Wie man in einer RPG schreibt

Panic! at the Disco Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie man in einer RPG schreibt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tribel
  • Forum: Panic! at the Disco Forum
  • Forenbeschreibung: Das Fanforum zur Band
  • aus dem Unterforum: ~Panic! at the Disco RPG~
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 17.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie man in einer RPG schreibt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie man in einer RPG schreibt"

    Re: Wie man in einer RPG schreibt

    Tribel - 18.02.2007, 16:56

    Wie man in einer RPG schreibt
    Da dies eine besondere Form von RPG ist, hier die Richtlinien zum Schreiben:

    1.Geschrieben wird in der 3. Zeitform das bedeutet:

    Seit 2 Stunden wartete er hier im Cafe auf seine Freundin, doch sie
    kam einfach nicht. Er hoffte, dass nichts passiert sei.

    2. Wenn etwas gesagt wird, wird es in "Anführungszeichen" gesetzt bzw. dickgedruckt:
    "Kannst du mir mal sagen, wo du gewesen bist? Ich habe mir Sorgen
    gemacht." ... Kannst du mir mal sagen, wo du gewesen bist? Ich habe mir Sorgen gemacht.

    3.Wenn etwas gedacht wird, wird es kursiv geschrieben.
    Wenn ihr etwas passiert ist, kann ich mir da nicht verzeihen, dachte er sich.

    4. Schreibt ausführlich und abwechslungsreich. Nicht nur so kurze Sätze bitte: Schlecht gelaunt ging er zu dem Shouting, zog sich um und ging nochmal unter die Duschen.

    Lieber so: Er war schon etwas gestresst, als er auch noch zum Shouting musst wegen den neuen Bildern für ein Magazin. Heute lief einfach alles schief. Ohne seinen Kumpel zu begrüßen schmiss er seine Tasche auf einen Stuhl, ging in die Kabine und zog sich um. Überfragte schaute Ryan ihn an, doch er war heute nicht in Stimmung für Gespräche, deshalb nahm er sofort sein Handtuch und ging ihm aus den Weg.

    Ihr werdet sehen, das macht euch und den anderen Mitspielern mehr Spaß.

    5. Bitte achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung. Ich weiß, ich mache selber massig Fehler ,aber versucht bitte so zu schreiben, das man es noch ohne Probleme lesen und verstehen kann.

    6. In diesem Subforum gibt es für eine RPG einen Thread. Das ist viel leichter, als in einem richtigen RPG Forum, weil hier nicht von einem Thread zum nächsten gesprungen werden muss. Hier schreibt einfach jeder unter einander. Ich hoffe das ist verständlich. Um dennoch die Übersicht zu bewahren, müsst ihr einfach jedes Mal ein paar Angaben machen. Wie das aussieht seht ihr hier:


    [Toubus] Brendon beim rumsitzen und lesen
    (w/ Ryan, Spencer & Jon) - Nachmittags

    Wie man sieht sind daran schon sehr wichtige Angaben gemacht.
    Zuerst ist da das Bild von eurem Charakter das natürlich bei jedem anders ist und auch ausgewechselt werden kann.
    Dann folgt die Beschreibung wo man ist. Hier also im Tourbus.
    Darauf folgt dann die Angabe wer "hier: Brendon " und was er da tut "Sitzen und lesen"
    darauf folgt dann mit wem. (w) steht für with also (hier) mit Ryan, Spencer und Jon.

    Ganz zum Schluss dann noch zu welcher Zeit. "Nachmittags".

    Das ist eine große Hilfe für alle. Bitte nicht vergessen.

    Das wäre das wichtigste fürs erste.
    GLG Tribel ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Panic! at the Disco Forum

    Die Ränge - gepostet von tribel am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie man in einer RPG schreibt"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Problem Aufsetzen des Aygos bei 4 Personen - Dave (Dienstag 12.10.2010)
    Einer mehr - fastlane (Sonntag 30.09.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Gedanken einer Nacht - snoopy (Mittwoch 14.09.2005)
    Naruto-RPG Forum - Dante (Samstag 21.07.2007)