Die letzten Glühwürmchen

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Die letzten Glühwürmchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haruka - Juri - Bunny - Makoto
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Medien
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die letzten Glühwürmchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die letzten Glühwürmchen"

    Re: Die letzten Glühwürmchen

    Haruka - 21.02.2007, 20:45

    Die letzten Glühwürmchen
    :cry: toooooooooot traurig..........

    Regisseur(e): Isao Takahata

    Isao Takahatas zutiefst bewegender Antikriegsfilm Die letzten Glühwürmchen wurde bei Vorführungen in aller Welt von der Kritik hoch gelobt. Nachdem ihre Mutter gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in den Bombenangriffen auf Tokio umgekommen ist, sind der jugendliche Seita und seine kleine Schwester Setsuko sich selbst überlassen. Ihr Vater dient fern der Heimat in der kaiserlichen Marine. Anfänglich leben die Geschwister bei einer Tante, die ihnen aber wenig Liebe entgegenbringt und ihnen Zeit und Kosten vorhält, die sie verursachen. Die zwei Kinder richten sich in einer Höhle bei einem Bach häuslich ein, aber ihre mageren Vorräte sind bald aufgebraucht. Um seine Schwester versorgen zu können, ist Seita gezwungen zu stehlen. Trotz seiner Bemühungen stirbt sie am Ende an Unterernährung. Betroffen und geschwächt kehrt Seita in die verwüstete Stadt zurück und stirbt umbemerkt in einem überfüllten Bahnhof.

    (www.amazon.de)





    Re: Die letzten Glühwürmchen

    Juri - 22.08.2007, 18:28


    Ich hab den Film auf DVD und der ist wirklich sowas von traurig, ich hab ja noch nie bei nem Film geheult, aber bei dem... flossen nur so die Tränen bei mir.

    und ich dachte nur Mensch klene nu iss doch die Melone :cry:



    Re: Die letzten Glühwürmchen

    Bunny - 22.08.2007, 22:18


    Ich habe mir schon sooo oft vorgenommen diesen Film anzusehen und bin immernoch nicht dazu gekommen-.-

    Und es schwärmen alle so davon ich sollte mich endlich mal zusammenreißen:)
    De rFilm scheint echt gut zu sein:)



    Re: Die letzten Glühwürmchen

    Makoto - 23.08.2007, 23:19


    Ich kenn den garnicht, und von ihm gehört auch noch nix.

    Aber wenn der soo gut sein soll, dann muss ich mal guckrn wo ich den herbekommen um ihn mir anzusehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Hallöchen ihr lieben! :) - gepostet von Lucy am Dienstag 10.10.2006
    Selene - gepostet von Selene am Mittwoch 10.10.2007
    Welchen Hintergrund nehmen wir nu? - gepostet von Herr Atome am Donnerstag 07.06.2007
    Hallo hier kommt Ami - gepostet von usagi am Freitag 07.07.2006
    Huhu!!! Ich bin´s.. Euer Seiya ;) - gepostet von Seiya Kou am Donnerstag 23.08.2007
    Loutus - gepostet von Loutus am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die letzten Glühwürmchen"

    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Letzten Sonntag - tasmana (Donnerstag 18.01.2007)
    in der gilde letzten post löschen - LuciusArtoriusCastus (Freitag 02.03.2007)
    Zoroastrismus - das Böse als Notwendigkeit für Entwicklung ? - Surak11 (Montag 12.03.2012)
    Bald gibt es den "Letzten" - henningsen (Donnerstag 05.07.2007)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    lesbian - pascal (Sonntag 14.12.2008)
    Das problem Mit dem letzten fehlendem Pokemon - mace007 (Montag 06.08.2007)
    Die letzten Worte..... - Jackson (Donnerstag 30.11.2006)
    wer möchte den letzten bericht schreiben - der SL (Mittwoch 09.11.2005)