Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mujahidah
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum ist zu bitte nutzt www.nuryya.com inshaallah
  • aus dem Unterforum: .:Al Quran - Al Kareem:.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's"

    Re: Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's

    mujahidah - 19.02.2007, 15:45

    Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's
    Bismillahi ar rahmani ar rahim

    slm.gif

    Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's

    Die 99 Namen Allahs und ihre ungefähre Bedeutung




    Allah

    Allah der einzige zu Recht Angebetete und Verehrte.
    Ar-Rahman

    der Seiner gesamten Schöpfung Gnädige.
    Ar-Rahim

    der Seinen Dienern Barmherzigkeit Erweisende
    Al-Malik

    der Herrscher und König; niemand außer ihm hat die Eigenschaft der absoluten Herrschaft, und deswegen sind alle Menschen vor Ihm gleich. Alle Geschöpfe sind seine Diener, und niemand darf einem anderen dienen.
    Al-Quddus

    der Heilige, der Einzigheilige, und nur Ihm gehört alle Lobpreisung.
    As-Salam

    er selbst ist der Friede, und er ist der Verleiher des Friedens;sich Ihm zu unterwerfen, bedeutet inerren Frieden zu finden, und nur die Gesellschaft oder Gemeinschaft, die seine Anordnungen befolgt, findet wirklichen Frieden.
    Al-Mu'min

    der Verleiher der Sicherheit, und er verleiht sie denjenigen, die Seine Herrschaft anerkennen und Seinen Gesetzen folgen.
    Al-Muhaymin

    der Beherrscher, der das ganze Universum unter Seiner Kontrolle hält. Er ist der Beschützer und der Bewacher. Nur bei Ihm findet der Mensch wirklichen Schutz.
    Al-Aziz

    der Allmächtige; alle Macht geht von Ihm aus, und ohne Sein Wollen hätte nichts und niemand Macht.
    Al-Jabbar

    der Unterwerfer, der alles nach Seinem Willen unterwerfen kann und der am jüngsten Tag alles unterwerfen wird.
    Al-Mutakabbir

    der Stolze, der auf sein Werk mit Recht stolz sein kann, denn Sein Werk und Er selbst ist vollkommen.
    Al-Khaliq

    der Schöpfer, der alles, was wir sehen und was wir nicht sehen durch die einfach Formel sei geschaffen hat.
    Al-Bari

    der Erschaffer, der alles aus dem Nichts erschuf.
    Al-Musawwir

    der Erschaffer, der jedem Ding seine Form und Gestalt gibt.
    Al-Ghaffar

    der große Verzeiher, der demjenigen, der sich versündigt hat und sich dann wieder Gott zuwendet, sofort vergibt, wenn dessen Reue echt
    Al-Qahhar

    der Alles-Bezwinger; niemand kann sich Seinem Willen widersetzen.
    Al-Wahhab

    der Verleiher und Geber, der seine Gaben an die Menschen verteilt, damit diese sie gemäß den Gesetzen Gottes zur Erreichung des Wohls der Menschheit benutzen.
    Ar-Razzaq

    der Versorger, der die Dinge nicht nur geschaffen hat, sondern sie auch weiter unterhält. Er versorgt in Seiner Güte sowohl die, die an ihn glauben, als auch die, die nicht an ihn glauben.
    Al-Fattah

    der Öffner der Türen zum Wissen und zum Erfolg in dieser und in der nächsten Welt.
    Al-Alim

    der Allwissende, dem nicht die kleinste Tat, noch das leiseste Wort, noch der flüchtigste Gedanke entgeht.
    Al-Qabid

    der die Gaben nach Seinem Ermessen zurückhält.
    Al-Basit

    der diese Gaben aber auch ausreichend und großzügig gewährt.
    Al-Khafid

    der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen.
    Ar-Rafi

    der Erhörer der Demütigen und Bescheidenen.
    Al-Muiz

    der Verleiher der Ehre, denn wirkliche Ehre kommt weder von Geld, noch von etwas anderem, nur Gott allein kann einem Menschen wirkliche Ehre verleihen.
    Al-Muzil

    der Demütiger der Unterdrücker ihrer Mitmenschen und derjenigen, die sich anmaßen, mehr sein zu wollen als nur Diener Gottes.
    As-Sami

    Der (Alles-) Hörende
    Al-Basir

    Der (Alles-) Sehende
    Al-Hakam

    der Allweise, dessen Entscheidung immer zum besten Seiner Diener ist, auch wenn sie es oft nicht verstehen.
    Al-Adl

    der Gerechte, der jeden Menschen mit absoluter Gerechtigkeit richten wird.
    Al-Latif

    der das Feinste in allen Dimensionen erfaßt, der Feinfühlige, der Gütige.
    Al-Khabir

    der Kundige, der um die kleinsten Rechnungen des Herzens Wissende.
    Al-Halim

    der Nachsichtige für all diejenigen, die in ihrer Schwäche sündigen, sich dann aber wieder Gott zuwenden.
    Al-Azim

    der Erhabene, nichts ist erhabener als Er, und Seine Zufriedenheit zu erlangen, ist das höchste Ziel eines jeden Muslims.
    Al-Ghafur

    der stets Verzeihende.
    Ash-Shakur

    der Dankbare, der seinem Diener auch für die kleinste Tat große Belohnung zukommen läßt.
    Al-Aliyy

    der Hohe.
    Al-Kabir

    Der unvergleichlich Große.
    Al-Hafiz

    Der Bewahrer
    Al-Muqit

    der alle Ernährende.
    Al-Hasib

    der genau Berechnende.
    Al-Djaliil

    der Majestätische.
    Al-Karim

    der Ehrenvolle, der Großzügige, der die Menschen am jüngsten Tag für begrenzte gute Taten mit unbegrenztem Guten belohnen wird.
    Al-Raqiib

    der Wachsame, dem nichts entgeht.
    Al-Mujib

    Der Antwortende
    Al-Wasi

    der mit seiner Wohltätigkeit und Seinem Wissen alles Umfassende.
    Al-Hakim

    der Allweise, dessen Entscheidung immer zum besten Seiner Diener ist, auch wenn sie es oft nicht verstehen.
    Al-Wadud

    der Liebevolle, der alles mit seiner Liebe Umfassende.
    Al-Majid

    der Glorreiche.
    Al-Baith

    der die Menschen am jüngsten Tag wieder zum Leben erwecken wird.
    Ash-Shahid

    der Zeuge, der niemals abwesend ist.
    Al-Haq

    der Wahrhaftige, der die Wahrheit, die absolute Wahrheit darstellt.
    Al-Wakil

    der Vertrauenswürdige, auf den man vertrauen und sich in jeder Situation verlassen kann.
    Al-Qawiyy

    der Mächtige.
    Al-Matin

    der Starke in der Hilfe und der Bestrafung.
    Al-Waliyy

    der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht.
    Al-Hamid

    der Preiswürdige, dem aller Dank gehört.
    Al-Muhsi

    der alles Aufzeichnende.
    Al-Mubdi

    der Urheber alles Geschaffenen aus dem Nichts.
    Al-Mu'id

    der alles wieder zum Leben erwecken wird.
    Al-Muhyi

    der Lebensspendende.
    Al-Mumit

    der, in dessen Hand der Tod ist.
    Al-Hayy

    der aus sich selbst Lebende.
    Al-Qayyum

    der, ohne dessen Hilfe nichts bestehen kann, für Seine Existenz ist er jedoch auf nichts angewiesen.
    Al-Wajid

    der Former, der allen Dingen ihr Sein verliehen hat.
    Al-Majid

    der Glorreiche.
    Al-Wahid

    der Eine, der niemanden neben sich hat.
    As-Samad

    der von allem und jedem Unabhängige.
    Al-Qadir

    Der Allmächtige
    Al-Muqtadir

    Der Mächtige
    Al-Muqaddim

    der Hervorheber, der jemandem nach Seinem Willen zu besseren Lebensstandard verhilft. Er ist es, der die Menschheit mit allen Mitteln des wirklichen Fortschritts versorgt
    Al-Mu'akhkhir

    der aufschieben kann, wann er will und zurückdringen, wen er will.
    Al-'Awwal

    der Erste ohne Beginn.
    Al-'Akhir

    der Letzte ohne Ende.
    Al-Zahir

    der Offenbare, auf dessen Existenz alles Geschaffene klar hinweist.
    Al-Batin

    der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann, denn Er ist absolut anders als alles, was wir uns vorstellen können.
    Al-Wali

    der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht.
    Al-Muta'aali

    der Besitzer aller vorzüglichen Eigenschaften.
    Al-Barr

    der Wohltätige.
    Al-Tawwab

    der die Reue seiner Diener Annehmende.
    Al-Muntaqim

    der gerechte Vergelter.
    Al-Afuww

    der Vergeber der Sünden.
    Al-Ra'uf

    der Gnädige.
    Malik Al-Mulk

    Inhaber aller Reichtümer
    Zul-Jalal

    wal-Ikram derjenige, dem die Majestät und die Ehre eigen sind.
    Al-Muqsit

    der unparteiisch Richtende.
    Al-Jami

    der alle Menschen am jüngsten Tag versammeln wird.
    Al-Ghaniyy

    der Reiche, der niemanden braucht.
    Al-Mughni

    der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht.
    Al-Maani

    Der Schadenabwender
    Ad-Darr

    ohne dessen Erlaubnis niemandem etwas zustoßen kann.
    An-Nafi

    der Wohltäter, der der Menschheit alle Wohltaten dieser Welt zukommen läßt.
    An-Nur

    das Licht, ohne dessen Erleuchtung der Mensch irregeführt wird und die Menschheit in Dunkelheit versinken würde.
    Al-Hadi

    der Führer zum rechten Weg, ohne dessen Führung die Menschheit sich selbst auslöschen würde.
    Al-Badi

    der Schöpfer aller Dinge in ihrer schönsten Form.
    Al-Baqi

    der ewig Bleibende.
    Al-Warith

    der einzige Erbe, denn außer ihm ist nichts beständig.
    Al-Rashid

    Der Lenker
    Al-Sabur

    der Geduldige, der trotz des ewigen Ungehorsams der Menschen ihnen immer wieder Seine Leitung anbietet und sie barmherzig versorgt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Die 99 Namen und Eigenschaften Allah's"

    Die 12 Eigenschaften guter selbständiger Trader - Roberto (Dienstag 21.08.2007)
    SC Halle - TuS Langenheide II - Anna (Sonntag 17.10.2010)
    german AWS plate aircraft ? - Genso (Mittwoch 20.10.2010)
    Party bei Exnef - Sedamogh (Donnerstag 21.10.2010)
    Slammy-Award Show 2010 - HBK_fan (Freitag 22.10.2010)
    Ein Maerchen - JWS (Dienstag 26.10.2010)
    Namen - xXmichi15Xx (Freitag 16.04.2004)
    Domain-Namen - Die_Jule (Donnerstag 03.06.2004)
    Verlinken von Namen/Dörfern oder sonstiges.... - der Elende (Freitag 13.07.2007)
    KARTHAGISCHE NAMEN - Hasdrubal (Freitag 13.07.2007)