Zu diesem Forum

Klingentänzer.de
Verfügbare Informationen zu "Zu diesem Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aenai
  • Forum: Klingentänzer.de
  • Forenbeschreibung: Inoffizielles Gildenforum des Hauses Klingentänzer
  • aus dem Unterforum: Inoffizielles Forum der Klingentänzer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu diesem Forum
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu diesem Forum"

    Re: Zu diesem Forum

    Aenai - 19.02.2007, 08:23

    Zu diesem Forum
    Liebe Mitglieder des Hauses Klingentänzer!

    Es ist wichtig, dass wir uns über die Art unseres Zusammenlebens verständigen, damit dies nicht von irgendwelchen Zufälligkeiten abhängt. Deshalb habe ich diesen Raum geschaffen, damit wir uns austauschen können. Ich habe diese Räumlichkeit zunächst in aller Eile erstellt und werde sie unseren Bedürfnisssen nach und nach anpassen. Für Anregungen bin ich immer offen.

    ooc: Es fällt auf, dass in unserer Gilde völlig verschiedene Auffassungen von Rollenspiel vorliegen. Wir sollten uns einigen, wie wir das händeln wollen.
    Ein wichtiger Punkt ist der Gebrauch der Kanäle. Nun, eine Abstimmung in der Richtung läuft ja schon, doch in der vorgeschlagenen Weise ist nicht viel Raum zur Argumentation.
    Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch dazu zu äußern.

    Eine weitere wichtige Sache ist eine angemessene Sprache untereinander. Die wichtigsten Floskeln sollten auf Thalassisch gesprochen werden (Begrüßung etc).

    Weiterhin ist mir Hintergrund und Struktur des Hauses Klingentänzer nicht klar. (Verwandtschaftsbeziehungen usw.)
    Wie reden wir uns an? Mit Lady und Sir? Mit Bruder uns Schwester?

    Nun, nach diesen Anregungen schließe ich zunächst einmal.

    Anai



    Re: Zu diesem Forum

    Aenai - 19.02.2007, 08:36

    Drei Gruppen von Spielern
    Man kann die Mitglieder unserer Gilde rollenspielmäßig in drei Gruppen einteilen.

    A: Die Puristen
    Sie machen wirklich nur Rollenspiel, wenn sie sich gegenüberstehen. Der Gildenkanal wird nicht zum Rollenspiel genutzt.
    Das ist konsequent und logisch, führt jedoch dazu, dass sehr wenig RP-Kontakt unter den Mitgliedern entsteht, dass Rollenspiel nur manchmal betrieben wird (man verabredet sich zum Rollenspiel) oder dass Kontakte der Mitglieder meist ooc laufen.

    B:
    Die Dauerrollenspieler, die ooc fast völlig vermeiden, was aber nur geht, wenn der Gildenkanal oder ein RP-Kanal zu RP-Kontakten genutzt wird. Das heißt, in diesen Kanälen sollte ausschließlich Rp laufen.Vorteil ist, dass man nicht ständig durch "hi" und "moin" aus der Spielatmosphäre gerissen wird (wenn man nämlich, wie ich, den Gildenkanal abschaltet).
    Ooc wäre dann in einen gesonderten Lanal zu verbannen.
    Diese Art zu spielen führt zu einer wesentlich intensiveren Art des Rollenspiels. Nachteil ist, dass man so etwas wie telepatische Verständigung akzeptieren muss.


    C:
    Die Nichtrollenspieler
    Ja, die scheinen wir leider auch in unserer Gilde zu haben. Sie haben meiner ansicht nach nichts in unserer Gilde zu suchen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingentänzer.de



    Ähnliche Beiträge wie "Zu diesem Forum"

    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    Neues Forum unter GPZ / GPX 600R Plauderecke - Motorqueen (Mittwoch 18.07.2007)
    Forum auch für nicht registrierte Benutzer freischalten??!! - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Moderator in diesem Bereich - nordseeengel (Mittwoch 09.06.2004)
    Neues Forum - El Grandemente (Donnerstag 12.07.2007)
    Komunikationsleere in unserem Forum!!! - 8ball (Mittwoch 12.09.2007)
    Mein Naruto Forum - Auron_Dark (Dienstag 20.11.2007)
    bestellliste fürs forum zippo - kawabiker76 (Samstag 18.08.2007)
    Dockers Forum - Olaf S. (Donnerstag 30.08.2007)
    Forum - DArkGirl (Donnerstag 12.07.2007)