Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL"

    Re: Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL

    Pitbull2003 - 19.02.2007, 10:46

    Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL
    Nach dem grandiosen Erfolg über Ingolstadt bleibt nur die Frage: Wer stoppt diese Tigers?
    Peter Casparsson mit Siegtreffer in Unterzahl – Sechster Punktgewinn in Folge für Straubing
    (mir) Was des Einen Freud ist, ist des Anderen Leid: Während es für Straubing gestern Nachmittag von den Zuschauern im Stadion und vor den Fernsehbildschirmen den sechsten Punktgewinn ihrer Tigers in Folge zu bejubeln gab, wurden die Gegner aus Ingolstadt nach ebenso vielen Niederlagen hintereinander von ihren Anhängern mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet.
    Tigers-Trainer Erich Kühnhackl war angesichts des Kraftaktes von drei Spielen in sechs Tagen nach der Partie auch voll des Lobes über seine Mannschaft, die mit lediglich 16 Feldspielern angetreten war: „Wir haben mit viel Kampf, Taktik und Technik das Spiel gewonnen. Ich, die Stadt Straubing und die ganze Region können stolz auf dieses Team sein!“ Dennoch wäre laut Co-Trainer Günther Preuß noch mehr drin gewesen: „Im ersten Drittel haben wir leichtfertig die beiden Gegentore kassiert und unsere hundertprozentigen Chancen nicht genützt.“
    Straubing trat ohne den verletzten Jason Dunham, aber von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und Kampfgeist auf und ließ sich auch durch den schnellen Rückstand nach nicht einmal einer Minute nicht aus der Ruhe bringen. Dank eines erneut überragenden Mike Bales im Tor, einer Abwehr, die über weite Strecken wie ein Fels in der Brandung stand, und immer wieder schön heraus gespielter Konter versetzten sie ihre Fans in pure Euphorie und brachten Ingolstadt ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Bis auf einzelne Spielsituationen, in denen die eigentliche Klasse des Meisterschaftsaspiranten erkennbar wurde, war kein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellenzwölften und dem Zweiten der Liga spürbar.
    Gerade einmal 59 Sekunden waren gespielt, und schon hieß es 1:0 für die Gastgeber. Straubing war noch nicht ganz wach aus der Kabine gekommen und Ingolstadt machte seinem Ruf als stärkstes DEL-Team im ersten Drittel alle Ehre: Nach verlorenem Bully kollidierte der Ex-Ingolstädter Kinch mit seinem Verteidigungspartner Retzer, und so war der Weg frei für Florian Keller, der links antäuschte, rechts schoss und Bales keine Chance ließ. Das Tor gab den Oberbayern allerdings nicht die nötige Sicherheit und Ruhe für ihr Spiel. Straubing dagegen spielte voller Selbstvertrauen auf und agierte aggressiv in den Zweikämpfen. Peter Abstreiter traf jedoch zunächst nur den Pfosten und Elfring und Trew fanden ihren Meister in Jimmy Waite.
    Dann schlug die Stunde von David Lundbohm, von dem das ganze Spiel über höchste Torgefahr ausging: Nach tollem Alleingang über die ganze Eisfläche setzte er sich zuerst gegen Panther-Verteidiger Ficenec durch und überwand im Nachschuss Ingolstadts Schlussmann mit einem Schuss durch dessen Beine. Die Panther wirkten zusehends verunsicherter. Straubing ließ sich nicht beirren, störte die Angriffsversuche der Gegner früh und hatte durch zahlreiche Konter unter anderem von Tobias Abstreiter, Lehner, Retzer und erneut Lundbohm die Chance zum Führungstreffer.
    In der 19. Minute war es dann endlich soweit: Nach Kombination mit Chouinard versuchte es Cam Severson mit einem Schuss aus spitzem Winkel und der Panther-Torhüter haute sich im Gewühle den Puck selbst zwischen den Beinen ins Tor. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn nur 19 Sekunden später gab es die gleiche Szene auf der anderen Seite: Michael Tkaczuk schoss auf das Gehäuse von Mike Bales und Calvin Elfring schob den Puck durch die Schoner seines Torhüters ins Netz – Eigentor zum 2:2-Ausgleich!
    Den Mittelabschnitt begannen die Panther in Überzahl, während Chouinard auf der Strafbank schmorte. Nur Sekunden nachdem die Tigers wieder komplett waren, klingelte es erneut im Tor von Jimmy Waite: Peter Abstreiter spielte die Panther-Verteidiger aus und im Nachschuss brachte er sein Team in Führung. In der 26. Minute kam dann jedoch Jeff Holland in Überzehl frei zum Schuss und erzielte mit einem Weitschuss zwischen die Beine von Mike Bales den erneuten Ausgleich – die einzige Situation im Spiel, in der der Straubinger Torhüter etwas unglücklich agierte.
    Während es die erste Hälfte der Partie munter rauf und runter ging, verflachte vor allem das Spiel der Straubinger nun zusehends und die Panther wurden stärker. Erich Kühnhackl versuchte mit einer Auszeit seine Mannschaft neu zu motivieren, doch Bales war nun mehr und mehr gefordert. Beide Teams waren allerdings auch in Überzahl nicht zwingend genug, und so ging es mit einem bis dato verdienten 3:3 in die zweite Drittelpause. Im letzten Abschnitt waren die Rollen klar verteilt: Ingolstadt stürmte, Straubing verteidigte. Die Panther versuchten die Entscheidung in der regulären Spielzeit zu erzwingen, doch das Abwehrbollwerk der Niederbayern stand. Mike Bales warf sich mit allem in die Schüsse, was er hatte, und brachte die Ingolstädter Spieler reihenweise zur Verzweiflung, was sich auch im Schweigen ihrer Fans widerspiegelte. Auch eine Auszeit von Coach Jamie Bartmann verfehlte ihre Wirkung.
    Nach etlichen Strafzeiten gegen beide Mannschaften retteten sich die Tigers schließlich über die Zeit und es ging in Unterzahl in die Verlängerung, da Lundbohm auf der Strafbank hatte Platz nehmen müssen. Die Panther wussten jedoch mit diesem Vorteil nicht viel anzufangen. Im Gegenteil: Matt Kinch schnappte sich nach gut einer Minute die Scheibe im eigenen Verteidigungsdrittel und sah Peter Casparsson auf der anderen Seite mitlaufen. Dieser hob, während er von Ingol-stadts Jeff Tory von den Beinen geholt wurde, im Fallen noch den Puck über die Schulter von Jimmy Waite ins Tor und erzielte spektakulär den Siegtreffer zum viel umjubelten und verdienten 4:3-Endstand.

    Ingolstadt Panther: Waite – Ficenec, Cornacchia; Holland, Bakos; Schmidt, Tory; Hilpert, Slavetinsky – Waginger, Ast, Mann; Keller, Tkaczuk, Melischko; Seidenberg, Holland, Valicevic; Höhenleitner, Tutschek;

    Straubing Tigers: Bales – Elfring, Lehner; Casparsson, Norgren; Kinch, Retzer – Trew, Gallant, Abstreiter P.; Lundbohm, Severson, Chouinard; Oswald, Abstreiter T., Jocher; Daschner;

    Tore: 1:0 (00:59) Keller (Melischko; Tkaczuk); 1:1 (07:22) Lundbohm (Lehner); 1:2 (18:23) Severson (Lundbohm; Chouinard); 2:2 (18:42) Tkaczuk (Keller; Tory); 2:3 (22:51) Abstreiter P. (Trew; Gallant); 3:3 (25:29) Holland (Ficenec; Tkaczuk) 5-4; 3:4 (61:00 Casparsson (Kinch) 3:4;

    Strafminuten: Ingolstadt 18; Straubing 20;

    Schiedsrichter: Martin Reichert (Linnek; Schulz);

    Zuschauer: 4330.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Tokio Hotel erobern den Eiffelturm! - gepostet von starbuck77 am Freitag 16.02.2007
    Deschamps verlässt Juve - gepostet von starbuck77 am Sonntag 27.05.2007
    Brooke Skye - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 04.01.2007
    Hallo zusammen, - gepostet von Sardo am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kühnhackl-Truppe besiegt die Panthers mit 4:3 nach VL"

    ungewöhnliche Truppe in Darnassus - Scarlom (Dienstag 20.06.2006)
    Jet Truppe = Vollpfosten des Unis? - Shark (Donnerstag 28.06.2007)
    Florida Panthers - Maxifant (Donnerstag 24.08.2006)
    AdH-Die Kaputte Truppe - bruder (Sonntag 03.12.2006)
    Die Truppe - Yalon (Donnerstag 22.02.2007)
    Panthers demontieren Bruins - Steve3 (Samstag 07.10.2006)
    Einer von der ganz schnellen Truppe . . . - poison4fakes (Samstag 09.09.2006)
    Panthers Adelsprojekte - minikraft (Sonntag 30.07.2006)
    Angriffs- und Koordinations Truppe - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 23.01.2008)
    Super Truppe - swingbing (Freitag 10.08.2007)