http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 22:17 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Regler Align RCE-BL25G. Gerade eingebaut, fest mit dem Motor verlötet, per BEC-Schaltung mit Empfänger verbunden, aber nach dem Anstecken des Akkus bekomme ich drei aufsteigende Töne, nach einer Sekunde Pause dann wildes Dauergepiepe (schnelle kurze Töne mit gleichbleibender Tonhöhe). :cry: Aus der knappen Anleitung geht leider nicht hervor, was die Ursache sein kann. Akku ist voll, Lötverbindungen scheinen ok, Scan-Empfänger hat Kanal korrekt gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter. :evil:

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Warntonfolge für was steht? Oder hat jemand eine Idee?

Gruss

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2007, 22:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 23:48 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Ein kleiner Nachtrag:

Wenn ich meine alte Sendeanlage mc-10 benutze, funktioniert es. Versuche ich es mit der mx16s, gibt's Alarm.

Beide habe ich jetzt identisch eingestellt (Flächenmodell), mit beiden läßt sich der LMH identisch steuern - nur der Regler von Align will nicht mit der mx16s.

Das kann doch gar nicht sein :evil: Wo ist denn da der Unterschied?? :?:

Beim Empfänger (R16Scan von Graupner) habe ich den Regler-Anschluß in Batt/Kanal8 gesteckt. Habe auch mal Kanal6 ausprobiert, dann gehts auch mit der mc-10 nicht mehr.

Also, ich sehe einfach meinen Denkfehler nicht...

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fehler gefunden
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 22:25 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Ok, ich habe den Fehler selbst gefunden. Ich muss den Regler am Kanal 6 des Empfängers anschließen und darf den Gaslimiter nicht in der Mittelposition stehen haben...

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 09:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
So lösen sich die Probleme von selbst :D

Ich hatte das Problem aber anfangs auch, hatte den Regler am Kanal 8 und er piepste wie wild. Ab in Kanal 6 und Gaslimiter auf 0 und schon gehts. Das Signal sagt einfach, dass die Gasstellung zu hoch ist.

Guten Flug,
John


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 23:29 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der über die Warntöne gestolpert ist. Und da ich auch ansonsten kaum etwas im Internet dazu gefunden habe, hab ich's mal selber aufgeschrieben und werde das Dokument Schritt-für-Schritt erweitern, wenn die Zeit es zuläßt. Vielleicht hilft es ja dem nächsten...

http://web.yourweb.de/heliwiki/index.php?n=Main.TRexElektronik

Gruss

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 07:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Solche Leitfäden sind eine gute Sache! Wir sollten für sie in diesem Forum einen speziellen Bereich widmen.

Frohes Basteln weiterhin,
John Heli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Align Bl 430 X ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Al Bundy
Antworten: 1
Align FBL-760
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: zweiflamme
Antworten: 15
Align 35A ESC
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Akumula
Antworten: 38
Align ESC 35G + Align 430L = Schluckauf
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: korso
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz