Ergebnisse der ersten Mission

Die Belagerung von Lykaris
Verfügbare Informationen zu "Ergebnisse der ersten Mission"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: halaster - Mogren - Larus - Titus Pullo - Catigernos
  • Forum: Die Belagerung von Lykaris
  • Forenbeschreibung: Forum der Confrontation-Kampagne
  • aus dem Unterforum: Einsatzbesprechung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 15.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ergebnisse der ersten Mission
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ergebnisse der ersten Mission"

    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    halaster - 21.02.2007, 11:20

    Ergebnisse der ersten Mission
    Da so allmählich die Ergebnisse eintrudeln, hier mal ein Zwischenstand:

    Am Ende war es doch recht knapp, der Endstand lautet:

    100:87

    für die Guten.

    EDIT: Beförderungen stehen mittlerweile einige fest:
    Der Senex und der höchste Rat der Zwerge geben hiermit bekannt, daß in Übereinstimmung mit den ehrwürdigen Traditionen der Zwerge Rottenführer Barhorg in den Rang eines Alphaxkriegers erhoben wird. Möge Uren deine Klinge leiten, Bruder.

    Der Rat der Druiden erkennt Ashen-Shugar den Rang eine Häuptlings zu. Da niemand die Klinge erhob, ihm diesen streitig zu machen, und noch lebt, soll er ihn in Würde tragen.

    Die Wyrds haben getagt, und die Eingeweide ihrer Opfer haben den Namen Catigernos gebildet. Er soll von nun an den Rang eines Häuptlings führen, bis in den Tod und darüber hinaus.

    Die Bestie hat gesprochen, und ihr Wille ist offenkundig. Schlächter Daerian Kuroka wird mit dem Rang eines Entweihers versehen, um seinem Blutdurst gerecht zu werden.

    Auf Befehl seiner kaiserlichen Majestät und mit dem Segen der Kirche wird Titus Pullo in den Rang eines Decurio erhoben. Er möge ihn mit Demut vor Merin tragen.

    Grabräuber Vor'daal, euch wird hiermit durch die Hand des Barons Mantis persönlich der Rang eines Grabschänders verliehen. Verseht die Reihen Acherons weiterhin so gekonnt mit Nachschub, und euch steht eine glänzende Karriere bevor.

    CU,
    Halaster



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    Mogren - 21.02.2007, 13:01


    Die Mission ließ auch kaum was anderes zu... Mich überrascht das Ergebnis nicht.

    Aber wir haben noch ein Gefecht hier in Leipzig. Wir warten nur noch auf den neuen Greifen. Mal sehn was dabei herauskommt.



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    Larus - 21.02.2007, 13:04


    Bei uns wirds auch eher knapp würde ich vermuten... Hab nen harten Brocken als Gegner 8)



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    halaster - 21.02.2007, 13:04


    Hi.

    Dann findest du die Mission unausgewogen? Sag's ehrlich, denn ich beabsichtige natürlich, die Mission so fair wie nur möglich zu gestalten. Das gilt auch für alle anderen. Wenn ihr an der Mission etwas auszusetzen habt, sagt es, und bitte benennt die Punkte, die euch als unausgeglichen erschienen.

    CU,
    Halaster



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    Titus Pullo - 21.02.2007, 14:08


    Nach meiner Spielerfahrung würde ich die erste Mission nicht unausgeglichen in dem Sinne nennen, dass sie generell den Verteidiger favorisiert.

    Ich würde eher sagen, dass die Armee im Vorteil ist, die deutlich zahlenmäßig überlegen ist. Unser Spiel hat sich - was die Verluste angeht - wesentlich an der Palisade entschieden, und da scheint mir der im Vorteil, der mehr Kämpfer an die Linie stellen kann. Das war ich, aber wenn fabel mehr Modelle von vornherein dichter an der Palisade aufgestellt hätte, hätte ich die Situation da nur schwer kontrollieren können.

    Die andere Unausgewogenheit sehe ich, falls der Angreifer viele Modelle dabei haben sollte, die die Palisade ignorieren. In unserem Gefecht war's nur eines, und das hat mir schon zu schaffen gemacht, wenn da vier Gegner bei den Zelten herumgewuselt wären, wäre das deutlich stressiger geworden.

    Aber das ist wirklich ziemliches Feintuning, für einen ersten Lauf hat mir die Mission extrem gut gefallen.



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    halaster - 21.02.2007, 15:48


    Hi.

    Es waren mehr Modelle da, nur hat Fabel sie nicht benutzt. Auch Zombiereiter und Wolfenzombies dürfen die Palisade ignorieren. Wer das nicht tut, erschwert sich das Spiel natürlich selbst. Ehrlich gesagt dachte ich schon, das Licht wäre einigermaßen im Nachteil.

    CU,
    Halaster



    Re: Ergebnisse der ersten Mission

    Catigernos - 21.02.2007, 17:25


    Hm, ich werde zwar erst heut abend zum spielen kommen, aber auch ich rechne der Lcihtseite wesentlich mehr Chancen aus, da der Lichtspieler sich nur im Lager zu verbarrikadieren braucht. Wenn der Dunkelspieler keine Masse auffahren kann (Masse, die der Lcihtspieler nicht mit einem Zauberspruch verschwinden lassen kann) oder Ari, dann isses Essig. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich rechne mir heut abend keine großen Chancen aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Belagerung von Lykaris

    Austellung Daerlan Kuroka - gepostet von blethnabal am Samstag 20.01.2007
    Taktische Besprechung zur 2.Mission - gepostet von Daerlan Kuroka am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ergebnisse der ersten Mission"

    Ergebnisse 11.Spieltag - Schensy (Montag 29.10.2007)
    Ergebnisse 8.Spieltag - Schensy (Sonntag 30.09.2007)
    Ergebnisse 16.Spieltag - Schensy (Sonntag 09.12.2007)
    Mission 2 - Rikku (Dienstag 20.11.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    Ergebnisse 1.Spieltag - Schensy (Montag 13.08.2007)
    Die Ergebnisse vom 1. The Crows u. Wer fährt? Openairturnier - Stromi (Sonntag 13.06.2004)
    Ergebnisse vom Abschlußabend??? - guenni (Dienstag 27.07.2004)
    Ergebnisse vom Openair? - Crazy Horse I D.G. (Samstag 31.07.2004)
    Wann kommen die ergebnisse?? - Crazy Horse I D.G. (Montag 25.10.2004)