Spring- und Dressurtraining mit Marello

Das Gestüt alter Wald Forum
Verfügbare Informationen zu "Spring- und Dressurtraining mit Marello"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sam
  • Forum: Das Gestüt alter Wald Forum
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte von Sam
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spring- und Dressurtraining mit Marello
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spring- und Dressurtraining mit Marello"

    Re: Spring- und Dressurtraining mit Marello

    Sam - 18.02.2007, 19:10

    Spring- und Dressurtraining mit Marello
    Es war ein total verregneter Morgen und meine Laune war schon auf dem Tiefpunkt!
    Vor zwei Wochen hatte man noch das Gefühl es wäre Sommer und jetzt?!
    Ich kroch aus meinem Bett und tapste ins Badezimmer!
    Dort duschte ich schön lang und warm, dann versorgte ich meine Haustiere!
    Ich schmuste mit jedem und spielte kurz mit ihnen!
    Schließlich musste ich meine schlechte Laune ja nicht an ihnen auslassen!
    Also machte ich mir mein Frühstück und pfefferte die Eier mit einer solchen Wucht in die Pfanne, dass das Eigelb an die Wand spritzte!
    Upps, da hatte ich wohl doch etwas übertrieben!
    Endlich schaffte ich es aber zu frühstücken und als ich damit fertig war, zog ich mir meine Reitklamotten an!
    Bei diesem Regen konnte ich jetzt mit dem Fahrrad zum Hof fahren!
    Ich verabschiedete mich von meinen Vierbeinern und verlies die Wohnung!
    Eine knappe Viertelstunde später war ich an meinem Ziel angekommen!
    Halb durchnässt stellte ich mein Fahrrad weg und ging erst mal in den Aufenthaltsraum!
    Dort machte ich mir einen warmen Kakao und hängte meine Jacke vor die Heizung!
    Es dauerte nicht lange und Amy kam in den Raum!
    Sie triefte ebenfalls vor Nässe und holte sich auch einen Kakao!
    ,,Hey Sam! Na das ist ja wirklich ein Mistwetter was?!’’
    ,,Das kannst du aber laut sagen! Kann es nicht einfach mal warm und trocken sein?!’’ seufzte ich!
    ,,Wahrscheinlich nicht!’’ grinste Amy!
    Eine ganze Weile saßen wir schweigend neben einander, dann war es Zeit zum reiten!
    ,,Du ich muss wieder los! Marello wartet schon!’’ entschuldigte ich mich!!
    ,,Kein Problem! Viel Spaß!’’ antwortete Amy!
    Ich angelte mir meine Jacke, die jetzt zum Glück wieder trocken war und machte mich auf den Weg zu Marellos Box!
    Vorher holte ich noch sein Putzzeug, dann ging ich zu ihm!
    Auch er war ziemlich missgelaunt!
    Das merkte ich daran, dass er leicht verärgert brummelte als ich die Box betrat!
    ,,Hey Süßer! Ich hab auch keine große Lust bei dem Wetter aber du brauchst deine Bewegung!’’
    Ich zog eine Möhre aus meiner Jackentasche und hielt sie dem Wallach unter die Schnauze!
    Natürlich war Marello da gleich wieder bester Laune!
    Er schnupperte an mir rum, um nach weiteren Leckerlis zu suchen!
    ,,Nene, dass war alles!’’ beruhigte ich ihn!
    Ich streifte ihm den Halfter über und band ihn in der Box fest!
    Bei dem Wetter hatte ich einfach keine Lust in den Anbindeplätzen zu stehen!
    Zu nass, zu windig und zu kalt!
    Auch Marello schien so zu denken und fing an zu dösen als ich ihn putzte!
    Ich lies mir viel Zeit und konnte mich so an meinem Pferd aufwärmen!
    Nach einer halben Stunde räumte ich das Putzzeug schließlich zusammen und stellte es in die Ecke der Box!
    Ich verlies Marello kurz und ging in die Sattelkammer!
    Dort schnappte ich mir Sattel, Trense und Bandagen und schon kehrte ich wieder zur Box zurück!
    Ich legte dem Wallach den Sattel auf den Rücken und zog den Gurt zu!
    Dann legte ich die Bandagen und die Trense an!
    Nun ging es los zur großen Reithalle!
    Wir eilten dorthin und waren schnell im Trockenen angekommen!
    Ich gurtete noch ein mal nach und saß dann auf!
    Erst mal musste ich Marello aufwärmen!
    Dazu lies ich ihn einige Runden Schritt gehen, Traben und Galoppieren!
    Er hatte wunderschöne Gänge und war angenehm zu reiten!
    Als ich ihn genug aufgewärmt hatte, fing ich an kleine Dressurfiguren mit ihm zu reiten!
    Wie zum Beispiel Volten und Zirkel!
    Nichts schweres, obwohl er das bestimmt gekonnt hätte!
    Als erstes lies ich ihn im Schritte eine Volte bei A reiten!
    Diese bereitete uns keine Schwierigkeiten!
    Marello hörte auf die kleinste Hilfe und das erleichterte es natürlich!
    Ich musste ihn überhaupt nicht stark treiben!
    Als nächstes war ein Zirkel im Schritt dran!
    Wieder gab es keine Schwierigkeiten!
    Nun wiederholte ich beide Figuren noch mal im Trab!
    Als ich damit fertig war, lies ich den Wallach noch ein paar Runden im Schritt gehen!
    Jetzt war Springen dran!
    Da ich mich nur an manchen Tagen für die Dressur begeistern konnte, ritt ich mit Marello rüber in die Springhalle!
    Swantje trainierte gerade ein bischen Springen mit Cure und so wartete ich, bis sie auf mich aufmerksam wurde!
    ,,Oh, hi Sam!’’
    ,,Hey, ich wollte nur fragen ob du noch lange trainierst oder ob du gleich fertig bist?!’’
    ,,Ich bin gerade fertig geworden!’’ lachte Swantje, ,,Ich muss Cure nur noch trocken reiten, aber du kannst ja trotzdem schon mal deine Hindernisse auf bauen und so!’’
    ,,Ok und danke!’’ antwortete ich!
    Ich lies mich auf den Boden gleiten und lies Marello kurz in der Halle rumlaufen!
    Schnell heftete er sich an Cure und Swantje!
    Es dauerte nicht lange und ich hatte alle Hindernisse aufgebaut die ich brauchte!
    Es waren einige E-Hindernisse und einige A-Hindernisse!
    Für Marello dürfte das kein Problem sein!
    Ich holte ihn zurück und prüfte noch einmal den Gurt!
    Dann schwang ich mich in den Sattel und galoppierte an!
    Voller Freude rannte der Wallach auf das erste Hindernis zu!
    Mit gespitzten Ohren sprang er darüber hinweg!
    Ich lies ihm beim Aufkommen genügend Zügelfreiraum und so fiel keine Stange zu Boden!
    Jetzt folgte ein weiter Bogen nach links und ein A-Oxer wartete auf uns!
    Marello wurde auf einmal langsamer und ich trieb ihn ein wenig an!
    Der Sprung gelang perfekt!
    Nach einem engen Bogen nach rechts, sprangen wir über eine E-Trippelbare!
    Wieder hatte der Wallach keine Stange berührt!
    Ich klopfte ihm im Galopp kurz den Hals, dann tauchte schon das nächste Hindernis vor uns auf!
    Ein A-Steilsprung!
    Marello sprang ohne Schwierigkeiten darüber hinweg!
    Ich parierte ihn zum Trab und dann zum Schritt durch und klopfte ihm ausgiebig den Hals!
    ,,Hast deine Arbeit heute gut gemacht!’’ lobte ich ihn!
    Ich lies mir jetzt mal wieder Zeit mit dem Trockenreiten und lies die Zügel lang!
    Der Wallach streckte sich ausgiebig und schnaubte genüsslich!
    Ich schmunzelte und lies meine Gedanken schweifen!
    Es war bestimmt eine Viertelstunde vergangen, als ich aufschreckte und mir bewusste wurde das ich ja noch im Sattel saß!
    Marello war brav seine Bahnen gegangen!
    Ich nahm die Zügel wieder auf und ritt mit ihm aus der Halle raus in Richtung Box!
    Dort saß ich dann ab und führte ihn ins warme hinein!
    Ich nahm ihm die Trense ab, legte den Halfter an und band ihn fest!
    Dann schnallte ich die Bandagen von seinen Beinen ab und öffnete den Sattelgurt!
    Schließlich hob ich den Sattel von seinem Rücken und brachte das ganze Zeug zurück in die Sattelkammer, wo ich es verstaute!
    Anschließend kehrte ich wieder zu meinem Pferd zurück!
    Ich holte das Putzzeug wieder aus der Ecke hervor und begann mit der Fellpflege!
    Als erstes kratzte ich Marellos Hufe aus, bürstete sie von außen ab und pinselte sie mit Huffett ein!
    Danach striegelte ich sein Fell und ging dann noch einmal mit Gummistriegel und Kardätsche darüber!
    Anschließend säuberte ich mit der Wurzelbürste seine Beine!
    Als letztes kämmte ich nur noch Mähne und Schweif, damit auch alles perfekt war!
    Endlich konnte ich das Putzzeug zusammen räumen und weg bringen!
    Wieder zurück bei Marello, nahm ich ihm den Halfter ab und hängte diesen weg!
    Noch ziemlich lange blieb ich bei meinem Wallach, kuschelte und redete mit ihm!
    Ich merkte wie er das genoss!
    Doch auch jeder Besuch im Stall musste mal ein Ende haben und so verabschiedete ich mich bald von ihm!
    Ich verlies die Box, schloss die Tür und machte mich im strömenden Regen wieder auf den Weg nach Hause!
    >>>350RP



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gestüt alter Wald Forum

    Tote Hose =( - gepostet von Sam am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spring- und Dressurtraining mit Marello"

    Motorrad spring nicht mehr an - themonk (Freitag 21.09.2007)
    Spring Vibration 2004 - thunderwonder (Freitag 16.04.2004)
    SPRING METAL Festival 2008 - 5th Anniversary - Amarth666 (Donnerstag 03.01.2008)
    @spring+dressurlehrer! - Sina Alyeen(Aly) (Samstag 07.08.2004)
    Spring-time - Deep Heaven (Donnerstag 17.03.2005)
    [Mix]Bob Ferris - Bling Bling in the Spring Mix 15032005 - Bob_Ferris (Freitag 18.03.2005)
    [set] Sven SX - Spring Minimal - SvenSX (Freitag 15.04.2005)
    Spring Tuning Show Jupille - 2 fast (Montag 14.03.2005)
    Sing'n'Spring - Taipan (Dienstag 17.05.2005)
    Dressurtraining mit Folgen - Sarah (Dienstag 31.07.2007)