BTSV - RWE

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "BTSV - RWE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - RK-Schmiddy - Petar - Rk-kusse - Lolek
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: RWE News
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BTSV - RWE
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BTSV - RWE"

    Re: BTSV - RWE

    Thomas - 20.02.2007, 21:59

    BTSV - RWE
    dritt letzer gegen letzer
    2 heimsiege gegen Null auswärtssiege
    Blau Gelb gegen Rot-Weiss
    Niedersachsen gegen NRW
    Tradition gegen tradition

    Nur ansatzweise an das Spiel von Köln anknüpfen und die Eintracht hat keine CHance. Die wollen aber sicher auch mal wieder gewinnen darum heisst es hinten dicht und vorne Danko ;)

    BTSV - Essen 0:1
    15896 Zuschauer



    Re: BTSV - RWE

    RK-Schmiddy - 20.02.2007, 22:27


    ?:2



    Re: BTSV - RWE

    Petar - 21.02.2007, 08:35


    Ganz klare Sache,

    die Guten gewinnen gegen die Bösen aus Niedersachsen mit 2-0, Serkan Calik wirbelt die Abwehr durcheinander, so das Barut und Danko Danko den Sieg nach Hause bringen



    Re: BTSV - RWE

    Rk-kusse - 21.02.2007, 13:30


    Stauder gegen Hörnertee

    Auch für mich eine klare Sache!
    Rechts antäuschen und Links vorbei! Genau so wie Kloppo in der Kinderriegelwerbung!

    Desweiteren:
    Mein Tipp: 1:2 nach Toren // 8:3 nach Ecken // 10:3 nach Abseits
    13579 Zuschauer (H) // 753 Zuschauer (A) // 25 Groundhopper (GH)



    Re: BTSV - RWE

    RK-Schmiddy - 23.02.2007, 20:54


    AUSWÄRTSSIEG



    Re: BTSV - RWE

    Rk-kusse - 24.02.2007, 13:17


    Geil Geil Geil!

    Erster Sieg seit 10 in Worten Zehn Jahren!

    Wer ist eigentlich Gütersloh???

    Naja, auf jeden Fall ein Geiler Sieg mit einer beschissenen Leistung, und Thomas auf Zaun bei Arena! HAHAHAHAHAHA!

    Thomas auf den Zaun du Idiot!
    *sing*



    Re: BTSV - RWE

    RK-Schmiddy - 24.02.2007, 13:24


    siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_G%C3%BCtersloh_2000
    ;)



    Re: BTSV - RWE

    RK-Schmiddy - 24.02.2007, 13:27


    0 in Braunschweig! RWE bricht den Auswärts-Bann

    Der Auswärts-Bann ist gebrochen! Zum Auftakt des 23. Spieltages der 2. Bundesliga gewann Rot-Weiss Essen das wichtige Abstiegs-Duell beim direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig verdient 1:0 (1:0). Das "goldene Tor" zum ersten Auswärtssieg in dieser Saison erzielte vor 14.000 Zuschauern RWE-Mittelfeldspieler Victor Hugo Lorenzon bereits in der 8. Minute mit einem Kopfball nach Freistoßflanke von Ferhat Kiskanc. Für RWE war es der erste Sieg auf fremden Plätzen in der 2. Bundesliga seit fast zehneinhalb Jahren. Trotzdem beträgt der Rückstand zum "rettenden Ufer" weiterhin vier Punkte.

    "Das war für uns ein ganz wichtiger Sieg", freute sich RWE-Trainer Lorenz-Günther Köstner nach dem erlösenden "Dreier" im Stadion an der Hamburger Straße. Der 55-Jährige analysierte: "Es war klar, dass es in dieser Situation kein attraktives Spiel wird. Deshalb habe ich meine Mannschaft vor allem auf Kampf eingestellt. Die Mannschaft hat sich in das Spiel hinein gebissen und wollte unbedingt den Sieg. Dafür ist sie am Ende belohnt worden, auch wenn wir es versäumt haben, unsere Konter besser auszuspielen und so vielleicht das zweite Tor nachzulegen. Insgesamt war unser Sieg aus meiner Sicht verdient." Ein Sonderlob seines Trainer ging an den Torschützen Victor Hugo Lorenzon: "Er hat nicht nur wegen seines Tores eine Super-Leistung geboten, obwohl sein Einsatz lange auf der Kippe stand."

    Eintracht-Trainer Willi Reimann zeigte sich nach dem erneuten Rückschlag, der für die Braunschweig bei jetzt zwölf Punkten Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen wohl schon das Ende aller Hoffnungen auf den Klassenerhalt bedeutet, tief enttäuscht: "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, von dem frühen Gegentreffer haben wir uns zu keiner Phase der Partie erholt. Das war in erster Linie eine Kopfsache. Von hinten bis vorne ist so gut wie nichts gelungen und entsprechend ist auch das Ergebnis ausgefallen." Im Hinblick auf den Klassenerhalt gab sich Reimann keinen Illusionen mehr hin: "Wir sind zwar rechnerisch noch nicht abgestiegen. Doch wenn man auch seine Heimspiele nicht gewinnt, ist es praktisch unmöglich, das Ziel zu erreichen. Ich muss das jetzt erst einmal verarbeiten und dann werden wir uns auf die neue Situation einstellen."

    Lorenz-Günther Köstner vertraute in Braunschweig – wenig überraschend – der Mannschaft, die beim 5:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln begonnen und restlos überzeugt hatte. Auch der Kader blieb unverändert, da sich von den zuletzt angeschlagenen Spielern keiner rechtzeitig zurückgemeldet hatte. So musste Köstner erneut auf "Mac" Younga-Mouhani, Holger Wehlage, Alexander Löbe, Michael Lorenz, Stijn Haeldermans und Dimitrios Grammozis verzichten. Immerhin meldete sich Victor Hugo Lorenzon, der unter der Woche erkrankt war und außerdem an einer leichten Wadenverletzung laboriert hatte, rechtzeitig fit.

    Zu Spielbeginn war den Gastgebern, die schon das Hinspiel gegen RWE 0:2 verloren hatten, noch recht deutlich anzumerken, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Sie begannen recht aggressiv, spielten sehr körperbetont und hatten auch die ersten Offensivaktionen auf ihrer Seite. Karim Zaza musste allerdings nicht eingreifen. Auf der Gegenseite nutzten sich Rot-Weissen gleich ihre erste Tormöglichkeit zur Führung. Eine perfekt getimte Freistoßflanke von Ferhat Kiskanc köpfte der sträflich ungedeckte Victor Hugo Lorenzon aus kurzer Entfernung zur umjubelten 1:0-Führung ein (8.).

    Positiv: Mit der Führung im Rücken ließen sich die Rot-Weissen nicht in die eigene Abwehr zurückdrängen, sondern setzten nach und kamen die verunsicherten Braunschweiger zu weiteren Möglichkeiten. So landete ein Kopfball von Thomas Kläsener in den Armen von Eintracht-Schlussmann Thorsten Stuckmann, Serkan Calik konnte den Ball aus spitzem Winkel nicht im Kasten der Blau-Gelben unterbringen, ein wuchtiger Schuss von Barbaros Barut wurde abgeblockt und Danko Boskovic trat bei seinem Versuch von der Strafraumgrenze in den Boden. Kein Zweifel: Die RWE-Führung zur Pause war hochverdient, auch wenn sich die Gastgeber in der Viertelstunde vor der Pause ein wenig aufrafften und dagegen hielten. Ein Flachschuss des Brasilianers Leozinho, den Karim Zaza zur Ecke lenken konnte, war noch die beste Eintracht-Chance.

    Nach der Pause versuchten es die Blau-Gelben, die teilweise überhart zu Werke gingen, mit den beiden frischen Angreifern Lars Fuchs und Patrick Bick, der erstmals nach monatelanger Verletzungspause wieder zum Einsatz kam. Später kam auch noch Torjäger-Routinier Jürgen Rische. Echte Tor-Möglichkeiten blieben jedoch aus. Vor allem mit hohen Bällen war die Rot-Weiss-Abwehr überhaupt nicht aus den Angeln zu heben. "Martin Hysky und Thomas Kläsener haben praktisch jedes Kopfball-Duell gewonnen", lobte Trainer Lorenz-Günther Köstner.

    Zu bemängeln war bei RWE allerdings das Offensivspiel. Denn zahlreiche Kontermöglichkeiten blieben durch Ballverluste oder Fehlpässe bereits im Ansatz stecken, so dass der erlösende zweite Treffer nicht fallen wollte. So mussten die Rot-Weiss-Fans bis zur letzten Minute um den Sieg zittern. Kurz vor Schluss tauchte sogar Eintracht-Torwart Stuckmann bei einem Eckball im RWE-Strafraum auf, konnte den Ausgleich aber auch nicht mehr erzwingen.

    Danach durften die Rot-Weissen jubeln. Der erste Auswärtssieg der Saison und der erste "Dreier" auf fremden Zweitliga-Plätzen seit dem 29. September 1996 (3:2 beim FC Gütersloh) war unter Dach und Fach. Bemerkenswert: Im sechsten Rückrundenspiel spielte RWE bereits zum vierten Mal "zu Null" und ließ – wie schon gegen Kaiserslautern, Augsburg und Köln – kaum eine ernsthafte Tor-Chance des Gegners zu. Wie wichtig der "Dreier" war, zeigten dann auch die anderen Freitag-Resultate: Denn auch der FC Carl Zeiss Jena (3:1 gegen 1860 München) und die TuS Koblenz (3:2 in Offenbach) siegten.

    Stürmer Serkan Calik, der ebenso wie Victor Hugo Lorenzon seine vierte Gelbe Karte in dieser Saison sah, war nach dem Schlusspfiff erleichtert: "Nach diesem Sieg ist unser Erfolg gegen Köln nun erst richtig wertvoll. Es war kein schönes Spiel. Aber für uns zählt nur, dass wir endlich den ersten Auswärtssieg auf dem Konto haben. Jetzt wollen wir gegen Kickers Offenbach nachlegen." Die Hessen gastieren mit Ex-RWE-Trainer Wolfgang Frank am nächsten Sonntag, 4. März, (14.00 Uhr) an der Hafenstraße.

    Eintracht Braunschweig: Stuckmann – A. Huber, Grimm, Horacek, Tauer (46. L. Fuchs) – D. Brinkmann – Leozinho (72. Rische), Otacilio (46. Bick), Rodrigues – Atem, Golban

    Rot-Weiss Essen: Zaza - S. Lorenz, Kläsener, Hysky, Bieler - Barut, Lorenzon - Özbek, Kiskanc (78. Nikol) - Boskovic, Calik (87. Okoronkwo)

    Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)

    Tor: 0:1 Lorenzon (8.)

    Zuschauer: 14.000

    Gelbe Karten: Grimm, Bick, Fuchs, Brinkmann, Golban, Rodrigues – Calik, Lorenzon




    www.rot-weiss-essen.de



    Re: BTSV - RWE

    Rk-kusse - 24.02.2007, 13:45


    RK-Schmiddy hat folgendes geschrieben: siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_G%C3%BCtersloh_2000
    ;)

    Soweit ich mich erinnern kann ist das nicht der Verein gegen den RWE dasd letzte mal vor Braunschweig gewonne hat! [Grins



    Re: BTSV - RWE

    Lolek - 24.02.2007, 15:00


    ooohh war das geil1!!!!!

    Auswärstsieg!!!!!!

    hammer fahrt..!!!



    Re: BTSV - RWE

    Rk-kusse - 24.02.2007, 15:09


    Erzähl ma n' bisken von der Fahrt, du schwarzfahrer!

    Wie kommt man mit 10 €uro von Essen nach B'schweig und zurück, kann zwischendurch noch nen Fussballspiel besuchen und ein wenig Nahrung aufnehmen????

    Du Schnorrer! [Grins -Keks



    Re: BTSV - RWE

    Thomas - 24.02.2007, 16:37


    Fazit: einfach alles geil ;)
    und KLolek hast ja richtig schwein gehabt am bf wa... [Grins



    Re: BTSV - RWE

    Petar - 26.02.2007, 09:19


    Details bitte!

    BEngaLO



    Re: BTSV - RWE

    Rk-kusse - 26.02.2007, 12:04


    Eine bitte an das RK-Jogger-Squad!
    Wir wollen mehr details!!!!!

    Los hämmert eure verranzte Tastatur kaputt. Wir wollen was lesen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Offline - gepostet von RK-Schmiddy am Donnerstag 01.06.2006
    Bad Bentheim - gepostet von RK-Thomas am Dienstag 26.09.2006
    Frohes 2007 @t all - gepostet von RK-Dustin am Montag 01.01.2007
    Alles gute Kusse - gepostet von RK-Thomas am Freitag 23.06.2006
    Daum jetzt doch Köln Trainer - gepostet von RK-Schmiddy am Sonntag 19.11.2006
    Inferno Geburtstagsfeier - gepostet von RK-Schmiddy am Sonntag 15.04.2007
    Witze Ecke - gepostet von RK-Schmiddy am Montag 18.12.2006
    1. FC Wülfrath gegen SSVg Velbert - gepostet von RK-Andre am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BTSV - RWE"

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    Ergebnistip Wolfsburg II - RWE - Hertie (Samstag 25.08.2007)
    RWE - Gladbach II, 05.08.2006 - efu_96 (Montag 07.08.2006)
    Frankfurt - RWE, 19.11.2004 - gerstunger (Samstag 06.05.2006)
    RWE - Chemnitz, 22.10.2005 - gerstunger (Donnerstag 20.04.2006)
    SGE - RWE - Damiano_Cunego (Sonntag 13.08.2006)
    Preussen Münster - RWE - RKE01 (Montag 26.04.2004)
    Ergebnisstipp RWE-Lautern - markus34 (Dienstag 16.01.2007)
    7. Spieltag RWE - Wuppertal 16.09.06 - Kalle (Mittwoch 14.02.2007)
    Karlsruhe - RWE - RK-Thomas (Mittwoch 14.03.2007)