... danke schön. Das passt - aber es gelingt mir dennoch nicht.


    Heute: Erdung





    Weiß noch nicht so genau. Essen erdet mich eigentlich immer, aber irgendwo merk ich schon, dass ich grad abhebe - bin mir aber im Bezug auf die vorherige Manifestation nun nicht schlüssig, ob ich diese Manifestation nun erden soll - also irgendwie verankern sozusagen ? Oder doch mich und wieder runterkommen soll.

    ich hab unheimlich viel Power, bin dadurch aber auch aggressiv - in Bezug auf langsamere Menschen als mich. Das ist ein altes Thema bei mir. BenY leidet dann oft und sagte heute auch: In der Beziehung hasse ich Widder. :eek

    Wie meint der das :roll :D

    Mich bringt dann alles auf die Palme, was mich irgendwie in meinem Fluß - in meinem Schwung hemmt. Rücksichtslosigkeit ist da auch - aber nur ein bisschen. Beim Einkaufen grad standen mir dauernd Leute im Weg rum und beim Autofahren war es das reinste Slalom - aber das kenn ich ja schon - bin ja schon 42 Jahre so ein feuriger Widder. Also wenn diese Energien angesprochen sind - dann aber hallo.

    Ich denk jetzt noch mal drüber nach, mit dem Erden :denk



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    ChrisTina - 28.02.2007, 20:24


    hi mara,

    da gibts irgendwo bei mir so ne baummedi, wobei die ist eher zum zentrieren, aber die wurzeln allein wären optimale erdung



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 28.02.2007, 20:28


    Ja - gute Idee - ne Baummedi. Sowas hab ich bei TaiChi mal gemacht - lange Zeit.
    aber ich frag mich wirklich, ob es nicht um das geht was sich da Manifestieren will. Ich spüre ja selbst, wie ich mich grad verändere - wie was anders wird in mir als Gefühl und es sich auch im Außen zeigt.

    Das letzte Mal hab ich mir vor gut 15 Jahren die Nägel lackiert. Ich trag seit gestern wieder ein Hemdchen aus Seide - ich schmier mir Gel in die Haare und schminke mich.

    UUUUaaaahhhh ... die Nachbarn haben heute hingeschaut, ihr lapidares "Hallo Dagmar" gerufen und dann nochmal hingeschaut :lool ...

    Aber egal, schaden kann das auf keinen Fall.

    -



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 02.03.2007, 12:04


    Also es war doch die Manifestation von etwas neuem - aber okay.


    Mandala gestern: Frieden





    Das hängt zusammen mit dem Annehmen. Denn wenn ich Annehme dann bin ich im Frieden mit mir und der Situation. Und ich denke, dass ist mir gelungen. Endlich keine Forderungen - kein ich will jetzt aber, sondern ein schauen, was ist und nicht die Illusion, die so schön in den Kram passen würde in den Vordergrund gestellt.

    Frieden - Mittigsein.


    Mandala heute: Freiheit




    Na - das paßt ja. Wenn ich angenommen habe und damit im Frieden bin, was ist - dann bin ich frei. Ja - so fühle ich mich auch - ich bin frei einfach nur ich selbst zu sein.

    Ich merke, dieses Annehmen und im Frieden sein hat auch was mit Wahrheit zu tun. Die Wahrheit erkennen - denn sie ist es die funktioniert. Illusion funktioniert nicht. *SchuppenvondenAugenfall* - na klar ... deshalb hat es nicht funktioniert.

    Wahrheit funktioniert und dann bin ich frei, wenn ich die Wahrheit kenne, kann ich gehen, situationsbedingt handeln und bin im Fluß.
    .



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 27.03.2007, 14:22


    Heute: Freude




    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 27.03.2007, 14:33


    Da hab ich gegoogelt nach "Freude" und finde das hier:


    Friedrich Schiller (1759-1805) 1785

    1. Freude schöner Götterfunken,
    Tochter aus Elysium,
    Wir betreten Feuertrunken,
    Himmlische, dein Heiligtum!
    Deine Zauber binden wieder,
    Was die Mode streng geteilt.
    Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt.
    Seid umschlungen, Millionen!
    Diesen Kuß der ganzen Welt!
    |: Brüder, überm Sternenzelt
    Muß ein lieber Vater wohnen, :|

    2. Wem der große Wurf gelungen,
    Eines Freundes Freund zu sein,
    Wer ein holdes Weib errungen,
    Mische seinen Jubel ein!
    Ja, wer auch nur eine Seele
    Sein nennt auf dem Erdenrund!
    Und wer's nie gekonnt, der stehle
    Weinend sich aus diesem Bund!
    Was den großen Ring bewohnet,
    Huldige der Sympathie.
    |: Zu den Sternen leitet sie,
    Wo der Unbekannte thronet. :|

    3. Freude trinken alle Wesen
    An den Brüsten der Natur,
    Alle Guten, alle Bösen
    Folgen ihrer Rosenspur.
    Küsse gab sie uns und Reben,
    Einen Freund, geprüft im Tod,
    Wollust ward dem Wurm gegeben,
    Und der Cherub steht vor Gott.
    Ihr stürzt nieder, Millionen?
    Ahnest du den Schöpfer, Welt?
    |: Such ihn überm Sternenzelt!
    Über Sternen muß er wohnen. :|

    4. Freude heißt die starke Feder,
    In der ewigen Natur,
    Freude, Freude treibt die Räder
    In der großen Weltenuhr.
    Blumen lockt sie aus den Keimen,
    Sonnen aus dem Firmament,
    Sphären rollt sie in den Räumen
    Die des Sehers Rohr nicht kennt.
    Froh wie seine Sonnen fliegen
    Durch des Himmels prächtigen Plan,
    |: Laufet Brüder, eure Bahn,
    freudig wie ein Held zum Siegen! :|

    5. Aus der Wahrheit Feuerspiegel
    Lächelt sie den Forscher an.
    Zu der Tugend steilem Hügel
    Leitet sie des Dulders Bahn.
    Auf des Glaubens Sonnenberge
    Sieht man ihre Fahnen wehn,
    Durch den Riß gesprengter Särge
    Sie im Chor der Engel stehn.
    Duldet mutig, Millionen!
    Duldet fur die beßre Welt!
    |: Droben überm Sternenzelt
    Wird ein großer Gott belohnen. :|

    6. Göttern kann man nicht vergelten,
    Schön ists, ihnen gleich zu sein.
    Gram und Armut soll sich melden,
    Mit den Frohen sich erfreun.
    Groll und Rache sei vergessen,
    Unserm Todfeind sei verziehn,
    Keine Träne soll ihn pressen,
    Keine Reue nage ihn.
    Unser Schuldbuch sei vernichtet!
    Ausgesöhnt die ganze Welt!
    |: Brüder - überm Sternenzelt
    Richtet Gott, wie wir gerichtet. :|

    7. Freude sprudelt in Pokalen;
    In der Traube goldnem Blut
    Trinken Sanftmut Kannibalen,
    Die Verzweiflung Heldenmut. -
    Brüder, fliegt von euren Sitzen,
    Wenn der volle Römer kreist;
    Laßt den Schaum zum Himmel spritzen:
    Dieses Glas dem guten Geist!
    Den der Sterne Wirbel loben,
    Den des Seraphs Hymne preist,
    |: Dieses Glas dem guten Geist
    Überm Sternenzelt dort oben! :|

    8. Festen Mut in schweren Leiden,
    Hilfe, wo die Unschuld weint,
    Ewigkeit geschwornen Eiden,
    Wahrheit gegen Freund und Feind,
    Männerstolz vor Königsthronen -
    Brüder, gält' es Gut und Blut:
    Dem Verdienste seine Kronen,
    Untergang der Lügenbrut!
    Schließt den heilgen Zirkel dichter!
    Schwört bei diesem goldnem Wein,
    |: Dem Gelübde treu zu sein,
    schwört es bei dem Sternenrichter! :|


    Und es macht mir sehr viel Freude, weil auf der CD "Telegram von X" (auf der Zusatz-CD) von Xavier Naidoo diese Melodie von Schiller (im Jahr des Schillers) gesungen wird und wir den Text nicht verstanden und das Lied aber so ergreifend ist und wir nicht mitsingen konnten.

    Jetzt können wir :D *froi*



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Lonny - 28.03.2007, 01:21


    Danke liebe Mara für diesen Text

    bei youtube gibt es leider nur einen kurzen Ausschnitt:









    http://www.youtube.com/watch?v=gyVv-8J4LU4



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 28.03.2007, 07:50


    Danke dir für den Link :knuddel


    Das ist soooooo geil !!!! :dance



    Re: Ener-qi Mandalas von Mara

    Maraiah - 29.03.2007, 15:42






    Heute: Ausdauer

    Und ich dachte noch so: Hä ?
    Unterwegs, als ich Benny wegfuhr hatte ich schon das erste mal den Gedanken: Prüfung. Du bekommst wieder deinen Themen ganz massiv um die Ohren gehauen und dann schaun ma mal, wie du re-agierst und wo noch was festsitzt und dann finde ich bei Wölfin das hier von Lhatara:



    Haltet durch!

    Schwanke nie, wenn es nur mühsam weitergeht,
    sondern geh stetig voran,
    im Wissen, dass dies bloß eine schlechte Wegstrecke ist,
    durch die du hindurchgehst.

    Je schneller du hindurchgehst
    und mit je weniger Widerstand und Unmut du das tust,
    desto besser ist es,
    denn auf jedem Schritt des Weges
    lernst du wichtige und notwendige Lektionen.

    Du musst lernen, durchzuhalten,
    sehr geduldig und beharrlich zu sein,
    nicht leicht aufzugeben.





    by Eileen Caddy, Findhorn


    Und die Musik dazu ?

    Lifted, Lighthouse Family ... is es nich schön, wenn alles so zusammenpaßt ? I love it ... :herzen

    http://www.youtube.com/watch?v=bJSsSzgY71w

    I really love to be alone without
    All the ache and pain and the April showers
    But it ain't long before I long for you
    Like a ray of hope coming through the blue
    When it all gets darker then
    The whole thing falls apart again
    I guess it doesn't really matter about the rain
    'Cause we'll get through anyway
    We'll get up and start again
    'Cause we could be

    CHORUS
    Lifted lifted lifted
    We could be lifted from the shadows
    Lifted oh we could be
    Lifted up today lifted all the way
    You and I forever baby
    Lifted (lifted lifted)

    It's undisturbable the peace we've found
    In a bright blue space up above the clouds
    Everything is understandable
    You don't have to say anything too loud
    When our luck runs out again
    Brought back down to solid ground
    I wouldn't say I'm mad about the rain
    But we'll get through it anyway
    We'll get back to the stars again
    'Cause we could be



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Demut - gepostet von Lonny am Montag 29.01.2007
    Traumjob - gepostet von Lonny am Sonntag 22.10.2006
    Anleitung zum ganz sicheren Frustriertsein ! - gepostet von Mara am Dienstag 20.03.2007
    Der perfekte Tag für die Frau - gepostet von Lonny am Mittwoch 05.07.2006
    Einfach so - gepostet von ChrisTina am Sonntag 17.06.2007
    Bratäpfel - gepostet von Mara am Samstag 02.12.2006
    Wenn es weh tut, ist es keine Liebe - gepostet von Mara am Mittwoch 23.05.2007
    Nudelgerichte ... - gepostet von Mara am Freitag 02.03.2007
    Achtung ! Wichtig ! - gepostet von dagmar am Freitag 24.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ener-qi Mandalas von Mara"

    @Mara - Maisha (Freitag 15.06.2007)
    Zeichnungen by Mara - Mara<3 (Sonntag 19.08.2007)
    harr harr Mara ^-^ - immortal.geisha (Mittwoch 25.07.2007)
    Mara - Latitia & Mara (Dienstag 02.10.2007)
    Ein Engel für Mara - Mara (Samstag 27.05.2006)
    sagt euch der name mara salvatrucha was? - Diddy (Montag 07.08.2006)
    von Mara ... - Mara (Samstag 28.01.2006)
    Trance-Trommeln (Mara) - Mara (Samstag 18.02.2006)
    Singen (Mara) - Mara (Samstag 18.02.2006)
    Symbolon Tageskarten von Mara - Mara (Sonntag 19.02.2006)