Inhalte der Homepage

SV-Kinzigtal
Verfügbare Informationen zu "Inhalte der Homepage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Mafü - Henrik - Jochen - jörg
  • Forum: SV-Kinzigtal
  • Forenbeschreibung: Schachverein Kinzigtal Erlensee
  • aus dem Unterforum: Homepage
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Inhalte der Homepage
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Inhalte der Homepage"

    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 21.02.2007, 16:05

    Inhalte der Homepage
    hi bitte gebt mir ein feedback zu der struktur der sv-erlensee seite.

    da es mitunter umständlich ist im nachhinein änderungen im menue oder in der seiten strucktur zu machen währe mir euere rückmeldung sehr wichtig.

    ich will einfach nur sichergehen, dass es keine Inhalte ohne Menuestruktur gibt!

    jetzt aber die seitenstruktur

    <pre>Hauptebene Submenue Bemerkung zum Inhalt

    Home > home
    > news - wird gespeißt aus Artikeln innerhalb der Seite

    Veranstaltungen > Termine - Terminübersicht für generelle und wichtige Termine des Vereins
    > Tuniere

    Mannschaften > 1. Mannschaft - aufstellung und spielerklasse der jeweiligen mannschaft
    > 2. Mannschaft
    > 3. Mannschaft
    > 4. Mannschaft

    Presse > aktuell - aktuelle Pressedaten
    > historie - ältere Pressedaten

    Bilder > Bildersammlung - dieser Bereich ist beliebig erweiterbar!

    Kontakt > Vorstand - der Vorstand stellt sich vor (Bilder + Beitrittserklärung)
    > Vereinslokahl - genaue Adresse mit routenplanung und Bilder der Lokalität

    Sidemap nv - Übersicht der Seite
    Impressum nv - Impressum mit rechtlichem blah blah
    Links nv - Schachlinks Sponsoren Freunde
    Forum externer link - Link zum externen Forum</pre>



    Re: Inhalte der Homepage

    Mafü - 26.02.2007, 11:48


    Wusste gar nicht, dass der SVE vier Mannschaften hat! Meines Wissens hat der Verein im Moment gar keine!

    Kleine persönliche Anmerkung meinerseits:
    Mir geht diese Trennung der Vereine so langsam ein wenig auf den Keks! Der komplette Spielbetrieb läuft über den SV Kinzigtal!!! Sowohl der Mannschaftsbetrieb als auch die Vereinsturniere!
    Uns jetzt muss ich hier lesen, dass keine Homepage des SV Kinzigtal friegeschaltet wird, sondern lediglich die Erlenseer Seite überarbeitet wird!

    Jungs, ich glaub da gibt es noch viel Klärungsbedarf!!!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 26.02.2007, 12:47

    homepage
    hallo Steffen,

    bleib bitte mal ganz ruig und lass ich dich nicht von Henrik kirre machen.

    wie ich bereits geschrieben habe ist dies eine Zwischenlösung für die Hessenmeisterschaft.

    Da ich es aus Zeitlichen gründen nicht geschafft habe die SVK-Erlensee seite mit CMS-System zu machen, habe ich erstmal die SVErlensee seite gemacht!

    Wenn ich mehr Zeit habe wird auch die SVK-Erlensee seite Online gehen!

    Weil aber die Hessenmeisterschaft von der SVErlensee ausgerichtet wird und wir das Werbeträchtig nutzen wollen haben wir das vorgeschoben!

    Natürlich sind die Mannschaften beim SVK-Erlensee gemeldet!
    Das was ich hier aufgezeigt habe ich lediglich das Menue!

    dort soll dann ein verweis zu der SVK-Erlensee seite sein!
    Ebentuell kann der Menuebereich bei der SVE seite auch komplett entfallen.


    Klärungsbedarf ist m.e. auf jedenfall vorhanden.
    Da wir uns Gedanken machen müssen wie es weitergeht.

    Stichpunkte sind da.
    - Neue Mitglieder ?
    - Satzung ?
    - Zukunft
    - Vereinsvermögen



    Re: Inhalte der Homepage

    Henrik - 26.02.2007, 14:58


    Wer macht hier wen kirre???
    Ich möchte mal klarstellen, dass ich von Beginn an hinter dem Projekt SV Kinzigtal stehe und dass ich im vorhanden sein der beiden Altvereine incl. doppelten Vorstand keinen Sinn sehe. Das der neue Verein erst mal richtig zusammen wachsen muss, ist klar. Dazu muss aber auch etwas von den Mitgliedern getan werden. Und ich sehe ich nicht wirklich, dass das der Fall ist. Weder am Vereinsturnier (welches nur die üblichen Verdächtigen beinhaltet), noch beim Blitzturnier (dito). Die Leute wollen nur ihre Mannschaftsspiele machen und der Rest ist ihnen wie zuvor schon schlicht egal.
    Es gelingt ja in der Regel nicht einmal, Ersatzspieler aufzutreiben, worunter besonders die vierte Mannschaft leidet.
    Fazit: Solange wir Verwaltungstechnisch drei Vereine haben, haben wir auch Probleme! Und deshalb bin ich auch gegen diesen Blödsinn mit einer separaten Homepage "SV Erlensee", weil sie schlicht überflüssig ist!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 26.02.2007, 15:32


    Das Verfahren mit der Homepage war ein Vorstandsbeschluss.
    Es steht dir natürlich zu dies zu kritisieren.



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 06.03.2007, 20:57

    seite ist online
    http://www.svk-erlensee.de/

    ist nun online

    allerdings fehlt noch einiges an Inhalt... wird nun täglich geupdatet

    !!! BITTE noch nicht zu Werbezwecken nutzen da es noch nicht vollständig ist!!!

    Ich hoffe der erste Eindruck ist ok



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 07.03.2007, 11:07


    Wenn man einen Link druckt, dann ist der erste Eindruck erstmal ein guter Eindruck, daher druck ich mir jetzt erstmal einen...
    Nee, im Ernst, sieht doch gut aus!
    (Von diesem komischen Panzerknacker auf dem Foto vielleicht mal...äääh....nee, iss' schon gut!)

    Wie kann man das denn mal, auch ich als "Aussenstehender", nun mit Inhalten füttern?



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 07.03.2007, 11:14


    das ist momentan das problem.

    damit man sowas als (externe füllen kann) wollte ich ein Content-Management-system) CMS -system installieren.

    das ging leider in die hose... denn der kram ist sehr umfangreich und da muss ich mich erst mal einarbeiten!

    an der stelle muss ich also noch arbeiten.

    als übergangslösung würde ich vorschlagen, dass artikel bilder u.ä. erst mal im Forum gepostet (oder per mail an mich)werden und ich schiebe sie dann online.

    wenn ich dann einigermaßen durchsteige können das dann auch die externen.



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 27.03.2007, 08:28


    http://www.svk-erlensee.de/sverlensee/index.php?section=Home
    Update: 26.3.2007

    -Kontakte
    -News
    -Impressum
    -Links

    habe eine Email für das Erlensee open eingrichtet sowie eine mail für ralf bröll als vorstand

    natürlich ist noch viel zu tun... leider ging nicht alles so einfach wie geplant.



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 28.03.2007, 22:16

    Update 28.03.2007
    -Vorstandsdaten aktualisiert
    -Daten und Infos zum Erlensee Open 2007
    -Daten und Infos zum HEM 2007



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 30.03.2007, 07:59


    Update 30.3.2007
    -Standorte bei EO und HEM mit Lageplan versehen (link zu google maps)
    -Vereinslokal ->Daten zum neuen Vereinsort.

    zum vereinslokal währe es super wenn jemand was schönes verfasst bzw. falls bilder vorhanden sind mir diese schickt!



    Re: Inhalte der Homepage

    jörg - 30.03.2007, 08:44


    gut, gut. weiter so. mach doch einfach am dienstag ein paar bilder. du hast ein blitzgerät.



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 30.03.2007, 08:57


    Wenn man auf der Homepage oben auf den Links (mit dem Damen-Symbolen daneben) mit der Maus (Hand-Symbol) drüber fährt bzw. klickt, erscheint plötzlich ein schwarzes Rechteck. Das sieht Scheiße aus.
    Frage: Die Kontakt-e-Mail-Adressen werden auf meine Commerzbank-Adresse weitergeleitet bzw. auf die in meinem Profil hinterlegte, gelle?
    An sonst noch wen?
    Kann ich mehrere Mail-Adressen als Ziel der Weiterleitung hinterlegen?



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 30.03.2007, 15:46


    Jochen hat folgendes geschrieben: Wenn man auf der Homepage oben auf den Links (mit dem Damen-Symbolen daneben) mit der Maus (Hand-Symbol) drüber fährt bzw. klickt, erscheint plötzlich ein schwarzes Rechteck. Das sieht Scheiße aus.
    Frage: Die Kontakt-e-Mail-Adressen werden auf meine Commerzbank-Adresse weitergeleitet bzw. auf die in meinem Profil hinterlegte, gelle?
    An sonst noch wen?
    Kann ich mehrere Mail-Adressen als Ziel der Weiterleitung hinterlegen?

    ein schwarzes rechteck? du meinst wenn man die maustaste gedrückt hällt ? oder immer permanent sichtbar?

    ja momentan ist die kontaktadresse auf die commerzbank weitergeleitet.
    mann kann das an soviele weiterleiten wie gewünscht.



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 30.03.2007, 15:51


    Ich glaube, wenn man geklickt hat - musste mal ausprobieren.
    Sieht jedenfalls aus wie ein Black hole.



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 30.03.2007, 18:40


    mh wenn man geklickt hat sieht bei mir alles normal aus!

    welchen Browser nutzt du?

    beim Firefox IE 6 und 7 ist alles ok

    ach ja

    Update 30.03.2007
    -Grußworte und Bilder zu HEM sind online (besser spät als nie)



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 02.04.2007, 09:38


    IE 6.0
    Und bei mir isses Schwarz!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 02.04.2007, 09:47


    mach mal bitte einen screenshot (druck-taste)

    denn bei mir hier aufa arbeit siehts ok aus und wir haben auch den ie6



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 02.04.2007, 09:52


    Komisch.
    Wenn ich die Seite zum erstenmal (neu) aufrufe, dann mit dem Mauszeiger über die Links fahre (ohne klicken), blitzt das schwarze Loch ganz kurz auf - aber nur bei der ersten "Berührung".
    Dann isses in der Folge weg und tritt nicht wieder auf.
    Komisch.

    Kurz: Es hat sich stark gebessert - Vergiss es!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 02.04.2007, 11:36


    das ist ein bekanntes problem des ie6

    die links bestehen aus 2 bildern
    per html wird bei mousover bzw. a:hover ein anderes bild gezeigt als beim normalzustand.

    dieses andere bild muss geladen werden...normalerweise (firefo) passiert das ist ein 0,xx sekunden...der ie6 allerdings zickt in dieser beziehung rum.
    beim ie7 haben sie es repariert.

    its not a bug, its a feature!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 11.04.2007, 07:21

    Bilder der HEM sind online
    - Update 10.04.07

    Bilder der HEM sind online.



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 12.04.2007, 08:37


    - Update 12.04.07

    HEM Bilder erscheinung wurde überarbeitet
    Bilder des Vereinslokals sind nun auch Online



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 12.04.2007, 09:23


    Wo sind die Bilder des Spiellokals?
    Anscheinend bin ich zu blöd - ich find's nich'.

    (Die schwarzen Löcher sind übrigens weg.)



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 13.04.2007, 08:35


    Kontakt->Vereinslokal..



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 22.05.2007, 08:21

    Update 21.05.2007
    Update 21.05.2007
    -Presseartikel des Aufstiegs
    -Bilder des Aufstiegs (Fotograf Ralf Bröll)
    -Bilder der Weihnachtsfeier 2006
    -kleinere Fehler und Bugs behoben. IE 6.0 zickt rum ARG



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 22.05.2007, 09:19

    Bilder des Aufstiegs
    Moin,
    wenn ich den obigen Link anklicke sehe ich anschließend nur viele Kästchen mit roten Kreuzchen drin - aber keine Bilder's.
    Oder anders ausgedrückt: Es fehlen die Thumbnails.

    Wenn ich allerdings dann auf diese leeren Bilderrahmen klicke, sehe ich die vergrösserten Fotos.

    Liegt das an mir oder an der Homepage?



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 22.05.2007, 11:12


    arg das liegt an der Homepage...da muss ich nochmal nachbessern...danke für den Hinweis...ist aber nur bei Bilder->Aufstieg so.

    die kleinen bilder fehlen!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 23.05.2007, 07:59


    das ist mal wieder der IE sowohl 6 als auch 7ner

    ich muss die leerzeichen bei den bilder-namen entfernen... mh werde das heute nach der arbeit tun...ARG

    ka wieso die bilder als großansicht gezeigt werden obwohl da auch ein Leerzeichen drinne ist!!



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 23.05.2007, 09:17


    ischja komüsch...



    Re: Inhalte der Homepage

    jörg - 23.05.2007, 15:50


    ich hab noch nie von jemandem gehört, der ein bild mit leerzeichen im namen eingebunden hat :yau:



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 24.05.2007, 07:14


    bäh... in der hecktik kann das schon mal beim automatismuss passieren!

    greetz...tobi



    Re: Inhalte der Homepage

    Jochen - 24.05.2007, 08:58


    Wie jetzt - der Heck mit dem Tick muss mal im Auto?
    Oder was?



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 28.05.2007, 10:28


    hektik automatismus!!



    Re: Inhalte der Homepage

    tobias - 12.06.2007, 08:47

    Update 12.06.2007
    Update 12.06.2007

    Erste bilder der EO sind online.
    Die bilder sind von Ralf Bröll

    +++Edit+++

    habe nun auch die Bilder von Jörg und mir online, sowie die Ergebniss Tabellen von Joachim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SV-Kinzigtal

    2. Diebacher Hof und Gartenfest in Planung - gepostet von tobias am Montag 26.02.2007
    Vorstandssitzung am 18.04.2007 SVE - gepostet von tobias am Montag 16.04.2007
    sonstiger müll - gepostet von jörg am Montag 26.03.2007
    Was geht? - gepostet von Henrik am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Inhalte der Homepage"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)