Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freddiebear - Black Dog - Tinkerbell
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?"

    Re: Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

    Freddiebear - 21.02.2007, 22:08

    Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?
    Hallo!

    Ich fände es mal interessant zu erfahren, wie ihr alle eigentlich zu sämtlicher Musik, Bands oder Musikern, die ihr so hört, gekommen seid.

    Also, ich fang mal an...

    Wie ich zu Queen gekommen bin, is eigentlich nicht sonderlich außergewöhnlich oder interessant, aber ich kann´s ja trotzdem mal erzählen.
    Damals hat das nämlich meine Mama immer im Auto gehört und ich musste es gezwungenermaßen mit anhören. Und da war das Lied "Teo Torriatte", da haben sie auf Japanisch gesungen. Ich war damals totaler Japan-Fan und irgendwie fand ich das toll. Dann hab ich begonnen, mich dafür zu interessieren und hab öfters mal die Greatest Hits 1 von meiner Mama gehört. Bis dann meine Freudin mal ein 70er Jahre Rock Referat in Musik gehalten hat. Dann hat´s mich echt erwischt.
    Und dann hab ich mir A day at the races von meinem Weihnachtsgeld gekauft und dann gab´s auch schon kein Zurück mehr. ^^

    Und der Weg, wie ich zu Led Zeppelin gekommen bin, beweist, dass solche komischen Chart-Shows doch zu was nutze sind.
    Da kam mal so eine über Rockmusik im Fernsehen, die hab ich angeschaut. Da hat man Stairway to heaven gehört bzw. gesehen. Und ich weiß, dass ich das dann unbedingt wollte. Das war der Schlussteil und ich wollte das haben, weil ich gedacht hab, DAS ist Rockmusik. Wie Robert gesungen hat, alles.... Und dann hab ich mir LZ IV gekauft und dadurch bin ich dann Led Zeppelin Fan geworden.


    Und nu seid ihr dran. :wink:



    Re: Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

    Black Dog - 22.02.2007, 09:56


    Ich weiss nicht, ob ich es hier schon mal erzählt hatte...aber egal ;-)

    Wie ich zu Zep kam:
    Ich war noch ein "kleiner" Junge von ca. 13 Jahren. Habe mich schon etwas für Musik interessiert (Hitparaden-Zeugs...was man so im Radio hört)...und eines Tages ging ich durch den Flur unseres Mehr-Familien-Hauses...und hörte etwas, was mich (positiv) schockte. Ein Nachbarsmädchen hatte ihre Musik so laut, dass man es im Flur hören konnte. Und was ich da hörte, war absolut irre. Völlig anders, als alles, was man sonst so hören konnte. Wie von einem anderen Stern. Es klang so wild und gefährlich.
    Danach passierte es öfter, dass ich durch den Flur ging...und das Mädchen hatte dieses Lied laufen (es schien ihr wohl auch zu gefallen). Und jedesmal war es dann so, dass ich stehenbleiben MUSSTE...um das Lied zu Ende zu hören. Vor allem den Schrei am Ende...den wollte ich hören :lol:
    Später fand ich dann heraus...das Lied hiess Whole Lotta Love, und die Band Led Zeppelin (hatte ich vorher noch nie gehört)
    Die nächste "Begegnung" war dann: Es lief Immigrant Song im Radio. Da wusste ich: Das ist es! WLL war keine Eintagsfliege! :grin: Die "können" das wieder ;-)
    Und von da an nahm die Sucht ihren Lauf :lol:



    Re: Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?

    Tinkerbell - 24.02.2007, 13:34


    So, dann schließe ich mich mal an:

    Wie ich zu Queen gekommen bin, ist mir schon etwas peinlich, aber nun ja. Auf Kabel war eine Queen show gekommen, und da meine Schwester schon da der totale Roger-Freak war, wurde das gute Stück aufgenommen (mittlerweile weiß ich, dass der Moderator mehr als nur Schrott geredet hat..) . Ich dachte, als sie die mittags laufen hatte 'Och nee, doch net die schon wieder', hab mich dann aber auf Drängen meiner Schwester dazugesetzt und mitgeschaut. Als dann Who Wants to live forever eingespielt wurde, wars bei mir schon rum, ich hatte mich in die Band (und den Gittarristen.. ^^) verliebt. Schnell besorgte ich mir von meiner mutter die Greatest Hits und hab sie rauf und runter gehört..
    So bin ich zum Queen-Fan geworden.

    Bei Led Zeppelin und Genesis hat mir mein Vater weitergeholfen, nachdem er mir zuerst das IV album ausgeliehen hat, weil er meinte, das wäre mal was für mich. Mir gefiel das Album zwar nicht so besonders gut, aber bei Stairway bin ich gleich wieder hängen geblieben und dachte: "Ich brauch mehr davon!" und hab mir die Remasters meines Vaters geklaut..
    Bei Genesis war es das 'A Trick of the Tail' Album, bei dem mir das Cover so wahnsinnig gut gefiel, dass ich mir die CD gleich mal mit nach oben genommen hab..

    Ja, ich denk, das dürfts gewesen sein.. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Herzlich Willkommen, madzepfan! - gepostet von Freddiebear am Montag 25.06.2007
    Ein Led Zeppelin Experiment... - gepostet von SwingCat am Freitag 22.12.2006
    Leute, heute wirds stürmisch - gepostet von SwingCat am Donnerstag 18.01.2007
    OSI - gepostet von toolshed am Montag 22.01.2007
    Scissor Sisters - gepostet von Freddiebear am Mittwoch 08.11.2006
    Interview with Robert! - gepostet von *Saga-Lady* am Freitag 07.07.2006
    Die besten, schönsten, interessantesten ect. Plattencover - gepostet von Freddiebear am Freitag 06.04.2007
    New Model Army - gepostet von *Saga-Lady* am Samstag 10.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seid ihr zu eurer Musik gekommen?"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    Wie alt seid ihr? - florioohorio (Dienstag 23.11.2004)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)