Berte-Bratt-Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 22:50 
Offline
eifrigster Elefant
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007, 21:47
Beiträge: 1739
Wohnort: Berlin
Erstellt von Inga am Montag, September 27, 2004 @ 15:02:53:

Für alle Hörspiel- und Hörbuch-Verrückten unter euch (: Hallo Kirsty!) ein ganz toller Buchtipp:
„Das Erbe der Kassettenkinder“ von Annette Bastian. In ähnlichem Stil wie Florian Illies’ „Generation Golf“ beleuchtet sie unsere Vergangenheit mit den bekannten Hörspielreihen der 70er und 80er Jahre. Ein tolles und sehr lesbares Buch, bei dem ich viel schmunzeln konnte und mich immer wieder erkannt habe.

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Dana am Mittwoch, Dezember 22, 2004 @ 17:59:46:

Liebe Inga!
Das war wirklich ein toller Tipp!!!

Ich werde das Buch meinem Bruder zu Weihnachten schenken, habe es selbst erst "nur mal kurz durchblättern und dann einpacken" wollen, aber mich dann doch festgelesen. Echt interessant, was es da an Hintergrundinformationen gibt und an wie vielen Stellen man sich selbst wiedererkennt!

Ja, ich bin halt auch so eine, die früher sonntagmorgens alle mit Benjamin Blümchens "Törööööh" aus dem Cassettenrecorder geweckt hat.


--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Inga am Mittwoch, Dezember 22, 2004 @ 21:44:54:

Ich könnte ja jetzt gestehen, dass ich ohne meine ??? nicht einschlafen kann, aber das ist mir ein bisschen peinlich...

--------------------------------------------------------------------------------
Erstellt von Rabea am Mittwoch, Dezember 22, 2004 @ 21:50:57:

Macht nichts, Inga! Ich gehe nicht ohne mein kleines Kissen ins Bett . Und im Drei ??? sowie Fünf Freunde-Rausch sind Manuel und ich jetzt auch! Habe vorhin ein empörtes Gesicht bekommen, als ich erzählt habe, dass ich die eine Drei ??? Folge ohne Manuel zu ende gehört habe. Pfui, böse Rabea :fg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Siedler + Das Erbe der Siedler
Forum: Janette Oke
Autor: Rabea
Antworten: 1
Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Forum: Sachbücher & Ratgeber
Autor: Joana
Antworten: 0
Annette Hess - Deutsches Haus
Forum: Zeitgeschehen - Schicksale - Tatsachen
Autor: Iris
Antworten: 19
Annette Beckmann
Forum: Freche & Starke Frauen
Autor: Rabea
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bücher, Erde, Liebe

Impressum | Datenschutz