Wettbewerbs Guide

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    Re: Wettbewerbs Guide

    Kreator - 19.02.2007, 22:49

    Wettbewerbs Guide
    Wettbewerbs Guide R/S/S
    Inhalt:
    1. Vorwort
    2. Was sind "Wettbewerbe" [R/S/S]?
    3. Die idealen Wettbewerbs-Pokemon
    4. Auflistung aller Attacken mit Wettbewerbsauswirkungen
    5. Definition der Attackenbeschreibungen
    6. Attacken-Kombinationen
    7. Cheats für die Wettbewerbe
    8. Häufig gestellte Fragen mit Antworten zu Wettbewerben
    9. Schlusswort
    10. Links zu weiteren Guides/Ratgebern über das Thema Wettbewerbe




    1. Vorwort

    In diesem Guide geht es um die Wettbewerbe in Rubin, Saphir und Smaragd. Wettbewerbssinfos zu D/P sind noch nicht drin. Die Editiere ich später aber noch.
    So, und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!



    2. Was sind "Wettbewerbe" [R/S/S] überhaupt???

    Zuerst einmal das wichtigste: Wettbewerbe sind in 5 verschiedene Kategorien aufgeteilt:
    Coolness
    Schönheit
    Stärke
    Klugheit
    Anmut

    Die Wettbewerbe sind außerdem in 4 Schwierigkeitsstufen eingeteilt:

    *Normal-Klasse [Einfach]
    **Super-Klasse [Mittel]
    ***Hyper-Klasse [Schwierig]
    ****Master-Klasse [Extrem Schwierig]

    Hier seht ihr ein Bild der Wettbewerbshalle von innen:




    Hier ein Bild der Wettbewerbshalle von außen:




    In den Wettbewerben wird die Koordination von Trainern auf die Probe gestellt. Im richtigen Moment die richtigen Attacken einsetzen, Attacken kombinieren, um einen Bonus an Herzen zu erhalten und die Pokemon mit den richtigen Poke-Riegeln füttern, um auch bei der Publikumsbewertung zu "strahlen". Da man aber auch gegen drei anderen Pokemon antritt, muss man versuchen, als Bester aus dem Wettbewerb hervorzugehen.
    Der Aufbau eines Wettbewerbs sieht folgendermaßen aus:


    2.1 DiePublikumsbewertung

    Ihr müsst eure Pokemon mit den richtigen Pokeriegeln gefüttert haben, damit sie das Publikum begeistern. In der Regel kann man durch das Füttern von Pokeriegeln bis zu 7 Herzen in der Bewertung bekommen. Allerdings bloß in einer der fünf Kategorien. Um Pokeriegel zu erstellen, müssen Beeren gemixt werden. Die Anzahl der Herzen bei den Gegnern in den einzelnen Klassen ist hier nochmal kurz aufgelistet:

    *Normal-Klasse = 1-2 Herzen
    **Super-Klasse = 2-3 Herzen
    ***Hyper-Klasse = 4-6 Herzen
    ***Master-Klasse = 6-8 Herzen

    Diese Bewertung lässt sich aber auch durch 5 Items beeinflussen:
    Roter Schal [Coolness]
    Blauer Schal [Schönheit]
    Rosa Schal [Anmut]
    Grüner Schal [Klugheit]
    Gelber Schal [Stärke]

    Die jeweiligen Schals sind pro Spielstand nur einmal zu bekommen. Man muss mit einem Pokemon, das in einer der 5 Kategorien mindestens 7 Herzen hat, nach Graphitport City in den Fanclub gehen. Dort kann man die oben aufgelisteten Schals jeweils einmal vom Präsidenten des Fanclubs bekommen.
    Nun kommen wir zur zweiten Runde:


    2.2 Die Attackenvorführung

    In diesem Part des Wettbewerbs müsst ihr das Publikum und die Jury durch sorgfaltige und gute Attackenauswahl beeindrucken. Er besteht aus 5 Runden. Das Pokemon, das durch sein Aussehen am Besten beim Publikum ankommt, beginnt die erste Runde dieses Teils des Wettbewerbs.
    Um zu gewinnen, müsst ihr versuchen, durch sorgfältigen Einsatz von Attacken, so viele Herzen wie unr möglich zu erlangen. Ihr könnt Attacken auch kombinieren, um einen Bonus an Herzen zu bekommen (näheres zu "Attacken Kombinationen in Punkt 6). Außerdem gibt es auch Attacken, die die Herzen der Gegner vermindern. Mit diesen könnt ihr (oder eure Gegner) die Bewertung stark beeinflussen!!
    Wiederholt ihr eine Attacke, so enttäuscht ihr die Jury und erhaltet eine kleine Strafe. Es gibt aber wenige Attacken, die ihr beliebig oft hintereinander einsetzen könnt, ohne eine negative Bewertung dafür zu bekommen (Siehe Punkt 5 *26)

    Am Schluss werden die Bewertungspunkte (Herzen) aus den beiden Runden addiert. Das Pokemon mit den meisten Punkten gewinnt (logischerweise).



    3. Die idealen Wettbewerbs-Pokemon

    Viele jammern rum, dass ihnen die Wettbewerbe zu schwer sind. Kein Problem! Mit diesen Pokemon werdet ihr keine Probleme mehr mit den Wettbewerben haben:

    Coolness:


    Panzaeron@Roter Schal
    ~Agilität
    ~Sternschauer
    ~Stahlflügel
    ~Aero-Ass
    >>Ich bervorzuge diese Variante von Panzaeron. Mit Agilität auf Platz 1, Dann Aero-Ass und Sternschauer. Kriegt bloß bei zufallsplatzierungen Probleme, wie z.B. Konfustrahl, daher Stahlflügel


    Schwalboss@Roter Schal
    -Doppelteam
    -Ruckzuckhieb
    -Aero-Ass
    -Notsituation
    >>Fast so wie Panzaeron, bloß noch mit besserer Attackenvielfalt.


    Ninjask@Roter Schal
    ~Sandwirbel
    ~Staffette
    ~Aero-Ass
    ~Doppelteam
    >>Achja, das hier ist eigentlich nicht verwendbar. Das ist lediglich für Leute, die auf -5 Herzen bei Gegnern stehen, weil sie der Juror betrachtet. Das Fieh trifft man im übrigen oft in der Hyper-Klasse, allerdings nicht mit diesen Attacken.


    Kicklee@Roter Schal
    ~Turmkick
    ~Sprungkick
    ~Durchbruch
    ~Fegekick
    >>Für Leute die auf Nervenkitzel stehen =)
    Eignet sich aber am wenigsten, weil vor allem bei Coolness oft Hyperstrahl kommt und dir nach einem Turmkick 8 Herzen nimmt :?


    Farbeagle@Roter Schal
    ~Explosion
    ~Hyperstrahl
    ~Drachentanz
    ~Irgendeine Coolness Attacke nach Wahl
    >>Simples Teil. Zuerst Drachentanz, fällt es meistens auf Platz 4, dann Hyperstrahl. Für Runde 4 kann man irgendeine Attacke (Außer Explosion und Hyperstrahl -_-) einsetzen. Auch hier bewährt sich Drachentanz. Explosion ist für den Schluss. Eine 4. Attacke braucht es daher eigentlich nicht.


    Schönheit


    Milotic@Blauer Schal
    ~Regentanz
    ~Hydropumpe
    ~Surfer
    ~Kaskade
    >>Ist die Regentanz/Hydropumpe Kombination bloß mit Milotic statt Garados.


    Garados@Blauer Schal
    ~Drachentanz/Kaskade/Taucher
    ~Regentanz
    ~Hydropumpe
    ~Hyperstrahl/Surfer/Taucher
    >>Eigentlich eignet sich Garados besser als Milotic, da es eine "schönere" bzw. bessere Auswahl an Attacken hat. Garados lässt sich entweder frei wie Milotic oder mit ein Bisschen Risiko mit Hyperstrahl+Drachentanz spielen. Hydropumpe und Regentanz ist aber eigentlich Standart.


    Kyogre@Blauer Schal
    Surfer
    Taucher
    Eiseskälte
    Fontränen
    >>Ist auch eine Möglichkeit. Hier gibt es zwar kaum Kombinationsmöglichkeiten, dennoch eine sehr gute Attackenauswahl.


    Lektroball@Blauer Schal
    ~Agilität
    ~Schockwelle
    ~Schutzschild/Sternschauer
    ~Explosion
    >>Agilität+Schockwellen-Prinzip wie bei Panzaeron. Schutzschild um sicher zu gehen (und eine zweite Schönheits-Attacke zu haben) oder Sternschauer um es wie Panzaeron zu spielen. Eigentlich ist das einzig nützliche an Lektroball Explosion


    Farbeagle@Blauer Schal
    ~Explosion
    ~Regentanz
    ~Hydropumpe
    ~Hyperstrahl
    >>Hier wurden nochmal die Highlights aus der Schönheitskategorie zusammengefasst. Groß zu erklären gibts hier nichts.


    Anmut


    Schmerbe@Rosa Schal
    ~Nassmacher
    ~Lehmsuler
    ~Erholung
    ~Schnarcher
    >>Der Klassiker. Die Lehmsuler+Nassmacher Kombination ist warscheinlich die genialste und die bekannteste Möglichkeit der Anmut-Katergorie.


    Relaxo@Rosa Schal
    ~Erholung
    ~Schnarcher
    ~Hyperstrahl
    ~Anziehung
    >>Relaxo ist nicht sehr empfehlenswert, da es außer Hyperstrahl und der lahmen Erholung+Schnarcher-Kombination nichts Besonderes kann.


    Pichu@Rosa Schal
    ~Bitterkuss
    ~Erholung
    ~Rutenschlag
    ~Anziehung
    >>Der klassische "Annoyer". Fällt es zurück, kommt es mit Rutenschlag wieder an die Spitze. Erholung, um auf Nummer sicher zu gehen. Oben kann es dann abwechselnd Bitterkuss/Anziehung einsetzen.


    Farbeagle@Rosa Schal
    ~Nassmacher
    ~Lehmsuler
    ~Rutenschlag/Schnarcher/Hyperstrahl/Bitterkuss
    ~Anziehung/Erholung/Bitterkuss
    >>Hier hat man große Auswahl. Standart ist halt Nassmacher + Lehmsuler, dazu entweder erholung+Schnarcher, Anziehung+Bitterkuss, oder halt wild gemischt.


    Klugheit:


    Simsala@Grüner Schal
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Konfusion
    ~Seher
    >>Hierzu kann ich auch nicht viel sagen. Ist im Enteffekt ist halt alles miteinander kombinierbar^^


    Guardevoir@Grüner Schal
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -Seher
    -Konfusion
    >>Wer Guardevoir schöner als Simsala findet, kann das nehmen. Attackenmässig ändert sich aber nichts.


    Farbeagle@>Grüner Schal
    ~Psychokinese
    ~Genesung
    ~Psyschub
    ~Spukball
    >>Fast das gleiche Wie Simsala, es ist halt bloß noch der lustige Psyschub drauf^^
    Im übrigen gibt's in dieser Kategorie nur seeehr wenig Auswahl

    Stärke


    Stolloss@Gelber Schal
    ~Tackle
    ~Bodycheck
    ~Härner
    ~Erdbeben
    >>Legendär das Fieh^^ Mit Härtner sind Tackle (8 Herzen) und Bodycheck (12 herzen!!!) Kombinierbar. Vor allem fällt das zweite ins Auge. Das einzige Risiko ist halt, dass nach Bodycheck Geofissur/Erdbeben/... kommt, dann sind sehr viele Herzen weg =°(


    Groudon@Gelber Schal
    ~Erdbeben
    ~Geofissur
    ~Hyperstrahl
    ~...
    >>Herzensbrecher^^ Erdbeben und Geofissur abwechselnd als Kobination einsetzen, Hyperstrahl zum Abschluss.


    Farbeagle@Gelber Schal
    ~Härtner
    ~Bodycheck
    ~Erdbeben
    ~Geofissur
    >>Mal wieder die berühmte Zsammenfassung der Highlights der Stärke-Kategorie. Groß zu sagen gibt's hier nicht.





    4. Auflistung aller Attacken mit Wettbewerbseffekten

    Kleines Vorwort: Die Attacken sind nach dem Alphabet sortiert und mit Nummern markiert. Eine Erkärung dieser Nummern findet ihr in Punkt 5.
    Nummer|Attackenname

    -- A --
    Abgangsbund | 27
    Abgesang | 15
    Abschlag | 5
    Absorber | 30
    Aero-Ass | 9
    Agilität | 22
    Amnesie | 8
    Ampelleuchte | 21
    Angeberei | 17
    Antik-Kraft | 8
    Anziehung | 17
    Aquahaubitze | 10
    Aquaknarre | 3
    Aquawelle | 21
    Armstoss | 18
    Aromakur | 8
    Aufbereitung | 26
    Aufruhr | 21
    Aurorastrahl | 18
    Ausdauer | 2
    Aussetzer | 17

    -- B --
    Barriere | 28
    Bauchtrommel | 8
    Baumwollsaat | 18
    Begrenzer | 13
    Bezirzer | 16
    Biss | 4
    Bitterkuss | 17
    Blitz | 14
    Blitzkanone | 3
    Blizzard | 3
    Blubber | 24
    Blubbstrahl | 3
    Blutsauger | 30
    Blättertanz | 10
    Bodycheck | 7
    Bodyguard | 28
    Bodyslam | 4
    Bohrschnabel | 3
    Brüller | 21

    -- C --
    Charme | 11

    -- D --
    Delegator | 2
    Donner | 24
    Donnerblitz | 3
    Donnerschlag | 3
    Donnerschock | 3
    Donnerwelle | 15
    Doppelkick | 12
    Doppelteam | 2
    Dornkanone | 18
    Drachenklaue | 11
    Drachentanz | 8
    Drachenwut | 25
    Dreschflegel | 25
    Dunkelnebel | 13
    Duonadel | 30
    Duplexhieb | 18
    Durchbruch | 5

    -- E --
    Egelsamen | 24
    Eierbombe | 3
    Einigler | 2
    Eisenabwehr | 28
    Eisenschweif | 5
    Eiseskälte | 15
    Eishieb | 3
    Eisstrahl | 3
    Eissturm | 4
    Energiefokus | 4
    Entfessler | 3
    Erdbeben | 4
    Erholung | 2
    Erstauner | 30
    Eruption | 25
    Explosion | 27

    -- F --
    Fadenschuss | 30
    Fassade | 23
    Faunastatue | 27
    Fegekick | 7
    Felsgrab | 1
    Felswurf | 12
    Feuerfeger | 3
    Feuerodem | 4
    Feuerschlag | 3
    Feuersturm | 3
    Feuerwirbel | 1
    Finale | 27
    Finsterfaust | 9
    Finte | 23
    Flammenrad | 3
    Flammenwurf | 3
    Fliegen | 28
    Fluch | 29
    Flügelschlag | 12
    Folterknecht | 17
    Fontränen | 25
    Frostbeule | 1
    Frustration | 31
    Fuchtler | 27
    Funkensprung | 5
    Furienschlag | 18
    Fusskick | 5

    -- G --
    Gähner | 17
    Gedankengut | 2
    Geduld | 28
    Gegenschlag | 23
    Geheimpower | 20
    Genesung | 18
    Geofissur | 15
    Geowurf | 11
    Gesang | 17
    Geschenk | 26
    Gesichte | 13
    Giftblick | 4
    Giftpuder | 13
    Giftschweif | 13
    Giftstachel | 30
    Giftwolke | 13
    Giftzahn | 13
    Gigasauger | 18
    Glut | 3
    Grasflöte | 4
    Grimasse | 4
    Groll | 25
    Guillotine | 15

    -- H --
    Hagelsturm | 4
    Härtner | 2
    Heilung | 8
    Heuler | 23
    Himmelhieb | 11
    Himmelsfeger | 19
    Hitzekoller | 7
    Hitzewelle | 3
    Hornattacke | 3
    Hornbohrer | 15
    Horrorblick | 17
    Horter | 2
    Hydropumpe | 3
    Hyperstrahl | 10
    Hyperzahn | 5
    Hypnose | 4

    -- I --
    Intensität | 6
    Irrlicht | 5
    Irrschlag | 5

    -- J --
    Jauler | 8

    -- K --
    Karateschlag | 19
    Kaskade | 23
    Kismetwunsch | 1
    Klammer | 3
    Klammergriff | 1
    Klingensturm | 19
    Knirscher | 5
    Knochenhatz | 23
    Komprimator | 2
    Konfusion | 30
    Konfustrahl | 21
    Konter | 2
    Kopfnuss | 30
    Kosmik-Kraft | 2
    Krabbhammer | 19
    Kraftkoloss | 7
    Kraftreserve | 26
    Kratzer | 3
    Kratzfurie | 18
    Kreideschrei | 4
    Kreuzhieb | 19
    Kugelsaat | 4

    -- L --
    Ladevorgang | 12
    Laubklinge | 1
    Läuterfeuer | 3
    Lehmbrühe | 18
    Lehmschelle | 18
    Lehmschuss | 4
    Lehmsuhler | 3
    Leidteiler | 16
    Lichtschild | 28
    Lockduft | 4
    Lohekanonade | 10
    Luftstoss | 19

    -- M --
    Magiemantel | 28
    Matschbombe | 18
    Meditation | 8
    Megahieb | 3
    Megakick | 3
    Megasauger | 5
    Memento-Mori | 27
    Metallklaue | 3
    Metallsound | 3
    Meteorologe | 4
    Metronom | 26
    Milchgetränk | 2
    Mimikry | 19
    Mogelhieb | 11
    Mondschein | 20
    Morgengrauen | 20

    -- N --
    Nachahmer | 19
    Nachspiel | 27
    Nachtnebel | 11
    Nadelrakete | 18
    Nassmacher | 3
    Natur-Kraft | 6
    Nebelball | 5
    Nietenranke | 5
    Notsituation | 23

    -- O --
    Octazooka | 3

    -- P --
    Panzerschutz | 2
    Pfund | 3
    Pilzspore | 4
    Platscher | 23
    Power-Punch | 22
    Protzer | 8
    Psycho-Plus | 12
    Psychokinese | 4
    Psykraft | 1
    Psyschub | 7
    Psystrahl | 21
    Psywelle | 15
    Pulverschnee | 3

    -- R --
    Rankenhieb | 19
    Raserei | 26
    Rasierblatt | 19
    Raub | 16
    Rauchwolke | 14
    Rechte Hand | 17
    Reflektor | 28
    Regentanz | 25
    Riechsalz | 30
    Risikotackle | 7
    Rollentausch | 16
    Rückentzug | 17
    Rückkehr | 31
    Ruckzuckhieb | 22
    Rutenschlag | 23

    -- S --
    Sandgrab | 1
    Sandsturm | 21
    Sandwirbel | 18
    Säure | 5
    Säurepanzer | 28
    Scanner | 28
    Schädelwumme | 5
    Schallwelle | 4
    Schärfer | 8
    Schaufler | 28
    Scheinwerfer | 30
    Schlafpuder | 4
    Schlafrede | 26
    Schlammbad | 5
    Schlecker | 5
    Schlitzer | 19
    Schmeichler | 17
    Schnabel | 3
    Schnapper | 1
    Schnarcher | 3
    Schnüffler | 13
    Schockwelle | 9
    Schutzschild | 28
    Schweifglanz | 8
    Schwerttanz | 8
    Seher | 1
    Silberblick | 1
    Silberhauch | 20
    Slam | 11
    Smog | 4
    Solarstrahl | 3
    Sondersensor | 5
    Sonnentag | 25
    Spasskanone | 13
    Spiegelcape | 28
    Spiegeltrick | 19
    Spinnennetz | 17
    Spotlight | 1
    Sprungfeder | 28
    Sprungkick | 7
    Spukball | 14
    Stachelspore | 15
    Stachler | 17
    Staffette | 17
    Stahlflügel |
    Stakkato | 3
    Stampfer | 5
    Steinhagel | 4
    Steinwurf | 12
    Sternenhieb | 12
    Sternschauer | 9
    Stärke | 11
    Superschall | 21
    Surfer | 19
    Synthese | 20

    -- T --
    Tackle | 3
    Tarnung | 19
    Taucher | 2
    Taumeltanz | 10
    Teleport | 28
    Tempohieb | 22
    Todeskuss | 17
    Toxin | 14
    Traumfresser | 24
    Trickbetrug | 12
    Triplette | 24
    Trugschlag | 4
    Trugträne | 23
    Turbodreher | 2
    Turbotempo | 22
    Turmkick | 7

    -- U --
    Überroller | 7
    Überwurf | 29
    Ultraschall | 12
    Umklammerung | 30
    Umwandlung | 26
    Umwandlung2 | 26

    -- V --
    Verfolgung | 15
    Vergeltung | 29
    Verhöhner | 17
    Verwurzler | 28
    Verzehrer | 8
    Vielender | 12
    Vitalglocke | 23
    Voltackle | 7

    -- W --
    Wachstum | 8
    Walzer | 26
    Wandler | 26
    Weissnebel | 28
    Wertewechsel | 16
    Whirlpool | 1
    Wickel | 1
    Willensleser | 1
    Windhose | 4
    Windschnitt | 12
    Windstoss | 21
    Wirbelwind | 21
    Wuchtschlag | 18
    Wunschtraum | 1
    Wutanfall | 10

    -- Z --
    Zauberblatt | 9
    Zermalmklaue | 5
    Zerschneider | 15
    Zertrümmerer | 8
    Zielschuss | 1
    Zornklinge | 26
    Zugabe | 17
    Zuschuss | 32



    Diese Attackenliste stammt von www.bisafans.de


    5. Definition der Attackenbeschreibungen

    Könnt ihr mit einigen Beschreibungen von Attacken überhaupt nichts anfangen? Kein Problem!! Hier habt ihr eine Liste mit allen Formulierungen und Erklärungen (wurde nicht sortiert!!):

    Aufbau:
    Code: Nummer. "Beschreibung"
    -Erklärung

    1. "Bremst zeitweise die Begeisterung des Publikums"
    -Pokemon, die Attacken einsetzen, erhalten keinen 1 Herzen Publikumsbonus für diese Runde.

    2. "Kann Irritation durch andere einmal verhindern"
    -Das "Abziehen von Punkten" wird in der Runde, in der die Attacke eingesetzt wird, einmal verhindert.

    3. "Eine sehr ansprechende Vorführung"
    -Hat keinen Effekt.

    4. "Irritiert die Pokemon, die schon aufgetreten sind"
    -Allen bis jetzt aufgetretenen Pokemon (Anwender ausgeschlossen) werden 3 Herzen abgezogen.

    5." Irritiert das vordere Pokemon Stark"
    -Dem Pokemon vor dem Anwender werden 4 Herzen abgezogen.

    6. "Gelingt am Besten, wenn das Publikum angespannt ist"
    -Je größer das Publikum aplaudiert (1/5, 2/5, ....), desto besser wird die Attacke.

    7. "Einsatz macht Pokemon leichter Irritierbar"
    -Verliert der Anwender durch eine Gegnerische Attacke Herzen, so wird die Anzahl der abgezogenen Herzen verdoppelt!! Effekt hält nur eine Runde an.

    8. "Verbessert Kondition und verhindert Nervosität"
    -Anwender erhält nach Einsatz der Attacke in jeder Runde bei seinem Angriff ein Zusatz-Herz. Außerdem kann er nicht mehr nervös werden. Dieser Effekt hält den restlichen Wettbewerb an!!

    9. "Gelingt sehr gut, wenn als Erster vorgeführt"
    -Ist der Anwender auf Platz 1 und setzt diese Attacke ein, so erhält er 6 Herzen.

    10. "Stört die anderen und Anwender setzt eine Runde aus"
    -Der Anwender zieht allen bis jetzt aufgetretenen Pokemon 4 Herzen ab. Er kann dafür in der darauffolgenden Runde nicht angreifen. SEhr gut, wenn man es in der 5. Runde einsetzt!!

    11. "Irritiert Pokemon, besonders die, die Ausdruck des gleichen Typs zeigen"
    -Alle aufgetretenen Pokemon, die bis jetzt eine Attacke mit dem selben Typ dieser Attacke zeigten, verlieren 4 Herzen.

    12. "Gelingt gut, wenn vom selben Typ wie der vorherige"
    -Wenn die vorher vom Gegner eingesetzte Attacke den selben Typ wie diese Attacke hat, gelingt sie sehr gut (6 Herzen).

    13. "Schwächt Kondition der Pokemon, die bisher auftraten"
    -Pokemon, die ein "Konditionssternchen" oder mehr haben, verlieren (einen von) diesen.

    14. "Lenkt den Juror von den anderen Pokemon ab"
    -Werden Pokemon vom Juror betrachtet, schaut er diese nicht mehr an.

    15. "Irritiert alle Pokemon, deren Ausdruck gut war"
    -Anwender zieht allen bisher aufgetretenen Pokemon die Hälfte der Sterne der eingesetzten Attacke ab (Aufgerundet).

    16. "Ausdruck gelingt so gut wie die der Vorgänger"
    -Je besser die vorherigen Pokemon waren, desto mehr Herzen werden durch diese Attacke erzielt.

    17. "Macht alle nachfolgenden Pokemon nervös"
    -Alle Pokemon, die nach dem Anwender drankommen, werden nervös. Durch Zufall wird dann ermittelt, ob die Pokemon ihre Attacke einsetzen oder zu nervös für den Einsatz sind.

    18. "Irritiert Pokemon, besonders die, auf die der Juror achtet"
    -Alle vom Juror betrachteten Pokemon verlieren 5 Herzen (!!), alle anderen 1.

    19. "Hängt von Qualität des Vorgängers ab"
    - Erziehlte der Vorgänger 1 oder 2 Herzen, so erhält der Anwender 6, erziehlte der Vorgänger 3, so erhält auch der Anwender 3, hat der Vorgänger mehr als 3 Herzen erziehlt, so erhält der Anwender keins!!

    20. "Die Qualität des Ausdrucks hängt vom Timing ab"
    -Die Attacke erziehlt mehr Sterne, wenn der Anwender viele Konditionssterne hat

    21. "Ändert sie Reihenfolge der nächsten Auftritte"
    -Die Reihenfolge der Pokemon in der nächsten Runde wird zufällig ermittelt.

    22. "Der nächste Ausdruck kann früher vorgeführt werden"
    -Der Anwender ist in der nächsten Runde auf Platz 1. Sehr gut in Kombination mit *9 !!

    23. "Ausdruck gelingt sehr gut, wen zuletzt vorgeführt"
    -Setzt der Anwender diese Attacke auf Platz 4 ein, so erhält er 6 Herzen.

    24. "Irritiert alle Pokemon, die bisher auftraten"
    -Alle bis jetzt eingesetzten Pokemon verlieren 2 Herzen. NICHT MIT *4 verwchseln!!

    25. "Je später der Auftritt, desto besser der Ausdruck"
    -Je später der Ausdruck in einer Runde aufgeführt wird, desto mehr Herzen erhält der Anwender.

    26. "Langweilt den Juror auch nach Wiederholung nicht"
    -Die Attacke kann beliebig oft hintereinander eingesetzt werden, ohne Herzen durch Wiederholung zu verlieren!

    27. "Großartiger Ausdruck, der sich nicht steigern lässt"
    -Die Attacke bringt zwar 8 Herzen ein (!!), dafür kann der Anwender danach keine Attacke mehr vorführen. Beste Attacke, die man in der 5. Runde einsetzen kann!!

    28. "Kann Irritation durch andere vehindern"
    -Anwender erhält in dieser Runde keine Herzen durch Attacken abgezogen.

    29. "Der nächste Ausdruck kann später vorgeführt werden"
    -In der nächsten Runde fällt der Anwender auf Platz 4 zurück. Gute Kombination mit *23 !!

    30. "Irritiert das Pokemon, das vorher aufgetreten ist"
    -Das Pokemon vor dem Anwender verliert 3 Herzen.

    31. "Verzückt das Publikum in jedem Wettbewerb"
    -Das Pokemon erhält bei Vorführung dieser Attacken in allen Kategorien Aplaus vom Publikum.

    (32. Bringt dir nach dem Zufallsprinzip 1, 2, 4, 6 oder 8 Herzen.)




    6. Attacken-Kombinationen

    Hier mal eine kleine Liste mit den bekanntesten und Besten Attacken-Kombinationen mit kurzer Erleuterung:


    Lehmsuler+Nassmacher | 12 Herzen insgesammt, verdammt gute Kombination

    Erholung+Schnarcher | Man ist eine Runde gschützt und erhält danach 8 Herzen, was will man mehr??

    Härtner+Tackle | Lies eine Zeile drüber^^

    Härtner+Bodycheck | Alles oder nichts - wenn's klappt, erhält man 14 Herzen, wenn nicht, kann man sich ganz böse auf's Maul legen...

    Psychokinese+Seher | Zuerst den Gegnern ein paar Herzen wegnehmen, danach 6 bekommen.

    Erdbeben+Geofissur | DER KILLER. Zwei Herzen-Abziehende Attacken zur Kombination. Alles gut, könnt man denken, allerdings rückt man Platz 1 dann immer
    näher... und zieht dann niemandem mehr was ab..

    Regentanz+Hydropumpe | Nja, nicht die Beste Kombination, aber dennoch effektiv. Nach Regentanz erhält man durch Hydropumpe 8 Herzen. Es gibt aber besseres..

    Ladevorgang+Donnerblitz | Ganz nette Kombination..

    Möchtest du weitere Kombination? Dann klicke HIER.


    Indirekte Kobiantionen:


    Agilität+Aero-Ass/Schockwelle/Sternschauer/... | Klar? Man kommt auf Platz 1 und kann dann fein Aero-Ass/... einsetzen. Funktioniert am Besten, wenn man zwei von solchen Attacken kann.

    Überwurf+Gegenschlag | Funktioniert leider nicht sooo tolle wie die Agilitätskombination, weil man warscheinlich durch Gegenschlag vom letzten Platz wegkommt..




    7. Cheats für die Wettbewerbe

    Dieser Part in einem Wettbewerbs-Guide darf selbstverständlich nicht fehlen -_- [Codes gehackt von Pharao]. Dies Codes sind übrigend für's AR.

    "Action Replay "Upgreated to" V.3 / V.4 / MAX Codes (1xROM-Patch)"

    Pokeriegel Gold
    Mit diesem äußerst nützlichen Cheat maximieren sich sofort alle Werte:
    Code: Pokériegel Gold:
    7A30A435 235507F3
    D18F7E08 2CC89C8B
    FACAE968 9FE40F01
    7AD7CDA9 5EC21BB5

    Gegner bekommen immer 0 Herzen
    Tja, was soll man da noch groß sagen..
    Code: F87FB38B DB6259CB
    75B53EF1 0932A421
    66DB370F 5BBE449B

    Man ist immer am Zug
    Von mir gibt's keinen kommentar.
    Pharao's Code Sammlung hat folgendes geschrieben: Dieser Code ist so konzipiert, dass er keine ROM-Patching-Slots belegt. Wenn das Spiel in einer Endlosschleife hängt, L&R während des Angriffs halten, bis die Punkteaddierung aufgerufen wird.
    Code: 35E0B607 BE7B031C
    9A3C640B B840601B
    07E6ADB8 431E3C1C
    47673AC9 C3F2A3EA
    7DEF7DDC F7BCECF0
    9F3AFA86 A2E2284D
    F4698B49 CED3A57B
    1AB64151 354F6CBA
    4F0B4167 DBC0E0E9
    301A886B F8812533
    BFAE88F4 EE69E9FA
    CE8EEAB5 06C00DCF
    B78F1E65 D46778E4
    CE8EEAB5 06C00DCF
    B78F1E65 D46778E4
    BFAE88F4 EE69E9FA

    Nach jeder Attacke 16 Herzen bekommen..
    Nur 1 Zeile und soooo ein geiler Cheat:
    Code: 7CBF2444 F307F36




    8. Häufig gestellte Fragen mit Antworten

    Wo bekomme ich die sogenannten "Schals"??
    -Die Schals bekommt man in Graphitport City im Pokemon Fanclub.

    Was Passiert, wenn ich einen Wettbewerb in der Masterklasse gewinne?
    -Du bekommst ein Band als Zeichen deines Sieges. Hast du einen Wettbewerb in der Master-Klasse zuvor schon einmal gemeistert, und diesen nochmals erfolgreich gewinnst, erhälst du einen Luxusball.

    Wo erhalte ich eine Wettbewerbskarte?
    -Die Wettbewerbskarte kann man sich kostenlos in Wiesenflur besorgen.

    In der Smaragd Edition gibt es aber keine Wettbewerbshalle in Wiesenflur!! Was nun?
    -In der Smaragd Edition wurden alle kleineren Wettbewerbshallen vereint und stehen in Seegrasulb City.

    Wie kann ich Bilder von meinen Pokemon im Kunstmuseum aufhängen lassen?
    -Du musst lediglich den Wettbewerb in der Masterklasse gewinnen und in beiden Bewertungspunden (Publikum und Attackenvorführung) mindestens 6 Herzen haben. Direkt nach deinem Sieg wird dich ein Künstler ansprechen und dein Pokemon zeichnen.

    Ich kann keine Pokeriegel mixen. Warum?
    -Du benötigst zum Mixen von Pokeriegeln eine Pokeriegelbox.

    Wo erhalte ich diese "Pokeriegelbox"?
    -In Rubin/Saphir in Graphitport City in der Wettbewerbshalle. In Smaragd erhält man sie in der großen Wettbewerbshalle in Seegrasulb City.




    9. Schlusswort

    Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Guide zu lesen. Ich hoffe, dass er euch gut gefallen hat. Falls ihr Fehler gefunden habt, könnt ihr sie hier ruhig nennen. Auch Kritik/Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen sind ebenfalls erwünscht.
    Falls ihr den Guide in eurem Forum posten wollt, fragt mich vorher bitte ausdrücklich per PM um meine Erlaubnis. Schickt mir den Link zum Forum dann einfach über ICQ, falls ich zugestimmt habe.

    Copyright by "The_Creator". Das kopieren des Guides ohne meine erlaubnis ist nich gestattet!!

    10. Links zu weiteren Guides/Ratgebern über das Thema Wettbewerbe

    Pokewiki.de

    Pokemonexperte.de

    serebii (Bänder)

    Serebii.net (Attacken-Combos

    Serebii.net (Pokeriegel)

    Der erste Wettbewerbs Guide (von Vipitisfan)

    Wie bringe ich meinen Farbeaglen denn die Attacken bei??

    Weiterer Wettbewerbsguide

    _____________________________________________________________
    Danke an...
    ... Pharao, dass er diese Cheats gehackt hat
    ... Vipitisfan, der mich durch seinen Guide auf diese Idee gebracht hat
    ... www.pokemonelite2000.com wegen den Bildern der Pokemon
    ... die, die mir für diesen Guide ein + gegeben haben ^^
    ... DICH, dass du den Guide gelesen hast

    und selbstverständlich an die unglücklichen, die ich nicht erwähnt habe^^



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