Oscars 2007

Untergrund-Styles
Verfügbare Informationen zu "Oscars 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: $ BeAt-FAcTuRy $ - $-_Falko_-$
  • Forum: Untergrund-Styles
  • Forenbeschreibung: $$ CHeCK ThIS OuT $$
  • aus dem Unterforum: TV / UNTERHALTUNG
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oscars 2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oscars 2007"

    Re: Oscars 2007

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 21.02.2007, 17:26

    Oscars 2007
    Bald ist es wieder soweit die Oscars 2007 werden vergeben... Hier mal die Nominierungen damit ihr auf dem neusten Stand seit... :wink:


    Oscar 2007: Die Nominierungen

    - Das bildgewaltige Gesellschaftsdrama "Babel" und das mitreißende Filmmusical "Dreamgirls" gehen als Favoriten in das Rennen um die 79. Oscar-Trophäen. "Babel" von Alejandro González Iñárritu (Mexiko) wurde am Dienstag in Los Angeles für sieben Oscars nominiert, darunter in der besonders begehrten Kategorie "Bester Film".


    "Dreamgirls", die Geschichte schwarzer Soulsängerinnen in den 60er Jahren, brachte es sogar auf acht Nominierungen, fiel aber in der Königskategorie "Bester Film" durch. Das deutsche Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" wurde in der Kategorie "bester nicht englischsprachiger Film" nominiert.

    Der Film von Florian Henckel von Donnersmarck tritt unter anderem gegen den dänischen Film "Nach der Hochzeit" an. Donnersmarck (33) reagierte voller Begeisterung auf die Oscar-Nominierung: "Wow! Ich bin überglücklich", sagte er nach der Bekanntgabe der Nominierungen. "Mit dieser Statue wäre es (also) wie mit der olympischen Goldmedaille - ich würde sie für Deutschland gewinnen! (...) Das ist doch herrlich!". Viele seiner "Helden" wären stolze Besitzer dieses Preises, Fellini, Truffaut, Bergman, Benigni, Buñuel, Ang Lee, fügte er hinzu.

    Um den Titel des "Besten Films" konkurriert "Babel" mit dem brillanten Mafiafilm "The Departed - Unter Feinden", Clint Eastwoods Kriegsdrama "Letters from Iwo Jima", der Familienkomödie "Little Miss Sunshine", "The Queen" mit Helen Mirren als britische Monarchin und dem Terrordrama "Flug 93". Martin Scorsese hat, wie erwartet, gute Chancen auf seinen ersten Regie-Oscar ("The Departed"). Doch er muss sich gegen seinen alten Widersacher Eastwood ("Letters of Iwo Jima"), gegen Iñárritu ("Babel") und Steven Frears ("The Queen") behaupten.

    Auf Oscars als beste Schauspieler können unter anderem Meryl Streep ("Der Teufel trägt Prada"), Penélope Cruz ("Volver") und die drei Britinnen Judi Dench ("Tagebuch eines Skandals"), Helen Mirren ("The Queen") und Kate Winslet ("Little Children") hoffen. Als männliche Darsteller haben Leonardo DiCaprio ("Blood Diamond"), Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland"), Peter O'Toole ("Venus"), Will Smith ("Das Streben nach Glück") und Ryan Goslin ("Half Nelson") Aussicht auf einen Oscar. In den Nebenrollen wurden unter anderen Mark Wahlberg ("The Departed") und Djimon Hounsou ("Blood Diamond") sowie die bisher kaum bekannten Schauspielerinnen Adriana Barraza und Rinko Kikuchi für ihre Rollen in "Babel" nominiert.

    Die Oscar-Statuetten, die begehrtesten Filmpreise der Welt, werden am 25. Februar in Hollywood zum 79. Mal von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) vergeben.



    Re: Oscars 2007

    $-_Falko_-$ - 21.02.2007, 17:56


    Meine Oscartipps :
    Bester Fim : Letters from Iwo Jima
    Beste männliche Hauptrolle : Ryan Goslin
    Beste weibliche Hauptrolle : Penelope Cruz
    Beste Regie : Letters from Iwo Jima
    Beste visuelle Effekte : Fluch der Karibik 2
    Bester Animationsfilm : Happy Feet



    Re: Oscars 2007

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 26.02.2007, 14:28


    Oscar für "Das Leben der Anderen" - "Departed" bester Film
    - Deutscher Jubel in Hollywood: Das Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" ist in der Nacht zum Montag mit dem Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film des Jahres ausgezeichnet worden.


    Strahlender Gewinner: "Das Leben der Anderen"-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck.
    Der 33 Jahre alte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck nahm den Preis überglücklich entgegen. Nach Volker Schlöndorff und Caroline Link ist er der dritte deutsche Filmemacher, der mit dem begehrtesten Preis der Branche für einen Spielfilm geehrt wurde.

    Ein Traum ging auch für den amerikanischen Regisseur Martin Scorsese in Erfüllung. Trotz sieben Nominierungen war er jahrelang leer ausgegangen. Erst im achten Anlauf bekam er die Auszeichnung der amerikanischen Filmakademie als bester Regisseur für sein Werk "The Departed: Unter Feinden". Der Thriller über Gangster, Polizisten und Spitzel wurde auch zum besten Film des Jahres gekrönt und für den Schnitt und das beste Drehbuch nach einer Romanvorlage ausgezeichnet.

    Die Trophäe für die beste Hauptdarstellerin ging an die Britin Helen Mirren, die in dem Drama "The Queen" die englische Königin Elizabeth spielt. Bester männlicher Darsteller wurde der Afro- Amerikaner Forest Whitaker für seine Rolle des Diktators Idi Amin in "The Last King of Scotland". Die Preise als beste Nebendarsteller nahmen die US-Amerikaner Alan Arkin für "Little Miss Sunshine" und Jennifer Hudson für das Musical "Dreamgirls" entgegen.

    Gleich zwei Oscars gab es für den Film "Eine unbequeme Wahrheit" (An Inconvenient Truth). Der Film über den Klimawandel mit dem früheren US-Vizepräsidenten Al Gore wurde als bester Dokumentarfilm und für den besten Filmsong von Melissa Etheridge ausgezeichnet. Bester Animationsfilm wurde "Happy Feet".

    Der mexikanische Fantasy-Film "Pan's Labyrinth" schnitt nach "The Departed" mit insgesamt drei Oscars am besten ab: Das Werk von Guillermo del Toro wurde in den Kategorien Ausstattung, Make-up und Kamera gewürdigt. Einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk nahm der 78 Jahre alte italienische Komponist Ennio Morricone in Empfang. Er schuf die unvergesslichen Melodien zu Filmen wie "Spiel mir das Lied vom Tod". Nach sieben Nominierungen war das Globalisierungs-Drama "Babel" mit nur einem Oscar für die beste Filmmusik einer der Verlierer des Abends.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untergrund-Styles

    GEWINNSPIEL *HOT* - gepostet von $ BeAt-FAcTuRy $ am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Oscars 2007"

    21.07.2007 - Cora (Samstag 21.07.2007)
    ASW-27 im Maßstab 1:2 zu verkaufen. - Thermikflieger (Montag 11.10.2010)
    Kalenderwoche 30 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 22.07.2007)
    25.07.2007 - Aniroc (Mittwoch 25.07.2007)
    13.08.2007 - Nordseeengel (Montag 13.08.2007)
    Betreuter Chat 01.-07.10.2007 - Nordseeengel (Sonntag 30.09.2007)
    Freundschaftsturnier am 16.07.2007 in Kelkheim - Sascha (Donnerstag 12.07.2007)
    07.08.2007 - Aniroc (Dienstag 07.08.2007)
    das Frequency 2007 Webradiospecial - Gerald (Montag 06.08.2007)
    22.7.2007 - Cora (Sonntag 22.07.2007)