mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

Nebenstrom-Forum
Verfügbare Informationen zu "mal ein paar worte zur ,,kunst´´..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kind - mrkaizer - Cloodi
  • Forum: Nebenstrom-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Nebenstrombundes
  • aus dem Unterforum: Der Rahmen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mal ein paar worte zur ,,kunst´´..."

    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    kind - 19.02.2007, 22:09

    mal ein paar worte zur ,,kunst´´...
    wenn anzunehmen ist, dass ,,kunst einen wichtigen aspekt ausmachen wird, sei folgendes zu kenntnis genommen:

    -ich finde es wichtig, dass wir das ganze nicht allzu ernst nehmen. zumindest nicht nur. wir können natürlich auch ernste sachen machen, aber sowas lustiges und...nicht ganz so sinnbeladenes muss auch sein. überhaupt, ohne humor geht nix.

    -wenn wer sachen im namen der gruppe macht, muss sie damit einverstanden sein. alleingänge können auch so bemacht werden.

    -kunst ist kommunikation. sobald ein betrachter/hörer/erlebender kommunikation als besonders gelungen/beeindruckend/bombastisch/trara empfindet, wird sie für ihn kunst. alles andere ist keine kunst. kunst ist also vollkommen subjektiv und ein saublödes wort. wir sollten von kommunikation sprechen ein kommunikationsbund. (die definition ist von mir und diskutabel.)



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 19.02.2007, 22:35


    Mal was ganz anderes: Wie sieht das mit der Nutzung geistigen Eigentums des Bundes aus? Beispiel: Ich schreibe für/mit dem Bund ein Lied. Darf ich das mit Cato / Hansahanshansenhasen spielen.
    Wollen wir uns da jetzt generell festlegen, oder machen wir das von FAll zu Fall fest?



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    kind - 20.02.2007, 11:12


    meine persönliche meinung zu geistigem eigentum: sowas gibt es nicht. generell nicht(ziemlich bescheuert eigentlich, immerhin verdiene ich damit später wahrscheinlich mein geld...). ist wohl eher eine entscheidung von fall zu fall.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 20.02.2007, 18:06


    Das seh ich aber ganz anders mit dem Geistigen und so.
    Ich hätte schon Interesse daran entscheiden zu können wer wann und wie öffentlich mit meinen Arbeiten und so...
    Dabei fällt mir ein: Betontod läuft im Onklez-Online-Radio.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    kind - 20.02.2007, 19:39


    uaaah......................aber klingen eben ähnlich..........

    das ist das problem an eigenen meinungen..... ich meine damit aber eigentlich, dass das so meine haltung dazu ist, zumindest momentan. wenn andere leute sagen, sie wollen nicht, dass das benutzt wird respektiere ich das natürlich. wenn ich so darüber nachdenke, will ich auch nicht, dass meine malerei nachher auf nem knorr-becher prangt, oder sowas. ich finde es nur immer wieder merkwürdig, wie mit zitaten um sich geschmissen wird, aber jeder beißt dir den schwanz ab, wenn du seine malerei klaust. wenn du davon lebst, ist das noch nachvollziehbar, oder wenn deine sachen vom sinn total verdreht werden...



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 20.02.2007, 20:39


    Mein Grundgedanke war dabei eigentlich auch nur der gleiche wie deiner bei "Pimp My Schrank". Nicht jeder der an meine Projekte rankommt, soll sie für allen möglichen Scheiß nutzen können.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    Cloodi - 20.02.2007, 22:17


    meiner meinung nach ist kunst, die du selbst produzierst, geistiges eigentum von dir, allerdings erlauben heutige möglichkeiten (medien, etc.) dass es überall verbreiten werden kann und jeder darauf zugreifen kann, womit du aber heutzutage rechnen musst. wenn du irgendwas willst, kriegst du es auch.

    kunst gerne, und humor sowieso.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 20.02.2007, 22:55


    Claudi, die Möglichkeiten kennen wir doch.
    Die Frage ist, ob wie wir die Benutzung unserer Projekte durch dritte handhaben. (Naja, eigentlich war auch das nicht die Frage, aber da waren wir stehen geblieben.)



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    kind - 21.02.2007, 18:20


    Vorschlag: ja, wir legen das von fall zu fall fest. danach könnt ihr diskutieren, so lange ihr wollt.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 21.02.2007, 21:18


    Was wird'n das jetzt?
    Was willst du damit sagen?



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    Cloodi - 25.02.2007, 19:18


    und vor allem dingen.. WAS für künstlerische projekte??
    das ist wieder so ne definitionsfrage, sowas sollten wir festlegen, wenn wir denn überhaupt wissen, was es denn werden soll.



    Re: mal ein paar worte zur ,,kunst´´...

    mrkaizer - 25.02.2007, 19:19


    würd' cih gar nicht mal sagen, dass wir das festlegen sollten, dann haben wir mehr freiraum. ich denke damit kommen wir schon klar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nebenstrom-Forum

    endlich mal machen! - gepostet von kind am Sonntag 11.03.2007
    BuLa - gepostet von mrkaizer am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mal ein paar worte zur ,,kunst´´..."

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ein paar Daten zum 2.Harztreffen - galant80 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)