Wasserspaß mit Dusty

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Wasserspaß mit Dusty"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasserspaß mit Dusty
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasserspaß mit Dusty"

    Re: Wasserspaß mit Dusty

    Sam - 18.02.2007, 19:14

    Wasserspaß mit Dusty
    Ich kam gerade von Gissys Box und war jetzt auf dem Weg zu Dustys Box!
    Ich wollte ihn ein wenig longieren und danach einen kleinen Schrittausritt machen!
    Es war zwar schön das es endlich Sommer war, aber diese extreme Hitze schränkte einen doch ziemlich ein!
    Dusty war grad am mampfen als ich die Box betrat!
    Den Halfter hatte ich schon über dem Arm und ich strich dem Hengst sanft über die Nüstern als er sich zu mir umdrehte!
    Ein gieriges Stupsen verriet mir das er ein Leckerli wollte!
    Doch ich hatte heute nichts dabei, ich wollte meinen Pferden erst dann welche geben wenn ich sie heute Abend alle zusammen auf die Koppel brachte!
    Daher schob ich Dustys Kopf sanft aber bestimmt zurück und legte ihm den Halfter an!
    Da die Anbindeplätze zu dieser Zeit in der Sonne lagen, band ich den Hengst in seiner Box fest und holte sein Putzzeug!
    Diesmal stellte ich das Putzzeug schon nach einer halben Stunde zurück in die Ecke!
    Ich klopfte Dustys Hals und holte Sattel, Trense und Logierzeug!
    Anschließend legte ich dem Hengst den Sattel auf den Rücken und zog den Gurt zu!
    Dann legte ich die Bandagen an den Beinen an und schließlich das Chambon plus die Longe!
    Die Trense lies ich erst mal im Stall hängen!
    Mit der Longiergerte in der einen und Dusty in der anderen Hand ging ich zum Außenreitplatz, der zum Glück im Schatten lag!
    Ich stellte mich in die Mitte des Platzes und mein Pferd entfernte sich von mir!
    Als erstes lies ich ihn einige Minuten im Schritt laufen!
    Mal auf der rechten und mal auf der linken Hand!
    Das gleiche wiederholte ich im Trab und im Galopp!
    Dusty schnaubte zwischendurch ein paar mal zufrieden und ich lächelte!
    Nachdem wir so eine halbe Stunde gearbeitet hatten, parierte ich den Hengst zum Stehen durch und ich rollte die Longe auf!
    Schließlich wollten wir ja auch noch einen Ausritt machen!
    Schon jetzt schwitzte Dusty und als er wieder mit dem Halfter angebunden in der Box stand, nahm ich ihm die Bandagen und den Sattel erst mal ab!
    Longiergerte, Longe, Chambon und die Bandagen brachte ich zurück in die Sattelkammer!
    Den Sattel hängte ich über die Stalltür mit der Satteldecke darüber!
    Ich strich dem Hengst mit dem Schweißmesser das Schweiß aus dem Fell und konnte dann den Sattel wieder auflegen!
    Ich zog den Gurt zu und legte die Trense an!
    Nachdem Dusty auch noch ausgiebig getrunken hatte, führte ich ihn zum Tor wo ich nach gurtete!
    Ich saß auf und ritt in Richtung Wald wo es jetzt wohl am kühlsten war!
    Außerdem wollte ich noch einmal zum Fluss damit sich auch Dusty dort abkühlen konnte!
    Die Strasse lag zwar noch in der Sonne doch als wir den Waldweg entlang ritten, wurde es angenehm kühl!
    Es dauerte nicht mehr lange und wir hörten das Plätschern des Flusses!
    Der Hengst spitzte neugierig die Ohren, da er wusste was jetzt kommen würde!
    Ich lenkte ihn in den Fluss hinein und lies die Zügel lang!
    Dusty senkte den Kopf und prustete ins Wasser hinein so das es nach allen Seiten spritzte!
    Ich lachte als mich das Wasser traf und zog seinen Kopf wieder hoch!
    Doch da hatte ich mich geirrt wenn ich dachte das der Hengst so einfach aufgeben würde!
    Er ging immer tiefer in die Knie und ich wusste was er vor hatte!
    Der Hengst wollte sich auf den Rücken legen!
    Wenn ich nicht zerquetscht werden wollte blieb mir nichts anderes übrig als mich runter zu rollen!
    Und das tat ich dann auch!
    Ich tauchte nur kurz unter und war danach kletsch nass!
    Wenn ich jetzt damit gerechnet hatte ein im Wasser liegendes Pferd vor zu finden, dann hatte ich mich schon wieder geirrt!
    Dusty stand mit gespitzten Ohren neben mir und stupste mich munter mit seinen Nüstern an!
    Ich konnte ihm einfach nicht böse sein und so fing ich an zu lachen!
    ,,Du kleines Monster!’’ neckte ich ihn und spritzte ihn ein wenig mit Wasser nass!
    Daraufhin spritzte auch er mich nass!
    Ich rappelte mich auf und stand triefend vor ihm!
    So konnte ich unmöglich wieder in den Sattel steigen!
    Deshalb beschloss ich, den Hengst zu führen!
    Es dauerte nur eine Viertelstunde und durch die Sonne und ihre Wärme waren meine Sachen bald wieder trocken, wenn auch noch ein bischen feucht!
    Ich schwang mich wieder in den Sattel und ritt das letzte Stück am langen Zügel im Schritt zurück!
    Dusty schnaubte zufrieden und als wir auf dem Hof ankamen saß ich ab!
    Ich führte den Hengst in seine Box und nahm ihm Trense und Sattel ab!
    Die beiden Dinge brachte ich in die Sattelkammer und danach führte ich auch Dusty zum Abspritzplatz!
    Er genoss es richtig nass gespritzt zu werden und ich stellte fest das er eine richtige Wasserratte war!
    Wieder zurück in der Box band ich ihn fest und brachte ihn mit Schweißmesser und Tuch wieder ins Trockene!
    Danach putzte ich ihn gründlich und brachte das Putzzeug anschließend wieder weg!
    Auch bei Dusty war die Box frisch ausgemistet und Futter war auch noch zur genüge da!
    Ich füllte wieder frisches Wasser auf und lies den Hengst dann in Ruhe trinken!
    Erst jetzt fiel mir auf das ich Farello und Raven seit dem Ausritt mit Gissy nicht mehr gesehen hatte!
    Mich überfiel leichte Panik!
    Ich verlies die Box und machte mich auf die Suche nach ihnen!
    Doch ich brauchte nicht lange zu suchen!
    In der Nähe der Abspritzplätze stand eine große Wanne mit Wasser und dort fand ich dann auch meine beiden Hunde!
    Verspielt sprangen sie immer wieder hinein und rasten dann eine Weile hin und her um es gleich darauf noch einmal zu wieder holen!
    Ich schaute ihnen eine Weile zu, beschloss dann aber das es genug war!
    Auf einen Pfiff kamen die Beiden zu mir gerannt und ich ging mit ihnen zu meinem Fahrrad!
    Heute Abend würde ich noch mal zu einem Ausritt wieder kommen und um meine Pferde auf die Weide zu bringen!
    Doch jetzt musste ich erst einmal ins Freibad!!!
    >>>400RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Renovierungsphase geht voran - gepostet von °*Cherry*° am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wasserspaß mit Dusty"

    Dusty Rhoades will eine Autoritätsperson(en) in der Show - JM Hardy (Sonntag 24.06.2007)
    Dusty (Fellpony) - Wico&Hadria (Freitag 01.02.2008)
    Dusty Rhodes "WWE HoF 2007" - JM Hardy (Donnerstag 09.08.2007)
    @Nadine - Dusty - sputnik (Sonntag 22.07.2007)
    Datenblatt Dusty - dusty (Donnerstag 16.08.2007)
    Slim Dusty - Slim Dusty (Donnerstag 15.02.2007)
    @Dusty, Rox, Pep, Shettyxx usw. - Fjordi777 (Donnerstag 05.07.2007)
    @ Dusty und Horselove - Fjordi777 (Samstag 06.10.2007)
    Dusty Springfield - jacko10 (Montag 05.02.2007)
    Ein wunderbarer Tag zusammen mit Dusty und Raven - Sam (Sonntag 18.02.2007)