Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

Chaos Engel
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    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 21.02.2007, 14:56

    Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?
    Einen schönen guten Morgen^^

    Habe nun endlich mal nen bissl Zeit gefunden, um hier voran zu kommen.

    Wie gesagt, erstmal nen paar grundlegende Sachen.
    Teilweise habe ich hier in euren Berichten zimlich abenteuerliche offs entdeckt, um dies zu beseitigen und die Effektivität eurer Angriffe zu erhöhen möchte ich euch hier nun nen Beispiel für eine Off und eine Deff geben, ihr müsst diese natürlich nicht genau so baun, aber Offs/Deffs, die an die folgenden Beispiele angelehnt sind, Haben eine hohe Durchschlagskraft bzw. eine hohe Verteidigungskraft und sind im Vergleich zu anderen schnell aufgebaut!


    Beispiel für eine Off:

    6000 - 7000 Axt
    ca. 3000 LKav
    ca. 300 Rammen (1)

    Diese Variante der Off erspart euch vorallen Dingen viel zeit im Vergleich zu anderen offs mit mehr Äxten und weniger LKav.

    Zu (1): Einen Teil der Rammen kann man in einigen Dörfern auch durch Katas ersetzen, um bei einem Angriff den Verteidigungsplatz des Gegners zu zerstören.

    Beispiel für eine Deff:

    ca. 8500 Speere
    ca. 9500 Schwerter
    200-300 Späher (1)
    ca. 500 SKav (2)
    evtl. 5-10 Rammen/Katas (3)

    Zu (1): Ich baue auf s5 immer so 200 Späher pro dorf, um eine Grundverteidigung an spähern zu haben, damit ich bei Mass-Späh (-> 5 späher auf jedes dorf usw.) Angriffen nicht gespäht werde.
    Dann baue ich regional Spähdörfer, die dann eine kleine Anzahl an Defensivtruppen und eine große anzahl an Spähern (max. knapp 10k) enthalten.
    Dies bietet den Vorteil, bei gezielten Spähangriffen mit einer größeren Anzahl an Spähern die betroffenen Dörfer dicht machen zu können.

    Zu (2): Die anzahl der SKav kann natürlich noch ein wenig variiert werden, je nach dem, wie man gerne spielt. Ich setze SKav egtl. nur zum schnellen blocken von AG´s ein, daher baue ich zwischen 300 und 500 in jedem Deffdorf.

    Zu (3): Für eine Offensive ist sehr Nützlich in jedem Dorf ein paar Rammen/Katas zu haben, da man diese dann auch als Fakes einsetzen kann, um es dem Gegner möglichst schwer zu machen, eure Offs zu finden!
    ________________________________________________________

    Kommen wir nun zu denn Off/Deff Techs:

    Offdorf:

    Speer 3
    Schwert 3
    Axt 3
    LKav 3
    Ramme 3


    Deffdorf:

    Speer 3
    Schwert 3
    Späher 3
    Skav 3
    Ramme/Kata 3

    Denke, das sollte jedem klar sein....


    Soweit erstmal zu diesem Thema.

    Fragen/Anregungen könnt ihr hier Posten!


    lg

    LogoLight



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 21.02.2007, 19:41


    Das sind gute tipps!
    Ich glaub ich baue meine deff mal um! :D



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    -Imperator-Frnki - 21.02.2007, 20:29


    zusätzlicher tipp:

    das mit den spähern in den off dörfern halte ich für keine gute idee.

    bau lieber ein reines späher dorf oder in einem deff dorf gleich 5-9k späher.
    so könnt ihr auf jedes dorf späher verteilen und oder sicher ein dorf ausspähen .
    dann würde ich empfehlen immer 300 katas statt rammen zu bauen .

    dies ermöglicht:


    a) ihr könnt gebäude bashen (z.b. wall versammlungsplatz)


    b)eines eurer dörfer zerstören falls es einer adeln möchte


    und c)ihr spart techs in den off dörfern und könnt mit einer max. wirkung von 3 den wall raiden .



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 21.02.2007, 20:37


    gut das merk ich mir :)
    danke zirp und frnki



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 21.02.2007, 22:21


    -Imperator-Frnki hat folgendes geschrieben: zusätzlicher tipp:

    das mit den spähern in den off dörfern halte ich für keine gute idee.

    da haste mich falsch verstanden, dies galt nur für die deff dörfer, in off dörfern gehören natürlich keine späher hin^^


    -Imperator-Frnki hat folgendes geschrieben:
    dann würde ich empfehlen immer 300 katas statt rammen zu bauen .


    ist auch ne möglichkeit, doch wenn, dann würde ich sowas in der art von 200 rammen + 100 katas baun, denn nen kata kostet 8 (!!!) bh plätze, 3 mehr als ne ramme, das macht bei 300 rammen zu 300 katas nen unterschied von 900 bh plätzen, ich denke, die sind sinnvoller in axt und lkav investiert ;)



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 28.02.2007, 06:54


    @ zirp


    sehr nützlich deine Erklärung.

    Meine offs. waren bis dato immer so.

    Das einzige waren die Deffs. hier setzte ich nur auf Speer und Schwert.
    Wobei ich um einiges mehr Schwert in den Dörfern hatte.

    Da dachte ich mir mal das ich mir das ganze im Simulator ausrechne.

    Und siehe da: Du hattest recht :wink:

    Ja, und die Skav ist wie du sagst nur zum blocken da. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin SKAV zu bauen. ´


    Gruß VAAST



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    stax235 - 06.04.2007, 15:42


    also ich baue sehr viel skavlastiger.
    in den deff-dörfern, weil dann die deff schneller steht.
    und auch in einigen der off-dörfer, um geadelte dörfer gegen billige nachadlungen zu schützen, bzw dort auch eine grunddeff zu haben.
    ich verliere zwar ein klein wenig an offensiver kampfkraft, aber das ist in meinen augen zu vernachlässigen.

    und katas statt rammen....
    halte ich für falsch.
    erstens brauchen sie mehr bh plätze und, das ist das wichtige...
    katazerstörungen werden erst nach dem angriff gerechnet, rammen vorher.
    und es macht doch einen unterschied, gegen wall 20, oder nur wall 10 zu kämpfen



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 07.04.2007, 00:12


    stax235 hat folgendes geschrieben: also ich baue sehr viel skavlastiger.
    in den deff-dörfern, weil dann die deff schneller steht.
    und auch in einigen der off-dörfer, um geadelte dörfer gegen billige nachadlungen zu schützen, bzw dort auch eine grunddeff zu haben.
    ich verliere zwar ein klein wenig an offensiver kampfkraft, aber das ist in meinen augen zu vernachlässigen.

    die deff steht zwar schneller, jedach macht das recht wenig sinn, denn:

    wenn du angegriffen wirst, dann kannste mit nen paar skavs die ags blocken, während deine schwerter/speere laufen um das dorf danach zu sichern.

    skav als deff machen meines erachtens wenig sinn, da sie 1. übelst teuer sind und 2. viel zu viele bh plätze verbrauchen.

    das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht....

    ohne skav:

    Angreifer Einheiten: 0 0 3000 0 1500 0 200 0 0
    Verluste: 0 0 2853 0 1427 0 190 0 0
    Verteidiger Einheiten: 3000 3000 0 0 0 0 0 0 0
    Verluste: 3000 3000 0 0 0 0 0 0 0

    skav:


    Angreifer Einheiten: 0 0 3000 0 1500 0 200 0 0
    Verluste: 0 0 1381 0 690 0 92 0 0
    Verteidiger Einheiten: 0 0 0 0 0 1000 0 0 0
    Verluste: 0 0 0 0 0 1000 0 0 0

    wenn du bist jetzt so gut klargekommen bist, dann fahr deine schiene weiter, davon möchte ich hier niemanden abhalten, sind halt nur tipps ;)

    stax235 hat folgendes geschrieben:
    und katas statt rammen....
    halte ich für falsch.
    erstens brauchen sie mehr bh plätze und, das ist das wichtige...
    katazerstörungen werden erst nach dem angriff gerechnet, rammen vorher.
    und es macht doch einen unterschied, gegen wall 20, oder nur wall 10 zu kämpfen

    da haste recht klar =)
    aber die katas sind ja auch nicht dafür da, wälle zu plätten, dafür brauchen sie zu viele bh plätze, wie du schon gesagt hast.
    nützlich sind sie allerdings um den versammlungsplatz usw zu bomben um dem verteitiger die verteidigung weiter zu erschweren ;)



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    Anonymous - 07.04.2007, 09:12


    ich baue auch sehr skavlastig

    in jedem deffDorf mind. 500 in den meißten 1000 und in jedem offDorf mind. 500 Späher.
    Es gibt bei mir aberauch einzelne skavDörfer (3415 skav +3 SSchwert^^) sowie SpäherDörfer (2432/2500/7500Spys+100skav)

    normales deffdorf: 7100/6393/500spys/1000skav

    zu meinen offs:
    ich habe 2 Arten von offDörfern:

    1. normale off:
    6743axt 3000lkav 350Ramme
    ich weiß das es warscheinlich zu viele Rammen sind aber ich denke in späterer Zeit wenn die Dörfer voller werden ist es besser den Wall nach wenigen offs runter zu haben

    2. kataoffs

    6293Axt 2850lkav 350Kata
    auch her wieder ser hohe Katazahl schießt aber den V-Platz mit sehr hoher Warscheinlichkeit runter. Habe schon oft erlebt das gegner trotz 20/20 noch ein paar Eigentruppen vor die Ags schieben wollen.

    Zudm habe ich jetzt auch AG-Dörfer eingeführt

    4000Axt/rest skav +4AGs
    also im 1000Axt und mind. 500 skav pro AG

    hat den Vorteil das wenig davorgestellte Truppen einfach überrannt werden und man trotzdem eine gute deff gleich im Dorf hat.

    Wobei ich natürlich bei stärkeren Gegnern immer mind. 1 def dahinter stelle



    Re: Wie sollte eine Off/Deff aussehen, welche Techs machen Sinn?

    stax235 - 07.04.2007, 16:47


    also erstmal...
    für den vp haben mir bis jetzt immer 20 katas gereicht. also mehr als 50 ist definitiv bh-platz verschwendung.
    es sei denn, man will nur einen verjagen, ohne ihn zu adeln.
    zum dorf zerstören sind mehr katas gut.
    zirp, skav einfach daher, weil sie sauviel schneller is, als die doofen fusstruppen.
    ich blocke keine ags, ich deffe die gegner ganz weg.
    finds nervig, den wall hochziehen zu müssen.
    ausserdem sind die verluste dann viel höher, weil der gegner nochmal kommt ;)
    und mit skav bin ich halt schnell da.
    und dann hab ich innerhalb von maximal 2 stunden mal locker 15k skav stehen, während schwerter 4 stunden brauchen



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