Celina ihre Berichte

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Celina ihre Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hofbesitzerin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Celina ihre Berichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Celina ihre Berichte"

    Re: Celina ihre Berichte

    hofbesitzerin - 21.02.2007, 15:22

    Celina ihre Berichte
    Hy also hier kannst du jetzt immer deine Berichte reinschreiben



    Re: Celina ihre Berichte

    hofbesitzerin - 25.03.2007, 13:30

    bericht von celina
    Es war Freitag, und ich war von der Schule nach hause gekommen und saß mit meiner Mutter am Mittagstisch. Ich beeilte mich mit dem Essen und meine Mutter fragte :"Warum schlingst du denn so?"
    "Ich möchte schnell zum Stall!" antwortete ich.
    Doch sie erwiderte : "Erst werden Hausauggaben gemacht!"
    "Ja Mama!" rief ich genervt.
    Ich stand auf, stellte mein Geschirr in die Spühlmaschiene und rannte nach oben.
    Mittler weile war s schon 2.00 Uhr und ich wollte spätestens um Viertel vor 3 am Stall sein.
    Also holte ich schnell meine Schulsachen raus.
    In Deutsch mussten wir nur Wörter zusammensetzen. Das war eher eine Schreibübung die ich nach 10 min. fertig hatte.
    Mathe war genauso leicht, wir sollten eine "Punktspiegelung" machen, die ich auch nach 10 min. fertig hatte.
    Dann nahm ich Latein raus. Ach du schande. Mist, wie sollte ich das den hinbekommen. Dazu kam auch noch das ich nur an die Pferde denken musste! Dann mach ich das eben heute Abend oder schreib das morgen ich der Schule von Julia ab. Ich packte meine Sachen weg, krallte mir meine Reitsachen und zog mich um. Ich band mir meine Po-langen Haare mit einem Zopfgummi zusammen und rannte in die Küche, wo ich noch Äpfel und Möhren für meine Pfedi´s in die Tasche packte. Dann schlich ich mich unbemerkt aus dem Haus und schwang mich auf mein Fahrrad. Zum Glück war der Weg zum Stall nicht ganz so weit und ich war pünktlich da.
    Als erstes ging ich in den Stuten und Wallachstall. Dort ging ich zu Pharaona und Capriola. Pharaona bekam eine Karotte und Capriola einen Apfel. Die mochten sie besonders gern. Dann ging ich in den Hengststall, zu Montereal. Der auch einen Apfel bekam. Ich lief in die Sattelkammer zu meinem Spint, wo ich Capriolas kanll gelben Putzkasten holte und das Halfter + Strick. Nun ging ich zurück in den Stall und holte Capriola aus der Box und band sie auf der Stallgasse an. Sie sah mich an als würde sie sagen :"Kümmerst du dich jetzt immer um mich?" 20 Minuten lang putzte ich sie. Ich bearbeitete ihr Fell gründlich und sie schien es zu genießen. Dann ´kratzet ich noch die Hufen aus, verleste den Schweif, kämmte die Mähne und legte ihr den Sattel auf und die Trense an. Ich glaube sie freut sich aufs reiten. Ich führte sie zum Reitplatz und saß auf. Ich ritt sich 10 min. warm und danach war sie richtig schön gelöst und locker. Ich ritt einige Bahnfiguren, Galoppierte und so weiter.
    Nach einer 3 4terl Stunde war ich fertig und Capriola hatte sogar geschwitzt. Auf der Stallgasse band ich sie an sattelte sie ab und rubbelte ihr den Schweiß aus dem Fell. Dann putzte ich sie noch mal und brachte sie auf die Weide.
    Es war jetzt 5 nach 4 und ich trank ein Schluck aus der Wasser-Flasche die ich mir mitgenommen hatte und holte Pharaonas Putzkasten und das Halfter + Strich in Blau und ging in ihre Box auch sie schaute sehr verduzt als ich anfing sie gründlich auf der Stallgasse zu putzen. Auch sie putzte ich 20 Minuten lang Als es dann ans Hufe auskratzen ging schlug sie wild mit dem Kopf, das gefiel ihr anscheinend gar nicht. Doch nach einiger Zeit hatte ich es dann doch geschaft und gab ihr ein Leckerlie. Ich wollte sie heute erst mal nur Longieren. Ich lieh mir einen Kappzaum und eine Longe. Ich machte sie dann fertig fürs Longieren. Als ich mit ihr nach draußen ging, schaute sie nervös hin und her. Sie hob den Kopf und Wieherte einmal durchdringend, ein Pferd vom Reitplatz, wieherte zurück. Pharaona wollte sofort zu diesem Pferd doch ich hielt sie fest und lockte sie in den Zirkel. Pharaona betrachte es sehr Nervös, und tänzelte. Ich ging in die Mitte und lies sie langsam an der Longe i
    m Kreis gehen. Währenddessen redete ich die ganze Zeit beruhigend auf sie ein. Es schien zu wirken, Pharaona entspannte sich. Sie streckte den Hals, aber ihre Ohren spielten immer noch. Als ich sie antraben ließ, ging sie zügig voran. Nach einer Weile ließ ich sie dann auch angaloppieren. Sie preschte los und machte Bocksprünge wie ein Rodeopferd. Ich nahm die Longe kürzer und sprach beruhigend:„Ho, hoho, ho!“ Sie wurde langsamer und viel letztendlich in den Schritt. Ich ließ sie noch mal antraben und angaloppieren. Diesmal galoppierte sie viel ruhiger und versammelter. Ich machte noch 10 Minuten mit ihr weiter. Es war jetzt 17.00 Uhr und ich holte Pharaona in die Mitte. Sie hatte geschwitzt und ich gab ihr ein Leckehrchen, ehe ich sie auf der Stallgasse anband, sie abrubbelte, noch einmal kurz putzte und sie auf die Weide brachte.
    Es war jetzt schon 17.15 Uhr und ich holte schnell Monte Reals roten Putzkasten und sein rotes Halfter + Strick. Ich band ihn auf der Stallgasse an und putzte auch ihn 20 Minuten lang gründlich (+ Hufeauskratzen etc.). Dann legte ich ihm schnell die Trense an und den Sattel auf und führte ihn in die Dressur Halle. Ich gurtete nach und saß auf. 10 Minuten lang ritt ich ihn warm und dann trabte ich auf dem Hufschlag. Er ging wunderbar durchs Genick am Zügel. Er hörte auf die kleinsten Hilfen. Ich trabte bis ich durch die ganze Bahn wechselte und auf der Mittellinie umsaß. Ich ritt Volten, Schlangenlinien, Zirkel, wechselte aus dem Zirkel. Als ich auf einem Zirkel ritt, gab ich ihm die Hilfen zum Angaloppieren. Er hatte einen wunderschön runden Galopp und ging zügig voran. Ich ritt wieder ganze Bahn und gab ihm die Zügel frei.
    Sofort preschte er los, Runde für Runde, es war einfach traumhaft. Doch dann versammelte ich ihn wider ließ ihn am langen Zügel im Schritt gehen. Auch er hatte geschwitzt. Ich ritt aus der Halle, saß ab und führte ihn in den Stall. Dort rubbelte ich ihn ab und putzte ihn noch mal kurz. Er bekam auch ein Leckerlie von mir. Dann führte ich ihn auf die Weide. Es war 18.45 und ich fing an Capriolas Pferdeäpfel aufzusammeln und in die Schubkarre zu laden. Ich sammelte auch aus Pharaonas Box neben an alle Pferdeäpfel auf und schmiss sie in die Schubkarre. Dann holte ich neues Stroh und füllte die lehren Stellen aus. Ich legte Heu in die Heuraufen und brachte schon mal das Futter in den Futtertrog. Das selbe machte ich auch in Monte Reals Box. Dann brachte ich die Schubkarre zum Misthaufen und leerte sie. Ich stellte sie wieder an ihren Platz und holte Capriolas und Pharaonas Halfter und Stricke und ging zur Weide. Ich hatte vorsichtshalber einen Eimer mit Hafer mit genommen. Ich gi
    ng auf die Weide und sah nur noch Capriola und Pharaona dort grasen. Ich ging auf sie zu und schüttelte ein wenig mit dem Hafer im Eimer, dabei rief ich ihre Namen. Sie hoben ihre Köpfe und Capriola ging mit langen Schritten auf mich zu. Pharaona folgte ihr. Ich legte ihnen die Halfter an während sie das Hafer fraßen. Dann führte ich sie in ihre Boxen wo sie sich gleich über das Futter her machten. Dann holte ich auch Montereal mit dieser Methode von der Weide. In seiner Box beobachtete ich ihn noch ein Weilchen, ehe ich mich auf mein Fahrrad schwang und lächelnd nach Hause fuhr. Zuhause musste ich dann Mama alles erzählen. Meine Latein Hausaufgaben vergas ich weil ich einfach Hundemüde in mein Bett gefallen bin.



    Re: Celina ihre Berichte

    hofbesitzerin - 09.05.2007, 20:01


    Klasse Bericht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Jill ihre Berichte - gepostet von hofbesitzerin am Donnerstag 04.01.2007
    Yasse ihre Berichte - gepostet von hofbesitzerin am Freitag 15.06.2007
    Berichte der Bereiter - gepostet von hofbesitzerin am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Celina ihre Berichte"

    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)