Start der Staffel 4 in Deutschland

Serien Forum
Verfügbare Informationen zu "Start der Staffel 4 in Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: avalon - Caitlin
  • Forum: Serien Forum
  • Forenbeschreibung: Gute Serien zum Diskutieren
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zu NCIS
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Start der Staffel 4 in Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Start der Staffel 4 in Deutschland"

    Re: Start der Staffel 4 in Deutschland

    avalon - 20.02.2007, 16:27

    Start der Staffel 4 in Deutschland
    hab da was was euch interesieren könnte
    Nun offiziel bestätigt: Sat.1 zeigt die vierte Staffel von NCIS ab März. Wie auf den Internetseiten des Senders zu lesen ist, geht es am 11. März mit der Folge "Schalom" los.


    Die vierte Staffel oder warum man sich die neue Staffel nicht entgehen lassen sollte

    von NCISgal

    In den USA ist bereits die Hälfte der vierten Staffel gelaufen und auch, wenn die andere Hälfte noch aussteht, lässt sich bereits jetzt sagen, dass diese Staffel ein großer Schritt für NCIS ist. Durch den neuen Ansatz hebt sie die neue Staffel deutlich von den vorherigen Staffeln ab und begeistert den Zuschauer mehr denn je.

    Season of Secrets

    Die vierte Staffel wird offiziell als die "Staffel der Geheimnisse" bezeichnet. Der Titel geht auf die vielen Geheimnisse zurück, die es in der Staffel zu entdecken gibt. Es gilt: jeder Charakter hat mindestens eins. Manche Geheimnisse sind größer, manche kleiner, aber alle sorgen für Spannung und Überraschung. Bei einigen Geheimnissen ist es so, dass der Zuschauer das Geheimnis eins Charaktere kennt, der Rest des Teams aber nicht. Bei anderen ist es dagegen so, dass selbst der Zuschauer nicht weiß, was passieren wird. Der Reiz der Geheimnisse, bei denen der Zuschauer mehr weiß, als die anderen Charakter liegt zum einen darin, dass man erst man erstmal von der neuen Info überrascht ist, in mindestens einen Fall kann man wohl sogar sagen schockiert und sodann sofort mitfiebert, wie lange wohl die anderen brauchen, bis sie hinter das Geheimnis kommen und was wohl passier, wenn das entsprechende Geheimnis gelüftet wird. Zum anderen wird man zum Verbündeten des Geheimnisträgers, da man ein Geheimnis "teilt".

    Die Geheimnisse, in die man als Zuschauer nur Stück für Stück eingeweiht wird, sind besonders spannend. Man möchte so gerne wissen was los ist, doch man bekommt in den einzelnen Folgen immer nur kleine Stücke verraten. Durch diese Andeutungen wird die Neugier des Zuschauers geweckt und man versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Wie ein Ermittler sucht man nach Hinweisen, die einen auf die richtige Spur führen.

    Alle Geheimnisse sind so interessant, dass man sie sich nicht entgehen lassen will, was wiederum bedeutet, dass man keine Folge verpassen kann, denn eine Folge ganz ohne Geheimnis gibt es in der vierten Staffel nicht.

    Humor

    Wer die dritte Staffel gesehen hat weiß, dass diese etwas düsterer war als die erste oder zweite Staffel. Da häufig einer der Charaktere in irgendeiner Weise in Schwierigkeiten steckte, war nicht ganz soviel Raum für Humor und Frotzeleien. Die vierte Staffel vollzieht in dieser Hinsicht eine Totalwendung. Die neue Staffel sprudelt nur so vor Witz und Humor. Die Menge an geistreichen Sprüchen und komischen Situationen übertrifft in ihrem Umfang die erste und zweite Staffel bei weitem. Als Beispiele seien hier Zivas Erfahrungen beim Speed Dating und Tonys Sangeskünste als Troubadour genannt.

    Charakterentwicklung

    Eine Schwierigkeit, mit der die dritte Staffel kämpfen musste, war gleich zwei neue Charaktere einzuführen und gleichzeitig den traurigen und schockierenden Abgang einer von den Fans geliebten Figur zu verarbeiten. Es dauerte eine Weile bis man als Zuschauer mit Ziva und Jenny warm wurde. Doch am Ende der dritten Staffel hatten sie sich ihren Platz im Team und in den Augen der Zuschauer verdient. An diesem Punkt kann die vierte Staffel ansetzen. Jenny und Ziva sind nun fester Benstandteil der Serie. Die vierte Staffel vertieft Beziehungen von Jenny und Ziva zum Rest des Teams. Dadurch erhalten die beiden Charaktere weitere Ecken und kannten. Aber auch die Beziehungen der restlichen Teammitglieder spielen eine Rolle.

    Man bekommt soviel Informationen über und Einblicke in die Charaktere wie es nur bei einer Crime Show, die ihren Schwerpunkt auf den Charakteren sieht, möglich ist. Gerade die vierte Staffel bietet den Figuren viel Raum sich zu entwickeln und neue Seiten aufzuschlagen. Bei mehr als einem Charakter heißt dass, das sich in Liebesdingen etwas bewegt.

    Kontinuität

    Eine große Auszeichnung steht NCIS für die Kontinuität zu, die sich in den Geschichten findet. Für den Zuschauer gibt es nichts Ärgerlicheres, als wenn in einer Folge eine interessante Neuigkeit erwähnt wird und man dann nie wieder etwas davon hört. Bei NCIS ist dies nicht der Fall.Vielmehr wird immer wieder gerne auf alte Episoden eingegangen. Es kann sich dabei um Kleinigkeiten handeln, aber auch größere Dinge (Bsp. Bert). In der vierten Staffel wird diese Tradition fortgeführt. Ein sehr schönes Beispiel bietet hier eine Geschichte von Ducky. Vielleicht erinnert man sich noch daran, dass in der dritten Folge der ersten Staffel (Seadog) gesagt wurde, dass Ducky mal einen französischen Polizisten von einem Cliff gestoßen habe. Wer nun mehr von der Geschichte und ihren Beteiligten hören will, muss sich die vierte Staffel ansehen.

    Cast

    Ein wichtiger Grund, warum NCIS so gut funktioniert, sind die Schauspieler. Die Dynamik der Serienfiguren erhält ihre Wirkung mit dadurch, dass sich die Schauspieler untereinander so gut verstehen und auch „off-Screen“ so gut harmonieren. Wer schon mal einen Set Bericht oder Pauleys Blog bei CBS gelesen hat, weiß dies. Zudem liebt jeder einzelne seine Rolle und ist mit Begeisterung bei der Sache. Hervorzuheben ist hier insbesondere David McCallum. Manch einer hätte schon Probleme einen Gerichtsmediziner zu spielen oder sich im TV anzusehen, da die Dummies oft doch sehr realistisch hergerichtet sind. Mr. McCallum hat jedoch gefallen an dem Thema gefunden. Das Team muss häufig gar nicht mehr auf seinen Berater vom Coroner Büro zurückgreifen, sondern kann sich direkt an McCallum wenden, wenn es um die Frage geht, welche Handgriffe in welcher Reihenfolge durchzuführen sind oder welche Instrumente verwendet werden müssen. In einem Interview für das Bonusmaterial der zweiten Staffel bestätigt David MCCallum zudem, selbst schon mal eine Autopsie durchgeführt zu haben. Welcher TV Mediziner kann das schon von sich behaupten! (In den USA muss man kein Mediziner sein, um eine Autopsie durchzuführen.)

    Fazit

    Die vierte Staffel von NCIS ist frisch, witzig und spannend – es ist für jeden etwas dabei. Eine Warnung ist jedoch angebracht: Wer sich einmal auf die Staffel einlässt, wird nur schwer wieder davon los kommen.

    quelle: http://ncis.serienjunkies.de/



    Re: Start der Staffel 4 in Deutschland

    Caitlin - 20.02.2007, 19:12


    Juhu ich freu mich schon drauf. Hoffentlich geht Gibbs nicht wirklich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Serien Forum

    Führerscheintest - gepostet von CSI sara sidle am Mittwoch 14.03.2007
    CSI-N.Y Die Verlorenenen 5 Jahren - gepostet von knufel am Mittwoch 12.09.2007
    Das Frage Spiel - gepostet von CSI sara sidle am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Start der Staffel 4 in Deutschland"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Pretty Cure Staffel 1 - webbyhikari (Donnerstag 06.07.2006)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)