Springen -wie verhext- mit Shaddy

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Springen -wie verhext- mit Shaddy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springen -wie verhext- mit Shaddy
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springen -wie verhext- mit Shaddy"

    Re: Springen -wie verhext- mit Shaddy

    Sam - 18.02.2007, 19:12

    Springen -wie verhext- mit Shaddy
    Es war ein schöner Frühlingsmorgen und man merkte, dass es bald Sommer wurde!
    Gut gelaunt sprang ich unter die Dusche, zog mich an und versorgte meine Haustiere!
    Während ich dann selbst frühstückte, spielte ich ein wenig mit ihnen!
    Schließlich war ich fertig mit essen und schlüpfte in meine Reitstiefel!
    Nun musste ich noch einige Zeit überlegen, wen ich denn heute mit zum Gestüt nehmen sollte!
    Ich entschied mich für Mina, denn ich hatte sie schon lange nicht mehr dabei gehabt!
    Als auch diese Angelegenheit erledigt war, verlies ich die Wohnung und schwang mich auf mein Rad!
    Mina saß vorne im Körbchen und hatte ihren Spaß!
    Auf dem Hof angekommen, stellte ich das Rad weg und setzte Mina auf den Boden!
    Sofort fing sie an um meine Beine zu schweifen und ich schmunzelte!
    Zuerst holte ich noch Shaddys Putzzeug und dann ging es ab zu seiner Box!
    Mina folgte mir brav und stolperte voller Eifer fast über ihre eigene Füße!
    Ich beugte mich zu ihr herab und nahm sie auf den Arm!
    Schnell waren wir bei der Box von dem Wallach angekommen und ich klopfte ihm liebevoll den Hals!
    Shaddy schnaubte zufrieden und ich betrat die Box!
    ,,Na mein Süßer! Was hälst du von nem bisschen Training?!’’
    Ich zog einen Apfel aus meiner Jackentasche und hielt ihn Shaddy vor die Schnauze!
    Er nahm ihn dankbar entgegen und ich legte ihm den Halfter an!
    Mina hatte die ganze Zeit auf dem Boden gewartet und stieß jetzt ein empörtes Maunzen aus!
    ,,Bis wohl eifersüchtig, was?!’’ lachte ich!
    Ich führte Shaddy in einen der Anbindeplätze und band ihn dort fest!
    Meine Katze war uns, wie sollte es auch anders sein, gefolgt!
    Nun hockte sie sich neben den Putzkasten, während ich mich um die Fellpflege meines Wallachs kümmerte!
    Es dauerte nicht allzu lange – na gut, so ne gute halbe Stunde!
    Aber meine Pferde waren es ja schließlich auch gewöhnt so lange geputzt zu werden und ich tat diese ,,Arbeit’’ ja auch gerne!
    Warum sonst hatten meine Pferde wohl so ein großes Vertrauen zu mir!
    Immer wieder schaute ich auf Mina, doch die lies sich nicht aus der Ruhe bringen und gönnte sich einen Mittagsschlaf!
    Katzen!!
    Als ich dann endlich mit Putzen fertig war, räumte ich das Putzzeug zusammen und stellte es zurück in die Ecke des Anbindeplatzes!
    Anschließend holte ich Zaumzeug, Sattel und Bandagen und fing an Shaddy zu satteln!
    Als auch das erledigt war, platzierte ich Mina auf dem Sattel und führte die beiden in Richtung großer Springplatz!
    Dort setzte ich meine Katze auf einen der Zaunpfahle, wo sie sich auch gleich zusammenkringelte und weiter schlief!
    Ich fragte mich langsam, warum ich sie überhaupt mit genommen hatte!
    Jetzt musste ich mir aber erst mal die Hindernisse anschauen, die schon auf dem Platz standen!
    Es waren überwiegend E und A Hindernisse, doch einige waren schon L und M!
    Diese räumte ich weg und ersetzte sie durch Cavaletti Stangen oder niedrigere Hürden!
    Danach kehrte ich zu meinem Pferd zurück, das die ganze Zeit neben Mina gewartet hatte!
    Ich klopfte ihm den Hals und gurtete nach!
    Schließlich saß ich auf und fing an Shaddy warm zu reiten!
    Einige Runden im Schritt, dann ein paar in Trab und darauf folgten wieder welche im Galopp!
    Die Bewegungen von Shaddy wurden gleichmäßiger und entspannten sich!
    Ich ritt die Cavaletti an!
    Im Schritt war das kein Problem für uns!
    Anschließend wiederholte ich es im Trab und danach im Galopp!
    Perfekt!
    Der Wallach war in Topform!
    Ich klopfte ihm kurz den Hals und ritt das erste Hindernis an!
    Es war ein E-Oxer und wir kamen ohne Schwierigkeiten darüber hinweg!
    Eine enge Wendung nach links und wir hatten auch das A-Rick geschafft!
    Auch ohne das eine Stange auf den Boden gefallen war!
    Nun kam erst mal eine etwas längere Galoppstrecke mit einer anschließenden E-Trippelbare!
    Wir hatten wieder keine Probleme und ich klopfte Shaddy den Hals, während ich meine Augen schon auf das nächste Hindernis, ein A-Steilsprung, richtete!
    Shaddy wurde davor etwas zu schnell, doch ich nahm ihn rechtzeitig wieder zurück und keine Stange fiel hinter uns auf den Boden!
    Mit Worten lobte ich den Wallach, doch kurz darauf war wieder volle Konzentration gefragt!
    Eine Dreifache die aus einem E-Steil, A-Oxer, E-Steil bestand!
    Ich feuerte Shaddy an, korrigierte einmal das Tempo und lies dem Wallach dann genug Freiraum über dem Sprung!
    Es folgten zwei Galoppsprünge, dann der Oxer!
    Wieder zwei Galoppsprünge und schließlich der Steilsprung!
    Die Dreifache hatten wir also schon mal hinter uns!
    Aus lauter Freude darüber konzentrierte ich mich nicht genug auf den nächsten Sprung und die oberste Stange der A-Latte polterte zu Boden!
    Ich ärgerte mich allerdings nur ein ganz klein wenig darüber!
    Schließlich machte ich das hier alles nur aus reinem Spaß!
    Der nächste Sprung, eine E-Mauer, gelang uns dafür aber einwandfrei!
    Doch als wäre es wie verhext, rissen wir die Stange von dem danach folgenden Gatter!
    Mittlerweile musste ich schon fast darüber lachen!
    Zum Glück stand uns nur noch ein Sprung bevor, ein A-Rick!
    Wir hatten genau den richten Abstand und das richtige Tempo!
    Bei diesem Sprung konnte eigentlich nichts mehr Schief gehen!
    Doch konnte es wohl!
    Nur hauch dünn streifte Shaddy die Stange, aber diese Berührung reichte schon aus und lies sie zu Boden fallen!
    Jetzt konnte mich nichts mehr halten, noch mitten im Galopp schüttelte es mich vor lachen!
    Shaddy machte erschrocken Hüpfer, hatte dann allerdings nichts mehr gegen diese komischen Geräusche, die von seinem Rücken her kamen!
    Bald hatte auch ich mich wieder einbekommen und parierte mein Pferd zum Schritt durch!
    Beruhigend klopfte ich ihm den Hals und lies ihn einige Runden am langen Zügel gehen!
    Dazwischen lies ich Shaddy mal kurz alleine stehen um die herunter gefallen Stangen wieder auf zu legen!
    Dann ritt ich noch ein wenig weiter im Schritt, bis ich schließlich wieder angaloppierte!
    Die gleiche Runde wie vorhin lag wieder vor uns!
    Mit frischem Eifer sprangen wir über das erste Hindernis, kein Fehler!
    Mit diesem gut gelungenen Start gelangen uns auch die restlichen Hindernisse des Parcours!
    Ohne eine einzige Stange gerissen zu haben schafften wir es!
    Ich klopfte Shaddy überschwänglich den Hals und parierte ihn zum Schritt durch!
    Nun musste ich ihn nur noch trocken reiten!
    Das dauerte noch mal ungefähr zehn Minuten, dann saß ich ab und lockerte den Sattelgurt!
    Ich führte den Wallach zu Mina, die immer noch tief und fest vor sich hin döste!
    Nach kurzen Streicheln und gutem Zureden wachte sie auf und ich konnte sie wieder auf den Sattel setzen!
    Dort blieb sie auch brav hocken und es ging wieder zurück, in Richtung Anbindeplatz!
    Da angekommen setzte ich Mina wieder auf den Boden und sie kringelte sich auch gleich wieder ein!
    Wie konnte man bloß so viel schlafen?!
    Ich nahm Shaddy die Trense ab, legte den Halfter an und band ihn fest!
    Dann schnallte ich die Bandagen ab, öffnete den Sattelgurt und hob den Sattel vom Pferderücken!
    Das ganze Zeug brachte ich in die Sattelkammer, wo ich es verstaute!
    Anschließend eilte ich zu meinem Pferd zurück und putzte es gründlich!
    Ich kratzte seine Hufe aus, bürstete sie von außen ab und pinselte sie mit Huffett ein!
    Seine Beine säuberte ich mit der Wurzelbürste und anschließend striegelte ich sein Fell!
    Damit es auch perfekt glänzte ging ich noch mit Gummistriegel und Kardätsche darüber hinweg!
    Als letztes glättete ich dann noch Mähne und Schweif, danach konnte ich das Putzzeug zusammen räumen und weg bringen!
    Nun band ich Shaddy los und führte ihn in seine Box, die ich schon am Morgen gründlich aus gemistet hatte, mit all den anderen von meinen Pferden!
    In der Box angekommen nahm ich dem Wallach den Halfter ab und hängte ihn weg!
    Jetzt folgte noch eine gute Schmusestunde, dann musste ich mich schließlich von meinem Liebling trennen!
    Ich schloss die Boxentür gründlich und machte mich zusammen mit Mina auf den Weg nach Hause!!
    >>>400SP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Tote Hose =( - gepostet von Sam am Samstag 05.05.2007
    verkaufspferde - gepostet von Sam am Sonntag 01.04.2007
    Hot oder not - gepostet von °*Cherry*° am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Springen -wie verhext- mit Shaddy"

    Springen - Alex (Montag 16.07.2007)
    Springen - rosizehnder (Montag 14.06.2004)
    Springen - KleineTante (Mittwoch 18.07.2007)
    Sabrina total verhext!!!!!!! - Jacky (Montag 30.08.2004)
    Springen - aleska (Mittwoch 22.09.2004)
    Springen - KleineTante (Freitag 20.07.2007)
    Satteldecken Springen - sunnyaraber (Freitag 20.07.2007)
    Wer reitet Springen! - sarahpferd (Montag 09.08.2004)
    springen und dressur - Lara (Donnerstag 14.10.2004)
    Springen und Ausritt mit Diamond - Anonymous (Dienstag 07.09.2004)