Laura´s Jobberichte

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Laura´s Jobberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laura - annika14
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 10.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laura´s Jobberichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 4 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laura´s Jobberichte"

    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 21.02.2007, 17:43

    Laura´s Jobberichte
    Also ich hab mal alle namen sortiert und ein alter gegeben. das sind alles verkaufpferde

    Lavados 4 Jahre
    Fire Rose 3 Jahre
    Caesar 3 Jahre
    hat keinen name ^^ (Knabstrupper) 3Jahre
    Mikesch 3 Jahre
    Sammy 3 Jahre
    Legacy 2.5 Jahre
    Jupiter 1 Jahr
    Lady Dungeon 1 Jahr
    Luke 7 Monate
    Gwendolin 5 Monate
    Lumina 5 Monate
    Mikesch 5 Monate
    Smoothy 5 Monate
    Sato 5 Monate
    Twingo 5Monate
    Mindy 5 Monate


    Zuerst ging ich zu ihnen in den stall. die Fohlen ließ ich noch ein bisschen auf der weide rumtollen und die großen auch. ich nahm mir den 2 einhalbjährigen vor. erst wurde ihr ein halfter angelget. dann nahm ich ihr das ab und gab ihr iene gummitrense. Legacy sträubte sich aber ich hielt stand. so lies ich sie schmollen. ich gab ihr eine möhre und sie kaute auf dem gebiss neugierig. so lie0 ich sie laufen. bei den einjährigen konnt ich nicht viel machen. ich letgte ihnen das halfter an und longierte sie so ein bisschen.
    Dann kam ich zu den fohlen. Ich legte allen ein halfter an und lobte sie dafür ausführlich. Sie bockten bekamen es aber nicht los. während sie sich ans halfter gewöhnten kam ich zu Lavados. ihm (ihr?) legte ich trense und satel an. ich longierte sie erstmal n stellte sie in die führanlage. dort lief sie warm und ich ging zu den fohlen. ich nahm ihnen das halfter ab und lobte sie nochmal. das war genug für die kleinen.
    Ich ging zu Sammy Mikesch Caeser und Fire Rose. Ich legte ihnen die Trensen an und lobte sie dafür ausführlich. sie führten sich wild auf und anika fragte ob sie helfen könnte. ich sagte "ja kannst du sie mal eben festhalten wärend ich sie vorschtig aufsattel" "ja null problem"
    Ich legte ihnen vorsichtig den sattel auf und schnaltle ihn nur lecht an. Mikesch ging in die luft und Fire rose stieg sogar an. ich zog ihn schnell runter und beruhigte mit annika die beiden. dann legte ich ihn nochmal auf und klopfte und beruhigte die beiden diesmal machten es alle gut und ich legte sie noch schnell bei den andern auf.
    diese sind ruhiger. ich führte mit anika dahin und ging auf Lavados. Annika wollte rauf also stieg ich ab und ließ sie drauf. erst führte ich sie rum danac ging ich in die mitte und lie sie anglappopieren. sie bockte aber annika hielt siech fest. ich ließ sie traben wenden und alles mögliche an der longe vollführen. das gefiel ihr nicht und sie stieg abermals. ich ging zu ihr und lobte sie. danach sattelte ich sie alle ab und halftere und zäumte sie ab. ich lobte alle mit mash und ging dann ins haus um mein hund ztu versorgen
    (ich hoff er war gut gelungen ^^)



    Re: Laura´s Jobberichte

    annika14 - 21.02.2007, 19:11


    hmm... naja musst net alle zusammenwürfeln und so schnell geht des eig. net mach am besten eins nach dem andern ein tag n sattel und der andere die trense sonst sind die Pferde später naja sagen wir mal verwirrt und ängstlich. Aber schon mal gut für den anfang.



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 22.02.2007, 17:46


    Heute nahm ich mir nur Lavados und Legacy vor. die 3jährigen würd ich nebenher auch ncoh ein kleinwenig bewegen.

    Ich striegelte die fohlen und legte ihnen halfter an. nach ^10 minuten nahm ich es ab.
    danach ging ich zu legacy der hengst bekam wieder seine gummitrense aufgeschnallt. so ließ ich ihn stehen und longierte ihn ein wenig. legacy machte alle bewegung mit viel stolz. ich nahm ihn die trense ab und ging zu den 3 jährigen. sie bekamen diesmal nur die trense aufgeschnallt. auch sie longirte ich und dann nahm ich sie wieder ab. alle pferde standen auf der weide auser lavados. ich holte annika. sie half mir rauf und nach ein paar runden trab stieg ich abund annika stieg auf. da lavados kein besitze hat würde sie mti ihm erstmal reiten. ich longierte ihn was lavados gar nciht gefiel ich ließ ihn sich ausgaloppieren. cih konnte kaum hinterher so schnell war er. dann wiedr traben dann schreiten. lavados machte es gut. dann nahm ich ihm die trense ab und ließ ihn nur mit dem sattel stehen. danach nahm ich ihm sattel ab und ließ annika mal so drauf sitzen. sie fand es gemütlich. ich lobte alle tiere ausführlich
    das aht doch nciht solange gedauert wie vermutet.

    (ich soll ja keine romana tippn)



    Re: Laura´s Jobberichte

    annika14 - 22.02.2007, 20:13


    ich hab gesagt du KANNST romane tippen musst du aber nicht. Das war schon viel besser. Du bekommst den vollen lohn.



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 23.02.2007, 15:19


    Ich ging auf die fohlen zu. sie bekamen ihr halfter umgeschnallt und wurden auf die koppel entlassen. dort wieherten sie entrüstet.
    dann ging ich auf legacy und leghte ihm die gummitrense an. er schritt wieder stolz auf die weide und schnaubte. ich longierte ihn iene halbe stunde.
    dann ging ich auf dei 3 jährigen. heut legte ich die sattel auf.
    Firerose buckelte ihn im hohen bogen runter. ich stöhnte und ließ den sattel flicken.
    Währenddessen bekam sie einen anderen sattel aufgelegt.
    so ließ ich sie stehen und holte lavados.
    heute ließ ich mir zeit. ich ließ ihn aufwärem durch dem laufband.
    Währenddessen befreite ich die fohlen von den halftern- die 1 jöhrigen ließ ich noch eineinhalb jahre nur mit den halfter laufen.
    dann kommt die trense und ein oder 2 jahre späta der sattel.
    Ich befreite die 3 jährige vond en sätteln und entließ sie auf dei weide.
    Dann sattelte ich lavados und trenste sie.
    Annika kam und saß auf. ich longierte lavados und legteihr aus jux ein geschirr an. dann hing ein baumstamm drann.
    Ich befreite sie nach ein paar runden und ließ annika in dr reithalle mit ihr reiten.sie schritt schon gut dadrinne.
    ich gab annika ein paar komandos. sie ritt mit ihr leichte übungen wie zirkel.
    Ich ließ sie antraben. sie bog stolz den kofp und verlängerte de trab. ich fand es war gut genug. annika stieg ab und wir sattelten und trensten ihn ab. wir rubbelten ihn trocken. und entließen ihn auf die weide



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 24.02.2007, 23:05


    Ich legte den Fohlen die halfter an und während sie damit auf der weide saßen ging cih legacy putzen. ich legte ihm seine trense an und longierte ihn. als ich fertig war wurden die fohlen befreit und ich gab ihnn eine möhre.
    Legacy wurde auch von der trense befreit.
    Danach sattelte ich die 3jährigen und lobte sie.
    ich lie0 sie stehen und striegelte lavados.
    danach sattelte ich die 3 jährigen ab und ließ sie frei. cih gab allen lecker.
    (dies dauert alles nicht länger als 15 minuten und das reicht aus für die 3 jährigen fohlen un so)
    Annika kam wie üblich und saß auf lavados.
    ICh longierte sie und sie fing an voltigierübungen zu machen ^^
    danach gingen wir n die riethalle und ich ließ annika reiten. Lavados machte mich stolz. sie hob den kopf die füße. sie ging stolz und edel. ich fand sie echt shcnukelig.
    ich ließ sie zirkel reiten volten und andere hufschlagfiguren.
    dann stelte ich ein carvaletti auf. annika hielt drauf zu und lavados war so erschrocken, er hielt an und schaute verdutzt drauf. ich nahm in an die longe und longierte ihn erstmal. so konnte er entscheiden wie er drüer ging. er konnte auch shcnuppern. es war seine sache. er machte nru bekanntcshaft. nahc ein paar minuten trieb cih ihn und se sprang.
    ich ließ sie runden lafuen und sie nahm jedesmal mit viel schwung das carvaletti.
    ich lobte sie und lie0 sie auf dem laufband trocken laufemn- danach massierte ich sie noch en bisschen und striegelte sie.
    sie war ser gtu gelaufen heute. ich gab ihm extra kraftfutter und ließ ihn auf die weide.

    "bald ist lavados fertig ausgebildet in welche richtung soll ich sie weiterbilden" ragte ich annika "hmm bild sie in die richtung ... (schreib du was rein annika) aus. " sagte diese. grr es ist ein er omg ich vertuh mich immer ^^



    Re: Laura´s Jobberichte

    annika14 - 25.02.2007, 15:30


    Du musst die Pferde nicht weiterbilden nur einreiten



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 26.02.2007, 22:18


    Heut striegelte ich die 2 einjährigen und den lavados. das würde seltsam werden aber ich stieg auf und nahm die beiden mit. ich ritt durch dn wald. sie mochten es. als ich dann wieder kam nahm ich legacy an di longe und longierte ihn. dann kamen die 3 jährigen. ich striegelte alle nd legte die sättel an. heute kam abre noch die trense. sie wurde unter großem loben mit annika angelegt. die 3 jährigen waren alle brav und warteten. dann nahm ich sie der reihe nach an die longe. Die namenlose ging am besten. sie bog den hals und hob die beine. ich trieb sie nur mti der stimme und sie zeigte vieel fleß.Fire Rose war ein wenig wild un ließ sich schwer zügeln. Caesar ist ein sturkop so find ich. er wollte nicht mehr als gemächlich schritt gehen. ich trieb ihn mit der longe hinter den beinen. Mikesch machte auch der namenlosen alle ehre. er hob den kopf und trabte zielstrebig. er hatte einen taktvollen trab und hob auhc den kopf. er zeigte nicht ganz so viel fleiß.Sammy war ein wilder und galoppierte direkt los. Er stieg einmal an und ich hatte mit ihm viel mühe. Annika half mir und dann beruhigte er sich aber er war dann halt schlapp.
    Danach sattelte ich sie ab und brachte sie auf die weide.

    (wie gesagt ein bissl kurz)



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 01.03.2007, 20:46


    Erst legte ich den fohlen das halfter an. adnn striegelte ich die fohlen. sie wurmten sich aber ich striegelte unverdrossen weiter´. dann waren sie fertig und wurden auf die weide entlassen. sie bockten förmlcih was cih witzig fand.
    danach rit ich nochmal auf lavados und sagte er ist fertig. Annika bedankte sich und ritt mit ihm glaich aus. er ging brav auf alle hilfen an. als ich dann zu legacy ging wiehert er. ich legte ihm trense an und longirzte ihn. danach kamen die 3 jährigen.
    Aber annika sagte:"lass die andern in ruhe und mach nur ein pferd pro tag sonst wird das zu viel"
    also schreib cih pro tag nur ein pferd und die fohlen und legacy.
    Als erstes Fire Rose.
    Sie trenste ich und sattelte dann. danach longiert ich Fire rose. Sie ging stetig wie eh nd je feurig über den boden. Ich ließ sie rennen und hielt mich das ich mithielt. als fire rose am ende der kräfte war trabte sie nur noch. ich trieb sie mehr. dann endlich hat sie sich abgeregt. sie schritt fein und stolz daher. ich longierte sie eine virtelstunde danach war sie erschöpft. ich führte sie trocken nd lobte sie ausführlich.



    Re: Laura´s Jobberichte

    annika14 - 01.03.2007, 20:51


    gut ^^
    ist echt besser wenn du nur eins machst.



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 05.03.2007, 22:34


    Ich striegelte die pferde ritt auf lavados eine kurzes weilchen legte dem 2 Jöhrigen die Trense an und legte den fohlen die halfter an.
    dann anhm ich allen das halfter ab. ließ sie auf die weide und widmete mich caesar.
    der hengst war alles andere als erfreut. nach dem stundenlangen fangen konnten danny und ich ihn striegeln. dnach sattelte ich ihn rqasch während danny ihn zäumte.
    Wir longierten caesar wie er wollte. dabei kuchelten danny und ich.
    Caesar beruhigte sihc und ich konnte ihn führen. danny war leichter als ich also stieg er auf. caesar bocktee und ließ sich nicht besänftigen.
    so nahm ich ihn an die longe. Caesar tobte sich aus.
    Ich alchte aus jux und dann beruhigte er sich. er schritt gelangweilt umher. ich wusste er war nicht gebrochen. er würde nochmal austicken aber ich fand es war genug,
    ich sattelte ihn ab rieb ihn trocken und loeß ihn auf die weide.
    (wie üblch ein bisschen kurz)



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 07.03.2007, 17:50


    Heute war Cherry Lady dran. Sie sit Ängstlich also Streichelte ich sie nur. Sie geoß es und ließ es über sich geschehen. Damit ich aber weiterarbeiten konnte holte ich Mikesh. den würd ich heute reiten und morgen dann Cherry Lady. CHerry blieb nur da stehen und sah zu.
    Ich sattelte erst Mikesh. dann longierte ich ihn.
    ER tobte sich richtigf aus. DAnach führte ich ihn.
    Naja und da kam auch Cherry Lady an. also Longierte ich sie.
    Cherry Zeigte sich besonders Edel. Sie bog den Kopf danach hob die den schweif.
    Sie hatte echt schöne gänge.
    Danach putzte ich die beiden und ging mit ihnen spazieren.



    Re: Laura´s Jobberichte

    Laura - 18.03.2007, 19:06


    Heut ist Sammy dran. ich sattelte ihn erst und führte ihn. er gewöhnte sich rasch daran und ließ es gefallen. danach legte ich einen sandsack rüber um ihn an das gewicht zu gewöhnen. ich belohnte ihn überschwenglich. er ging ruhig wie eh und je an der longe und lesst sich nicht aus der ruhe zu bringen. ch gönnte ihm eine halbe stunde pause und legte de fohlen die halfter an. dann holte ich danny. er setztze sich drauf und er ging trotzdem ruhig. it ihm machte das arbeiten spaß.

    war jetzt ma kurz hingekritzelt ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Eigene HP´s - gepostet von Laura am Samstag 10.03.2007
    Lisa's Berichte - gepostet von annika14 am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laura´s Jobberichte"

    zweifel - Lorena di Loreno (Sonntag 26.02.2012)
    Jobberichte von Elaine - daniela (Donnerstag 07.09.2006)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Mayas Jobberichte - sunshine01 (Freitag 31.03.2006)
    Meine Jobberichte - sandra (Samstag 08.07.2006)
    Beispiele für Jobberichte - Yasmine (Donnerstag 30.08.2007)
    Bewegungs- Jobberichte!!! - victoria (Freitag 08.09.2006)
    Nannis Jobberichte - Nanni (Montag 29.01.2007)
    Jobberichte - nabucco (Mittwoch 07.02.2007)
    Jobberichte - nabucco (Donnerstag 22.02.2007)