Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: High_Endoras - Nasuada - Tahmani - SoulFire - Anonymous - weltfremd - Niggle - dragonloverin - Murtaghs Engel - Ice Cold Killa - Black Dragon - Rhonin - Marina - Eragon84 - Andy - Felina - herz - Satinav - ~Mimi~ - Sahayra - Arminius - Aresander - Guelsary - Aliena - Lee - Sad Statue
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Leben, Philosophie u.a.
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 27 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?"

    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    High_Endoras - 22.02.2007, 21:00

    Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?
    Langsam beginne ich mir gedanken zu machen, wie wichtig die inneren Werte wirklich sind.
    Viele Ereignisse gaben mir das Gefühl das der Charakter anscheinend nur 3 oder 4 Rangg gegenüber dem Aussehen, dem Geld und dem Ansehen ist.
    Immer wieder heisst es von Mädchen "Mir ist der Charakter echt wichtig" doch sind sie immer mit irgendwlechen Typen zusammen dene es nicht an der Liebe liegt.
    Jemand sagte zu mir "Du hast echt nen guten Charakter, der st tausendmal besser als von anderen." Oder "Du bist mir echt Wichtig und mit dir kann man voll gut reden" doch auf die frage der liebe, sagen sie immer Nein, und in mir kocht dann doch immer die Wut wenn sie sich wieder an irgendwelche gutaussehenden Typen werfen.
    Warum zum Teufel ist das so?
    Was sind eure Erfahrungen damit? Wie geht ihr damit um? ODer seit ihr selbst so jemand, der sich eine Freundin/Freund nach dem anderen angelt?

    Mfg Endo



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Nasuada - 22.02.2007, 21:05


    Ich finde du hast Recht und du tust mir wirklich Leid, weil wir Mädchen in solchen Sachen echt komisch sind... (Meiner Meinung nach) :(
    Ich sehe oft Typen und frage mich wer denn mit denen zusammensein will (ok, die kenne ich dann auch nicht), weil sie einfach...naja aussehen.
    Und es gibt einfach so viele Mädchen, die gar nicht verliebt sind und einfach nur einen Freund haben wollen, warum auch immer, um anzugeben oder weil sie sich einsam fühlen oder was sonst noch, und dann suchen sie sich den hübschesten raus :??:
    Allerdings gibts dann noch die Frage des Geschmackes, ich find manchmal Typen super süß, die meine Freundinnen einfach potthässlich finden *g* (zum Beispiel Julian McMahon), dann sollte man zu seinem Geschmack stehen =)
    Der Junge den ich im moment, nun ja "mag" (ich kenne ihn nicht richtig) ist keine Schönheit, aber in Ordnung und mir kommt es nicht darauf an, aber leider passiert sowas halt viel zu selten.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Tahmani - 23.02.2007, 09:34


    das kenne ich und ich stime euch auch zu. Ich finde es schade das so viele vom Ausehen davon ausgehen wie wer ist. Ich kenne es auch von mir. Ich würde einmal eine Ausenseiterin, weil ich mich einfach nur anders kleidete. Und seitdem am ziehe ich mir sachen an die nicht für man was ist^^ (punk.) da kann ich sehn wer mich haubsächlich wegen meines Carakters mag, den hässlich ist man nicht, man sieht nur anders aus. Und das mit Jungs?? Naja, da kenne ich auch ein haufen Mädchen die nur den schönsten Jungen anschauen. Ich finde sowas traurig, ich finde die perfeskte person die unscheinbar ist, auf seiner art schön und nicht wie ein top model ausschaut. Wie z.b. finden viele mein freund nicht toll, finden er sieht schwul aus oder ist zu klein...ich finde ihn auf seine art das er der schönste junge ist (hab mich übrigens in seinem carakter voll und ganz verknallt, konnte ihn ja kaum sehn, musten übers telefon reden^^da kan man ja einem schlecht sehn) Oke wen ich jetzt jemanden seh der nur in versiften sachen rumläuft und sich auch so binimt, dan will ich lieber nichts mit ihn zu tun haben, ja aber dann sage ich mir er mag zwar wie ein asssi ausschaun, aber vieleicht hat er ja was in der birne.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    SoulFire - 23.02.2007, 15:00


    Also jetzt mal ganz erlich mir wird schlecht wenn ich sowas hier lese !
    Klar ich würde nie auf die idee kommen und sagen chara is nichts wichtiges aber mal erlich jeder mensch ist aufs aussehen fixiert das ist traurig aber total normal, keiner wählt seinen partner nur weil er einen soooooo tollen und lieben charakter hat das is quark !



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    High_Endoras - 23.02.2007, 19:46


    Hmmm, soulfire, ich kann dich verstehen.
    Mein Problem bei der Sache ist, das man es doch auch zugeben soll, wenn mir ebend so jemand wie oben genannt sagt, das für ihn der charakter das wichtigste ist, finde ich das komisch.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    SoulFire - 23.02.2007, 21:41


    Ja klar is jetzt nicht so das ich das nicht aus deiner perspektive verstehe ! ;)



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 23.02.2007, 22:24


    Meiner Meinung nach ist es so: Wenn man sich verliebt, findet man den anderen automatisch hübsch, egal, was die anderen denken. Leuchtet doch irgendwie ein, oder???



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    weltfremd - 24.02.2007, 19:01


    Zitat: keiner wählt seinen partner nur weil er einen soooooo tollen und lieben charakter hat das is quark!
    Bist du dir da sicher? Ich hab eher das Gefühl, dass du gerade "Quark" erzählt hast. Du kannst nicht sagen, dass das keiner macht, weil du nicht alle bist.
    Das ist aber nicht beleidigend gemeint :)

    Die meisten Menschen (egal ob Junge oder Mädchen) werden wohl sagen, dass sie nach dem Charakter wählen, sich jedoch später nur in das Aussehen verlieben. Aber ich finde, das ist dann keine wirkliche Liebe, sondern "nur" Verliebtsein.
    Ich halte allgemein nichts davon, sich in das Aussehen von jemandem zu verlieben, da man dann ja nicht weiss, wie der- oder diejenige sich verhält.
    Natürlich ist mir klar, dass mir das auch passieren kann.
    Aber eigentlich finde ich, dass man sich nur lieben kann, wenn man auch den Charakter des oder der Anderen mag.

    Gruss,
    weltfremd



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Niggle - 25.02.2007, 15:55


    Naja ich find, es muss beides passen...
    zB ich kann mich in ein Aussehen verlieben, aber er is total sc...... vom Charakter. Dann wird das ja nichts, wenn du dich nicht mit ihm verstehts und dann "entliebt" man sich auch wieder schnell.
    aber wenn man zB einen Charakter liebt und sich vor der Person ekelt, also das Aussehen, seien es ungepflegt, oder zu dick zu dünn oder kp was ... dann geht das ja auch nicht!
    Es sollte ein guter Mischmasch sein. Die Person sollte eben total lieb sein un man sollte sich mit ihr gut verstehen und sie sollte einem auch irgendwie gefallen. Muss jezt nicht die/der hübscheste sein!
    ich hoff, das konnt man verstehen, weil ich kanns nich so genau ausdrücken mit Worten, wie ichs mein. o.o



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Nasuada - 28.02.2007, 20:24


    Ich denke, wenn man sich in das Aussehen verliebt, dann ist es "Liebe auf den ersten Blick", denn man kann ja schlecht in andere reingucken. Der Junge den ich erwähnt habe kenne ich nur von einer Freizeit und seh ihn gelegentlich in der Bahn, habe aber noch nie mit ihm gesprochen, und trotzdem kommt er mir sympathisch vor, und zwar nicht wegen des Aussehens.
    Sich in das Aussehen zu verlieben kann man meiner Meinung nach nicht Liebe nennen... Das is gar ncihts für mich, das ist unromantisch :(



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    dragonloverin - 02.03.2007, 19:46


    Nasuade hat vollkommen recht. Sich in das aussehen zu verlieben ist echt unromantisch und ich finde man kann das nicht "wahre Liebe" nennen. Aber wenn man in jemanden verliebt ist, wirklich verliebt, also das man auch den Charakter kennt und sich dann in das Aussehen verliebt ist es denke ich mal OK. Man sollte nur nicht zuerst auf das Aussehen achten und die Leute danach beurteilen. Ich finde der charaktwer steht an erster Stelle!Also ich persönlich finde , das ich nicht zu solchen Leuten gehöre ich in meine Clique sind eigentlich nur Leute die ich schon lange kenne z.B. meine beste Freundin. Die kenn ich jetzt seit fast 10 Jahren



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Nasuada - 02.03.2007, 20:11


    Ich glaube auch so Leute, die peinlich genau auf ihr Aussehen achten, sind darauf aus, dass sich andere in ihr Aussehen verlieben, möglicherweise, weil sie wissen dass sie mit ihrem Charakter auch schlecht ankommen könnten.
    Es ist klar, dass jeder etwas darauf achtet, dass man nicht furchtbar aussehen will, immerhin will man auch einen guten Eindruk machen, und das geht gut durchs Aussehen.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    SoulFire - 02.03.2007, 22:48


    Also ich weiss nicht , ich weiss das meine Aussage weiter oben auch schon seh oberflächlich klingt aber ihr setzte dem ganzen nach meiner meinung nach die Krone auf !

    Leute wenn auch euch jemand zukommt der euch absolut gar nicht gefällt, sagt ihr euch dann echt : Mein Gott der/die sieht sch.. lecht aus aber hey vielleicht steckt da ja n ganz toller charakter hinter !

    glaube ich eher nicht und wer das bestreite lügt in meinen augen !



    sorry fürs ohne punkt und komma schreiben bin heute etwas faul :bä:



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Murtaghs Engel - 03.03.2007, 14:32


    Ihr unterhaltet euch da übe rein recht heikles Thema...

    Ich weiß gar nicht recht was ich darüber denken soll.Ob das Aussehen das wichtigse ist oder nur an einer weite runten stehenden Stelle.
    Das kommt immer auf die Person an.
    Ich selbst schau mir natürlich auch eher die Kerle an,die sich auf den ersten Blick unter "hübsch" einordnen lassen.
    Aber wenn es um die Liebe geht dann kommt man doch um den Charakter gar nicht herrum!
    Natürlich kommt es auf die Ausgangssituation an.Es ist ja nun mal was anderes ob man einen Bekannten/Freund anfängt zulieben oder ob man auf jemand fremdes zugeht mit dem Hintergadanken "Mit dem könnte ich mir eine Beziehung vorstellen!"
    Meinen jetzigen Freund kenne ich seit der 8Klasse (2Jahre) und damals war er der schrecklichste Kerl den ich mir vorstellen könnte :lol:
    Später wurden meine Klasse dann aufgeteilt und ich kam in seine Klasse,habe mich mit dem Mädchen angefreundet in das er verliebt war und so wurden wir das Dreiergespann der Klasse.
    Ich hab mich mit ihm angefreundet etc und wenn ich ihn mir jetzt,wo ich ihn jetzt schon 5Monate lang liebe, anschaue denke ich:
    "Mein Gott...wie kann man so bezaubernt aussehen?"
    Das ist doch mal das perfekte Beispiel dafür,dass die Liebe entscheidet wen wir hübsch finden und nicht die Schönheit darüber,wen wir lieben!!!

    Was anderes ist nochmal die Geschichte mit der Zweckbeziehung,wie Nasuade es angesprochen hat!
    Nasuada:"Und es gibt einfach so viele Mädchen, die gar nicht verliebt sind und einfach nur einen Freund haben wollen, warum auch immer, um anzugeben[...]"
    Angeberei...oder wie Endoras gesagt hat,dass Geld und Ansehen eine höhere Bedeutung haben als der Charakter.
    Damit habe ich meine Probleme.Viele sagen mir nach,dass ich mit meinem Freund zusammen bin,weil er genug Geld hat und mit genug Zucker in :P PSSSSSST :P bläst -.-
    Wurde euch schon mal nachgesagt ich würdet jemanden ausnutzen?
    Ich finde sowas echt zum kotzen.
    Forgende Situation:
    Ich gehe mit meinem Freund in die Stadt.Schaue mir ein paar Ohrringe an.Christian:"Findest du die schön?"Ich:"Ja sind süß oder?" Er nimmt sie und geht sie bezahlen.
    Das ist echt schlimm...es ist ne liebe Gehste von ihm und ich weiß,dass er das macht um mir ne Freude zumachen.Aber mit der Zeit kommt man sich doof vor weil man gar nicht mehr dazu kommt selber Geld auszugeben weil er mir echt fast alles bezahlt.
    Ich bitte ihn jedes mal darum selber bezahlen zudürfen,wenn wir mal irgendwo was essen gehen.Sehr ihr...ich frage ob ich bezahlen DARF!!!
    Und das einzige was man zu Ohren bekommt ist,dass ich ihm das Geld aus der Tasche ziehe und ich ne Zweckbeziehung führe -.-

    Steckt da Eifersucht hinter?
    Seid ihr schon mal in so einen Verruf gekommen?Was haltet ihr davon?



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Ice Cold Killa - 11.04.2007, 21:43


    ich denke, der erste eindruck zählt. wenn man da so total häßlich herkommt, hat man natürlich kaum eine chance. aber später sollte man es auf den charakter ankommen lassen. schau sich einer die stars an! wie sehn denn die ohne make-up aus? naja bei bill von th hätte mans weg lassen können :P.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Black Dragon - 14.04.2007, 23:25


    Ice Cold Killa hat folgendes geschrieben: ich denke, der erste eindruck zählt. wenn man da so total häßlich herkommt, hat man natürlich kaum eine chance. aber später sollte man es auf den charakter ankommen lassen. schau sich einer die stars an! wie sehn denn die ohne make-up aus? naja bei bill von th hätte mans weg lassen können :P.

    Hallo Ice,
    nein, ich glaub nicht, dass nur erste Eindruck so sehr zählt. Es ist eher das Auftreten, der Charakter und WIE und WAS man sagt. Und sehr viele Stars würden ohne make up viel hübscher aussehen.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    SoulFire - 17.04.2007, 23:03


    Black Dragon hat folgendes geschrieben: Ice Cold Killa hat folgendes geschrieben: ich denke, der erste eindruck zählt. wenn man da so total häßlich herkommt, hat man natürlich kaum eine chance. aber später sollte man es auf den charakter ankommen lassen. schau sich einer die stars an! wie sehn denn die ohne make-up aus? naja bei bill von th hätte mans weg lassen können :P.

    Hallo Ice,
    nein, ich glaub nicht, dass der erste Eindruck soo sehr zählt. Es ist eher das Auftreten, der Charakter und WIE und WAS man sagt. Und sehr viele Stars würden ohne make up viel hübscher aussehen.


    mmm also ich sehe das genauso wie ice, der erst eindruck ist schon wichtig !



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Rhonin - 22.04.2007, 16:37


    es kommt für mich weder nur auf das Aussehen noch nur auf den charakter an. Ich könnte z.B. glaub ich keine lieben die hässlich ist aber dafür nen guten Charakter und auch keine die richtig hübsch ist und dafür nen meisen Charakter. Allerdings sollte das Aussehen schon ähnlich sein wie das eigene (also von der Attraktivität her), nur dann sollte halt auch der Charakter etc. in Ordnung sein.
    Aber bisher hatte ich noch keine Freundin gehabt mit sch*** Charakter, und das wird bestimmt auch in Zukunft nicht passieren ^^

    @Black Drago: nicht nur Stars *g* Aber nur wenns jemand übertreibt mit make-up



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 22.04.2007, 21:47


    Ich denke, dass es auf beides ankommt.
    Egal, wie oberflächlich das für euch klingen mag - is so. Du sprichst nicht mit jemandem (also, im Sinne von Ansprechen, meinetwegen auch anflirten), wenn er dir nicht sympathisch ist. Und ob ein Mensch sympathisch ist, entscheidet das Gehirn innerhalb von drei sekunden. Der Rest kommt dann im Gespräch ... :)



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Eragon84 - 24.04.2007, 01:39


    Also der 1. Eindruck macht viel aus.Im Grunde ist es ja schon so,das man zuerst aufs Äußere schaut und anschließend wenn man sich kennenlernt,dann geht es um den Charakter.Das mag zwar oberflächlich wirken,aber so schaut es nun aber aus.Werde bald wieder was dazu schreiben.Bis dann.

    Lg Eragon84



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Andy - 24.04.2007, 16:14


    genau so hab ich es auch schon bemerkt



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Felina - 14.05.2007, 11:28


    Stimme Endoras auch zu.
    Wenn beide Eigenschaften zusammenpassen ist es super für eine langanhaltende Beziehung.
    Hmm und ich muss auch zugeben,das wir mädchen manchmal so ziemlich naiv sind und uns gern vom Äußeren Werten zu sehr beeinflussen lassen bzw. unsere Urteile zu schnell und zu blind fällen...

    Mfg
    eure Fel



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 14.05.2007, 17:49


    Wie gesagt, der erste Eindruck zählt sehr viel - also auch das Aussehen.
    Ist dir ein Mensch nicht sympathisch, redest du auch nur mehr oder weniger gewzungen mit ihm/ihr.
    Wenn das klappt, übernimmt erst mal die Sympahtie die Oberhand. Und wenn das auch klappt, lernt man sich näher kennen und joa ... der Rest kommt ;) :)
    Es ist so ;) ^^



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 14.05.2007, 19:33


    es kommt beides an, aber der Charakter ist wirklich das wichtigste, bei meiner freundin habe ich mich erst nach einigengesprächen und ausflüge in sie verliebt, obwohl ich schon von anfang an fand dass sie einfach umwerfend ist. Bei ihr hat es noch ein wenig länger gedauert bis sie mir vertraut hat, und seit ich auch noch bei ihr Wohne, wegen der HAK in die ich gehe (ist nämlich zu weit von Linz entfernt, Wien) habe ich sie besser von ihren inneren werten kennen gelernt als je zuvor, ich würde also sagen das der Charakter zählt und nicht das aussehen alleine



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    herz - 29.05.2007, 17:36


    ;) man sollte aber auch ehrlich sein ,
    ist bei mir ganz wichtig .

    oder auch das Vertrauen oder wie sieht ihr es ?? :lol:

    mfg Herz



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Satinav - 29.05.2007, 21:32


    Es ist schon wahr, es wird so sein:
    Das Aug' ist groß. Das Hirn ist klein.
    (Marcus Felsenhammer)

    Kein Vers ohne tiefere Bedeutung, daher: JA!
    Es ist nun einmal leider so, der Mensch achtet auf das Äußere mehr als auf die inneren Werte. Und wer etwas gegenteiliges erzählt, der hängt einem zwar schönen aber unwahren Glauben an. Man kann zwar im Nachhinein seine Meinung revidieren, aber ich möchte mal jemanden sehen, der eine intelligente Frau mit Warzen im Gesicht einer Frau mit Supermodelaussehen und dem IQ eines Toastbrotes vorzieht.
    Da wird es sicherlich auch einige geben, aber auf diese Leute wirkt eben eine andere Art von Aussehen attraktiv.
    Und ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich vor einer Beziehung sehr genau auf das Aussehen achte, da diese nun einmal auch einen Teil der Person ausmacht. Sicher, es kommt auf die Seele an, aber solange die hier in einer Hülle steckt muss halt auch die Hülle stimmen. Ich bin weiß Gott niemand, der jedem knackigen Weibshintern hinterherblickt, aber mit einer potthässlichen Frau will und werde ich nie zusammensein.
    Aber die Maßstäbe von Ästhetik sind verschiebbar und daher ist es nie so genau zu sagen, was "schön" überhaupt bedeutet. Von daher...



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 29.05.2007, 22:23


    Guuuuter Einwand!
    Da kann man durchaus zustimmen.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    herz - 29.05.2007, 23:32


    ;) zu welchen einwand meintest du das denn ?? ;)



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    herz - 29.05.2007, 23:37


    JA toll aber was ist denn mit etwas übergewichtigen Frauen , wenn sie trotzdem sie schminken und hübsch fertig machen und dann doch abgeschoben werden weil man nicht gut genug aussieht ! :(
    aber man sollte sich an vertrauen und das vertrauen geben und es bewahren !!!
    und auch zusammen unternehmungen machen !!
    gruß an satinav
    mfg herz



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    ~Mimi~ - 30.05.2007, 13:04


    es mögen doch aber nicht alle typen rank & schlanke frauen...
    jeder hat doch nen anderen geschmack, wie du ja durchaus an die ganzen pärchen auf der straße siehst - da sind doch dicke und dünne und hübsche und weniger hübsche leute zusammen.

    also ich finde, man kann - bzw. muss wirklich - sagen, dass das meiste erstmal übers aussehen geht. aber weil jeder mensch anders ist und einen anderen geschmack hat, kann man nicht einfach sagen, dass die etwas übergewichtigeren gleich schlechte karten haben.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    herz - 30.05.2007, 13:32


    na, ja aber ich war schon mal ver. und mein ex mann hat daruaf geahtet .
    das war shcon eine schlimme zeit .
    dann wurde ich magersüchtig .....
    und hatte aber beim arzt darüber gesprochen und wurde geheilt .

    mfg herz ;)



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 30.05.2007, 18:37


    Exmann?! Wie alt bist du denn, dass du einen Exmann hast?!



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 31.05.2007, 23:48


    Sie ist sicher älter als 20. Ich meine, ich selbst bin zwar schon verlobt, und bin erst 15, aber von einer ex-ehefrau kann ich glücklicherweise noch nicht reden. :lol: :lol: Aber jetzt im Ernst, wie alt bist du den herz?



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Sahayra - 01.06.2007, 20:01


    Wir reden hier um den heißen brei herum :( im unterbewusstsein schauen wir doch zuerst aufs aufsehen,sosnt würden Frauen doch nie an Männer geratten die sie schlagen?!Eigendlich ist die ganze welt etwas verrückt,und selbst ich merck das manchmal wen ich mich mit einem jungen verstehe aber feststelle der hat nen charakter zum verknallen aber er ist so klein das es mich stört.Ich gebs ehrlich zu :??: Obwohl der typ in den ich gerade verknallt bin ist keine wucht an schönheit xD



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Eragon84 - 05.06.2007, 00:29


    Da kann ich dir nur zustimmen Satinav.Als aller 1. schautman aufs äußere und wenn man sich dann besser kennenlernt,ist einem der Charakter und inneren Werte wichtiger.So denke ich darüber.
    Und wie schon auch einige sagten,hat jeder einen andren Geschmack.Daher ist es nicht ganz richtig,wenn man Dicke und nicht so hübsche Leute aus dem Ganzen ausschließt.Bin schon auf eure weiteren Komments gespannt.

    Lg Eragon84



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Murtaghs Engel - 10.06.2007, 02:49


    Dem ganzen Stimme ich zu,WENN man auf der "Suche" nach nem neuen Lebensabschnittpartner ist,dann achtet man auf jeden Fall zu erst auf das Außere.
    Aber wenn man sich in jemanden verliebt,den man schon lange kennt und der z.B vorher ein Freund war dann gewöhnt man sich doch mit der Zeit der Freundschaft an dern Anblick des anderen und dann findet man ihn auch nicht mehr hässlich.Wenn es dann zur Liebe kommt kann ein früher ach so hässlicher Kerl als ne echte Schöhnheit ins Auge stechen.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Sahayra - 11.06.2007, 17:30


    Eben,und stimmt jeder hat nen anderen Geschmack,als ich 4 war,war ich soo verknallt in einen Jungen,(Händchen halten sind wir heurm gegangen) Für mich ist er bis heute sehr Hübsch,aber meinen Freundinen gefällt er nicht,oder den in dem meine Schulkolegin verliebt ist,da sag ich eher "Milchjunge" und sie findet ihn Hübsch.Aber jeder ist so wie er ist,und ich find Menschen toll die ihre Meinung zeigen :clap:



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Arminius - 13.12.2007, 16:25


    Ich denke, dass es komplett vom Aussehen abhängt, zumindest, wenn man jemanden trifft (alos im i-net ist das natürlich was anderes)...
    Ihr kennt doch alle "Liebe auf den ersten Blick"? Exakt das ist schon ein Punkt.
    Und ihr müsst zugeben, dass sich die ladys lieber mit nem gut aussehenden einlassen, als mit einem an Lepra leidendem Fettklos :D (Das war ein extremes Beispiel, zugegeben^^).
    Allerdings ist im Aussehen der Charakter oft mit inbegriffen (versteht das bloß nicht falsch!)... Ich kann oft den Leuten (überwiegend an der Mimik und den Gesten) ansehen, was sie fürn Typ sind.
    Es ist -soweit ich weiß- sogar erwiesen, dass bestimmte Harmone (die vom Charakter abhängen) die Struktur der Augeniris beeinflussen, daher ist es -wie in Büchern oft gesagt wird- tatsächlich so, dass man Leuten in ihren Augen den Charakter ansehen kann (Ein Beispiel aus Eragon: Springt zu dem Teil wo Eri Oromis trifft: "bla bla bla... so gütige Augen.. bla bla"
    klar soweit?
    :D



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Aresander - 13.12.2007, 17:09


    Sahayra hat folgendes geschrieben: Wir reden hier um den heißen brei herum :( im unterbewusstsein schauen wir doch zuerst aufs aufsehen,sosnt würden Frauen doch nie an Männer geratten die sie schlagen?!Eigendlich ist die ganze welt etwas verrückt,und selbst ich merck das manchmal wen ich mich mit einem jungen verstehe aber feststelle der hat nen charakter zum verknallen aber er ist so klein das es mich stört.Ich gebs ehrlich zu :??: Obwohl der typ in den ich gerade verknallt bin ist keine wucht an schönheit xD

    Stimm ich dir voll zu, wir immer an Frauen geraten die solche Zimtzicken sind... vor allem... mom frauen dürfen uns eine knallen... wir ihnen nicht.... irwie ist das net ganz gerecht :(



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    SoulFire - 19.12.2007, 23:25


    Also nur aufs aussehen zu achten ist aber auch echt traurig, ich habe da einen Kollegen der echt nur aufs aussehen achtet der schleppt immer die hübschesten Mädels an aber wenn die dann den Mund aufmachen naja........ die darf dumm wie Brot sein hauptsache hübsch und gepflegt



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Guelsary - 21.12.2007, 12:39


    Arminius hat folgendes geschrieben: Ich denke, dass es komplett vom Aussehen abhängt, zumindest, wenn man jemanden trifft (alos im i-net ist das natürlich was anderes)...
    Ihr kennt doch alle "Liebe auf den ersten Blick"? Exakt das ist schon ein Punkt.
    Und ihr müsst zugeben, dass sich die ladys lieber mit nem gut aussehenden einlassen, als mit einem an Lepra leidendem Fettklos :D [usw.]
    :D
    Nunja So ganz stimmt das dann natürlich nicht. In einem großteil der ersten Treffen ist der Geruch sehr entscheident. Klingt komsich, is aber so.
    Jeder Mensch hat auch einen eigenen Geruch den wir so nicht direkt warnehmen, der unsere Empfindungen dem anderen Gegenüber aber stark steuert. Mein Vater kann z.B. nicht riechen und kommt mit leuten klar mit denne ich nicht klar komme. Nur ein Beispiel.
    Auch ist ebend die Mimik (wie du schon sagtest) auch wichtig und die damit verbunden Gefühle die jemand rüberbringt.

    Fazit: Es ist imemr ein extremer Pluspunkt gut auszusehen, da dieser oft über den Beginn eines GEspräches entscheidet, doch ist das ganze kein muss.
    Mit einer gewissen Freundlichkeit und keiner Aufdringlichkeit kann man viel erreichen.
    Wenn man Parfüm soltle man das nicht in sooo großen Mengen benutzen, da das ja die "Ergebnisse" des Geruchstest verfälschen kann und zu einem falschen ergebniss führt.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 21.12.2007, 15:12


    gebe gruel in einem punkt recht und das is derpluspunkt fürs aussehn weil wenn ihr zwei zur auswahl habt wenn redet ihr an eine/n extrem gutaussehenden oder eiine/n ganz normal aussehende person?

    aber nachher is sagn wir mal fast alles möglich

    und ja nicht viel parfum kann ich auch recht geben^^



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Arminius - 21.12.2007, 16:35


    Jaah, da hat gueli ein gutes Argument gebracht, das -denke ich- auch stimmt :clap:



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 18.10.2008, 15:01


    das tuun viele, wirklich, aba ich finde das echt unfair!
    Ich finde, jeder hat seine Maken und soo, aba wenn man denjenigen voll guut kennt, sieht man manchmal ein, dass das aussehen nicht das einzige ist was zählt! ;) :bä:



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Aliena - 19.02.2009, 18:01


    Es is schon meistens also fast immer so das man zuerst aufs Äußere schaut und sich dann sozusagen davon "abschrecken" lässt wie der andere aussieht. Aber ich mein wenn man sich dann trotzdem mit demjenigen unterhält merkt man dann schon " der oder die is eigentlich schon ganz nett".
    Es sollte eben eher so sein, dass man sich zuerst mal mit jemandem unterhält anstatt voreilige Schlüsse zu ziehen.



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 23.02.2009, 12:34


    Richtig.
    Der Erste Blick ist zwar entscheidend, ob man sich überhaupt unterhalten will, aber er entscheidet das eben. Das Äußere ist das, was zuerst registriert wird und das Unterbewusstsein in Kombination mit der jeweiligen Lebenseinstellung und -haltung führen dann entweder zu Gesprächen oder nicht.
    Selbst Schuld, wenn man sich ein (vielleicht) gutes Gespräch entgehen lässt ^^



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 23.02.2009, 13:22


    Jaa, da muss ich zu stimmen! Auch wenn das voll fieß ist, finde ich! Bei manchen ist es aber auch umgekehrt, sehen gut aus,doch sind iwie komisch!^^



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Lee - 23.02.2009, 15:58


    hmm das kenn ich auch, meine Freundinnen sehn total nett aus und dann spacken se voll rum.. naja ich bin wahrscheinlich nich besser :??:

    aber wie schon gesagt wurde der erste Blick entscheidet



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Sad Statue - 23.02.2009, 16:13


    Die Leute, deren Aussehen mir gefällt, sind sowieso meistens total durchgeknallt, also passts :lol:



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 02.03.2009, 14:13


    Leute sehen gut aus, sind aber meistens hinterhältig!
    Oderb sie verstellen sich voll guut! xD



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Lee - 02.03.2009, 21:14


    verstellen stimmt, soeine hab ich auch in der Klasse, aber die is (wenn sie sich nicht verstellt) total nett
    und hübsche Leute sind nich timmer hinterhältig, aber öfter arrogant oder einfach zu selbstsicher.. wobeis da auch genug Ausnahmen gibt



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Anonymous - 18.03.2009, 23:31


    das ist meistens soo, bei mir in der klasse ist das auch soo!



    Re: Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?

    Marina - 19.03.2009, 20:01


    Na ja. Damit kannst du aber keine Norm festlegen. Hinterhältigkeit kann man nicht am Aussehen festlegen. Vielleicht an der Erziehung, bzw. den Umständen der jeweiligen Person. Jemand der Geschwister hat, ist ja nicht gleich besitzergreifend, nur, weil er/sie auch noch der/die Jüngste dabei ist. Also Charaktereigenschaften kann man nicht immer am Aussehen festlegen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Much problems - gepostet von Aresander am Donnerstag 20.09.2007
    PSP - gepostet von Necator am Dienstag 30.05.2006
    sing star - gepostet von Eragona am Freitag 02.03.2007
    Eure Namen - gepostet von Du Ebrithil am Dienstag 05.09.2006
    Final Fantasy X (-2) - gepostet von Ollowain Klingenarm am Montag 21.08.2006
    frage - gepostet von liniwin1 am Freitag 28.04.2006
    Mein Buch "Das Reich des Feuers" - gepostet von eragon-schattentöter am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Achtet der Mensch nur auf das Aussehen?"

    Eure Chars, Aussehen, Ausstattung und Rang - Nyrociel (Freitag 06.05.2005)
    Suche schöne Elfin oder Mensch - Hansi (Samstag 04.03.2006)
    So könnte eine Bewerbung aussehen ;) - Sherasade (Dienstag 14.11.2006)
    Perfektes Aussehen :D - Fine (Dienstag 15.05.2007)
    Baseball WM 2007 - Hubertus (Montag 07.04.2008)
    Bist du ein guter Mensch? - Trunks (Dienstag 09.01.2007)
    Aussehen und neue Häuser - administrator (Mittwoch 23.08.2006)
    Homepage aussehen - nonwebmaster (Dienstag 19.04.2005)
    So sollte ein Frühstück aussehen .. - Marcus (Samstag 11.11.2006)
    Ich bin der dümmste Mensch der Welt - DSR-Uwe (Sonntag 17.04.2005)