Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seamount - Traviata - Sieros
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Drama
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren"

    Re: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

    Seamount - 19.02.2007, 14:25

    Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren
    Vor 32 Jahren schrieb eine Frau Namens Patricia Nell Warren ein Buch, welches mich zutiefst bewegte. Ein Buch, welches ich vor etwa einem Jahr für mich entdeckte und seitdem mein Leben verändert hat.

    Der Name des Buches: "Der Langstreckenläufer" [The Front Runner].
    Ein Bestseller der schwulen Literatur, so einfühlsam, mitreißend, dramatisch und wundervoll geschrieben, wie kein anderes.

    Zum Inhalt von mir geschildert:

    Im Mittelpunkt steht Harlan Brown. Er ist Trainer am Prescot College und trainiert dort Leichtathleten. Genauer gesagt Läufer und Läuferinnen. Ohne Voranmeldung stehen eines Tages drei junge, erschöpfte und hilfesuchende Läufer vor seiner Tür. Sie sind von ihrem College gefolgen, weil sie ... schwul sind.

    Warum sie gerade bei Harlan um Aufnahme bitten, wird klar nachdem dieser in einem eigenem Lebensrückblick freigibt, dass er selber schwul ist. Jedoch hat er sich nachdem er unfreiwillig von einem altem Schüler geoutet wurde seinen Weg bis hierher schwer erarbeiten müssen. Und dass drei offen Schwule einfach so in sein Leben eindringen, passt ihm anfangs gar nicht, weil er Angst hat, dass seine Welt aus den Fugen geraten könnte.

    Harlans wichtigstes Gebot lautet, dass er mit seinen Schülern nichts anfängt. Und diesem Leitsatz folgt er auch.
    Dennoch nimmt er die drei jungen Läufer bei sich auf, die aus Billy, Vince und Jaques bestehen.
    Für Billy empfindet er bald schon mehr als reines Verantwortungsgefühl. Doch er hat zu viel Angst davor , dass er das Leben von Billy und seines zerstört bzw. in Gefahr zu bringen. Trotz allem verstärken sich seine Empfindungen. Durch unerbittertes Training mit den drei versucht er sie zu vergessen bzw. zu verstecken.

    Erst nach einem Streit mit Billy erfährt er durch Vince, das Billy ihn auch liebt. Es beginnt eine aufblühende Liebe, die gegen jegliche moralische Regeln verstößt. Ersten, das ein Mann einen anderen Mann liebt. Und zweitens, dass diese Verbindung aus Trainer und Schüler besteht. Dennoch kämpfen die beiden sich durch den Wall der Hasserfüllten und wütenden Menschen, die alles daran versuchen sie fertig zu machen.
    Billy hat ein großes Ziel vor Augen. Die Olympischen Spiele in Montreal. Doch für die amerikanische Nation wäre es undenkbar einen Schwulen ihr Land vertreten zu lassen. Unerbittert geht der Kampf weiter und engt das Leben der beiden immer weiter ein...


    Ich weiß nicht ob ich dazu noch viel sagen muss. Ich liebe dieses Buch. :D

    GLG Seamount :wink:



    Re: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

    Traviata - 19.02.2007, 14:59


    Muss ich auch mal lesen... Hört sich interessant an... :)



    Re: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

    Sieros - 02.03.2007, 11:04


    Hört sich interessant, aber auch traurig an. Ich kenne es nicht.



    Re: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

    Seamount - 02.03.2007, 22:16


    Es ist sowohl interessant als auch sehr traurig. Keineswegs kitschig oder so. Ehrlich und berührend. Gerade das macht es so besonders! Einmalig wirklich. Und lohnt sich zu lesen. Ohne Zweifel. :P

    GLG Seamount :wink:



    Re: Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren

    Sieros - 13.03.2007, 09:23


    Ok, wenn es jemand von euch hat, der in meiner Nähe wohnt, bitte mal ausleien. Werde doch langsam etwas neugierig.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    WIE PANNE IST DAS DENN?!?!?!?!?! - gepostet von EBONY am Mittwoch 24.05.2006
    Büdde angucken - gepostet von EBONY am Dienstag 26.09.2006
    Im Kampf gegen den Schönheitswahn - gepostet von Sieros am Mittwoch 09.05.2007
    counterfactual - gepostet von counterfactual am Sonntag 08.04.2007
    Bücherkategorie - gepostet von Sieros am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Langstreckenläufer - Patricia Nell Warren"

    Warren G - extra (Sonntag 31.10.2004)
    Patricia Velasquez vs. Billie Piper - Mika (Sonntag 07.08.2005)
    Neues Solo-Album von Warren G - Criminal (Montag 13.12.2004)
    213 aka Snoop Dogg, Nate Dogg & Warren G - Bigg Dan (Montag 07.02.2005)
    patricia - sarahanna (Samstag 18.08.2007)
    An alle Fans des Fanclubs Patricia - Anonymous (Samstag 21.05.2005)
    Shlomo Vs Rick Warren Vs Brian Houston - Shlomo (Donnerstag 30.08.2007)
    Warren Haynes - Life At Bonnaroo - thovo56 (Sonntag 09.09.2007)
    Patricia Cornwell - Andreas (Dienstag 09.10.2007)
    Das letzte Revier - Patricia Cornwell - Andreas (Dienstag 09.10.2007)