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 Betreff des Beitrags: Ferndiagnose DF 60
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 15:23 
Hallo,

kann jemand mit den Infos was anfangen ?

Alles lief einwandfrei (etwa 3 Akkuladungen geflogen seither),
doch heute morgen lief der Motor nicht mehr. Alle Servos reagieren
einwandfrei, doch der Motor startet nicht (Motorstarttaste gedrückt, das rote Licht an der Motorsteuerung blinkt auf). Der Motor macht keinen Wank, gar nichts.

Ist das ein Fehler vom Regler oder Motor ? Muss das licht blinken oder leuchten

Gruss
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2007, 15:23 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 15:37 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ein Wort zu den Komponenten wäre nicht schlecht, also um was für einen Motor und was für einen Regler es sich handelt. Sind es noch original Walkerasachen? Ich erinnere mich, dass man den Taster beim Brushregler recht lange drücken musste (so 2-3 Sekunden), bis das Licht anbleibt.

Auch eine Variante: Wenn der Gasknüppel beim Drücken des Tasters am Reglers zu hoch steht, geht der Regler aus Sicherheitsgründen nicht an. Zuvor den Gasknüppel wieder auf Minimum stellen.

Wenn es noch der Bürstenmotor ist, könnte es auch sein, das ihn das Zeitliche gesegnet hat, da er meistens mit dem DF 60 überfordert ist. Insbesondere, wenn man gleichzeitig mit einem LiPo fliegt. Dann hilft nur noch ein Brushlessset einbauen. Aber das kündigt sich normalerweise dadurch an, dass der Motor schwächer wird. Daher vermute ich, dass es das nicht ist.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
John Heli


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 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:39 
hallo,

das ist ein Bürstenmotor mit Nikkel Akku

Gruss
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:46 
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"Pour le Mérite" Träger
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Deiner Antwort nach schätze ich, dass obige Tipps das Problem nicht beseitigen konnten. Ist denn der Motor sehr warm geworden und hat verbrannt gerochen? Eigentlich sollte er mit dem NiMH-Akkus nicht zu warm werden. Meiner im DF 37 hat erst den Geist aufgegeben, als ich mit LiPo geflogen bin. Und da waren bestimmt schon 50 Ladungen NiMH durch.

Hast Du schonmal den Steckverbinder zwischen Motor und Regler überprüft? Einfach mal ein- und ausstecken. Könnte sein, dass hier ein Kontaktproblem vorliegt.

Ansonsten müsstest Du mal ein Messgerät zur Hand nehmen und überprüfen, ob Spannung am Motor anliegt. Wenn ja, dann ist der Motor defekt. Wenn nein, kann der Regler defekt sein, was ich eher für unwahrscheinlich halte.


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 12:51 
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Flieger Ass
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John Heli hat geschrieben:
...Auch eine Variante: Wenn der Gasknüppel beim Drücken des Tasters am Reglers zu hoch steht, geht der Regler aus Sicherheitsgründen nicht an. Zuvor den Gasknüppel wieder auf Minimum stellen.

Oder die Variante: Ist die Trimmung (Raster) ganz auf "Null" beim Gasknüppel? Ich kenne zwar deine Funke nicht, aber möglich wär's ja, und dann kommt wieder die von JohnHeli genannte Sicherheitsgeschichte zum Tragen.
Gruß,
jasper07

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DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 21.02.2007, 14:05 
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Flieger Ass
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Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
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Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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