Studien

forum.italo-dc.de
Verfügbare Informationen zu "Studien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: streifilo
  • Forum: forum.italo-dc.de
  • Forenbeschreibung: FoRuM der Italo Dream Cars
  • aus dem Unterforum: LANCIA
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Studien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Studien"

    Re: Studien

    streifilo - 22.02.2007, 02:31

    Studien




    Das Lancia Fulvia Coupé

    Die Designer im Centro Stile Lancia hegten bereits seit längerem den Plan, das klassische Lancia Fulvia Coupé mit der Perspektive einer kontinuierlichen Design-Entwicklung völlig neu zu konzipieren: keine nostalgischen Kompromisse, sondern eine Neuinterpretation des Urkonzepts, frisch und dynamisch. Die Umsetzung gelang eindrucksvoll.

    Die Dimensionen und das stilistische Stufenheckschema der Studie wurden von der Vorläuferin übernommen. Die Spurweite wurde hingegen vergrößert, um die Fahreigenschaften des Coupés zu perfektionieren. Der optische Schwerpunkt des Fahrzeugs befindet sich im Bereich der Vorderachse, was die Wirkung des Frontantriebs unterstützt: Unterstrichen wird die Designdynamik durch den tropfenförmigen Grundriss und die sehr breite Frontpartie sowie die nach hinten hin zulaufende Heckpartie. Rundum ein faszinierendes Erscheinungsbild.



    Re: Studien

    streifilo - 22.02.2007, 02:33

    Granturismo Stilnovo


    Der Lancia Granturismo Stilnovo


    Die italienische Premiummarke Lancia zeigt auf dem Automobilsalon in Barcelona (24. April bis 4. Mai 2003) die Designstudie "Granturismo Stilnovo". Das zweitürige Concept Car vereint die Funktionalität einer Limousine mit der Architektur eines sportlichen Coupés.
    Die prägenden Merkmale des "Granturismo Stilnovo" sind der von den Scheinwerfereinheiten getrennte Kühlergrill, das große Glasdach und die vertikal ausgerichteten Heckleuchten. Es sind dies die Leitmotive des neuen Lancia Designs, die sich unter anderem am neuen City Car Lancia Ypsilon finden, und die auch die zukünftigen Lancia Modelle kennzeichnen werden.


    Wie bei der im Herbst 2002 auf dem Pariser Salon vorgestellten Studie "Granturismo Lancia" ließ sich das Team um Lancia Design-Chef Flavio Manzoni bei der Konzeption des avantgardistischen Prototyps vom Lancia Beta HPE (High Performance Estate) der siebziger Jahre inspirieren. Der 4,24 m lange, 1,83 m breite und 1,47 m hohe Karosserieaufbau des "Granturismo Stilnovo" reinterpretiert in vielen Details jedoch auch die Formensprache anderer faszinierender Lancia Modelle der 50er und 60er Jahre.
    Der "Granturismo Stilnovo" verkörpert die ausgewogene Synthese der Grundwerte, die seit jeher Lancia Automobile auszeichnen: Tradition und Innovation, Sportlichkeit und Eleganz, Emotion und Funktionalität. Er verdeutlicht damit das reiche Potential der großen, italienischen Traditionsmarke Lancia.

    Die prägenden Merkmale des "Granturismo Stilnovo" sind der von den Scheinwerfereinheiten getrennte Kühlergrill, das große Glasdach und die vertikal ausgerichteten Heckleuchten. Es sind dies die Leitmotive des neuen Lancia Designs, die sich unter anderem am neuen City Car Lancia Ypsilon finden, und die auch die zukünftigen Lancia Modelle kennzeichnen werden.


    Wie bei der im Herbst 2002 auf dem Pariser Salon vorgestellten Studie "Granturismo Lancia" ließ sich das Team um Lancia Design-Chef Flavio Manzoni bei der Konzeption des avantgardistischen Prototyps vom Lancia Beta HPE (High Performance Estate) der siebziger Jahre inspirieren. Der 4,24 m lange, 1,83 m breite und 1,47 m hohe Karosserieaufbau des "Granturismo Stilnovo" reinterpretiert in vielen Details jedoch auch die Formensprache anderer faszinierender Lancia Modelle der 50er und 60er Jahre.
    Der "Granturismo Stilnovo" verkörpert die ausgewogene Synthese der Grundwerte, die seit jeher Lancia Automobile auszeichnen: Tradition und Innovation, Sportlichkeit und Eleganz, Emotion und Funktionalität. Er verdeutlicht damit das reiche Potential der großen, italienischen Traditionsmarke Lancia.



    Re: Studien

    streifilo - 22.02.2007, 02:35

    Lancia Dialogos


    Der Lancia Dialogos

    "Um alle Sinne zu fesseln, basiert das Modell der Zukunft auf Tradition"

    Die Tradition als Basis zu wählen, um das Auto von morgen zu entwickeln, erscheint den meisten zunächst als ein Widerspruch. Anders bei Lancia, wo eine hohe Sorgfalt auf Details verbunden mit technologischer Innovation gelegt wird.

    Ziel ist es, den Geist der Marke Lancia mit mehr Innovation und Originalität neu zu beleben. Dies wird schon beim ersten Blick auf den Dialogos deutlich: Die weiche Linienführung und das kurvenreiche Erscheinungsbild sind angenehme Blickfänger. Und obwohl die Außenabmessungen eindrucksvoll sind (Länge: 4,99 m, Breite: 1,95 m, Höhe: 1,49 m, Radstand: 3,05 m) überwiegt der Eindruck eines harmonischen, sehr eleganten und zeitlosen Designs. Die höchste Aufmerksamkeit wurde den sinnlichen Reizen gewidmet.

    Für die Rücklehnen sowie auch für viele Teile des Armaturenbretts und die Türen wurden edle Hölzer verwendet. Ein Material, das außer den natürlichen Vorteilen des Holzes, wie Wärme und Naturbelassenheit, zusätzlich eine erhöhte Sicherheit bietet.

    Die Rücksitze verschieben sich beim Öffnen der Türen nach hinten, um den Einstieg zu erleichtern. Außerdem können sie um 180º gedreht werden, wodurch sich im Innenraum eine schöne Sitzgruppe wie in einem gemütlichen Wohnzimmer gestalten lässt. Weitere Details zum Wohlfühlen sind ein kleiner ausziehbarer Tisch, einige praktische und elegante Einrichtungen, wie eine Minibar, oder die Video- und Stereoanlage, die zur Unterhaltung dient oder für die Arbeit gebraucht werden kann.

    Umweltgütesiegel

    Für eine schützende, gesunde und wohltuende Atmosphäre müssen ganzheitlich klimatische, akustische, visuelle Eindrücke sowie Geruchsempfindungen in Einklang gebracht werden.

    Die Atmungsaktivität der Materialien ermöglicht die gleichmäßige und zugluftfreie Ventilation des Innenraums. Die Luft strömt nicht mehr durch die klassischen Lüftungsöffnungen sondern verbreitet sich direkt über die Bezüge und Verkleidungen.

    Die Frischluft-Atmosphäre, breitet sich angenehm im Wageninneren aus . Gesteuert wird sie über eine Klimaanlage, die nicht nur die äußere Temperatur erkennt, sondern auch die Wünsche der Passagiere registriert. Die Temperatur passt sich also den gegebenen Umständen automatisch an und verbreitet eine individuelle, wohltuende und gesunde Aura.

    Stressfreies Fahren

    Mit Hilfe innovativer Technologie, die dem modernen Fahrer keine Wünsche unerfüllt lässt, wird das Fahren im Lancia Dialogos zum stressfreien Erlebnis.

    Eine weitere zukunftsorientierte Lösung ist das Steuer. Beim parkenden Auto ist es zentral und etwas erhöht eingestellt. Auf Wunsch, kann es nach rechts oder links verstellen und somit dem Beifahrer die Möglichkeit geben, selber zu fahren. Zu diesem Zweck sind auch die Pedale doppelt vorhanden.

    Das Antikollisionsradar. In jeder Sichtsituation - egal, ob Nebel, Regen oder Schnee - signalisiert der Lancia Dialogos auf dem Display das Vorhandensein von potentiellen Hindernissen auf der Fahrbahn.

    Der technologisch innovativste Inhalt ist das System, welches das Fahrverhalten während einer kurzen Lernphase von etwa 5 Minuten erkennt und sich dann selbsttätig anpasst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum forum.italo-dc.de

    lustisch - gepostet von streifilo am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Studien"

    31.12.08 im U-Club - DOPE (Montag 08.12.2008)
    Studien, die 2te - Deda (Dienstag 01.11.2005)
    Studien - charlexa (Dienstag 09.05.2006)
    Concept-Cars & Studien - The Businessman (Dienstag 07.11.2006)
    Studien- und Berufswahl - Linda (Montag 07.08.2006)
    Bodenbeschaffenheit des Schlafplatzes - Studien? - Maria (Freitag 01.02.2008)
    Studien - brunhilde (Montag 20.11.2006)
    Studien - streifilo (Donnerstag 22.02.2007)
    Studien - Ghan (Dienstag 01.11.2005)