Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute

Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
Verfügbare Informationen zu "Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marion44
  • Forum: Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe
  • aus dem Unterforum: English spoken Websites
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute"

    Re: Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute

    Marion44 - 21.02.2007, 14:49

    Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute
    Hallo,

    ich möchte hier mal auf eine Gruppe aufmerksam machen, die, von der EU gesponsert, sich zumeist einmal jährlich in einem je anderen Land trifft. Sie heisst "Epilepsy Youth in Europe" also EYIE. Es gibt eine homepage www.eyie.org

    Interessierte (offiziell bis Ende 20) können dort zu einem englischchat dienstags abend zusammen kommen, und es hat schon diverse Treffen in verschiedenen Ländern gegeben. Viele der dort Aktiven sind die Organisatoren von Selbsthilfegruppe und Vereinen in ihren jeweiligen Ländern. Somit war der Anfang der Treffen auch bestimmt von dem Erlernen des Erstellens von websides. Es waren sozusagen Fortbildungen. Leute aus Lateinamerika sind ebenfalls dabei und es gab auch schon ein internationales Treffen in Chile und Chilenen waren bei einem der Treffen in Deutschland/Bielefeld/ Bethel.

    Das letzte Treffen war in Irland, wo, angeschlossen an eine Universität, eine Art Schulklasse für Menschen mit Epilespsie existiert, und wo diese Schüler speziell auf Studium oder Ausbildung incl. Berufsfindung vorbereitet werden. Vor allem wird dabei auch ihr Selbstbewußtsein aufgebaut. Das ist übrigens einmalig in Europa.

    Es geht bei EYIE nicht um medizinische Fragestellungen, sondern um die sozialen Problematiken, die sich aus der Erkrankung ergeben. Ein englisch-schwedischer Psychologe ist der Manager oder Leiter, wenn man so will. Also guckt mal rein unter

    www.eyie.org

    Grüße von Marion

    Editiert von wuschelnora: Der Beitrag wurde verschoben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Epilepsie - Hilfe zur Selbsthilfe

    Hundkatzemaus: Das bin ich... - gepostet von Hundkatzemaus am Mittwoch 31.10.2007
    Führerschein nach OP - gepostet von Josy am Mittwoch 30.05.2007
    gesalbte ist da - gepostet von gesalbte am Mittwoch 16.05.2007
    MOSES-Seminar in Österreich - gepostet von epless am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Europäische Organisation mit Treffen für junge Leute"

    Honda Treffen in Oderwitz - Pierre27380 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer fährt wann und wo los zum Treffen? - TomTom (Montag 06.08.2007)
    Den Haag Europäische Polizei zerschlägt Kinderporno-Ring - Nordseeengel (Montag 05.11.2007)
    Treffen am 28.07.2007 in Hamburg - pctino (Mittwoch 18.07.2007)
    Wave Gotik Treffen 2008 - Glückspirat (Freitag 01.02.2008)
    kontonummer für treffen tshirt - kawabiker76 (Montag 06.08.2007)
    Welt Jugend Treffen in Köln - nordseeengel (Montag 15.08.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer fährt wann und wo los zum Treffen? - TomTom (Montag 06.08.2007)
    Kreuztage Treffen 2007 - schachbrettmegane (Samstag 21.07.2007)