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 Betreff des Beitrags: T-Rex Anschaffung
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 20:59 
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Flugschüler
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Da mir eingefallen ist dass ich ja noch ca 2000€ Schmerzensgeld bekomm will ich mal meine Schmerzen mit einem T REX lindern :D



Ich sag einfach mal wie meine Vorstellung wäre:

T Rex S mit Antriebsset bei Rc Toy 250€

ein WK G007 Gyro 47€

MX12 Funke 145€

Servoset (aber welches? Non plus ultra oder billigere)

und der Helitec 2200 /18C Lipo

Wird alles gekauft bei RC-Toy

Wär ich also bei einem Preis mit den Non plus ultra servos von 580€



Was hällt ihr von der zusammenstellung ?

Hat wer erfahrungen mit dem Trex S ?

_________________
DF5#4

Robbe Power Peak Lipoly 300


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Verfasst: 20.02.2007, 20:59 


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 21:14 
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Flugschüler
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Wenn du ein bisschen weiter gelesen hättest wärest du auf dieses Set gekommen (der Text steht nicht ganz so da wie ich ihn jetzt schreibe):

T-Rex S: 174,90 € Art. Nr.: ALKX015041B
Gy 401: 143,00 € Art. Nr.: RF1226
4x S3107: 75,60 € Art. Nr.: RF1291
Antriebsset: 145,00 € Art. Nr.: EHS4508280
3s 2100 Lipo: 44,00 € Art. Nr.: SLS21003120SP
Graupner R16scan: 65,90 € Art. Nr.: G7052
Gesamt: 678,30 €


Alles bei: http://ehelishop.e-vendo.de/
Nur den akku gibts bei: http://stefansliposhop.de/

wenn du noch keine Funke hast kauf dir ne MX 16s. Die ist besser als die mx12 (keine Software fehler mehr, alles ohne quarze, 8 statt 6 Kanäle, usw.). Die kriegste bei Staufenbiel für 250 € und der oben genannte Empfänger ist auch schon dabei.

Zum T-Rex 450 S der ist besser als der Vorgänger (XL) und hat schon einige Tuningteile.

_________________
Gruß Jonas

Mini Titan (Jazz 40-6-18, 450TH, 3x C 121, China HeRo, Schulze Alpha 835, GY-401)

Tuning ??? Brauch ich nicht, ich flieg Mini Titan 8)

Ich bin nicht verrückt! Ich bin Modellbauer :D


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BeitragVerfasst: 20.02.2007, 21:21 
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Flugschüler
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Das problem ist dass ich da dann schnell auf über 800€ bin...und das ist ein ordentlicher batzen geld...

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DF5#4

Robbe Power Peak Lipoly 300


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 00:30 
Der Astronaut hat geschrieben:
Das problem ist dass ich da dann schnell auf über 800€ bin...und das ist ein ordentlicher batzen geld...


Dann bleiben Dir ja noch 1200,- Euro für Ersatzteile :wink:
Spass beiseite. Wenn Du Dir das von mushroom vorgeschlagene Set kaufst hast Du einen klasse Heli, der Deinen ursprünglich angedachten DF36 bei weitem in den Schatten stellt. Einen Teil der Ausgaben würdest Du auch beim 36er haben. Servos, Funke, Akku und Ladegerät und evtl. Motor mit Regler. Das Walkera Zeug ist unterklasse. Egal was Dir andere raten - der 36er käme bei mir nicht in die Tüte. Allein schon die dubiose Pitchsteuerung mit Hohlwelle die schon vom Anschauen krumm wird.
Ich bin vom Raven 400 (alles Alu und sicher 3 Klassen höher als der 36er) der die gleiche Hohlwelle und Pitchsteuerung wie der 36er hat auf den Rex 450S umgestiegen. Hätt ichs nur früher getan, hätt ich viel Geld gespart - trotz vermeintlich höherer Anschaffungskosten. Der 450S fliegt so genial - es ist eine Freude - und die Ersatzteile sind beim Rex auch noch günstiger. Nur hab ich seit ich ihn hab keine mehr gebraucht :D Kommt aber sicher noch.


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 12:53 
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Flugschüler
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Die Frage ist ob es umbedingt notwendig ist einen Gy 401 und eine MX 16s

zu haben....ich mein wenn ich die MX12 und den WK 007 Gyro nimm (von dem sagen echt viele dass der garnicht so schlecht ist) spar ich mir da locker 200€
und mit den 200€ kann ich mir dann die Ersatzteile kaufen die ich mit der zeit brauchen werde..

_________________
DF5#4

Robbe Power Peak Lipoly 300


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 13:29 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 111
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Ciao Astronaut
Du kannst den Rex problemlos mit der MX-12 und dem Walkera 007 betreiben. Funke sowie Gyro haben ein enorm gutes Preisleistungsverhältnis. Die Frage ist einfach wo willst du hin? Die MX-16 kann z.B. die Gyroempfindlichkeit an einem Drehpoti einstellen. Das kannst bei der MX-12 nicht. Bei der 12er kannst einfach einen Schalter mit 2 Empfinlichkeiten programmieren und hin und her schalten. Weiter hat die MX-12 halt keine freien Kanäle für z.B. Einziehfahrwerk mehr da dieser Kanal für die Gyroemfindlichkeit missbaucht wird. Beim Gyro kann ich dir nur beschränkt rat geben. Der Walkera ist denke ich für den Anfang in Ordnung. Wenn du später mehr willst kannst du immer noch zum 401er greifen. Für den Anfang tut's der Walkera aber alle mal.
Gruss Air

_________________
T-Rex 450S"E", TH 460, Kontronik Jazz, 3 x HS-65MG, 1 x HS-50, LTG-2100T, MX16s / SMC-16scan, Helitec 2100ma LiPo's

My Movies:
http://www.youtube.com/profile?user=mvonarx


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 14:04 
Der Astronaut hat geschrieben:
Die Frage ist ob es umbedingt notwendig ist einen Gy 401 und eine MX 16s


Nö. Die Frage nach der "richtigen" Ausrüstung hängt von so vielen Faktoren ab, dass Du sie Dir im Laufe der Jahre selbst beantworten musst. Klingt blöd, ist aber so. Beim Heli ist es nicht anders als beim Auto: Der Eine kauft sich 'nen Hummer für den Stadtverkehr, weil er auf Sicherheit baut. Der Nächste braucht 'nen C 55 AMG, weil er gern die Durchschnittsverdiener auf der Autobahn ärgert. Und ich selbst gurke mit 'nem Benz umher, weil mir die Werkstattkosten für 'nen Ford auf Dauer zu hoch sind...
Zum Heli:
Was Du haben musst:
- Sender mit Heli-Mischmöglichkeiten (Taumelscheibe, Heckrotorausgleich, Gas-/Pitchkurven). Die MX-16 ist eine gute Wahl. Notwendig ist sie nicht, die Optionen der MX-12 oder der MPX Cockpit reichen aus. Ebenfalls sehr gut geeignet ist die Futaba FX-18 (ca. 130,- mit Schaltern und Schiebern, ohne Empfänger)
- Gyro. Ein Kreisel für 50,- ohne HH reicht für den Normalbedarf (Rundflug, einfacher Kunstflug) völlig aus. Wer auf eine HH-Funktion angewiesen ist, zeigt m.E. in erster Linie, dass er das Heck nicht selbstständig aussteuern kann - was mit etwas Übung gar nicht schwer ist. Ausnahme: 3-D-ambitionierte Piloten. Wer den Heli so richtig vergewaltigen möchte, wird sich natürlich nicht mit 'nem simplen Dämpfer und 'nem nuckeligen Heckservo zufrieden geben (können).
- Vernünftige Servos. Die 4,95 Teile vom großen C***** funktionieren auch - sogar am Heck :twisted: . Wenn man Glück hat. Allerdings sind die Rudermaschinen im Heli hohen Belastungen (Kraft u. Vibrationen) ausgesetzt. Daher solltest Du im Rex mind. in der Klasse Hitec HS-55 einsteigen (ca. 18,-). Für 5,- mehr / Stück gibts die HS-65 - mit mehr Stellkraft und etwas höherer Stellgeschwindigkeit. Von Graupner und Robbe gibts natürlich vergleichbare Produkte fürs annähernd gleiche Geld.
- Empfänger. 6 Kanäle, klein und robust. Ich setze in meinen Verbrennerfliegern und Helis seit Jahren Mulitplex Pico ein (ca. 35,-). Bislang ohne Probleme. Wichtig: Keinen Indoor-Empfänger nehmen (häufig erkennbar an der kurzen Antenne). Die Reichweitenangaben beziehen sich in der Regel auf ideale Empfangsbedingungen - die häufig nicht vorliegen.
- Vernünftige Akku-Stecker. Weder BEC-Stecker noch Kyoshos AMP-Stecker sind geeignet. So ein kleiner Rex zieht nämlich beachtliche Ströme. Daher: Goldkontaktstecker, die mind. 40 A vertragen (z.B. Deans 2-Pin, 1,90 / Stück oder MPX-Hochstromstecker).
- Motor/Regler: Das von Mushroom genannte Antriebsset ist sein Geld wert, insbesondere der Regler. Der regelt nämlich tatsächlich und erleichtert Dir das Einstellen und Fliegen erheblich.
- Dir nach Möglichkeit von 'nem erfahrenen Piloten helfen lassen - spart Frust, Zeit und Geld.
- Modellflugversicherung und Flugerlaubnis des Grundstückseigentümers. Es gibt 'ne Menge Piloten, die ein Wahnsinnsgeld in ihren Hubschrauber stecken und schlichtweg zu blöde sind, ein paar Euronen in eine Versicherung zu investieren. Vor den ersten Flugversuchen ist 'ne Haftpflichtversicherung Pflicht. Deine Privathaftpflicht kommt in der Regel nicht für Modellflugschäden auf (Ausnahme: kleine Segler)!

Wenn Dir die Helirei gefällt, wirst Du im Laufe der Zeit ohnehin immer wieder Geld in den Quirl stecken (hier etwas Alu, dort 'nen stärkeren Motor etc.). Wer weiß, vielleicht wirst Du der neue 3-D-Weltmeister? Dann wirst Du mit Sicherheit ordentlich Patte in dolle Gyros und schnelle Digitalservos stecken. Oder Scale-Spezialist? Dann reichen Dir 12 Kanäle für die vielen Funktionen nicht mehr aus. Oder - im blödesten Fall - Dir fehlt einfach das Talent, 'nen Heli zu fliegen? Dann wandert Deine Ausrüstung für wenig Geld über die virtuelle EB**-Theke...
Kurzum: Das von Dir erwähnte Angebot klingt brauchbar, und wenn das Geld nicht so locker sitzt, kannste auf den Gy-401 und die MX-16 vorerst verzichten. Außerdem willst Dir ja nicht von vornherein die Vorfreude auf den Neuerwerb leckerer Luxuskomponenten verderben :lol: ...

Der Astronaut hat geschrieben:
und mit den 200€ kann ich mir dann die Ersatzteile kaufen die ich mit der zeit brauchen werde..


Keine ganz blöde Idee :D


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 15:37 
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Flugschüler
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Also ich war am Sonntag aufm Teufelberg (allen Berlinern wird der was sagen) und da hatte auch einer ne MX 16s. Er hatte auch die 12er und die Cockpit SX von Multiplex. Der meinte dass die 16s die besste won allen seie weil die 12er viel schlechter ist (programierung, kanäle, etc.) und die Cockpit eine sehr Blöde Menuführug hat. Das Fatir daraus ist dass die 13s sein Geld WIRKLICH wert ist und die hat auch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab die auch und bin nur überzeugt. Vorallem das lästige und teure Quarzwecheln etfällt weil die 16s ja syntecizer hat. (und vorallem ist ja immer die Frequenz belegt die man nicht dabei hat oder?? :D )

_________________
Gruß Jonas

Mini Titan (Jazz 40-6-18, 450TH, 3x C 121, China HeRo, Schulze Alpha 835, GY-401)

Tuning ??? Brauch ich nicht, ich flieg Mini Titan 8)

Ich bin nicht verrückt! Ich bin Modellbauer :D


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 15:39 
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Flugschüler
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Was hällt ihr von den A.F.C 11BB Servos ?

Geschwindigkeit 4,8V/ (sec/60°): 0.1sec
Stellkraft 4,8V/ (Kg/cm): 1,7Kg
Maße (LxBxH): 22,2 x 11x 25
Gewicht: 11 g
Kugellager/ Ball Bearing


Mit denen sollte ich glaub ich genug haben ...das 4er Set kostet 90€

oder sind die einfach nur überteuert für das was sie können und ein 3er Set Tower Pro Sg90 + ein A.F.C für die hälfte des Geldes is genau so gut ?

die 45€ mehr würden mich hier nicht so stören...ich will falls es soweit ist sagen können dass der Absturz mein verschulden war und nicht der der servos.

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DF5#4

Robbe Power Peak Lipoly 300


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