Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicholas Sparks
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 14:50 
Online
aufmerksame Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 14:19
Beiträge: 7724
Wohnort: Mauer
Ich lese gerade: Weihnachtsromane
Erstellt von kasi1979 am Montag, Januar 17, 2005 @ 20:00:27:

Ein Tag wie ein Leben
Wilson und Jane sind schon lange verheiratet, und ihr 30. Hochzeitstag steht kurz bevor. Da eröffnet ihnen ihre älteste Tochter Anna, dass sie heiraten will, am nächsten Samstag, dem Hochzeitstag ihrer Eltern. Sie setzt den Termin so kurzfristig an, damit ihr kränklicher Großvater Noah (aus Wie ein einziger Tag - The Notebook) diesen Tag noch miterlebt. Die nächste Woche gleicht einem Wirbelwind an Aktivitäten, denn Jane will, daß ihre Tochter im Gegensatz zu ihr eine richtige Hochzeit mit allem Drum-und-Dran erhält...
Das ist die eine Seite, die andere ist die, daß Wilson, obwohl er seine Frau sehr liebt, mehr Zeit im Büro verbracht hat als mit seiner Familie, und der größte Romantiker war er auch nie. Ganz anders als sein Schwiegervater Noah, der seine Allie über alles geliebt hat und es ihr auch zeigen konnte. Aber Wilson ist sich nicht einmal mehr sicher, ob seine Frau ihn noch liebt, nachdem er letztes Jahr den Hochzeitstag vergessen hat, setzt er alles daran, daß es dieses Mal besser wird...

Ich bin vor Jahren auf der verzweifelten Suche nach neuem Romatik-Stoff bei meiner Mutter über Nicholas Sparks gestolpert, und fand ich seine älteren Bücher klasse, so übertrifft, Ein Tag wie ein Leben, alle meine Erwartungen.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel veraten. Ich liebe diese Geschichte (hab sie auf Englisch gelesen: The Wedding), und habedas Buch meinem Freund wärmstens empfohlen, vielleicht hilfts ja.
Also, für alle Romantiker, die an die große liebe und ihre Irrungen und Wirrungen glauben, ein absolutes Muss!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Dienstag, Januar 18, 2005 @ 08:43:52:

Das ist ja witzig, gerade am Sonntag hatten Tanja und ich es im Chat über die Bücher von Nicholas Sparks.
Hier mal alle Bücher, die er bisher geschrieben hat:

Das Lächeln der Sterne
Das Schweigen des Glücks
Du bist nie allein
Ein Tag wie ein Leben
Weg der Träume
Weit wie das Meer
Wie ein einziger Tag
Wokini oder die Suche nach dem verborgenen Glück
Zeit im Wind

Mein allererstes Nicholas Sparks Buch war Weit wie das Meer. Ich habe so heulen müssen - und war dann so bitter enttäuscht vom Film (Message in a Bottle). Aber das Buch ist einsame spitze!

Weit wie das Meer
Wenn Sie der Meinung waren, Wie ein einziger Tag wäre ein Tränendrücker gewesen, dann holen Sie die Taschentücher hervor, rücken Sie sich einen Sessel zurecht, und bereiten Sie sich darauf vor, Ihr Herz aus den Angeln reißen zu lassen von Nicholas Sparks' Weit wie das Meer, seiner zweiten Geschichte einer unglückseligen Liebe. Als Theresa Osborne einen wohlverdienten Sommerurlaub nimmt und nach Cape Cod fährt, findet sie weit mehr als nur eine Pause vom alltäglichen Streß. Während sie eines Morgens an der Cape Cod Bay entlangjoggt, entdeckt sie eine verkorkte Flasche mit einer aufgerollten Mitteilung: "Meine liebste Catherine, Du fehlst mir, wie Du mir immer fehlst -- aber heute ist es besonders schlimm, weil das Meer mir ein Lied gesungen hat, und es war das Lied unseres gemeinsamen Lebens ..." In diesem Tenor dümpelt es einige Abschnitte lang weiter und endet mit "... bin allein am Pier, und es ist mir gleich was die anderen denken während ich den Kopf senke und weine und weine und weine. Garret."
Garret mag vielleicht ein sentimentaler Softie sein, aber keine Sorge -- bevor Sie "Schau! ich habe noch zwei Briefe gefunden" sagen können, ist Theresa dicht auf seinen Fersen und entschlossen, diesen geheimnisvollen, sensiblen Flaschenpostschreiber zu finden. Und sie findet ihn -- in einer verschlafenen Hafenstadt in North Carolina, wo er an seinem geliebten Segelboot, The Happenstance, arbeitet. Von nun an entwickelt sich eine Romanze zu einem Feuerwerk der Emotionen. Theresa hat Probleme mit ihrer Vergangenheit -- oder, genauer gesagt, ihre Vergangenheit ist das Problem. Ihr Ex-Mann ("ich bin ein toller Kirchgänger-Typ, jetzt wo ich meiner Frau davongelaufen bin" ) hat bei ihr derart tiefe Wunden hinterlassen, daß sie seit ihrer Scheidung drei oder vier Jahre zuvor mit noch keinem Mann ausgegangen ist. Und wer ist Catherine? Und was hat Garret eigentlich vor? Als Theresa es herausfindet, stürzt sie in die Tiefen ihrer Seele und lüftet ein gewaltiges Geheimnis über sich selbst. Dabei hilft sie Garret sich selbst zu finden.
Weit wie das Meer besitzt alle Merkmale sentimentalen Erzählstils vom Feinsten und dürfte Romantikern und Zynikern gleichermaßen gefallen. Die Romantiker werden sich beifällig auf die Knie werfen, während die Zyniker sich vor Lachen auf dieselben schlagen werden.


Wie ein einziger Tag
Nach 14 Jahren der Trennung trifft Noah seine Jugendliebe Allie wieder, und beide erkennen, daß ihre Liebe nichts von der früheren Kraft eingebüßt hat. Jedoch trennt sie noch immer die alte gesellschaftliche Kluft, denn Allie stammt aus einer angesehenen Familie und Noah aus armen Verhältnissen. Außerdem ist Allie inzwischen mit Lon, einem erfolgreichen Anwalt, verlobt. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie der Stimme der Vernunft oder der ihres Herzens folgen?
Dieses Buch hat mich fasziniert, weil es mehr aus der Sicht des Mannes als aus der Sicht der Frau geschrieben wurde. Die Ängste und Bedenken, die auch ein Mann haben kann (zumal Nicholas Sparks auch eindeutig männlich ist ) haben mich fasziniert und mir klar gemacht, dass auch Männer zu Liebeskummer neigen können und wir Frauen dieses Erlebnis nicht für uns alleine gepachtet haben!
Verfilmt wurde dieses Buch übrigens unter dem Titel "Nur mit Dir" und laut Tanja wäre der Film sehr nah am Buch.


Zeit im Wind
Manchmal schweifen ihre Blicke in weite Ferne. dann reagiert sie verhalten, wenn mehr Leichtigkeit und Freude zu erwarten wäre. Jamie ist immer freundlich, manchmal bis zur Schmerzgrenze nett und hilfsbereit. Von Gleichaltrigen wird sie belächelt und von den Erwachsenen für ihre Güte bewundert... Landon, ein ziemlich cooler Klassenkamerad am College, stellt skeptisch fest, daß sie mal diese und mal jene Wirkung auf einen hat, aber nie eine normale. Jamie ist mit ihrer geradezu heiligen Aura, ihrer häufigen Entrücktheit und ihrem ätherischen Wesen schwer zu begreifen. Niemals hätte Landon gedacht, daß er sich in ein so seltsames Mädchen verlieben würde. Landon, der es liebt, Streiche auszuhecken, mit seinen Kumpels nachts auf Grabsteinen zu lümmeln und Erdnüsse zu essen oder den Pfarrer (der Jamies Vater ist) wegen seiner harschen Predigten gegen die Unzucht zu verlachen.
Doch das Unmögliche geschieht. Jamie stellt sich, während er, jetzt 57, in der Rückschau erzählt, als die größte Liebe seines Lebens heraus. Tragischer Weise ist ihr Glück nur von kurzer Dauer. Dann legen sich schwere dunkle Wolken über die Süße der zarten Regungen, wie sie nur die erste große Liebe kennt. Jamies unterschwellige Traurigkeit, die ihm schon öfter Rätsel aufgab, hat einen tragischen Namen. Jamie trägt ein entsetzliches Geheimnis mit sich herum.
Zeit im Wind ist die anrührende und mitreißende Geschichte einer besonderen Liebe zwischen zwei Teenagern, wie sie verschiedener nicht sein können. Ihr traumhafter Grad an Reinheit und Echtheit läßt Wunder geschehen und vermag, Berge zu versetzen. Sie ist mit ihren schwindelnden Höhen und grausigen Abgründen von der Art, wie man sie ein ganzes Leben nicht vergißt, während kein Bild der erinnerung jemals wirklich verblaßt.
Ich sage nur - Taschentücher bereit halten!


Weg der Träume
Abgesehen von seinem kleinen Sohn gibt es wenig Licht im Leben von Miles Ryan. Seine Frau ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, seit zwei Jahren nun ist er auf der Suche nach dem unfallflüchtigen Fahrer. Doch denjenigen zu finden, der die Schuld an seinem tiefen Schmerz trägt, scheint aussichtslos - ebenso wie die Hoffnung auf ein neues Glück.
Doch das Schicksal belehrt Miles eines Besseren, als er sich Hals über Kopf in Sarah verliebt. Mit ihr erlebt er eine wunderschöne Zeit - bis eines Tages eine schreckliche Wahrheit ans Licht kommt.
An und für sich ist das Buch empfehlenswert, aber es gibt bessere Bücher von Nicholas Sparks! Ich habe ziemlich schnell heraus gefunden wer der anonympe Schreiber ist und hatte dadurch am Ende auch nicht das bisher immer eingetretene Gänsehaut-Feeling bei Sparks-Büchern.


Tanja hat das Buch Das Lächeln der Sterne bereits gelesen und genau wie bei Weg der Träume soll alles sehr vorhersehbar sein.
Adrienne Willis ist in tiefer Sorge um ihre Tochter Amanda. Seit dem Tod ihres Mannes ist Amanda in Trauer gefangen und bringt immer weniger Kraft auf, um für sich und ihre beiden kleinen Söhne zu sorgen. Um ihr Mut zu machen, beschließt Adrienne, Amanda ein Stück ihrer Vergangenheit anzuvertrauen, ein Geheimnis, das sie lange in ihrem Herzen verborgen hatte...

Und zu guter letzt kann ich noch das Buch Das Schweigen des Glücks anbieten und auch empfehlen!
Bei diesem Buch war ich immer wieder über die Wendungen überrascht.
Inhaltsangabe:
Die alleinerziehende Denise liebt ihren fünfjährigen behinderten Sohn Kyle über alles und verzichtet auf vieles, um sich ganz seiner Erziehung und seinem Wohlergehen zu widmen. Für andere Menschen scheint in ihrer Welt kein Platz zu sein. Das ändert sich, als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion von Feuerwehrmann Taylor gerettet wird. Taylor gewinnt das Herz des kleinen Jungen und bald auch das von Denise. Doch gibt es im Leben von Denise überhaupt Platz für einen Mann und für die Liebe?

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julia am Dienstag, Januar 18, 2005 @ 19:25:24:

Das ist ja witzig! Gerade heute habe ich "Ein Tag wie ein leben" fertiggekesen. Und dachte mir noch, darüber könnte ich etwas im Forum schreiben...
Ein wirklich klasse Buch, richtig romantisch, aber auch immer wieder lustig.
Und dabei wollte ich es erst gar nicht lesen, weil alles, was ich bisher von Nicholas Sparks gelesen hatte nicht so mein Falll war. Aber "Ein Tag wie ein Leben" hat sich auf jeden Fall gelohnt!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Sonntag, Mai 8, 2005 @ 17:38:58:

Habe gerade "Wie ein einziger Tag" zuende gelesen und eine ganze Packung Taschentücher verbraucht! Aber es ist wirklich wunderschön geschrieben ...
Jetzt aber mal eine Frage zu dem Film: Rabea schreibt, es wäre unter dem Titel "Nur mit Dir" verfilmt worden. Aber im Kino lief doch vor einiger Zeit ein Film, der auch "Wie ein einziger Tag" hieß. Der ist jetzt glaub ich sogar schon in der Videothek. Hat jemand von Euch schon einen oder beide (oder ist es ein und derselbe ) gesehen und kann mir kurz erzählen, ob der Film / die Filme auch so schön wie das Buch sind?


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von kasi1979 am Sonntag, Mai 8, 2005 @ 18:42:25:

Habe letzten Sommer "Wie ein einziger Tag" gesehen. Der Film ist auch superschön,und wirklich gut umgesetzt.
Eine der wenigen guten Verfilmungen.
Habe mir gerade bei schlecker die DVD bestellt, und Taschentücher dazu. Richtig was für die Romantikschiene...
Nur mit Dir hab ich nicht gesehen, aber das Buch war ja auch gut.(Zeit im Wind)


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Sonntag, Mai 8, 2005 @ 20:25:06:

Ups, habe ich da etwas verwechselt?
Das Buch "Wie ein einziger Tag" und der Film heißen genau gleich. Bei beiden habe ich einige Taschentücher verbraucht .
Dann gibt es noch das Buch "Zeit im Wind", das wurde unter dem

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dani am Montag, Mai 9, 2005 @ 12:25:46:

Ich habe den Film "Nur mit Dir" damals im Kino gesehen und fand ihn echt gut!
Allerdings kenne ich das Buch dazu ( also "Zeit im Wind" ) nicht! Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob er gut umgesetzt wurde oder nicht!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Julchen am Donnerstag, Mai 12, 2005 @ 17:07:02:

Die Story ist im Buch eigentlich total anders als im Film. Aber der Film ist wirklich gut und ich heule wirklich jedes Mal, wenn ich ihn sehe (hab ihn auf DVD). EIn richtig schöner Film für einen Frauenabend!

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Dienstag, Mai 17, 2005 @ 12:37:07:

Habe jetzt "Wie ein einziger Tag" auf DVD gesehen und dabei fast soviel geheult wie beim Buch ...
Der Film gefällt mir auch gut, er ist wirklich ziemlich nah am Buch, wie Ihr ja schon geschrieben hattet.
Kann ich beides nur empfehlen!!


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Christiane am Dienstag, Mai 17, 2005 @ 16:09:53:

Ich habe bisher Das Lächeln der Sterne, Das Schweigen des Glücks, Weit wie das Meer und Zeit im Wind gelesen.
Besonders hat mir am "Lächeln der Sterne" das Happy End gefallen, was ja eher selten bei Sparksbüchern ist. Zuhause liegt noch Wie ein einziger Tag, da kann ich noch nicht mitreden.
Außerdem habe ich einen Titel gelesen, der von zwei Jugendlichen handelt die gemeinsam zum Collegeabschlußball gehen "müssen", sich ineinander verlieben, einen gemeinsamen Sommer glaube ich nur verleben, heiraten und sie an einer schweren Krankheit stirbt. Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen und als ich im Bett lag musste ich noch einmal aufstehen um es zuende zu lesen, so hat es mich gefesselt. Danach habe ich erstmal ganz schön geheult, denn da kam irgendwie alles hoch. Weiß jemand um welches Buch es sich handelt?

In unserer Bücherei gibt es ein neues Sparksbuch, was Nicholas mit seinem Bruder gemeinsam geschrieben hat: "Nah und fern. Die Reise unseres Lebens"
von Nicholas Sparks, Micah Sparks, Adelheid Zöfel.
Kennt jemand dieses Buch schon? Ich durfte es noch nicht ausleihen, da es noch nicht katalogisiert war.

Dies habe ich zu dem Buch gefunden: Alles begann mit einer Werbepost. Bei Nicholas Sparks zu Hause in North Carolina herrschte mal wieder das totale Chaos -- genau jene Portion an (von fünf Kindern produziertem) Durcheinander, die der Schriftsteller zum Schreiben nach eigenem Bekunden offenbar dringend nötig hat. Trotzdem wollte es mit dem Plot seines Romans Das Lächeln der Sterne nicht so recht weiter gehen, also ging Sparks zum Briefkasten. Drinnen fand sich ein Prospekt, der von einer Weltreise erzählte: zu den Ruinen der Maya und der Inka, den riesigen Steinfiguren der Osterinseln, den „Killing Fields“ und der Felsenkirche von Äthiopien, bis zum Polarkreis und nach Australien. Flugs rief Sparks seinen ein Jahr älteren Bruder Micoah in Los Angeles an, um ihn für die Reise zu gewinnen (natürlich nicht, ohne sich vorher mit seiner Frau besprochen zu haben!). Und schon bei den ersten Gesprächen vermischte sich die Vorfreude mit Erinnerungen an die eigene Kindheit: ein Aspekt, der den ganzen weiteren Fortgang dieses grandiosen Buchs bestimmt.
„Dieses Buch erzählt von zwei Brüdern“, heißt es an einer Stelle von Nah und fern. „Es ist die Geschichte von Micah und Nicholas. Und die Geschichte unserer Familie. Es ist eine Geschichte voller Tragik und Glück, voller Hoffnung und Hilfsbereitschaft. Es ist die Geschichte unserer Kindheit und Jugend, wie wir uns veränderten und verschiedene Wege einschlugen, uns aber doch immer näher kamen“. So erzählt Nah und fern also zwei Geschichten, die der Titel widerspiegelt: „Die eine Reise führte meinen Bruder und mich in ferne, unbekannte Welten, die zweite ist unsere Lebensreise, die uns zu guten Freunden werden ließ.“ Wie es sich für einen guten Schriftsteller wie Sparks gehört, hat er sein Buch damit so treffend zusammengefasst, dass man gar nicht mehr viele Worte darum machen muss. Und so ist auch der ganze Band: Präzise, ausdrucksstark und faszinierend. Zwei neue Welten, in der Tat: eine für Sparks-Fans, und eine für Freunde guter Reiseliteratur. --Stefan Kellerer

Kurzbeschreibung
Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Doch die wertvolle gemeinsame Zeit wird weit mehr als nur ein Urlaub: Nicholas und Micah sind 37 und 38 Jahre alt, daheim in Amerika trennen sie Tausende Meilen, und sie sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. So wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung, und aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Nicholas und Micah fühlen sich fern von zu Hause einander so nah wie nie zuvor, sie erinnern sich gemeinsam, sie geben sich Kraft - und sie genießen gleichzeitig das Leben in vollen Zügen.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von kasi1979 am Sonntag, Mai 29, 2005 @ 19:31:08:

Habe das Buch von Micah und Nicholas Sparks gerade dieses Wochenende auf Eglisch gelesen, Originaltitel: Three weeks with my brother.
Ich muss sagen, ich habe dieses Buch verschlungen. Als Romantik-Fan hab ich alle Sparks-Bücher gelesen und hier erfährt man dann mal hintergrundinformationen, aus dem Leben des Autors, aber keine trockene Biographie sondern sehr lebendig geschrieben.
Es geht darum, das Micah und Nick zusammen eine Reise um die Welt machen, und im Verlauf dieser Reise arbeiten die beiden, ihne dass es ihr ursprüngliches Vorhaben war, ihr Leben auf.
Ich habe hier viel gelacht, aber aufgrund der Tragik auch sehr geweint. Wer seine Romane kennt, weiß im Ende, wie das Ergebniss seiner Trauma-Bewältigung (Verlust der Eltern etc.) aussah.

Ich kann nur sagen, ein Super Buch.

Wer weiteres dazu wissen will, kann mich gerne anmailen.

Habe ausserdem gerade "True Believer" erstanden, den ganz neuen Sparks.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Inka am Montag, Mai 30, 2005 @ 09:08:15:

@Christine: Das hört sich für mich nach "A walk to remember" (müsste dann "Zeit im Wind sein" ) an, habe aber nur den Film ("Nur mit dir" ) davon gesehen, deswegen bin ich nicht sicher

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Daniela am Mittwoch, April 26, 2006 @ 18:12:42:

Habe in unserer Bücherei "Du bist nie allein" ausgegraben - keine Ahnung, wo sie das bisher versteckt hatten! Es unterscheidet sich sehr von den anderen Büchern, die ja doch sehr schnulzig sind!
"Für die junge Julie Barenson, die auf tragische Weise Witwe wurde, entwickelt sich die erste romantische Liebesgeschichte nach dem Tod ihres Mannes zum Albtraum: Der Freund, der sie verehrt, scheint nicht der zu sein, für den sie ihn hält ..."

Ist ein richtiger Krimi und irre spannend - kann ich Euch nur empfehlen, auch wenn Ihr sonst nicht so auf Nicholas Sparks steht!

_________________
Bild Liebe Grüße
Rabea
Bild

Gedanklich am Meer Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:32 
Also ich bin ja eigentlich auch ein großer Nicholas Sparks Fan, aber trotzdem finde ich einige seiner Bücher nicht so gut:

z.B. "Zeit im Wind"
an sich ja nicht schlecht, wenn die Story nicht völlig identlisch mit "Love Story" wäre, ein Klassiker, der schon ziemlich als ist.

Dann fand ich den Plot von "Das Lächeln der Sterne" ziemlich doof. Leider weiß ich nicht mehr genau was, weil es schon so lange her ist.

"Ein Tag wie ein Leben" ist die langweilige Fortsetzung von "Wie ein einziger Tag". Fand ich auch net so prickelnd...

Und die Verfilmungen gehen gar net!!!

Bei "Wie ein einziger Tag" haben sie die Story und die Charaktere total verändert. Allie kommt daher wie ne dumme Göre und Noah wirkt irgendwie dumm.
Und dann die schöne Schwanenszene aus dem Buch: drehen sie die doch tatsächlich mit Gänsen nach...
Also wegen all dieser Beanstandungen ging die Romantik total flöten.

Und der Film zu "Weit wie das Meer" heißt "Message in a bottle" (mit Kevin Costner) und ist das Langweiligste, was ich je gesehen habe...obwohl ich das Buch ganz gut fand...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:43 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 265
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Das zaubernde Klassenzimmer
Nach meinem Urlaub in der Karibik, wo mir prompt der Lesestoff ausging kann ich nun über den neusten Sparks berichten:
"The Choice" ist bisher noch nicht auf deutsch erschienen.

Diesmal handelt die Geschichte von Travis und Gabby. Wir erfahren, wie die 2 sich kennengelernt haben (Gabby glaubt Travis Hund hätte ihre Hündin geschwängert), und verfolgen mit, wie die beiden sich näher kommen. Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich. Der erste Teil des Buches erzählt von ihren frühen Jahren, der Zeit des Zusammenwachsens. Der eigentlich Knackpunkt der Gesichte "Die Entscheidung" auf die alles zusteuert, wird erst sehr spät im Buch aufgeklärt. Das ist Teil 2, hier treffen wir Travis in dem Krankenhaus, in dem Gabby auch arbeitet und wir erfahren, wie die Geschichte weitergeht...

Ich verpoilere das weitere, für alle Sparksfans, die noch nicht wissen wollen, was passiert...
Achtung Spoiler hat geschrieben:
Gabby ist Krankenschwester und hat viele Schicksale mit angesehen, eines hat ihr besonders zugesetzt. Eine Frau war schwer krank und ihr Mann hat alles getan um sie am Leben zu erhalten, obwohl es keine Chance auf Heilung gab, daran war die Familie zerbrochen. Gabby nimmt Travis ein Versprechen ab:
"Ich möchte, daß du versprichst, daß. sollte mir irgendetwas passieren, du mich sterben lässt..."
Vor 3 Monaten hatten Travis und Gabby einen Autounfall, seitdem liegt Sie im Koma und die Chance daß sie jemals aufwacht ist quasi nicht vorhanden. Wird er ihren Wunsch respektieren?

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: The Last Song
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:52 
Offline
debattierende Dikdik-Antilope
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 14:07
Beiträge: 82
Wohnort: Hessen
Ich habe gestern das neueste Buch "The Last Song" geschenkt bekommen. Es ist bisher auch nur auf Englisch erschienen. Sobald ich es durchhabe folgt hier ein Kommentar. Ich wollte es schon mal posten, damit andere auch auf die Idee kommen, es zu lesen :)

The Last Song

Klappentext: Seventeen-year-old Veronica 'Ronnie' Miller's life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York to Wilmington, North Carolina. Since then she has remained angry and alienated from her parents, until her mother decides she should spend the summer with her father.

Ronnie's father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town. He is immersed in creating a work of art that will become the centrepiece of a local church.

What unfolds is an unforgettable story about love - first love and the love between parents and children - that demonstrates the many ways that relationships can break our hearts ... and heal them.

_________________
Liebe Grüße, Diana

"People come, people go – they’ll drift in and out of your life, almost like characters in a favorite book. When you finally close the cover, the characters have told their story and you start up again with another book, complete with new characters and adventures. Then you find yourself focusing on the new ones, not the ones from the past." (Nicholas Sparks: The Rescue)


Zuletzt geändert von Diana am 06.10.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicholas Sparks
BeitragVerfasst: 06.10.2009, 08:56 
Offline
treue Thomsongazelle
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 13:06
Beiträge: 265
Wohnort: Solingen
Ich lese gerade: Das zaubernde Klassenzimmer
Och habs auf dem Rückflug aus dem Urlaub gelesen.
Ist wieder ein Buch, das emotional extrem nah geht.
Gut geschrieben.

_________________
Alles Gute,
Eure
Ute + Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicholas Sparks
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 12:14 
Offline
geniale Giraffe
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2007, 09:35
Beiträge: 1469
Wohnort: Weisenheim
Ich lese gerade: **
hier gibt es 2x den neuen Roman von Nicolas Sparks zu gewinnen.


_________________
Irina Bild

Pour yourself a drink, put on some lipstick, and pull yourself together - Elisabeth Taylor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kerrelyn Sparks
Forum: Vampires are still alive & Paranormal Romance
Autor: Irina
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz